Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Bilder von eleganten Heels und Co449
Hier könnt ihr Bilder von euren Liebsten in High Heels, Sandaellten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Bildband] Rosenrot

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
[Bildband] Rosenrot
Hallo liebe Fotofreunde,


heute wollen wir euch den Bildband Rosenrot des Berliner Fotografen Uwe Kempen vorstellen. Dieser verabschiedet sich mit diesem Buch von der analogen Fotografie und präsentiert einige seiner Bilder aus dieser Schaffensphase, die von 1995 - 2007 reichte.

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/literatur/rosenrot.html

Viel Spaß beim Gucken ...

In diesem Sinne:
freeman
*****545 Paar
16 Beiträge
Versteh ich nicht :-)
Es ist alles an analogem Material zu haben, was das Herz begehrt. Auch die Menge ist beliebig erwerbbar. Und kein Hersteller hat bis heute die Weiterentwicklung von Filmen oder Papieren eingestellt.

LG

Dieter
???
Versteh ich auch nicht, aber man muß wohl eine Verkaufsidee haben.
Ich finde es übrigens langweilig und nichts Neues oder Interessantes, aber es ist ja Weihnachten.
Stimmt:)
Ich mag es trotzdem.......................:)
Sehr sogar....vlt schaff ich es auch mal.
Hab früher damit angefangen (Analog)
Lg Shooti
****_L Frau
194 Beiträge
Die Bilder sind nicht schlecht...hat was.

LG Nicy
Profil Dietmar
****_be Mann
57 Beiträge
analog
Ich muss DIETER beipflichten. Analoge Fotografie gibt es auch heute noch. Was wäre Manfred Hamm, Jim Rakete, Robert Lebeck, Barbara Klemm, oder die Fotografen in der Ostkreuz-Agentur, um nur einige (Berliner) zu nennen, ohne ihre analoge Fotografie.
Wer Abschied von seiner analogen Fotografie nimmt, soll es tun, ist aber nicht erwähnenswert.
Ein nette Bildband....
Gruß, Diet
*wenig begeistert*
sorry - aber finde an den Bildern überhaupt nichts spannendes. Sie sind sicher "sauber" geschossen (Licht passt, Models und Posing sind ok usw.), aber die Ideen sind weder neu noch besonders herausragend. Mich bewegen die hier gezeigten Werke nicht dazu, den gesamten Bildband zu erwerben.
Ja, ich knabbere
auch vor lauter Langeweile an meinen Fußnägeln!
Ziemlich Newton angehaucht
Ich bin nicht DER Kritiker...
Zumal ich eigentlich Amateur bin, das nur so nebenbei...

Was jetzt die Diskussion Analog <-> Digital angeht, da habe ich mal gelesen, eineige Fotografen steigen sehalb um, da in Filmen definitiv nicht so viel Silber mehr ist wie vor Jahren. Was auch bedeutet, die Qualität der Filme hat nachgelassen.
Ich selbst spürte das bei den Agfa Filmen: Es war immer mehr Korn zu sehen.
Nun kann man auf die T-Kristalle umsteigen, aber da fehlt mir der Kontrast.
Die Digitalfotografie wird, das können wir nicht abstreiten, besser und besser, was die Qualität angeht.
Zwar haben wir noch immer nicht die Zonen wie bei S/W oder Farbfilmen, aber ich denke, die Industrie arbeitet auch daran.

Nun zu der Auswahl der Bilder.
Ich habe es schon in der Überschrift geschrieben:
Erinnert mich sehr an H. Newton. Der ist... nein war ein Gott der Fotografie. Aber die Bilder sehen mir sehr nach seinem Stil aus und das kommt mir dann vor wie "nachgemacht"
Ich selbst wäre froh, solche Bilder zu können, aber ich würde sie nciht veröffentlichen. Erst, wenn ich weiter gegangen bin, dann ja.

M.
sw-nett
Ganz nette s-w Bilder, aber nicht spektakulär, finden wir.
naja,
also ich weiß, bei den werken geht es dem fotografen vornehmlich um was anderes als um das abbilden perfekter weiblicher körper. aber gewisse motive sind eben doch nix besonderes und im gegenteil ziemlich gewöhnlich und man würde sich wünschen, daß wenigstens ein atemberaubender körper das auge am nur flüchtigen und wenig begeisterten betrachten hindert und selbiges zum verweilen anregt....

allein schon das cover. ich finde eine reiterhose bei einem solch minimalistischen bodypart dem optischen genuß schon abträglich. *snief*

jedenfalls wird meine neugier in keinster weise von den beispielhaften werken hier gekitzelt. is wohl geschmackssache.
****_nw Mann
109 Beiträge
na ja
Nun geht mir auch so, diese Bilder hinterlassen bei mir keinen besonderen Eindruck, egal wie aufwendig sie inszeniert, oder durchdacht worden sind.

Und das Geschwafel über die analoge Technik ist wie D_a schon geschrieben hat..mit verlaub Schwachsinn. Es gibt alles was das Herz begehrt. Und wenn er das wirklich ernst meinen würde gibt es gerade zu S/W noch keine alternative...Digital ist billiger und einfacher und schneller...und das ist vor allem dann wichtig wenn man seinen Kram verkaufen will.....
frohes Fest
Gene
*****545 Paar
16 Beiträge
Öhmm....also digital ist nicht preiswerter und nicht besser. Sie ist vielleicht schneller. Die Nachfolgekosten sind derart hoch, wer da kaufmännisch rechnet, wird die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Nun sollte man aber trotz allem fotografische Arbeiten, egal wie man das Ergebnis letztendlich selbst findet, nicht zerreißen, wenn in einem anderen Thread ähnliche Arbeiten hoch bejubelt werden *frieden*

Mir persönlich sind mittlerweile annähernd alle erotischen Aufnahmen zu sehr auf meinen männlichen Trieb gerichtet. Getreu dem Motto: setz Dich uff´s WC und komm entspannt nach 5 Minuten zurück.

LG Dieter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.