Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6270 Mitglieder
zur Gruppe
Corsagen
40 Mitglieder
zum Thema
Corsagen - der 2. Teil449
Da nun der 1 Teil schon so ein Erfolg war wollen Wir jetzt schon mal…
zum Thema
Corsagen - der 4. Teil446
Da nun der 3 Thread schon so ein Erfolg war wollen Wir jetzt schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corsagen

Corsagen
Ja, ich habe keine Ahnung.... *hilfe*

Aber wie heißt es immer so schön:
"es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" *ggg*
Also bin ich schon mal entschuldig *zwinker*

Meine Corsagen sind irgendwie alle etwas "verbogen" - also die Stäbe drin. Gibt es irgendwelche Tricks das diese wieder einigermaßen grade und wieder etwas bequem zum tragen werden, außer sie "zurückzubiegen"?
*********aeger Paar
632 Beiträge
Am besten austauschen
Tut mir leid aber zurückbiegen würde eh nichts bringen bei einmal verbogenen Stäbchen. Wahrscheinlich sind in deinen Corsagen Plastikstäbe und haben die einmal einen Knick ist da nichts mehr zu machen.
Du kannst die Plastikstäbe durch Ringfedern ersetzen aber das ist relativ aufwendig wenn man nicht selber näht und geübt ist und lohnt sich eher nur bei Lieblingsteilen.
Spiralfedern findest du einfach im www. (googel nach Korsettstäben). Stahlfedern würde ich nicht verwenden, für Corsagen sind sie einfach zu fest.

Viel Erfolg

dieRingträgerin
*wow*
davon hatte ich noch nie gehört. also war meine frage gar nicht mal sooooooo "dumm" *ggg*

man lernt eben doch nie aus *zwinker*

was für stäbe drin sind weis ich ehrlich gesagt gar nicht... glaube ich werde mich mal handwerklich betätigen (müssen) *ggg* und etwas googlen

danke dir vielmals!
*********aeger Paar
632 Beiträge
Nö, so dumm war deine Frage nicht- die wurde mir schon von einigen meiner Freundinnen/Bekannten gestellt. Meist mit dem Zusatz; du nähst doch so gern, könntest du mal...." *lol*
Ist eine Fummelarbeit aber bei manchen Corsagen die als Korsetts verkauft wurden, leider notwendig damit sie ihrem angeblichen Zweck dann doch noch entsprechen konnten.
OK, du hast die deinen gleich als Corsagen gekauft und damit wahrscheinlich nicht den Preis von Korsetts bezahlt aber wenn du sie so gerne magst, lohnt sich der Aufwand doch(und sooo teuer sind Spiralfedern zum Glück auch nicht)
Du musst mit einem Nahttrenner(wenn du keinen hast, kauf lieber die etwas teurere, größere Version, der Unterschied im Preis sind max.ein paar Euro aber der Unterschied in der Handhabung ein großer)vorsichtig die unteren Nähte auftrennen(nur genau dort wo die Stäbe eingeschoben sind, ganz auftrennen ist überflüssig); die Stäbe rausdrücken und durch Spiralfedern ersetzen. Danach einfach wieder zunähen.
Wenn der Stoff sehr elastisch ist und/oder aus Spitze besteht kann es für einen Laien etwas schwierig sein die Nähte zu öffnen- in dem Fall kannst du auch vorsichtig ein kleines Loch mit der Nagelschere knapp über den Nähten schneiden und die Stäbe dadurch austauschen(danach das Loch versäubern) ODER du kaufst einen fertigen Tunnel und nähst ihn nach entfernen der alten Stäbe auf der Rückseite über die jetzt leere Naht- der Nachteil ist das du zusätzliche neue Nähte hast; der Vorteil das du die Stäbe in einer stabileren Hülle hast was letztendlich die Corsage haltbarer macht. Das geht allerdings nur wenn du eine Nähmaschine besitzt oder extrem ordentlich mit der Hand nähen kannst.

Puh, ich hoffe das war jetzt einigermassen verständlich- ansonsten frag mich einfach. Links zu den Stäben kann ich dir natürlich auch schicken(hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen)

Lg von der Ringträgerin
Nö, so dumm war deine Frage nicht- die wurde mir schon von einigen meiner Freundinnen/Bekannten gestellt. Meist mit dem Zusatz; du nähst doch so gern, könntest du mal...."

hättest du nicht die ausführliche erklärung gleich geschrieben, hätte ich dir die dinger zum machen lassen zugeschickt *ggg*

ne freundin kann gut nähen, ich frag sie mal ob sie mit meiner idee & deiner anleitung was anfangen kann *g*

kannst mir gerne die links per PN schicken, wenn du sie zufällig zur hand hast *freu*




P.S. sowas kauft man sich doch nicht, sowas lässt man sich schenken *ggg*
LOL
STIMMT SOWAS SCHENKT MANN
*********aeger Paar
632 Beiträge
Oder näht es sich gleich selber, dann ists wenigstens was gescheites*floet*

Links sind raus, wäre lieb wenn du mal schreibst ob es geklappt hat mit der Rettung.

LG von der Ringträgerin
@ Dragon
sag mir mal welcher zuuuuuuuuuuufall dich hier her verschlägt *ggg*
soll ich dir mal meine größe verraten? *zwinker*
@ringträgerin
in meinem nächsten leben werde ich dann näherin *zwinker*
danke für deine CM's *freu*

werde mich melden, versprochen - aber *hilfe* es wird etwas dauern...
lol
veraten nö ich erfühle es lieber aber des derf i ja net,lach
*********aeger Paar
632 Beiträge
Na hoffentlich verzeiht deine Freundin mir den Tip- aber als Entschädigung hat sie ja nun ein paar gute Links bekommen*lol*
LOL HALT HALT
FREUNDIN IM SINNE VON KUMPEL JA: MEHR NET SCHNELL AML KLAR STELL::LEIDER-LOL
*********aeger Paar
632 Beiträge
Keine Panik- ich meinte DarkAngel77*zwinker*
AH
OK SORRY MANN HALT;WOHL NET RECHT GELESEN
*lol*
dragon, du fettnäpfchentreter *zwinker*
JUP
BESONDERS BEI DIR IRGENDWIE

aber fühlen durft ich trotzallem net deine grösse--- *heul2*
****4me Frau
5.993 Beiträge
Cool, dass ich ausgerechnet heute über diesen Threat hier stolpere...habe am Samstag meine Stäbe an der Corsage auch irgendwie verbogen....

werde auch gleich mal google bemühen und dann alles zu Schneiderin bringen...selber mach ich das nicht...obwohl ich nähen kann...nenene...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.