Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen II449
Als Fortsetzung von: die "Regeln": Es geht um Wortkreationen, die aus…
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen V449
Und weiter gehts. die "Regeln": Es geht um Wortkreationen, die aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch was für SprachfetischistInnen IV

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
noch was für SprachfetischistInnen IV
nächster Teil zu... noch was für SprachfetischistInnen III

die "Regeln":
Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

*pfeil* scheinbar + Bardame := Scheinbardame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

*pfeil* Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein

Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden.

angenehmes Weiterrätseln...

wünscht Erwin
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
zwangsgeöffnetes Frühlingsgemüse (erotisch)
von peace_of_mind21 ist zu lösen ...
Ich hoffe nicht, ...
... dass DammSchnittLauch gemeint ist???

sichdieRegelnnochmaldurchlesengeht
msurprise
Oder nen

SpreizStangenSpargel, aber Spreiz ist kein Substantiv daher stimmts nicht.

Trotzdem gefällt der mir irgendwie *ggg*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
@Frau_Schatten
Spreiz ist kein Substantiv ...

steht nirgends, dass es ein Substantiv sein muss (siehe auch mein Beispiel "Scheinbardame") ...
Ach? Ich kriegte für ein harmloses "Nachbargeld" einen Rüffel von der Sprachfetischismusbetreiberrechtsabteilung. "Grenzwertig" war noch das netteste, was man darüber zu sagen wusste.

Seitdem spreche ich nur noch in Einsilbern. Aus Furcht.

Tsö.
steht nirgends, dass es ein Substantiv sein muss (siehe auch mein Beispiel "Scheinbardame") ...

wobei, verehrtester Prof. Dr.Dr. Win_Win, besagtes Beivorspiel irreführend ist, um nicht zu sagen...nicht unbedingt zum Höhepunkt führt, auch nicht zum erzwungenen, denn 'schein'...ist sowohl (als) auch ein Nomen.

(der) Schein (die Bar) (die) Dame

Nähmen wir als Beizwischenspiel...die

Offen bar dame...dann läge der nomenlose Orgasmus ein klitzekleinwenig näher der erreichbaren Synapsen...

oder ihr holt's mir jetzt nochmal den Notarzt, bittschön.

gaga gack!

Sophia
*Puschel an Stiletto"
"Das Wort grenzwertig sollte aus dem Fetisch-Vokabular gestrichen werden", damit du ganz ungehemmt mehrzeilig...in Rätseln zu uns sprechen kannst.

No fear, no mercy.

Rock'n Roll!

*g*

PS: das war seinerzeit mein Versehen...nicht DEINS.
pssst...es stand aber echt nur irgendwo im Kleingedruckten, dass es ein Substantiv sein muss. Ein sich ohne jede Vorkenntnisse in diesen Fred grätschender Wortereinwerfer wird da immer mittenmang in die Senkgrube springen.
**********ind21 Frau
71 Beiträge
Spreizstangenspargel, jawoll!
kaum ist man mal nach "hinten", schon gehts ab im Fred!

kann mal jemand an die Käsetheke!

Frau Schatten hat wieder mal gewonnen *top2* *zugabe*
"abwertende Bezeichnung für eine Serviererin von Milchprodukten"

Aber ich muss auch ein klitzekleines bisschen arbeiten... ich komm in zwei Stündchen mal vorbei und guck wie ihr zurechtkommt!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
nachdem jetzt alle vollständig
verwirrt beim Erbsenzählen sind - dank den gelungenen Anmerkungen des Schattens unserer heiligen Oberin Magdalena, noch ein Wort seitens der Sprachfetischismusbetreiberrechtsabteilung um alle Klarheiten zu beseitigen.

Weder die Einzelwörter (schein + bar + dame) noch die zusammengesetzten Teilbegriffe (scheinbar + bardame) müssen Substantive sein.

Die zusammengesetzten Teilbegriffe sollen aber aus eindeutig (in semantischer Hinsicht) zusammengesetzten Einzelwörtern bestehen. Das ist zB. beim Herrn Nachbar nicht so wirklich der Fall, obwohl nach + bar klarerweise einzelne Worte sind. Sonst kommt bald jemand und meint Butt + ER := Butter *fiesgrins*

Apropos Butt: Anglizismen sind ok, aber bitte extra darauf hinweisen ...
*roll* will jemand nen schnaps zur abkühlung??

abwertende Bezeichnung für eine Serviererin

da fällt mir nur
*pfeil* tellertaxi
ein

*idee*
käsetellertaxi ?????


nochmal danke an @****in fürs hexenbesen schwingen.....sonst hätten wir jetzt nicht schon teil IV *freu*
zwei Stunden...
...können ja so lang sein.

Seit wann ist Sperma ein 'Milchprodukt'?

S. wie...Seufz!
Alles Käse
Käse ist schon mal ein Milchprodukt

Und Tellertaxi ist im Vergleich zu meiner Bezeichnung einer Gastronomie-Spezialistin geradezu ein Hosenbandorden mit Schleifchen und Sternchen

Ich schäm mich ja auch *schaem*
*pfeil* Käsethekenschlampe ?????


boah ey................*mrgreen*
applaus

all yours, @****rl!
*anbet* na geht doch mit der umschreibung *neck*


zerkleinerter muskel, im normalzustand schon groß
ähemmmm....
alle schl...... an der käsetheke oder was??? gibbet da was umsonst?? *gruebel*

oder is die 17 verstopft????
etwa der...
Hack fleisch penis?

iiiiyack! Watt'n Wort.

S.
supi....
*wink*
wie schön............meine ablöse is da *freu2*

jepp...............röchtög!
möchte man sich bildlich gar nicht vorstellen.......... *wuerg*

du bist´s *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
erstaunlich
wie schnell unsere heilige Mutter Magdalena manchmal kommt - also mit Lösungen ... *neck*
iss nich wahr, oder?
Das kommt davon, wenn man Fleisch- und Käsethekenschlampen Worträtsel erstellen lässt.

Doch zu lange Dienst an der Sammelkasse geschoben?

haha!

Das mit dem bildlichen...versuch ich erst gar nicht, sonst krieg ich es nicht mehr aus dem Kopp.

*g*

Sophia
next:
süße Ansammlung von bewohnbaren Steinen
wie schnell unsere heilige Mutter Magdalena manchmal kommt - also mit Lösungen ... *neck*

tscha, und das sogar mehrmals am Tag!

((na warte, Win_Win, das zahl ich dir heim irgendwann!))

*g*

Übrigens bist du schon länger nicht 'gekommen' hier, oder hab ich da was verpasst...in Eigenexstase?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.