Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12455 Mitglieder
zum Thema
Finden Frauen jüngere Männer attraktiv?115
Die Frage die ich mir gerade stelle und diskutieren will ist, ob…
zum Thema
Nach fast 3 Jahren Pause ein Neustart möglich?93
Vor knapp 3 Jahren endete unsere 7-jährige Beziehung und seitdem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nur jemanden finden

*******hamm Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Wie nur jemanden finden
Ich lebe nun seit 9 Jahren im Rollstuhl und habe wie die meisten hier schon viele Seiten durchgeblättert. Natürlich sind mir die anderen Seiten alle bekannt "die blauen"..... usw aber nichts warum nur stehen wir immer abseits. an mir liegt es bestimmt nicht ich kann auf menschen zugehen bin nicht arrogant oder werfe mit wattebäuschen...
natürlich hab ich da so meine vorlieben aber wird sich das jemals ändern das wir endlich so akzeptiert werden wie wir sind?
das thema ist gut ...
denn du sprichst aus was viele von uns denken:

"aber eine echte antwort muss ich dir wohl schuldig bleiben!"


der joyclub ist trotz des freundlichen angaschmos der betreiber leider auch
nicht besser als andere kontaktbörsen, wie du sie bisher zuhauf im internet
finden konntest und auch weiterhin kannst. da eben die warhaft suchenden
mitglieder (männlich & weiblich) größtenteils die selben sind. wie die typen,
die du (wenn gleich auch unter einem anderen nick) meist schon auf vielen
anderen seiten getroffen hast.

eventuell bin ich in manchen augen nur ein para und habe gut reden: aber
diese balztspiele trotz handicap sind mir seit meiner jugend vertraut. darum
weiss ich auch wie schmerzlich es ist, wenn ein anfangs viel versprechender
kontakt plötzlich als faules ei entpuppt und man wieder auf einen dieser
sozial neurotiker.- innen hereingefallen ist. besonders weil wir ja meist mit
einem panzer durchs leben rollen und diesen nur für wenige menschen öffnet.

viele menschen suchen mehr nach ihren animalischen (tierischen) instinkten
und nennen es dann leicht geschönt erotik: wo es rein um perfektion geht,
haben menschen mit handicap nunmal einen schweren stand und fallen ganz
klar schnell durchs raster von geschönten wunschdenken und triebhaftigkeiten.

fährerweise muss ich doch schreiben, während wir unser handicap sicher nicht
aussuchen konnten: können die normalos mit fug und recht darüber entscheiden,
ob sie mit jemanden von uns zusammen tun wohlen. denn unsere gesellschaft
legt ihnen ja, genau wie uns betroffenen (gehandicapten) selbst, nicht wenig steine
in den weg. manche sind diesem druck auf die dauer nicht gewachsen. scheuen
eventuell schon zu beginn den versuch einer erotischen freundschaft und lassen
dich gleich im regen stehen.

ich bin tolerant und mann`s genug diese gründe zu akzeptieren, wenn gleich mir
in den augen anderer sicherlich oft die nötige einsicht fehlt. da ich diese netten
kontakte nicht weiter fortsetze. denn selbstkasteiung, gehört nun mal nicht zu
meinen persönlichen vorlieben und nichts anderes wäre es im weitesten sinne wohl.

raten kann ich dir bestenfalls am ball zu bleiben und hier keine geld für deinen
account aus dem fenster zu werfen, das steigert (meiner meinung nach) deine
chancen kaum: triet wenn du für richtig findest einer gruppe bei, oder schreib
mehr in den anderen foren ..?



*nixweiss*

*wie anfangs geschrieben, eine gute antwort muss ich schuldig bleiben!
auf deine frage.....
.......ob sich das jemals ändern wird das wir so akzeptiert werden wie wir sind möchte ich folgende
antwort geben.
die "allgemeine" meinung vieler nicht behinderter menschen wird sich, wenn überhaupt nur sehr
langsam ändern. behindert=geistig zurückgeblieben. dies liegt zum großen teil an den medien.
gibt´s berichte über behinderte werden bilder, filme, kurze sequenzen, dokumentationen
gezeigt in denen hauptsächlich und tatsächlich geistig behinderte menschen "präsentiert" werden.
es kommt zum großen teil allein auf dich an.
wie du auf menschen zugehst ist sicher auch ausschlaggebend, der erste eindruck ist ent-
scheidend.....ist meine meinung.
ich hab´ dein foto gesehen und augenblicklich gedacht....."er sieht unglücklich und
traurig aus".
ich möchte dich (binder-hamm) keineswegs beleidigen, nichts liegt mir ferner, das war der
erste eindruck den dein foto auf mich machte.
ich will hier auch nicht klugscheißen, bin direkt und schreibe was ich denke.
wie auch du (gnoschhofen) schreibst bin auch ich "nur ein para" und hab´ ebenfalls gut
reden (schreiben).
enttäuschungen gehören in´s leben die bleiben niemandem erspart. ganz sicher hab´ auch ich
einige menschen enttäuscht.
dem rat von gnoschhofen möchte ich mich anschließen....nicht aufgeben, lerne menschen kennen.
das internet bietet sich dafür an. besser wär´s in der realität denn ein gespräch bei dem
sich menschen gegenübersitzen und sich sehen, gestik, mimik interpretieren können, dir in
die augen sehen können, ist durch nix zu ersetzen. du könntest unzählige leute via internet
kennenlernen und nur 1nen freund in deinem realen leben haben...dieser ist unbezahlbar!
laß dich finden!
*******hamm Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
....eine gute Antwort
meine liebe Zwetschkal,
ja ich gebe dir in gewisser weise schon Recht, das mein eingetragenes Foto nicht mehr dem entspricht wessen es mir heute geht. Denn diese älteren Bilder 1995 wurden damals noch im Altersheim gemacht, wo ich mich ganze 6 Jahre aufgehalten habe. Ich wurde damals mit 32 Jahren dort einquatiert.

Nun seit 2006 habe ich ein neues Leben begonnen mit eigener Wohnung und mit merh Freiheitsentscheidung, die mir damals abgenommen wurde. Und das macht natürlich eine ganze Menge aus.

Natürlich werde ich auch weiterhin am Ball bleiben und auf die Leute zugehen. Und das sollten wir alle machen damit diese Wunschdenkerei endlich aufhört was ich schon oft gehört habe. Denn nur durch wünschen kommen wir der Realität nicht näher.
danke.......
....und schön das ich dich nicht beleidigt habe binder_hamm.
altersheim......mit 32 jahren......für ganze 6 jahre.......damit ist dein foto auch erklärt! klingt ja scheußlich! war ganz sicher für dich ganz schlimm.
bravo das du nun seit 3 jahren "dein" leben genießen darfst mit deinen entscheidungen......freut mich wirklich sehr für dich!
***en Frau
12 Beiträge
hi,

ich habe einen sehr guten freund, der inzwischen seit 12 jahren nach einem Sportunfall im rollstuhl sitzt. Ich versuche ihm immer wieder hoffnung zu machen, dass auch er wieder eine Freundin findet, aber leider schottet er sich immer mehr ab und gibt die hoffnung immer mehr auf.

Ich muss sagen, dass ich alle Menschen, die mit einem handycap leben sehr bewundere. hut ab!

Ich würde ihm halt sehr gerne helfen und bin langsam echt ratlos.

LG Nejen
@Nejen
du scheinst hier ja auch auf der suche zu sein:

hast du schon mal darüber nachgedacht,
eventuell etwas mit diesem fraund anzufangen?

oder endet dort wie meist schon dein angaschmo?

*zwinker*
***en Frau
12 Beiträge
ICh war sehr an ihm interessiert. ich bin allerdings über zehn jahre jünger als er und deshalb wollte er das nicht, oder vllt war das nur eine ausrede, weil er noch nicht bereit war. Naja ist ja auch egal warum er nicht wollte. Ich fühlte mich ziemlich abgelehnt und der kontakt brach ersteinmal ab. Inzwischen hat sich über umwege und unser großes gemeinsame Hobby eine gute freundschaft entwickelt. Ich habe jetzt auch schon seit längerer zeit einen Freund.

Ist damit deine Frage beantwortet?
Lg
ja ..
und ich habe mal echt nichts zu meckern!

*blumenschenk*

*kompliment für deinen beitrag
Ich ...
.. kann mich den "Vorschreibern" nur anschliessen und dir den guten Tipp geben auf andere zuzugehen, aber nicht mit dem Vorsatz unbedingt eine Frau zu finden.

Meist ist es doch so, daß e verzweifelter Mann sucht, sich e nix findet und die Frustration dann umso grösser ist. Eigentlich ist es dabei egal ob mit oder ohne Handicap.

Und bevor die Frage aufkommt *g* .................ja ich hatte schon mal Berührung mit dem Thema *aetsch*
Mein Bruder sitzt seit einem Unfall (1992) im Rollstuhl und ich muß sagen er hat seit er geschieden ist eine Frau nach der anderen. Fragt mich bitte nicht wie er das macht. *lach* Er ist viel im Internet unterwegs und auch so geht er noch gerne weg.

Mein Bruder sagte mal.... Mehr als einen Korb kann ich nicht kriegen und wenn ich genug habe mach ich einen Laden auf. *zwinker*

Man kann ganz schlecht Tipps geben und sagen das funktioniert.
Ich denk egal ob Handicap oder nicht gilt eins.... nie krampfhaft suchen.

Lg Nadi
@il_tuo_sogno
auch seinem beitrag muss ich aus erfahrung zustimmen!

*spitze*
@EnoNadi ..
glückwunsch zu deinem bössen bruder:

besonders gefällt mir der spruch mit dem korbladen!

*rotfl*
Den Humor hatte er nicht immer, die Anfangszeit war für ihn verdammt schwer, wie für jeden der so eine Diagnose bekommt.
Er ist nun 36 Jahre alt und genießt sein Leben trotz Handicap. Ist immer wieder ein Hingucker wenn wir zusammen weg waren, keiner tanzt und er nutzt die Chance und den Platz und legt los.
Ihm ist es da egal was andere denken oder sagen. *gg*

Lg Nadi
ist doch klasse ...
böser bruder war ja auch nicht negativ gemeint
und du / ihr habt es auch ganz richtig verstanden:


autenzität und persönlichkeit sind nunmal oft wichtiger!

*bandit*
böser bruder war ja auch nicht negativ gemeint

Hab ich auch nicht so aufgefasst. *zwinker*

Hier mal ein Bild, war an unserer Hochzeit. Wollte kein Geschenk von Ihm nur das Foto wo er neben mir steht. Dank Spezialrolli ging mein Wunsch in Erfüllung.

*zumthema*

Auch wenn es schwerfällt, als erstes muß man sich selber akzeptieren, dann kann man auch anders auf andere zugehen. Jemanden zu finden ist schon schwieriger aber nicht unmöglich.

LG Nadi
aber ...
es geht hier ja nicht unbedingt um deinen bruder,
sondern auch um euch selbst und auch wenn ihr
beiden devenetiv nicht in mein beuteschema passt!

müsst auch ihr euch von mir die frage gefallen lassen,
ob ihr beiden eine erotische freundschaft mit einer
körperlich gehandicapten person eingehen würdet?

schön reden und vom bruder erzählen kann ja jeder!

*holmes*
Denk mal Eno eher nicht aber ich persönlich hätte da keine Probleme. Bis er mich kennenlernte hatte er nie bzw. keinen direkten Kontakt zu Leuten mit Handicap.

Ich war auch schon in einen Rollifahrer verliebt, aber so wie das Leben ist hab ich nen Korb bekommen. *zwinker*

lg Nadi
ok ..
das wollte ich nur wegen der anderen wissen,
bevor sich jetzt jemand irgendwie falsche hoffnungen machen!

*schweig*
Hatten bis jetzt die Situation noch nicht, stand also bei uns noch nicht zur Sprache.
eventuell ...
mal drüber nachdenken (gemeinsam besprechen)
und dann (wenn interesse besteht) hier im forum noch einmal melden.

ganz klar und wichtig,
das dennoch wie bei jedem kontakt auch die sympathie entscheidet!

*mrgreen*
ich kann eigentlich nur Mut machen, die Hoffnung nicht aufzugeben. Irgendwann ergeben sich Situation und dann passiert alles von allein. Zumindest ist es meiner Erfahrung... ich bin einer der schwer behindert und habe auch schon eine siebenjährige Beziehung gehabt und einige andere erfreuliche Begegnungen. Liebt euer Leben, seit mutig, zieht euch nicht zurück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.