Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2229 Mitglieder
zur Gruppe
Sex By The Pool
83 Mitglieder
zum Thema
Therme, Hotel oder "Schwimmbad" für Paare31
Meine Freundin und ich gehen sehr gern schwimmen oder in die Therme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinschaftsduschen im Schwimmbad

Wir kennen solche Gemeinschaftsduschen weder in normalen Schwimmbädern noch in großen Saunen. Das hat uns als FKKler immer wieder überrascht. Mehrmals ist es uns auch in normalen Saunalandschaften aufgefallen, daß sich fast alle Besucher zwar alle Bäder nackt benutzten, sich aber zwischendurch immer wieder einen Bademantel überzogen.
In einem Bad in Remscheid stand es sogar so in einer Badeordnung.
CafeLate
****58 Mann
1.297 Beiträge
gemeinschaftsduschen sind für uns ganz normal. sicherlich werden sie auch wie miststück richtig gesagt hat nicht nur zum duschen verwendet. wer seine anderen neigungen dort auslebt ist für mich fehl am platz dort. ich entfinde nicht dabei wenn andere frauen und männer sich mit mir die dusche teilen. ich dusche auch nur dort und verlasse sie danach sofort wieder. egal wer dort ist und wie schön der andere körper auch ist. ich benutze ein duschraum nur zurm duschen.
*********en78 Frau
163 Beiträge
gemeinschaftsduschen
kenne ich auch nicht (und brauche ich auch nicht unbedingt) - die duschen sind alle nach [b]geschlechtern[/b] getrennt. - da ich eine zeitlang aktiv wettkämpfe geschwommen bin, kenne ich doch so einige schwimmbäder - vor allen dingen in bayern... *roll* ...
****58 Mann
1.297 Beiträge
das stimmt ist nicht in allen bädern so. aber als sportlerin ist man nicht so unbedingt luxus was sportstätten betrift gewöhnt. mir macht es wenig aus auch den rest meiner familie. aber es gibt bestimmt viele die sich grundlos schämen bei gemeinschaftsduschen. warum frage ich mich. jeder mann oder frau sieht gleich aus oder ? und ob der eine dicke und die andere dünner oder rasiert oder nicht ist , spielt keine rolle ich will mich doch nur waschen und nicht spannen.
Wo gibt es denn noch Gemeinschaftsduschen?
Oder meinst Du geschlechtsspezifisch getrennt?

Also ich habe mal in einem kleinen Ort ein Schwimmbad kennengelernt, die hatten nur eine Dusche. Dann hatten die am WE auch noch Familienschwimmen.

Ich bin mir sicher (war nie zu der Zeit dort), daß sich dort keiner unbekleidet und damit korrekt gewaschen hat. Leider!

Um zu sehen gehe ich natürlich in die Gemeinschaftsdusche.

Ich hatte mal eine WG-Nachbarin und Kommilitonin zum FKK-Sauna-Abend eingeladen. Es war wohl ihr erstes Mal.

Zunächst wollte sie unter die Damendusche. Da sie im Bad noch neu war und Orientierungsprobleme hatte, konnte ich sie erfolgreich animieren, mich in die Herrendusche zu bekleiden.

Mir fällt grade ein, daß wir uns nicht gegenseitig eingeseift haben. Warum?

In einem anderen Schwimmbad verirrte sich allerdings eine Frau in der Herrendusche und verschwand sofort wieder.
*********en78 Frau
163 Beiträge
*g*.. frau in der männerdusche..
kommt mir irgendwie bekannt vor.. ich habe mich auch mal in die herrendusche verirrt.. allerdings bei einem wettkampf.. als blindes huhn unterwegs (ohne brille bzw. kontaktlinsen..) direkt nach dem wettkampf.. wollte schnell duschen.. naja.. da habe ich wohl die falsche tür erwischt.. *rotwerd* - bin dann allerdings nicht lange drinnen geblieben.. *roll* obwohl schwimmer grundsätzlich ein paar blicke wert sind.. *fiesgrins*
Wäre schön wenn es mehr Gemeinschaftsduschen gäbe, so nimmt man alles zweimal mit shampoo, Duschgel, zwei Taschen, wäre schöner in der Gemeinschaftsdusche, man könnte sich schön den Rücken einseifen lassen.
*********7264 Paar
453 Beiträge
.......
......Gemeinschaftsduschen ??

Haben wir noch nie gesehen, wäre aber absolut kein Probelm für uns.

Ist doch schön wenn man sich gegenseitig einseift,gg.

lg.

n+ch
****58 Mann
1.297 Beiträge
gemeinschaftsduschen sind auch nicht sehr häufig. aber damit sollte man kein problem haben. auch ich muß sagen wer duschen mehr als zur körperreinigung benutzt vertreibt damit die unsicheren. ein schöner körper ist immer ein flüchtigen blick wert. mehr auch nicht. und viele sportlerkennen das nach wettkämpfe wenn nicht genug duschraum zur verfügung steht und nur ein paar gemeinschaftsduschen vorhanden sind.
*******_ni Frau
491 Beiträge
habe..
noch nie ...gemeinschaftsduschen.. in einem schwimmbad vor gefunden..
stören würde es mich nicht ... gehe ja auch zum fkk baden.

lg nice
Leidiges Thema: Gemeinschaftsduschen
Ich kann mir verschiedenes vorstellen:

Im einen - oben geschilderten Fall - gab es nur einen einzigen Duschraum mit vielen Brausen an der Wand. Das Bad hatte damals nur Schwimmzeiten, streng nach Geschlecht getrennt, außer einem Familientag.

Die andere Variante, die ich häufiger vorfinde:

Nach Geschlechtern, evtl. zusätzlich getrennt für Erwachsene und Kinder/Jugendliche in denen entweder

nur Brausen ohne 'Sichtschutz' und/oder
Brausen mit unterschiedlichem Sichtschutz

vorhanden sind.

Anmerkung:

Mit meinen kleinen Söhnen war ich auch in einem Freizeitbad in der sog. Gemeinschaftsumkleide. Schlicht organisatorische Gründe sprachen dafür.

So, und jetzt komme ich da rein, stehen zwei Mütter drin, die sich um ihre Söhne kümmern mußten. Bei meinem Erscheinen kam sofort die Aussage: 'Wir gehen gleich'.

Mich hat ihre Anwesenheit keinesfalls gestört. Wären keine Kinder anwesend gewesen hätte ich auch einen lockeren Spruch über die Lippe gebracht.
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Gemeinschaftsduschen
hab ich als Kind schon gehasst, fand es furchtbar, mich mit so vielen fremden Menschen abduschen zu müssen, und das hat sich bis heute so gehalten, bin dann doch lieber für mich alleine, maximal mit meiner besten Freundin noch zusammen, aber mit der Masse duschen ist nix für mich, finde das weder interessant noch erotisch oder anregend, und da sind meistens so viele Personen, die man sich schon beim Schwimmen nicht nackt vorstellen wollte. *g*
Wir waren mal in einem Schwimmbad die so eine Familiendusche bzw. Gemeinschaftsdusche hatte. Hat Spaß gemacht sich zusammen einzuseifen und abzuduschen. Erst waren wir eine ganze Zeit alleine da, dann kam eine Frau mit Kind herrein. War auch nicht weiter schlimm.
Wenn mehrere Männer dagewesen wären, wäre ich (w) nicht mitgekommen.
Ansonsten hat es sich gelohn. Solche Gemeinschaftsduschen haben wir aber bisher nur ein mal gesehen.
Wir kennen leider auch nur wenige, aber macht mir auch nichts aus als einziges Weibchen zwischen lauter Männern rumzulaufen, warum auch.
Ich bin da auch eher gern allein am duschen, möchte ja keine schrumpeligen Oppis sehen, -
wenn alle jung und knaggisch wären, aber sind sie ja nicht
lets, ich gehe da zum duschen rein, nicht um mir Schwänze anzusehen.
****58 Mann
1.297 Beiträge
so sollte es auch sein, nur zum duschen und nichts anderes. daher ist es mir egal wenn ich sammelduschen benutzen muß.
*******ree Mann
2 Beiträge
in der therme loipersdorf (steiermark, AUT), gibt es am eingang zum thermenbereich 2 versperrbare duschkabinen und 4 duschen, die einsehbar sind.

hab schon des öfteren sowohl männlein und weiblein nackt dort duschen gesehen neben in badehosen und bikini duschenden.

die einzige möglichkeit wäre ein ausweichen in den saunabereich am anderen ende der umkleiden, wo es nach geschlechtern getrennte gemeinschaftsduschen gibt.

in wien gibt es übrigens ein privatbad, welches nur eine (nicht nach geschlechtern getrennten) gemeinschaftsduschraum hat. hier duschen zwar die meisten mit badehose oder bikini, aber immer mehr auch nackt. sehr ungezwungen des ganze dort, hat ja nie was anderes gegeben.
Hallo,

natürlich dir Gruppendusche. Wobei ich es vorziehen würde mal bei den Jungs in der Gruppendusche reinzusehen. Ich frage mich ob sie da wirklich ihre letzten Sexgeschichten austauschen und vergleichen wer den Größten hat *g*

Tina
Ich finde die Gemeinschaftsduschen im Schwimmbad nicht schlimm. Jede Frau weiß wie sie aussieht und wie eine Frau aufgebaut ist. Ist also überhaupt kein Problem. Ist in der Sauna auch nicht anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.