Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
949 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6438 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Wie lebst du deinen Woll-Fetisch aus?18
Ich liebe das Gefühl von kuscheliger Angorawolle auf meiner Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

High Heels, Nylons - Fetisch oder Vorliebe?

Wo seht ihr euch stehen, im Bezug auf High Heels/Nylons? Fetisch oder Vorliebe?

Dauerhafte Umfrage
Nö trifft nicht zu.
Da hab ich Glück gehabt es ist nur eine Vorliebe
*freu*
*******161 Mann
250 Beiträge
Ich ziehe gerne damenslip und Strumpfhose an es erregt mich .L.g Martin
*******s_sn Mann
30 Beiträge
Für mich eher Vorliebe... ohne die Frau darin ist es doch eher fad
High heels yes - Nylons no, obgleich ich erstere niemandem zum Asphalt gehen empfehlen würde. Ich bezeichne mich selbst gerne als 'Fetischisten' auf die Gefahr hin den Begriff über zu strapazieren - allein um dem pejorativen Nachklang im bürgerlichen Sprachgebrauch eins hinten drauf zu setzen.
******chi Mann
162 Beiträge
Ich denke mal es ist bei mir noch keine Fetisch, aber Nylons und Heels sind für mich schon erregend, aber für mich ist die Reaktion des Gegenübers noch wichtiger. Aber es muss alles auch passen und nicht plump aussehen damit es wirkt. Ich mag auch die Kombination Heels und Nylons an Frauen ungemein gerne, für mich mit das erotischste Lockmittel was eine Frau anwenden kann.
*******anka Mann
578 Beiträge
Meine Vorliebe für Nylons und Heels lebe ich gern aus denn es ist einfach nur schön und erregend es zu tragen auch zu zeigen darin berührt zu werden und zu spüren das es auch den Partner oder Partnerin erregt das ich es trage.Ich mag es natürlich auch wenn es andere Tragen und zeigen und für mich gehört es einfach auch beim Sex dazu.
Lg
Franka
Ich liebe es bestrumpfte Beine anzusehen, mag es Sie zu streicheln und Sie erregen mich sehr.
Es ist bei mir aber eher ausgeprägte Vorliebe als ein Fetisch. Ich brauche sie nicht grundsätzlich um Lust zu bekommen und habe auch ohne dass mein Gegenüber welche trägt mit ihr/ ihm tollen Sex. Aber ich freue mich definitiv wenn welche getragen werden. Es macht mich scharf auf ihn/sie...wie eine Kirsche auf der Torte...
High Heels und Nylons gehören für uns einfach dazu und lassen eine Frau gleich deutlich anziehender wirken. Aber als Fetisch würde ich das nicht bezeichnen, eher als tolle Vorliebe. *zwinker*
*******lion Mann
1.356 Beiträge
Als Damenwäscheträger und Crossdresser mag ich Damenunterwäsche, Dessous sowie Kleider, Röcke und Damenschuhe mit Absatz.
Es ist einfach ein schönes Gefühl, diese angenehmen, bequemen und schönen Sachen zu tragen und sich für eine bestimmte Zeit äußerst feminin zu kleiden.

Ich betrachte es jedoch als Vorliebe und nicht als Fetisch, da es mich nicht sexuell erregt.
In Form eines Rollenspiels bekommt man so hervorragend den Kopf frei und lässt den Alltag einfach mal außen vor.
**fi Mann
393 Beiträge
Mahlzeit...

Ich bezeichne mich ja selbst manchmal als "multipervers" , weil mir sehr viele Dinge gefallen.

Aber Fetisch... vielleicht hübsche Frauen 😀
****69 Mann
245 Beiträge
Der Begriff "Fetisch" ist ja umgangssprachlich nicht zuletzt durch die Medien umorientiert worden, und wird nach meiner Auffassung durchaus inflationär verwandt.

In so fern wird in den allermeisten Fällen der Fetisch synonym zur Vorliebe benutzt, und vor allem verstanden.

Die meisten Antwortvorschläge der Umfrage tendieren auch da hin, wobei Ich die letzte etwas missverständlich finde, weil mir nicht ganz klar wird., ob sie darauf abzielt, ob mit, oder durch den Fetisch, welcher in der Regel gegenständlich ist, die sexuelle Befriedigung erreicht wird. Aus meiner Sicht ein sehr relevanter Unterschied, und im übrigen auch, soweit mir bekannt, die Grenze zum pathologisch definierten Fetischismus, der dann gegeben ist, wenn die sexuell Erregung/Orgasmusfähigkeit ohne den Fetisch nicht mehr erfolgen kann.

In so fern bei mir (zum Glück) nur eine Vorliebe, allerdings eine, auf die Ich nur höchst ungern verzichten würde.

[edit hat sich um ein paar typos gekümmert...]
****avy Mann
27 Beiträge
Ja, wie @****69 es geschrieben hat, sehe ich es auch,

kein stetiges "muss" um überhaupt Erregung erleben zu können, aber eine durchaus sehr reizvolle Vorliebe, die auch in anderen Bereichen der Schuhe und Füße stark triggern kann.
Hallo,
mir kommt es hier vor, als würde sich hier jeder vor dem Wort "Fetisch" drücken....man hat also "nur" Vorlieben!
Wann ist es denn ein Fetisch?
Zitat von *****lde:
Hallo,
mir kommt es hier vor, als würde sich hier jeder vor dem Wort "Fetisch" drücken....man hat also "nur" Vorlieben!
Wann ist es denn ein Fetisch?
ursprünglich sprach man von einem Fetisch, wenn man nicht mehr ohne konnte…der Fetisch über allen stand.

Gerne geschehen!

VG Bee *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.