Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Vor den Augen der Frau oder Freundin mit einem Mann ficken449
Welcher Bi Mann hat sich vor den Augens einer Frau oder Freundin von…
zum Thema
10 Eigenschaften um ein Herz zu erobern66
Welche Eigenschaften sollte ein Mann haben, damit er bei einer Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Mann einer Frau sein Herz ausschütten..

Als Mann einer Frau sein Herz ausschütten..
Hallo zusammen *wink*

Es ist schon wieder passiert, gerade eben habe ich meine privaten Mails auf dem Computer durchgeschaut da sticht mir ein Name ins Auge....Martin.

Ich bin erstaunt, denn ich habe jetzt wochenlang nichts mehr von ihm gehört. Er ist ein Freund, einer den ich seit Jahren kenne aber der Niemals etwas von mir wollte ausser : Mir sein Herz ausschütten


Ich muß erklären, daß hier der weibliche Teil unseres Profiles schreibt FRAU BOND.

Martin ist eigentlich ein selbstbewußter Mann, er besitzt eine eigene Firma mit 25 Mitarbeitern, hat genug Geld, alles was er sich wünscht und war schon überall auf der Erde. Was er nicht hat, ist ein Gespür dafür, wenn er benutzt und ausgeplündert wird. ER selber liebt die Partnerin die er hat, aber sie eben nicht. Seine Probleme will ich jetzt hier nicht ausbreiten, sie gehen NIEMANDEN etwas an ausser den Menschen die sie betreffen und denen er von ihnen erzählt.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Mir geht es seit meiner Pubertät so, Männer schütten mir ihr Herz aus. Möchten aufgebaut und unterstützt werden, meine Meinung hören/lesen. Nicht, das ich damit ein Problem hätte aber ich frage mich, warum passiert mir das immer wieder. Denn geht es Martin gut, höre ich so gut wie nichts von ihm, ist er am Boden dann kommt eine Mail nach der anderen. *tipp* Auch "ehemalige" Partner von mir tun das , ich helfe wo ich kann aber manchmal zieht eine das schon herunter und ich würde am liebsten ein Schild an die Tür hängen mit Sprechzeiten und einem Gebührenplan winker

Eine Zeitlang dachte ich, das wäre eine Masche um sich an mich heranzumachen obwohl ich es nicht wirklich glauben konnte denn wie schon oben beschrieben, er wollte nie etwas von mir.
Lach...Geld zieht auch nicht bei jeder Frau *nono*


Liegt es vielleicht daran, daß man mit mir über ALLES reden kann ?

Eigentlich ist das jetzt hier wohl eher eine Frage an die Männer unter Euch, wer von Euch würde einer guten Freundin sein Herz ausschütten und um Rat fragen. Wäre es nicht üblicher, daß Männer mit ihren besten Kumpeln sprechen..so wie wir Frauen immer unseren Freundinnen unseren Katzenjammer mitteilen ?

Frau Bond
das phänomen kenne ich.... mich erwischts seltsamerweise auch immer mal wieder.

ich hab mir da mittlerweile ehrlich gestanden etwas egoismus angewöhnt : wenn ich von leuten nur etwas höre, wenn es ihnen schlecht geht und sie sich mal auskotzen müssen.... dann lass ichs sein, dann stelle ich den kontakt ein. ein gewisses maß an gegenseitigkeit sollte jede beziehung zu einem anderen menschen einfach haben.

ich hab jederzeit und immer ein offenes ohr für freunde ! bei denen weiß ich aber dann auch, dass sie umgekehrt auch da wären. und auch mal zwischendurch fragen : mensch, wie gehts denn DIR eigentlich ?


lg
fishandchips
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Liegt es vielleicht daran, daß man mit mir über ALLES reden kann ?
Ja ... aber nicht nur.
Was mir jedoch in Deiner Situation zu denken geben würde.
Die anderen Menschen kommen nur zu Dir, wenn sie etwas wollen oder wenn es ihnen schlecht geht.
Das zeugt nicht von sonderlich gutem Stil.
Du wirst schlicht ausgenutzt ... frei nach dem Motto ... sie hört zu und mit ihr kann man es ja machen.
Als Mülleimer für den ganzen Seelenmist.
Bei wirklich guten Freunden macht man das selbstverständlich gerne.
Man hat permanenten oder zumindest vereinzelten Kontakt und somit ist das sicher gerechtfertigt.
Nur zu kommen, wenn es einem schlecht geht, das geht gar nicht.

wer von Euch würde einer guten Freundin sein Herz ausschütten und um Rat fragen.
Jederzeit! Aber nur dann, wenn die Rahmenbedingungen (echte freundschaftliche Ebene) stimmen.

Wäre es nicht üblicher, daß Männer mit ihren besten Kumpeln sprechen
Warum das denn?
Es gibt schließlich mehr als genug Dinge, die Männer so gar nicht verstehen und einem dementsprechend keine guten Ratschläge geben können.
Außerdem ... man kennt das doch ... Männer und Zuhören ... warum sollte das anders sein, wenn Männer mit Problemen zu Männern kommen.
Ausnahmen stellen Männer dar, die die entsprechenden Berufe haben.
Wer aber rennt schon gerne wegen Alltagsmüll zu einem teuren Psychiater!?

Al
Also ich habe mehrere männliche freunde die sich des öfteren mal bei mir ausheulen kommen ,sie sagen immer ich würde ihnen immer gute ratschläge geben .Dagegen rede3 ich auch lieber mit meinem besten freund über Probleme wie mit meiner besten freundin!!!!!
Oh ich kenne das. Allerdings nicht so, dass jemand ausschließlich zum Ausheulen zu mir käme, es ist schon so, dass da gute bis sehr enge Kontakte bestehen. Zu mir hat mal ein Mann gesagt, dass er mit einem anderen Mann nie so reden könne wie mit mir als Frau. Vielleicht ist das auch ein Punkt für andere Männer, die Sorge, als "Weichei" dazustehen? Unter Frauen ist das gegenseitige Mitteilen von Sorgen und Nöten eher ein Beweis von Zuneigung und Wertigkeit, unter Männern ist das was anderes...

Liebe Grüße,
Sie von H&H
Lächel....
Als Mülleimer für den ganzen Seelenmist

Ja das stimmt wohl absolut, so fühle ich mich schon manchmal.

Und darüber Woody

Was mir jedoch in Deiner Situation zu denken geben würde.
Die anderen Menschen kommen nur zu Dir, wenn sie etwas wollen oder wenn es ihnen schlecht geht.
Das zeugt nicht von sonderlich gutem Stil.
Du wirst schlicht ausgenutzt ... frei nach dem Motto ... sie hört zu und mit ihr kann man es ja machen.

muss ich mir glaube ich einmal ernsthafte Gedanken machen denn Du könntest damit absolut richtig liegen. Manchmal sind es Andere, neutrale und aussenstehende Menschen die einen auf Defizite aufmerksam machen.

Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag...

Bondine
der gute Freund
das ist eine Geschichte die ich hauptsächlich von Männern kenne die in der Richtung missbraucht werden, der gute Freund eben aber niemals Lover.

Da gilt es dann auch die andere Seite der Freundschaft einzufordern und nicht in die Schublade zu verschwinden. Ich glaube wir alle tendieren dazu auszunutzen wenn der Gegenüber das zulässt.

Ausserdem, meldest DU dich denn manchmal bei ihm, einfach so?

Mir ging es in jüngeren Jahren auch mit einige Frauen so, dass ich immer wunderbar war um auszugehen, belitten zu werden und die Freizeit zu versüssen bis wieder ein Lover angesagt war und Totenstille eintrat.

Klar eine neue Beziehung ist aufregend und vor allem auch zeitraubend, aber daran beweist sich eben auch Freundschaft, nicht vergessen zu werden.
Ich sage dir warum, und zwar liegt es daran, dass die meisten Männer einfach kein Gespür für diese Feinheiten in Sachen Gefühlen haben.

Männer können natürlich auch fühlen, aber die Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen fehlt.

Ich weiß wovon ich spreche, denn ich bin auch ein mann und ich sehe es wie die Leute zu mir kommen zum sprechen, und nicht zu evtl. näherstehenden Personen.
Hab mich damit auch schon außernandergesetzt warum das so ist und bin zu eben diesem Schluss gekommen.

Und bei den Frauen ist es eben genau umgekehrt, die meisten sind mitfühlend, und wenige gefühlskalt.
ich für meinen teil tu mir einfach leichter mit frauen über bestimmte sachen zu reden. die kennen sich besser in emotionalen fragen aus, männer sind da denke ich eher verschlossener.

habe zu zwei frauen ein super verhältnis mit denen ich über alles rede. die eine meine ex-freundin, und eine echt tolle lady die ich hie rim joy kennengelertn habe.

LG Hellcat
***is Mann
2.127 Beiträge
Ich sage dir warum, und zwar liegt es daran, dass die meisten Männer einfach kein Gespür für diese Feinheiten in Sachen Gefühlen haben.

Männer können natürlich auch fühlen, aber die Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen fehlt.

Würde ich so nicht unterschreiben. Mir geht es schon seit ich in der 8., 9. Klasse bin so. Ich war (und bin bis heute) der Seelentröster für alle, die mich ein bißchen besser kennen, manchmal sogar für Leute, die mich fast garnicht kennen. Das ist dann schon seltsam, aber ich behandle diese Leute trotzdem ihrer eigenen Situation entsprechend. Keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist, war halt auf ein Mal so.
Die Frauen, die sich bei mir fallenlassen (es sind fast nie Männer, warum auch immer), hatten auch nur selten ein amouröses Interesse an mir, ich war immer eher der beste Kumpel, aber mehr nicht.

Wie auch immer, ich mache das wirklich gerne. Ich weiß nicht warum, aber es ist wohl irgendwie so eine Macke von mir, daß ich es mag, der seelische Mülleimer für die Leute zu sein und gleichzeitig nach Lösungsansätzen zu suchen. Man sagt mir enorme Menschenkenntnis und großes Einfühlungsvermögen nach (mein Gott, klingt das Scheiße, sowas über sich selbst zu sagen), und bisher konnte ich noch fast jeder/m helfen. Ich glaube, wenn man etwas wirklich gern macht, kann man es auch gut.

Glücklicherweise habe ich aber auch Menschen um mich, die mich auffangen können, wenn's mir selbst schlecht geht. Einer davon ist meine Frau, aber das geht auch mit den meisten meiner (auch männlichen) Freunde, denn auch die verfügen über ein großes Talent zum Zuhören. Ich habe auch 2 sehr enge (das meine ich nicht körperlich *mrgreen* ) Freundinnen, bei denen ich mich voller Vertrauen fallen lassen kann. Das ist so ein Geben und Nehmen. Die beiden haben kein einfaches Leben, und kommen diesbezüglich auch immer wieder auf meine Dienste als Ratgeber zurück. Es ist ein gutes Gefühl, sich auch von anderen verstanden zu fühlen, statt das Ganze in einer Art emotionaler Einbahnstraße zu wissen...
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Es geht mir ähnlich nur das es nicht ...
... immer so ist.

Frauen und Männer benutzen mich als Kummertante,
weil ich zuhöre auch wenn es längere "Ausschüttungen" von Seelenleid sind.
Es belastet mich jedoch nicht sondern ist mir eher ein Trost.

Ich denke nicht das es den Männern an Feingefühl fehlt, sondern
das sich viele eher einer Frau gegenüber trauen sich auszusprechen.


• zum Glück werde ich nicht nur als Kummertante benutzt ...
Lieber Frauen !
Wenn ich probleme habe kann ich damit besser mit Frauen darüber reden als mit Männern.Frauen hören besser zu und sind auch verständnisvoller.Auf der anderen seite sagen Frauen nicht nur Ja sondern sagen mir auch wo meine fehler sind.
Auf der anderen seite habe ich mehrere Frauen kennengelernt (Real und im Internet) die sich gerne bei mir ausreden weil ich ein guter zuhörer bin aber auch keine Schutzglocke über das Gesprächsthema ziehe.
Frauen sind ehrlicher und einfühlsamer.
LG Peter
@*****ter
frauen sind insgesamt die besseren menschen*ja*
leider stehen sie so überhaupt nicht auf männer, die sich ihnen anbiedern*nene*
Anbiedern !
Ich glaube nicht das Frauen die besseren Menschen sind und ich habe es auch nicht nötig mich anzubiedern.
Was ich schreibe das ist Real und ich stehe dazu.
Wenn a_museman damit probleme hat dann soll er sie erstmal selber lösen
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Die besseren Menschen sind die
die offen sind
sich ihrer Fehler bewußt sind
die die Geldgeilheit nicht über alles stellen
und
nicht die moral über alles erheben
die, die Vertändnis für andere haben
anderen helfen selbst klar zu kommen
....
.-...
....

BESSERE MENSCHEN sind nicht die Angehörigen diesen oder jenen Geschlechtes denn ein besserer mensch zu sein ist
a eine Frage der Definition
b keine Frage der primären und sekundären Geschlechtsmerkmale
politisch korrekter kanon

@*****ter
ich wende mich lediglich gegen deine pauschalisierung, frauen seien die besseren dies und jenes und das andere sowieso.
wie ich sehe, oder vermute, bist du ein mann und gerade dir traue ich zu, ebenfalls über diese ach so exclusiv weiblichen charaktereigenschaften zu verfügen.
auch
@*******rion habe ich genau so kennengelernt. alles frauen, die jetzt hier miteinander reden? ja, ich bin auch eine.
jeder, der mich persönlich kennt oder mit mir mailt, sieht bei mir ebendiese eigenshaften. und ich bin ein mann. echt. wenn du fsk18-frei bist, wirst du das unschwer erkennen.
dagegen kenne ich eine reihe von frauen - nicht nur solche, gottlob - die genau so NICHT sind, wie du sie da anpreist.
wenn ich ironisch und provokant schreibe, dann hoffe ich immer auf reflexion und relativierung der gemachten aussagen des angesprochenen.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@a_musemann
frauen sind insgesamt die besseren mensche
das hattest Du @ Sir_Peter geschrieben und nicht umgehkehrt
wie aus deinem nächsten Beitrag hervorgeht:
ich wende mich lediglich gegen deine pauschalisierung, frauen seien die besseren dies und jenes und das andere sowieso.

Warum beantwortest Du eine allgemeine Pauschalisierung mit einer
noch allgemeiner gehaltenen Pauschalisierung um dich wie Du selbst geschreiben hast "Dich dagegen zu wenden"

Wo ist da der Sinn?
******nee Mann
94 Beiträge
Grenzen u.a.
Ich kenne es manchmal umgekehrt.

Der beste Kumpel für Frau. Nichts fürs Bett, aber zum Ausheulen, z.B. über böse Lover, die sie nur wegficken wollten (auf Warnungen hört man ja nicht, aber danach den Müll bei mir abladen).
Das passiert, wenn man bereit ist, aktiv zuzuhören. Was ich eigentlich gerne mache. Aber inzwischen auch mal ausbremse. Oder es bewußt als soziales Engagement sehe (z.B. für eine Frau, die vom Schicksal extrem geprügelt ist und sonst keinen mehr hat, der ihr mal zuhört).

Generell kann ich mit Frauen über vieles offener reden (wobei ich über meine Probleme eher selten rede). Als ich mal eine Therapie machen wollte, kam für mich nur eine Frau in Frage. Weil Männer sind IMMER irgendwo Konkurrenten. Und damit kann ich mich nur bedingt öffnen. Gerade wenn es um Frauen, Beziehung, Sex oder andere Themen geht.
Vielleicht gibt es auch Männer, denen ich vertrauen könnte. Ist mir aber so noch nicht untergekommen.

Wichtig ist, dass man sich als Zuhörerpart selber Grenzen setzt, was ok, noch ok, noch erträglich oder eben zu viel ist. Dann muss man auch die Grenze durchsetzen. Notfalls bis zum Kontaktabbruch (das musste ich mal machen bei einer Frau, die sich psychisch krank rausstellte (manisch-depressiv). Ohne Kontaktabbruch wäre ich draufgegangen, weil alle Energie abgesaugt worden wäre)

Ein bißchen kann man es auch als Lob für Vertrauenswürdigkeit und Kommunikationsfähigkeit werden.

Gruß von
Neuschnee
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
ich seh das gar nicht als geschlechtsspezifisch.. sondern einfach als
menschlich.
Es gibt Menschen zu denen fasst man eben schnell(er) Vertrauen und redet über seine Probleme.
Bevor man aber als übervoller Mülleimer selbst explodiert, gilt, zumindest für mich, auch mal Stopp zu sagen.
Man kann sich nicht immer nur als Abladeplatz betrachten lassen.Ein gesundes Maß an Egoismus schützt davor.

Notfalls bis zum Kontaktabbruch (das musste ich mal machen bei einer Frau, die sich psychisch krank rausstellte (manisch-depressiv). Ohne Kontaktabbruch wäre ich draufgegangen, weil alle Energie abgesaugt worden wäre)

genau das meinte ich damit, mir selbst erging es ebenso.Es tat mir zwar leid aber in meinem Inneren aber meine Energie drehte sich nur noch darum und ich sagte mir damals, dass ich eben auch nur ein Mensch bin.

wie @**an schreibt, muss man Offenheit leben

seine Fehler und auch Schwächen kennen

Einfühlungsvermögen besitzen
vielleicht sogar mehr GEBEN als Nehmen...
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Ich denke nicht das es da einen unterschied zwischen Mann und Frau gibt.
Wenn man Probleme hat wendet man sich an einen Mensch seines Vertrauens.
Wo man sich sicher ist verstanden zu werden.
Wo man weis das es auch bei dieser Person bleibt.
Und das kann je nach Situation Mann und Frau sein.
Jeder hat Menschen um sich mit denen man reden kann oder auch Menschen mit denen man nicht so reden kann.
Das bedeutet aber nicht das diese Personen weniger wichtig sind.
Nur mit einigen kann man besser reden und mit den anderen besser feiern.
Warum beantwortest Du eine allgemeine Pauschalisierung mit einer
noch allgemeiner gehaltenen Pauschalisierung

@**an
als verleger solltest du diese vorgehensweise kennen.
man greift einen mißstand an, indem man ihn überspitzt darstellt um seine absurdität aufzuzeigen.
wenn mir eines sagt, "du bist ein arsch"
dann habe ich die mögichkeit zu sagen, "nein, wie kommst du darauf"
oder ich habe die möglichkeit zu sagen: "ein arsch? entschuldige bitte, ich bin ein schwein,"...

ich wähle die zweite antwort. in der hoffnung, dass derjenige genug verstand besitzt, die ironie zu erkennen. wenn nicht.....auch gut, dann ist er kein gesprächspartner für mich.

ich halte es da schon eher mit
@*****y_I
oder
@*********esen,
die pauschalierungen in dieser hinsicht genauso ablehnen, wie ich.
dass sie offen und vernünftig sind, liegt meiner meinung nach jedoch daran, dass sie in erster linie menschen sind...
erst dann frauen.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich erlebe immer wieder, dass die eigene Ausstrahlung dabei auch eine Rolle spielt. Ich bin auch prädestiniert dafür, dass sich immer mal wieder Leute bei mir das Herz ausschütten. Dies dürfen aber auch nur diejenigen, bei denen dies auch auf Gegenseitigkeit beruht. Anderen sag ich auch schon mal direkt ins Gesicht, dass ich dafür nicht der richtige Ansprechpartner bin.

Komischerweise hat meine Liebste anscheinend so eine Ausstrahlung, dass das bei ihr selten vorkommt. Ich kann auch gar nicht genau sagen, woran das liegt.
Ich kann auch gar nicht genau sagen, woran das liegt
darf ich?*hand*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich kann auch gar nicht genau sagen, woran das liegt

darf ich?*hand*

Nur her mit pschologischen Analysen *zwinker*
Ich tippe darauf, dass ich einfach zu lieb erscheine.
Nur her mit pschologischen Analysen
ach was, deine partnerin wollte ich doch zerlegen.
auf liebe hau ich nicht drauf.
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.