Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
zum Thema
User Date's zwischen Raucher und Nichtraucher82
Da ich nach einem Jahr JOYclub doch hier schon meine Erfahrungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nichtraucher/Raucher-Häckchen

Nichtraucher/Raucher-Häckchen
Liebe JCler,

da uns kürzlich ein Paar anschrieb und nach unserer Einstellung zum Rauchen fragte, kamen wir auf die Idee, dass das ein Häckchen im Profil wert wäre.

Irgendwie macht es ein Paar schon aus, ob sie nach dem S.. gerne eine rauchen oder nicht. Es reicht ja manchmal auch geruchstechnisch schon, wenn jemand zwei Stunden vorher geraucht hat. In gewissen Körperflüssigkeiten soll man es ja recht lange schmecken.

Also, kurz und gut:

Wir plädieren dafür, dass im Profil ein kleines Häckchenfeld eingefügt wird, in dem jeder seine Affinität zum Glimmstengel preis geben kann. Das ist/wäre nämlich für uns ein entscheideneres Argument als Bilder, Vorlieben oder Körpergrößen.

Was haltet ihr davon, Raucher und Nichtraucher?

Liebe Grüße,
SMuMS

P.S.: Liebes JC-Team, ich hoffe, dass sowas überhaupt noch nachträglich möglich ist.

warum habt ihr euren vorschlag nicht in o.g. link rein gestellt?
lg

p.s.: bin raucher *ggg*
Oh - sorry.

Wir dachten, "Chat" sei was anderes als "Profil". Aber ein Wunsch ist's natürlich.

Also falls es da besser aufgehoben ist, kann es ein/eine nette/r Mod vielleicht verschieben. Vielen Dank und entschuldigt die Mühe.

SMuMS
Nööööö
jetzt muss ich mich entschuldigen. *aua* *aua* *aua*
hab nicht ordentlich gelesen.
tschuldigung.

lg
Finde auch das es ne gute Idee wäre. Ich bin zwar ziemlich tolerant gegenüber Rauchern, kann mir aber nicht vorstellen auf dauer mit einer Raucherin fest zusammen zu sein. Und da das bestimmt vielen so geht ,wäre ein entsprechender Profileintrag echt eine gute Hilfe um die Spreu vom Weizen zu trennen
*zwinker*
******rot Frau
13.146 Beiträge
hmm ich bin jetzt nicht dafür oder dagegen - aber irgendwie möcht ich auch noch auf ein bisschen was neugierig sein - irgendwann sind die Profile dann vielleicht wirklich so ausgereizt das die Frage - Willst du poppen? - ausreicht

ist natürlich jetzt absichtlich total überzogen - aber es hat ja doch jeder wieder neue Ideen und Wünsche was er gerne drinstehen hätte.

Ich finde die Möglichkeiten, so wie sie sind, für mich ausreichend und die Textfelder lassen genug Raum für Ergänzungen, was einem besonders wichtig ist.
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Irgendwann reichts
Findet doch einfach selber raus, ob Rauch oder frei
Demnächst kommt noch ein Häkchen für Fleischesser und Vegetarier.

Macht es doch wie alle anderen auch...... *geheimtipp*
schreibt es in euer Profil
Wie die Glattrasurliebhaber oder die Piercingliebhaber

Macht doch nicht alles von einem Kreuzchen abhängig, so einfach soll
es ja auch wieder nicht sein...... *spassbremse*

Vor dem Erfolg hat irgendjemand die Arbeit gesetzt....
Wenn es denn Arbeit ist rauszufinden ob jemand raucht oder nicht.

Grüße
Barny
*sorry* aber dafür habe ich auch kein Verständnis...
dann führen wir am besten noch ein Häkchen ein ob Kinder da sind oder nicht-.... ach und ein Haustierhäkchen darf natürlich auch fehlen....
Vegetarier und Fleischesser wurde ja schon von den lieben Flip_Maja vorgeschlagen...
Und ob evangelisch, katholisch oder überhaupt Christ....


Wir plädieren dafür, dass im Profil ein kleines Häckchenfeld eingefügt wird, in dem jeder seine Affinität zum Glimmstengel preis geben kann. Das ist/wäre nämlich für uns ein entscheideneres Argument als Bilder, Vorlieben oder Körpergrößen.

Ich muß auch sagen... bitte findet es doch selber heraus... oder wollt ihr alles in eine Exeltabelle einfügen und daraus euer "Gegenüber" heraussuchen?

*blume*

Binchen
Moin,

so sehr ich den Wunsch nach einer "Hakenlösung" für Raucher/Nichtraucher nachvollziehen kann... aber wo fängt so etwas an und wo hört es auf? Zu Recht sind hier ja schon Vorschläge für die Bereiche Kinder, Vegetarier, Haustiere, etc. gemacht worden.

Irgendwann kommt dann noch jemand auf die glorreiche Idee, unter das Profilbild jedes Mitgliedes hier einen Strichcode zu setzen, der aus einer Datenbank mit 587 individuellen Merkmalen gebildet wird. Beim Einloggen in den JC plöppt dann bei mir ein Fenster auf, in dem steht: "Guten Morgen Flloyd, aufgrund Deiner heutigen Tagesform und Laune hat unsere Datenbank für Dich ermittelt, dass heute die folgenden MItglieder für ein Treffen mit Dir in Frage kommen: ..." Nene!

Sollte ich tatsächlich ein Treffen suchen, so würde ich es - wie einige andere auch - schon spannender finden, selbst einige Eigenschaften herauszufinden. Zudem gibt es m. E. wichtigere Dinge, bei denen die Chemie stimmen muss. Und die lassen sich für mich nicht an ja/nein-Auswahlkriterien festmachen.

Gruss

Flloyd

[X] Raucher
[X] Katzenbesitzer
[ ] Computerkenntnisse
[ ] Internet-Zugang
[X] Führerscheininhaber
Wir sind beide Raucher,
sehen es nicht als negativ an, diesbezüglich ein Häkchen zu machen, schmunzel*
Wieso gibt es eigentlich ein Feld für ...
... Größe, Gewicht, Alter, Geschlecht .... ?

Und wieso gibt es die vielen Felder für erotische Vorlieben?

Ist das nicht unwichtig? Das nimmt doch völlig die Spannung weg beim Date, wenn man alles vorher weiß.
Und: Wen es interessiert, der kann doch nachfragen!

Entschuldigt, dass ich wohl einigen Rauchern auf die Füße getreten bin. Das wollte ich mit dem Vorschlag nicht bezwecken. *troest* War nur so ein Gedanke aus Faulheit. Gäbe es das Häkchen, könnten wir uns sicher einige mails und damit auch Zeit sparen.
Auf der anderen Seite: Wenn es das Häkchen nicht gibt, besteht die Möglichkeit auch die netten Menschen unter den Rauchern zu finden, die sonst schon in der Vorsortierung rausfliegen würden ...

Naja, es hat eben alles sein Für und Wider.


Übrigens: Den Vorschlag von Flloyd finde ich nicht schlecht. Wenn jemand nämlich keine Häken bei Computerkenntnisse und Internetzugang macht, weiß man wenigstens, warum manche Leute nie antworten. *zwinker*

Nochwas: Ich habe grade gesehen, dass ich oben Häkchen mit "ck" geschrieben habe. Is ja dooof *headcrash*
ich kann die Idee eines Raucherhakens nicht so blöd finden
und offen gestanden finde ich auch einen Haken/Kreuz/Punkt/Komma/Strich für
Haustiere
Nußallergie
Make Up Träger
Brustoperierte
BlinddarmOPNarbenträger
Tattoohasser
Veganer
Pelzgegner
Brillenträger
Knirscherschienenverwender
Knoblauchesser
und Greenpeaceaktivisten nicht viel bescheuerter als

Größe/Gewicht/Haarfarbe/Augenfarbe *g*

Leute die man eigentlich für nicht übermäßig beschränkt hielt schreien gerne mal laut auf wenn zu einer dieser Eckdaten Angaben fehlen- als sei es eine Voraussetzung für ansprechende Interpunktion und Artikulation dass man Kleidergröße 36 tragen kann....

Ich denke dadurch dass man die Möglichkeit hat ein aktuelles Bild zu posten,
fehlende, aber einem selbst wichtige Infos im Text zu veröffentlichen und bestimmte Angaben selbstverantwortlich zu machen oder eben nicht ist das Profil an sich schon eine gute Sache um sich selbst präsentieren zu können-
ob das Raucherhäkchen da nun einen großen Unterschied macht kann ich nicht sagen aber wirklich viel Arbeit machen würde es sicher nicht *g*
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Klar, für alles eine Schublade... Sowas liiiebe ich! ;o)

Ok, aber wo steckt man die "möchte mit Rauchen aufhören", "rauche ab und an mal eine" hin? Und unterteilt man die Nichtraucher in "normale", "militante" oder die Raucher in "Schlot" und "wenn Geld da is immer sonst nie"???


@********ta4u
Was ist ein Knirscherschienenverwender???? [b]grübel[/b]
*g*
siehste, Haken können auch neugierig machen ...
Ich meinte diese höchst unerotischen Kunststoffschienen die verhindern dass Du Dir nachts beim Zähneknirschen die Höcker (der Zähne) abschleifst
*g*
völlig egal
am ende entscheidet man doch, ob jemand sympatisch ist oder nicht, und nicht ob er oder sie raucht... tzzzz
spart euch den hacken mal auf... ich finde ihn überflüssig.

LG Dandy
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Wow, weder was gelernt. Hätte nich gedacht, das man diese Dinger so bezeichnen kann! ;o)

@ lysistrata4u: Danke!
Wenn ich ein Profil öffne werd ich doch auch gleich ohne Vorwarnung mit den ganzen sexuellen Vorlieben von A-Z erschlagen......
Da wäre ein Raucherhake doch wirklich das kleinste übel.....
[b]joint[/b]
Ich finde ...
... die Idee nicht verkehrt und wenn es optional bleiben würde, so wie eben Gewicht, Größe, Augenfarbe (was die über mich aussagen soll, hab ich noch nie verstanden), kann ja jeder selbst entscheiden, ob er es ausfüllt oder nicht.

Dem Hexxer kann ich da nur 100%ig zustimmen *top*

Was für mich allerdings vorher noch viel interessanter wäre:
~ Single
~ frisch verliebt
~ in Beziehung lebend
~ verheiratet

(selbst bei paarprofilen ist nie klar, ob diejenigen zusammen sind oder einfach nur als paar hier angemeldet.)

*blume*
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
yep, dieser "status" wäre echt gut! Genauso wie ein Datum bei den Kontaktanzeigen...
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Wird immer besser
zugegeben, alle "Kreuzchen" finden wir auch nicht sinnvoll.....
allerdings ist das unsere subjektive Meinung.....andere sehen das anders

Wir finden allerdings auch etwas übertrieben, alles zu "automatisieren".

Demnächst kommt noch ein "NoMatch" Button, und für Automatische
"Absage" und "Zusage" noch je einer.... mit freundlichem Text.... (Ironieaus)

In anderen Foren soll sich sowas ja bewährt haben.......
Aber hier darf doch ein bischen "Hand-und Denkarbeit" erlaubt sein

Kisses
Biggi und Barny
****fee Paar
2.681 Beiträge
Mhh, also weiß nicht warum das Thema rauchen in lezter Zeit die Leute so zu beschäftigen tut. Der Mensch verändert sich ja nicht durch das Rauchen. Klar ist es jedem seine eigene sache danach zu fragen und wenn es einer nicht akzeptiert dann ist es auch ok. Aber muß denn anderen recht geben. Wird ja auch keiner gefragt oder aufgefordert zu schreiben ob er Schweißfüsse hat oder nicht ( weiß, blödes Beispiel ).
Aber im moment redet wirklich Gott und die Welt über die Raucher, als wenn es nicht anderes gäbe was schlimmer wäre ( z.b. unsere Politik, die drogensüchtigen...),aber ups ich bin vom Thema abgewischen, sorry.
Aber wie schon gesagt, müßt ihr für euch selber wissen.
lg Ponyfee
hmmm
also ich bin auch dafür.

alles über häkchen klären.
die listen sind lang.

und die profile werden es auch.

man scrollt und scrollt, überall häkchen
für dieses und jenes.

na einer weile muss man nicht mehr lesen, nur häkchen abchecken.
das spart zeit.

---

dumm wird es nur, wenn z.b. nichtraucher wieder raucher werden und umgekehrt.
oder:
unerfahren - dann plötzlich (staun) nicht mehr nach einem besuch im swingerclub.
oder oder oder ...

mein vorschlag daher:

erstmal einen mod zum häkchen-beauftragten ausbilden und ihm gleichzeitig mitteilen, dass er sich für die nächsten jahre bitte keine hobbies zulegen soll.

in freudiger erwartung neuer häkchenprofile

ama
Lach Ponyfee :-)
Mit den Rauchern gebe ich dir Recht, schmunzel* Zuerst haben sie uns süchtig gemacht und jetzt wettern sie gegen uns, dabei finanzieren wir Raucher " fast " ganz Deutschland, aber wir kriegen mittlerweile die schlechtesten Plätze im Restaurant z.B. , in den USA noch nicht Mal mehr eingedeckte Tische, wie ich gehört habe.
Verrückte Welt! *ggg*
Warnung!
Häkchen für Raucher...

denke gerade intensiv darüber nach, welche Welle von Problemen mit noch mehr Fakes auf uns da zurollt! So ein Nichtraucherhäkchen ist doch noch schneller gemacht als ein Frauenprofil mit dem falschen Chromosomensatz angelegt, oder???

Und hinterher gibts dann hier wieder jede Menge Beschwerden und Themeneröffnungen mit dem Titel "auf einen Raucher reingefallen, was nun?"

*genau*

Im Ernst, als mittlerweile trockene jeweils 2-3 Schachteln-Raucher finden wir die 2-Klassen-Einteilung von Rauchern und Nichtrauchern immer noch übertrieben, auch, wenn uns Zigarettenrauch inzwischen mitunter selber stört.

Aber es gibt Schlimmeres!
*****der Mann
10.563 Beiträge
Oh weh...
Häkchen über Häkchen...

Geprüft... = weisses Häkchen
doppelt geprüft... = rotes Häkchen
hetero... = blaues Häkchen
Fleischesser... = rosa Hakchen
etc. etc....

und natürlich Raucher... = schwarzes Häkchen auf rotem Grund, garniert mit Freibeuterflagge!

Nu mal ernsthaft @***MS...
*sorry* , dass würde mit dem Hakenschlagen nur ausarten!

M. E. reicht das völlig aus, wenn man seine Aversie im Profil unter Persönliches: Das mögen wir nicht! vermerkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.