Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
junge Paare Parties FFM
361 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zum Thema
Schwanger!?160
Ich bin nun seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir…
zum Thema
Mit viel Jahren schwanger werden??299
Hatte neulich mal vergessen die Pille zu nehmen - das war ein echter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille regelmäßig einnehmen

*****Han Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Pille regelmäßig einnehmen
Hi,
ich hab hier mal ne ernste Frage an alle Frauen. Und zwar nimmt meine Freundin die Pille, das Problem ist nur, dass sie ab und zu etwas schusselig ist und sie evtl auch mal vergisst. Man kann sie zwar auch noch nen halben Tag später nachnehmen, aber ich hoffe ihr wisst was mein Problem ist. Da weder sie, noch ich Interesse daran hätte, dass sie schwanger wird, würde ich gerne wissen, ob ihr Tips habt, wie sie vielleicht öfters/immer dran denk.
Gedächnisstütze
Sie sollte sich angewöhnen die Pille immer morgens beim Zähne putzen zu nehmen, dass tut sie ( Wie ich hoffe) jeden Tag *cool* .
Am besten zur Erinnerung noch einen kleinen Aufkleber an den Spiegel.

Und wenn das alles nicht hilft auf Spirale wechseln, die kann man nicht vergessen. *zwinker*
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich hatte auch ein Problem damit, dass ich nicht immer an die Pille gedacht habe. Habe mir dann angewöhnt die Pille neben meinem Autoschlüssel zu deponieren, sodass ich jeden Morgen quasi darauf gestoßen wurde sie zu nehmen und seither hatte ich sie dann auch nicht mehr vergessen!

*hotlady*
getdirrrty
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Am besten ins Bad neben die Zahnbürste legen. Hat bei mir so am
besten funktioniert.

LG.
Petra
*****Han Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal Danke für die Antworten. Das Problem was sie nur hat, ist dass sie Schichtdienst hat und deswegen mal früh und mal spät aufsteht. Sonst wäre das ja kein all zu großes Problem mit dem regelmäßigen einnehmen. Oft muss ich sie noch dran erinnern.
da auch ich schichte kenne ich das problem ... bisher hab ich zg aber immer noch "rechtzeitig" daran gedacht - was aber doch des öfteren der erinnerungsfunktion
meines handy´s
zu verdanken war... *zwinker*
*******0_by Frau
238 Beiträge
handy...hormonspritze
da ja heute eigentlich jeder ein Handy hat, kann sich deine Freundin doch die Erinnerungs- bzw. Weckfunktion ihres Handys zu nutzen machen...
So habe ich es anfangs gemacht und das hat echt super geholfen, jetzt ist das schon total automatisiert...
noch ein anderer Tipp, hat deine Freundin schon mal an eine Hormonspritze gedacht (tut auch nicht weh *g* ), da müsstet ihr dann an gar nichts mehr denken und der Vorteil wäre, dass diese Spritze einen dreijährigen Schutz gewährleistet
Bekanntes Problem
Kenne das auch, dass man zu viele andere Sachen im Kopf hat und dann sowas schnell mal vergisst. Bei piept deswegen immer Handy und Uhr zur gleichen Zeit, eins hab ich eh immer dabei.

Kann echt helfen...


Herz
Vielleicht sollte sie besser anders verhüten?
*********on83 Frau
86 Beiträge
Handyalarm
Ich habe mir bei meinem Handy die weckfunktion gestellt, denn das habe ich immer dabei und kann es auch nicht überhören oder vergessen.
Die beste art und weise *ggg*

lg jessy
Sowas kann ich absolut nicht verstehen.

Wenn man auf keinen Fall schwanger werden will, wie kann man dann die Pille vergessen???????? *hae*

Und man kann die max. 12 Std. später einnehmen, ansonsten ist die Wirkung fragwürdig.
Ich stell mir die "alarmfunktion" meines handy's ... hatte eine zeitlang auch den service meines pillenherstellers, dass die mir jeden tag eine sms zu "meinem zeitpunkt" geschickt haben - schau doch mal auf die homepage, vielleicht bietet, dass "euer" hersteller auch...

sonst pille neben das bett legen, so dass man fast darauf stößt, wenn man aufsteht, oder bevor man sich schlafen legt!

lg
meine ex hat den nuvaring benutzt der wird eingeführt und kommt nach den 21 tagen wieder raus für 1 woche und dann wieder rein.....
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich (w) hab mir anfangs auch immer die handyerinnerung eingeschalten, oder mein schatz hat mir ne süße gutenacht sms geschickt
liebe grüße

@ Colonia50226
darf ich fragen wie deine exfreundin damit zufrieden war? oder weißt du das nicht so genau
Hallo,
arbeite auch Schichtdienst, ich machs einfach so, dass ich sie immer zum Schicht wechsel nehm d.h. wenn ich Frühschicht nach der arbeit und wenn ich Spätschicht hab vor der arbeit ist ja in etwa immer die gleiche Zeit....sie iegt bei mir im Bad auf Kastl neberm Klo da ich sie da immer sehe und somit nicht vergesse. Wobei das je nach Angewohnheit was man vor oder nach der Arbeit so macht, auch da einen Platz haben sollte...
ich hab ein aufkleber auf dem spiegel so denke ich immer daran *zwinker*
wenn ich mich mal als Mann hier einschleichen darf?!

Wir haben nur gute Erfahrungen mit dem Ring gemacht: Zwar hat meine Kleine ein paar Pfunde gewonnen, aber seitdem müssen wir keine besonderen täglichen Termine mehr beachten (nur noch alle vier Wochen)...

...und die Wirksamkeit soll laut ärztlicher Meinung die Gleiche sein.
also ich habe eine erinnerungsfunktion in meinem handy, die dann immer nervig piepst, das vergess ich dann nicht.
kann aber auch mal passieren, dass ich die erinnerung einfach wegdrück un dann mal die pille etwas zu spät nehm. Bis 12 stunden ist eigentlich kein problem, alles was danach kommt könnte bedenklich werden.
eine alternative wäre so ein vaginalring, der gibt auch hormone ab wie die pille und muss 4 mal im jahr ausgewechselt werden (glaub ich zumindest).
da muss sie dann nicht dran denken und ihr habt nicht den krampf von wegen schwanger oder nicht.
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Ich benutze einen Vaginalring und wechsel diesen alle 21 Tage. Im Prinzip im gleichen Rythmus wie die Pille (21 Tage Pillen).

Ich denk mal, du meinst die drei-Monats Spritze. Von der hat mir mein Arzt aber dringend abgeraten, wegen der garantieren Gewichtszunahme.

Die habe ich beim Ring nicht bemerkt und bin sehr zufrieden. *g*
Pille
Ich nehme die Pille immer Abends um 8. Da ich morgens, wenn ich keine Verpflichtungen habe (WE, Ferien, Feiertage,...,...) sehr unregelmässig aufstehe ist das für mich besser. Ich habe auch eine Erinnerung im meinem Handy gespeichert, damit ich daran denke. Wenn man aber gerade ausser Haus ist und vergessen hat, die Pille mitzunehmen kann das schonmal später werden. Ich denke aber eigentlich immer daran, wenn ich nachher nach Hause habe.
Die allerbeste Methode, damit sie die Pille nicht vergisst, bist meiner Meinung nach aber du. Mein Schatz erinnert mich jeden Abend daran, oder fragt mich kurz. Das nervt eigentlich nicht. Sondern freut mich immer. Das zeigt mir ja auch, dass er sich auch um die Verhütung kümmert und mir gerne hilft. Er macht das sehr lieb und gefühlvoll. Du darfst sie nur nicht vorwurfsvoll danach fragen! Sonst wird sie genervt reagieren.

Verhütung ist nicht nur Frauensache! Und wenn sie sich dazu bereit erklärt, die Pille zu nehmen, kannst du ihr ja dabei helfen! Sprecht doch mal darüber. Ihr findet sicher eine Vereinbarung.

lg, calientes

PS: Wenn du selbst auch ständig vergisst, dass sie die Pille nehmen sollte, dann stimmt meiner Meinung nach etwas nicht. Du kannst ja schlecht etwas von ihr verlangen, was du selbst nicht schaffst. In diesem Fall würde ich euch eine andere Verhütungsmethode vorschlagen.
ich habe die pillenpackung immer in meinem geldbeutel, so kann ich sie auch nehmen wenn ich unterwegs bin. außerdem werde ich öfter dran erinnert wenn ich meinen geldbeutel in die hand nehme.

(vorraussetzung is allerdings ein großer geldbeutel und es darf nicht stören, wenn er ein bisschen dicker aussieht - also nix für kleine abendtäschchen *zwinker* )
Pille vergessen?
kenne ich auch. Seitdem habe ich meine Pille immer auf dem Nachttisch liegen und mein Schatz ist derjenige welche der mich erinnert, wenn ich sie vergessen haben sollte. Wir sind ja auch beide daran interessiert dass ich nicht schwanger werde. Ansonsten kann ich nur Handy mit Errinnerungsfunktion oder die Pille ans Waschbecken legen, empfehlen.
Oder wie hier auch schon empfohlen worden ist, eine andere Verhütungsform wie 3 Monats Spritze oder so. Am besten beim Frauenarzt erkundigen.

Liebe Grüsse
Lucky1712
gegen vergessen...
Wenns wirklich so schlimm ist musst du halt dran denken...

Handy stellen, Aufkleber auf dem Spiegel, das alles hilft normalerweise ganz gut.

Aber wenn deine Freundin wirklich so schusselig ist solltt ihr vielleicht anders verhüten. Drei-Monatsspritze, Stäbechen,... ein Besuch beim Frauenarzt zur Information könnte nicht schaden...

lg
*******ous Frau
207 Beiträge
ein beitrag war...
... das man das nicht verstehen kann, dass man die pille vergisst zu nehmen, wenn man nicht schwanger werden will.

sehe ich ganz genauso. wenn die pille für mich die verhütungsmethode wäre, mit der ich am besten zurecht komme und absolut nicht schwanger werden will, dann vergesse ich sowas nicht. das ist für mich einfach viel zu wichtig. und da ist es egal, ob ich schicht arbeite oder nicht.

aber ich gebe allen anderen auch recht, die sagen, sie soll sich mal mit anderen verhütungsmethoden beschäftigen, bei denen sie nicht auf pünktliche einnahme angewiesen ist. am besten mal mit ihrem frauenarzt. ich bin mir sicher, die hören das "pille-vergessen" problem öfters und können sinnvolle alternativen anbieten.
cih mach es so ich stellmir mein handy das täglich um 20 uhr nehme.... und wenn das mal n monat gelappt hat irgenwann schaut man kur voer 20 uhr auf die uhr .. die innere uhr stellt sich dann auch *zwinker*

lg SIN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.