Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zum Thema
Workshop FOTOGRAFIE GRUNDLAGEN & AKTSHOOTING - Hamburg Fuhlsbüttel (07.08.)
Grundlagen, erweiterte Techniken, Blitzlicht und Erotikposing…
zum Thema
Ich (m, 31) suche Partnerin für Paar-Aktshooting in HB
Wie die Überschrift schon sagt, ich bin männlich, 31 Jahre alt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Lehrgang Aktshooting

**********ht_bw Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Suche Lehrgang Aktshooting
Hallo, nicht ganz ahnungslos im Bereich der Photographie, beruflich arbeite ich als Kameramann, suche ich auf diesem Wege Empfehlungen für Lehrgänge, Kurse im Bereich Akt-Photografie.

Ich möchte folgendes lernen:

• allg. Arbeiten im Studio
• Einrichten und Arbeiten mit Blitzanlage
• Auswahl des Objektives, Festbrennweite etc.
• Arbeiten mit prof. Modellen
• Tipps und Tricks beim Akt

Ich möchte im Studio arbeiten ohne mich beim Modell und Mietstudiobetreiber zu blamieren...

Wichtig ist, dass tatsächlich etwas beigebracht wird, daher die Kurse nicht überlaufen sind. Weiterhin möchte ich mit eigener Kamera selbst unter Anleitung arbeiten.

Sicherlich ist das nicht ganz billig, aber der Preis ist zunächst nicht das Auswahlkriterium.

Schön wäre ein Kurs im Raum Rhein/Ruhr, ist aber keine Voraussetzung.

Ich frage hier ausdrücklich nach eigenen Erfahrungen, googlen kann ich selbst.

Vielen Dank schon mal.
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Frag doch mal nach Eizelcoachings. Es gibt einige Studios, die so etwas anbieten. Ganz gute Seminare macht auch das Artlight Studio in Leichlingen im Rheinland.
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Ich kenne ein Model und einen Fotograf, die genau das anbieten, was Du suchst.
3 Std. Einzelcoaching im Studio für 100 Euro.
Ist allerdings im Großraum München.

Fred
draußendraußen
****ro Mann
1.183 Beiträge
googele mal nach "Tom! Striewisch" ... der Typ hat den www fotolehrgang de geschrieben und bietet auch Kurse an. Wenn ich geographisch nicht völlig falsch liege, dann ist das deine Gegend.
Er ist da auch in 'ner Fotoschule tätig ... die haben zB die Zeche Zollverein als Location *sabber*

euro
**********ht_bw Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Antworten, weitere Tipps erwünscht
@ euroro: Fotolehrgang.de kenne ich. Dachte, die machen allgemeine Kurse. Vielen Dank.

@*****ler: hättest Du eine Adresse, bin berufl. öfters in München
*******dist Mann
354 Beiträge
@ aktmaler
Hallo Fred.

da ich aus München komme würde mich der Kontakt interessieren.

Gruß Stefan
Der FotografDer Fotograf
*******ler Paar
451 Beiträge
Würde auch Artlight Studio in Leichlingen empfehlen. Auch wenn dort nicht die große Auswahl an Lehrgängen angeboten wird, so ist dort im gegenzug großes Fachwissen und eine große Auswahl an Equipment vorhanden, von ganz klein bis ganz groß ist dort eigentlich "fast" alles möglich.

Grüße
Florian
*********_Haut Mann
20 Beiträge
Aktworkshops in der Region Rhein/Ruhr...
... findest Du auch für nicht einmal so viel Geld, aber dafür kompetent geführt, bei Winfried Adolf aus Bergheim, der unter der Bezeichnung "Senga Fotodesign" arbeitet und auch eine Homepage dieses Namens hat.

Ich habe vor einiger Zeit zwei Workshops bei ihm mitgemacht, in denen er Grundlagen zu Studioshootings, Arbeiten mit Studioausrüstung usw. vermittelt. Die Workshops sind im kleinen Kreis mit sechs bis acht Teilnehmern und gehen meistens einen ganzen Samstag von 10 bis 18 Uhr. Jeder bekommt ausreichend Zeit zum Fotografieren und kann die restliche Zeit den anderen über die Schulter schauen und dabei von Winfrieds Tips profitieren. Am Ende gibt es eine Bildbesprechung der entstandenen Kunstwerke, so daß nicht nur unter technischen Gesichtspunkten, sondern auch bildgestalterisch was hängenbleibt.

Preislich lagen die Workshops bei ca. 140 Euro, was ich angesichts des gebotenen Inhaltes und der Qualität für sehr angemessen halte.

Sieh einfach mal auf seiner Homepage nach, wann er was passendes in Deiner Nähe veranstaltet.

Axel
**********ht_bw Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Supi...
Hallo Axel,

viele Dank für den Tip. Genau dass, wo nach ich gesucht hab.

Frohes Fest
Ist Dein Gesuch noch aktuell?
Dann freue ich mich über eine Kontaktaufnahme und ich könnte Dir gerne ein Studio vermitteln Foto
SelbstportraitSelbstportrait
******g75 Mann
69 Beiträge
Workshop Dessous & Akt mit MissCutie am 06.03.2010 in Köln
Workshop Dessous & Akt mit MissCutie am 06.03.2010 in Köln

Datum: Samstag, 06.03.2010, 12-16 Uhr
Ort: Studio in Köln
Teilnehmerzahl: 3-5
Dauer: ca. 4h
Model: Yvonne (MissCutie)
Teilnahmegebühr: 75 €

Mehr Infos:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/1349558-74648.workshop_dessous_akt_mit_misscutie_am_06_03.html
Mein Tip
Kostet im Laden 49 €
bei ebay für 25 gefunden:

Lehr-DVD: > STUDIOFOTOGRAFIE < "Akt+Beauty im Studio"

Artikel NUmmer: 250627556779
(oder unter "alle Artikell des Verkäufers gucken"

LG
**********ht_bw Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Bilanz oder Zwischenbericht...
Dank der Tipps hier bin ich schon viel weiter gekommen. Ich habe mehrere Workshops besucht und fühle mich im Studio schon relativ sicher. Danke auch an Joyclub.

Jetzt, wo es draussen etwas wärmer wird, würde ich gerne auch mal outdoor shooten. Allerdings auch hier zunächst mit Anleitung. Wer also einen Tipp hat, immer her damit.

Anbei ein aktuelles Foto, gemacht habe ich es in dem auch hier empfohlenen Senga-Studio.
*****alo Mann
2.164 Beiträge
ich biete
intensiv-workshops im tessin, ibiza, lanzarote an.

andere orte sind auch möglich.

infos auf meiner webseite

gruss

fotowalo
**********ht_bw Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Walo, danke für den Hinweis, aber ein bisschen näher darf es schon sein.

VG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.