Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
676 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Borderline, Depressionen, ...

@*****sky
das ist wirklich heftig, was du da ohne geringste psychologischen Hintergrund ablässt!
mit dieser Krankheit ist nicht zu spaßen und die, andere so abzuurteilen, sollte strafbar sein!!!
@wolfssky
Ganz offensichtlich bist DU ein Charakterschwein und dazu noch ein ganz, ganz mieses!

Hast du eine Ahnung wie viele psychische Krankheiten ein Borderliner in sich trägt?!
Sind deiner Meinung nach Menschen die unter schweren Depressionen leiden oder Paranoia haben oder unter Angstzuständen leiden oder dissoziative Störungen haben etwa Schwindler?!
Diese Symptome weisen auf eine kranke Psyche hin und sind keine Charaktereigenschaften.

Ein nicht unerheblicher Teil an BL Betroffenen verletzten sich selbst und das auf viele unterschiedliche Arten. Meinst du die machen das weil es eine Charaktereigenschaft des Menschen ist oder weil sie auf irgendwelche Sonderrechte bestehen wollen?!

Der Schwachsinn den du von dir gibts sucht erst noch seines gleichen!
Also bitte...
Die Freiheit der Meinung gehört auch den Unbequemen und Spinnern.
Wenn man jeden verbal oder schriftlich abgelassenen Dünnsinn auch noch juristisch aufbereiten müßte - nicht auszudenken...

*roll*
och lasst den armen wolfssky doch in ruhe. der kann doch nichts dafür dass er son bemitleidenswert kleines hirn hat.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
... wegen "Normalität"
man staunt, wie "normal" diese Typen auf einmal sind....

Um mal ganz Sachlich zu bleiben, "normal" heisst, "durchschnittlich" sein nach Statistische Werte.

Der Beweis diese Aussage ist noch nicht geliefert. Und wird auch warhscheinlich nicht kommen, da diesen Beweiss es nicht gibt.

Und es ist so, dass in bestimmten Foren, ganz klar, bestimmten Themen intensiv diskutiert werden. Wilkurliche Aussage "das plötzlich Betroffene "Normal sind" und dann noch ensprechende kommentiert werden, so, "was wird aus dieser Welt" quasi, bringen gar nichts.

Sie sind höchstens eine Aussage einer grossen Frust, würde ich vermuten.

Niemand sagt das BLer immer angenehme Gesellschaft sind - ich habe ein Familienmitglied mit dieser Zustand - normal ist diese Zustand nicht, durcschnittlich ist es, spass ist es oft auch nicht und zerstörisch ja. Abgrenzen ist die best Lösung. Was der BLer daraus macht, ist deren Sachen.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Mir fällt mir dazu nur ein Zitat von Erich Fromm ein:

Man kann nur objektiv sein und sich seiner Vernunft bedienen, wenn man demütig geworden ist und seine Kindheitsträume von Allwissenheit und Allmacht überwunden hat.
Alles relativ.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Neulich beim profil gucken ...
Das mögen wir nicht:
*Fakes
*aufdringliche Soloherren
*schlechtes Wetter
*leere Kameraakkus
*depressive Menschen
*Nörgler
*Stressmaker
*Langweiler
*Pessimisten


Ich mag auch keine Depresionen aber ich find das schon den Knaller.
Soetwas in ein Profil zu setzen.
*********K_by Mann
237 Beiträge
Beitrag von wolfssky
Sein Beitrag war auf jeden Fall schon sehr hart ausgedrückt. Fragen kann man sich aber dennoch ob man durch das akzeptieren und entgegenkommen bei einer BL Persönlichkeit nicht alles mit der Zeit verschlimmert oder erhält. Ein Alkoholiker hängt meist solange an der Flasche wie er eine hält bzw bekommt.
@SebastianK
Ich denke schon, dass es vor allem um Akzeptanz und auch Verständnis geht. Ein Entgegenkommen ist auf alle Fälle hilfreich und angebracht, egal wie die Krankheit heißt.
Akzeptanz darf aber nicht bedeuten hinter allem zurück zu stecken und Entgegenkommen darf nicht zum "ausgenutzt werden" verkommen.

Wenn niemand akzeptiert, dass es BL gibt, dann laufen alle mit der Ansicht von wolfssky rum. Das kann es also nicht sein. Man sollte aber nicht akzeptieren auf Dauer von einem BLer so behandelt zu werden ohne sich abzugrenzen oder unbemerkt ausgenutzt zu werden. Das ist schwer, aber es geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.