Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zur Gruppe
erotische Fotografie
89 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
zum Thema
Warum stehen so wenig Frauen auf NS?394
An die Damenwelt. Warum gibt es so wenig Frauen die auf NS stehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gibt es eigentlich so wenig Fotographinnen?

Warum gibt es eigentlich so wenig Fotographinnen?
Hallo!

Ich habe den Eindruck, dass fast nur Männer hinter der Kamera stehen und frage mich warum das wohl so ist. Oder liege ich falsch?

Das Frauen genauso gut mit Technik umgehen können ist ja bewiesen, das kann es nicht sein *zwinker*

Ich würde gerne mehr Bilder sehen, die von Frauen aufgenommen wurden.

Haben Frauen nicht eine andere "Sichtweise" für Erotik (um Himmelswillen, ich will hier keine Fotographen beleidigen)?

Liebe Grüße

Thanar_Ri
*****n_N Mann
9.347 Beiträge
Kein Umterschied
Was spielt es für eine Rolle ob ein Fotograf oder eine Fotografin hinter der Kamera steht?
Das Ziel sind die Bilder und eine angenehme Atomsfähre.
Ich denke nicht das man einen Unterschied an den Bildern sieht, da jeder Fotograf (in) seinen eigenen Styl hat.
Natürlich können Frauen genauso gut mit Technik umgehen wie Männer ohne Frage aber vielleicht liegt es auch daran das Männer von Natur aus ehr Technikinteressierter sind.
Du könntest genau so gut Fragen warum es so wenig Männliche Fotomodelle gibt?
Ich denke das ist eine Geschlechtsspezifische Interessens frage.
frau & fotografin?
@******_Ri

ich geb dir recht....
fotos die von frauen gemacht wurden haben meist ein andere art "erotik"..
mir ist das bei den fotos auf der fc seite aufgefallen!
einen touch gefühlvoller...oft versteckte erotik...
was natürlich nicht heisst, das ein mann nicht auch fotos machen kann, die auf die weiblichenbetrachter erotisch wirken!!!

...ich spar noch fleißig auf eine gute cam *g*
...dann gibts erotische fotos von mir und aus meiner sichtweise als frau & "fotografin"

lg
nicole
@**********cture

Ich denke schon, dass es eine Rolle spielt, ob ein Mann oder eine Frau hinter der Kamera steht - das soll wie gesagt natürlich nicht heißen, dass "Mann" schlechtere Fotos kreiert als "Frau". Ich denke nur, dass sie halt eine wenig "anders" sind. Es ist in der Tat eine interessante Frage, warum es weniger männliche als weibliche Modells gibt. Ich habe aber auch den Eindruck, dass mehr Frauen als Männer gesucht werden. Die meisten Fotografen hier suchen doch Frauen oder Paare - keine Männer. Warum ist das denn so?
Ja, ja Fragen über Fragen...
Ich gebe Dir Recht
Frauen fotografieren anders! Aber es gibt auch eine Menge gute Fotografinnen. Falls Du Interesse daran haben solltest, von einer guten Fotografin fotografierst zu werden, kann ich gern den Kontakt herstellen.

Gruß
Eva
Ich gehe heute zu einer Photographin. Habe extra eine Frau ausgesucht eben weil sie das ganzue mit anderen Augen ansieht.

Gruss *cool*
@amorknight
Eine gute Entscheidung! Zeigst Du uns dann die Ergebnisse?

Gruß
Eva
@evaundadam
Ja mach ich doch. ich bekomme die CD erst nach der Nachbearbeitung und das kann schon noch ne Woche gehen.

Auf jeden fall freue ich mich auf heute Abend im schönen Elsass den shoot zu tätigen

Gruss *cool*

Schreibt mal schnell eine Clubmail Merci
*****n_N Mann
9.347 Beiträge
@Thanar_Ri
Meine Meinung ist, das man Frauen in viel mehr Posen zeigen kann.
Sie sind meiner Meinung nach auch wandlungsfähiger.
Bei Männern hat man wenn man mal so durchs Netz fliegt allerdings immer die selben Posen und Männer sind in der Regel sehr schwer (erleine) vor eine Kamera zu bekommen.
Um jetzt mal ganz ehrlich zu sein, ich arbeite auch lieber mit einer Frau zusammen als mit einem Mann, da ich nicht wirklich wüsste was ich mit ihm machen sollte.
Ich hatte letzten Montag ein Shooting mit einem Paar (von hier *g* )wo wir auch Bilder von ihm erleine gemacht haben...
Ich lass mich überraschen, ob die Bilder von ihm gut geworden sind (hatte ich vorher noch nie gemacht)
Also warum es mehr männliche "Hobby"-Fotografen gibt als weibliche weiß ich auch nicht. Vielleicht weil Frau ganz einfach andere Hobbys bevorzugt? ... z. B. reiten oder shoppen *lol* Unter den Profis gibt's schon einige Fotografinnen die auch richtig gut sind. ... und ja, ich denke auch das Frauen einen anderen Blickwinkel haben, was erotische Bilder betrifft.

Bei den Modellen ist das recht einfach erklärt: Frauen sind einfach schöner anzusehen und haben mehr erotische Facetten zu bieten als Männern *schock*

... und nicht zu vergessen, der Großteil der "Konsumenten" erotischer Bilder, aber auch von künstlerischen Akten, sind Männer ... und die sehen nun mal lieber das andere Geschlecht als das Eigene.

Grüße - Ron
@evaundadam
na hier ist doch schon eines *ggg*
*******sire Mann
1.807 Beiträge
....
weils mehr Schuhgeschäfte wie Fotogeschäfte gibt.........

...oder gibts sonst noch einen Grund *zwinker*
Enfache Antwort
Frauen sind definitiv schöner, erotischer, können einfach besser in die Kamera schauen....., daher lassen Sie sich auch fotografieren.

Darum gibt es mehr Fotografen.
Klingt wie ein Kompliment an alle Frauen. Stimmt!

Klaus
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
@Magicdesire
*haumichwech*

weils mehr Schuhgeschäfte wie Fotogeschäfte gibt.........

Ob Du mir glaubst, wenn ich Dir erzähle, dass die Anzahl meiner Kameras bald die Anzahl meiner Schuhe erreicht hat? *g*

Allerdings werde ich demnächst für einen High-Heel Shop fotografieren, dann könnte sich das Verhältnis eventuell wieder relativieren... [b]seufz[/b]

Anyway, ich glaube, es gibt deswegen mehr Männer die fotografieren als Frauen, weil Männer anders gucken als Frauen.
Viele Frauen machen "Netzhautbilder", brauchen das Gesehene nicht in fotografischer Form....
Fotografinnen haben es auch immer noch ein klein wenig schwerer als Fotografen.... irgendwie werden sie nicht so ernst genommen, hab ich manchmal das Gefühl...

Nun ja - ich freue mich jedenfalls, dass es mich gibt *g*

Tilla
(sie von Trout)
Hallo miteinander *ggg*

Nur 'ne Vermutung von mir, deshalb überall die "vielleichts" *zwinker* :

Ich habe den Eindruck, dass es gar nicht mal sooo viel mehr männliche als weibliche Fotografen gibt - nur die Motivauswahl ist vielleicht ein wenig anders.

Während viele Frauen vielleicht eher "Blümchen"-Fotos bzw. Fotos fürs Familienalbum bevorzugen, fotografieren Männer vielleicht eher Technik bzw. Akt.

Ich mag (mittlerweile) alles gerne fotografieren, was vor meine Kamera kommt, auch wenn mein Schwerpunkt immer noch auf Portrait und Akt liegt. Und bin mir als Frau ziemlich sicher, dass Frauen Akt anders fotografieren - zum großen Teil (Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel *zwinker* ) nämlich viel erotischer als Männer ... *smile*

Viele Grüße,
iesha
*******sire Mann
1.807 Beiträge
würde ich so nicht stehen lassen...
glaube nicht, das Frauen erotischer fotographieren als Männer. Um das zu untermauern müsste man mal erst definieren was Erotik ist und ich hab so meine Bedenken das dies viele können.....wenn ich manchmal so die Photos sehe, scheint doch ein wenig nackte haut sofort schon Grund zu sein dieses unter Erotik einzustellen.

Wenn das wirklich alles Erotik wäre, würde die ganze Welt ja nahezu nur noch aus Erotik bestehen. Der Urwald wäre eine Erotikparadies, da läuft ja so ziemlich alles Halbnackt rum...........

Männer fokusieren wesentliche Stärker, weil die Natur den Mann für die Jagd besser entwickelt hat und Frauen nehmen besser die ganze Umgebung auf, weil sie besser für die sozialen Dinge gerüstet sind. Man kann sagen ein Mann sieht mit dem Tele und eine Frau mit dem Weitwinkel. Und somit reduziert ein Mann stärker und hebt es signaltechnisch stärker hervor, während die Frau das Drumherum versucht mit einzufangen und dieses gesamtheitlicher darstellt. Man kann es nicht so verallgemeinern aber statistisch gesehen denke ich stimmt es.

Beide Formen sind gleichermassen "Erotisch" nur der Blickwinkel ist ein anderer. Wenn ich ein Photo jetzt von mir machen wollte, was letztendlich für eine Frau bestimmt wäre, dann würde ich es von einer Frau fotographieren lassen und umgekehrt wärer es auch die bessere Wahl. Denke das Fotos von Frauen, die Männer machen wieder bei Männern besser ankommen. Und je größer der "Erotische" Anteil im Bild sein soll umso stärker tritt der Effekt ein.......bei einem ganz statischen S7W Vollaktphoto verschwimmen diese Unterschiede wieder.

Magicdesire
ja..das stimmt
wir zählen zu den exoten..aber ich mag grade die sichtweise der frauen auf bildern,da sie erotik oder ganz banalen alltag ganz anders auf ein bild bannen,als männer..
*****alo Mann
2.165 Beiträge
wieder einmal
werden die uraltklamotten, bzw. vorurteile hervorgeholt.

es gibt keine weibl. oder männl.sicht. wohl aber eine sensible oder unsensible !
da es mehr männl. fotografen gibt, ist auch deren anzahl bilder grösser. die chance, dass da unsensibles zeug dabei ist, ist so viel grösser. männer drängen auch mehr nach draussen und so sind viel mehr von männern fotografierte akte im umlauf. ob das gut ist, ist eine andere frage !
frauen können genauso krud fotografieren. man sehe sich nur gewisse lesbenfotobücher an.....
noch was....ich wundere mich, dass die fc hier als beispiel hergenommen wird.
das ist wohl das ungeeigneste forum das als beispielhaft gelten könnte.

ausser man betrachtet es als fundgrube für: wie sollte ich NICHT fotografieren, wenn meine bilder erotisch wirken sollen.
ausnahmen bestätigen die regel !

gruss

walo
********enta Frau
17.725 Beiträge
Ganz ehrlich *hand*
Ich lasse mich lieber von Männern fotografieren als von Frauen. Dabei habe ich das bessere Gefühl...
Habe jetzt allerdings schon ein paar Frauen und auch Pärchen kennengelernt, die lieber von Frauen fotografiert werden wollen. Also ich denke das liegt daran, wie viel Erfahrungen man in Sachen Aktfotografie gemacht hat aus der Sicht des Models. Unerfahrene Models wollen sich dann doch eher zum ersten Mal vor einer Frau ausziehen. Das kann ich schon verstehen.

Und was die Relation von weiblichen und männlichen Fotografen angeht liegt wohl einfach daran, dass die Fotografie schon immer ein Handwerk war. Und das ist bekanntlich früher für die Männer reserviert worden *zwinker* Das zieht sich wohl heute noch ein wenig durch. Wenn man sich mal mit wirklich bekannten Profi-Fotografen beschäftigt sieht man auch da, dass es im Vergleich mehr Männer als Frauen gibt.

Das mit den verschiedenen Sichtweisen sehe ich nicht so. Ich denke das kommt auch stark auf die Persönlichkeit an. Hey, viele Fotografen vom Playboy sind weiblich! Und bei manchen hätte ich wohl wirklich gedacht "ach das kann doch nur ein Man gemacht haben". So ist es eben mit unseren Vorurteilen? Frauen müssen nicht immer nur weich sein...
hallo
da muss ich mal recht geben ich habe auch noch keine frau gesehen die sowas macht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.