Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
....nachts, wenn alles schläft.....21
Habe ich mich mit sarah getroffen. eigentlich nur auf einen kaffee.
zum Thema
Nachts allein sicher Heim kommen - Wie schützt ihr euch?221
Ob nach dem Date, einem Besuch im Swingerclub oder der Lieblingsbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachts, wenn alles schläft....

****_vc Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Nachts, wenn alles schläft....
...ziehe ich auch schon mal los.

Hier ein paar Ergebnisse. Wenn mir jemand Tips geben kann was man bei Nachtshootings beachten muss würde ich mich über konstruktive Hilfe sehr freuen.
Das ist gleich bei mir um die Ecke enstanden. Wir haben da so nette enge und leere Gassen.
Spontan auf einem Fischkutter. Leider mussten wir nach ca. 20 Minuten verschwinden weil ein Wachmann kam. :-(
hm
Es ist ganz sicher Geschmackssache, aber wenn beim ersten Bild das Model etwas "romantischer" gepost hätte, hätte ich es richtig gut gefunden.

So spricht es mich einfach nicht richtig an, obwohl die Location, das Licht und der Fußweg mir gut gefallen.
die stimmung gefällt mir gut
besonders auf dem bild "joanna_6.jpg".
dieses gelbe licht gibt dem ganzen etwas morbides, irreales.
schade ist nur dass der körper so absumpft.

lg michael
******ros Paar
1.539 Beiträge
Nachtshooting..
Das erste Bild gefällt mir so wie es ist - einfach nur Klasse!
Zusätzliche romatische Szenerie hätte meiner Auffassung nach auf dem Bild mit dem so gestylten Modell nichts zu suchen. Die Farben sind hart, die Laterne über dem Modell strahlt grell..Klasse!
Das untere Bild gefällt mir weniger weil das Modell bzw das T-Shirt so mit dem Hintergrund verwischt. Würd mir da eine andere Farbe wünschen. Die Kontraste links im Bild gefallen gut! Das Bild würde sicher besser wirken wenn durch mehr Schatten die rechte Seite des Modells weicher gezeichnet würde...dann passt auch das schwarze Top..

Bin gespannt auf mehre Beispiele deiner/euer Arbeit!

LG Eros von VenusEros
Morbide Farben....
...gute Perspektive, über die Haltung des Models könnte man streiten. Aber lieber ( wie hier ) eine aufreizende- als eine zu weiche romantische Körpersprache.
....nachts wenn alles schläft!
*lol* ausser fori!

also wenn du nachts fotografieren willst brauchst du erst mal ein gutes stativ,
und einen fernauslößer oder ne cam mit timer!
sonst wird das nichts am besten sind belichtungszeiten zwischen 1-2 sec. je nach licht....außerdem sollte das model nicht rumzappeln....dann ist fast jedes zweite bild brauchbar!

*zwinker*

cheers
m@rkus
*******rty Paar
505 Beiträge
klasse fotos
hi!
klasse bilder! ist auf jedenfall noch ausbaufähig in bezug auf auf das motto!
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Mir gefällt das erste Bild sehr gut, das Model hat eine super Ausstrahlung!

*hotlady*
getdirrrty
...
also:
ich mag ja besonders photos, die auf irgendeine art "versaut" 'rüberkommen.

hätte sich das model sich ein wenig mit ihrem unterleib in richtung kamera gedreht, könnte das bild heissen:
"bitte schön!*"

sonst mag ich dieses photo.

lg ama

*dahinter steckt ein bestimmter gedanke ...
*******lfe Paar
3.071 Beiträge
sehr schöne fotos gefallen uns gut weiter so *ggg*
****_vc Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
@m@rkus

danke für die Tipps. Werde ich nächstes Mal versuchen umzusetzen. Stativ ist übrigens vorhanden.
das erste bild gefällt mir von den farben und vom licht her sehr sehr gut...leider finde ich das model zu dunkel und sehr sehr unkenntlich...schade...
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Tipps?

Ok, Du hast es so gewollt *fiesgrins* Deine Frage richtet sich wohl nicht auf Blitzerei.

1. Auf keinen Fall die Posen des Models nehmen, die am Tag "gut" aussehen.

2. 1600 ISO oder mehr

3. lichtstarkes Objektiv, ab 1:1,8

4. vorherige Berechnung des belendenabhängigen Schärfeverlaufs und dann wirklich die Blende so weit wie möglich

5. Verzicht auf ein Zoom-Objektiv (Festbrennweite reagiert feiner auf Licht)

6. Belichtungsautomatik aus, Handbelichtungsmesser und dann ins Dunkle messen (bzw. ins Halbdunkel). Dazu mußt Du wirklich an die Stellen gehen, also weg von Fotostandpunkt.

7. vermeide weiße Kleidung oder Nebensachen.

8. vermeide filigrane Gegenstände an der abzulichtenden Person.

9. schneide Bilder so an, daß an einem Rand viel Dunkel draufkommt.

10. Gnadenlos üben ... am besten in dunklen Räumen, in denen die Lichtverhältnisse reproduzierbar sind.

Michael
(von Trout)
finde das erste bild auch genial auch wennn das Model etwas verschwommen ist,beim zweiten wie gesgt schon gefällt es mir auch nicht mit dem Shirt.
Verwischt zu sehr mit der Dunkelheit.
****_vc Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
@***ut

Danke für Deine ausführlichen Tipps. Werde die mal ausprobieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.