Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35128 Mitglieder
zum Thema
Funkstille - der plötzliche Kontaktabbruch449
Wie geht es Euch, wenn plötzlich ohne jegliche Vorwarnung ein Euch…
zum Thema
Angst vor realen Treffen?161
Nach den ersten Erfahrungen im Joyclub haben wir bemerkt, dass das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauche euren Rat

*******1_nw Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Ich brauche euren Rat
Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, bin ich noch recht neu hier und wundere mich langsam über die ein oder andere Verhaltensweise.

Da schreibe ich einige Tage wirklich sehr nett und tiefgründig mit einem Herren und wir kommen meines Erachtens beide zu dem Schluss, dass es doch schön wäre, sich mal persönlich kennen zu lernen.
Machen einen Tag aus, aber noch nicht Zeit und Ort.
Dann plötzlich einige Tage komplette Funkstille - ich wundere mich schon und schicke einen Tag vorher eine Mail, ob das Treffen denn überhaupt noch stattfinden würde.

Ich bekomme keine Antwort- statt dessen bin ich GESPERRT worden!

Was ist DAS denn bloß?
Eine einfache Absage: nein - möchte doch nicht mehr- wäre doch vollkommen in Ordnung gewesen.

Ich dachte eigentlich, wir wären hier erwachsene Menschen, statt dessen komme ich mir vor wie im Kindergarten.
Ich heule diesem Mann nicht im speziellen hinterher, da ich ihn ja nicht persönlich kennen gelernt habe, aber die Art und Weise ist echt unter aller Kanone.

Liebe Männer:
Ihr schreibt so oft von solchen Situationen! JETZT weiß ich, wie das ist!!!

Dann Fall 2:

Verabredung festgemacht. Ca 2 Std vorher habe ich nochmal in meine Emails reingeschaut. Er bittet um spätere Uhrzeit. Ich schreibe: besser nicht, da ich früh gehen muss, dann lieber neuer Termin.
Kurz bevor ich fahren musste, habe ich nochmal nachgeschaut und meine Mail war ungelesen.
Also bin ich davon ausgegangen, dass er meine Mail nicht gelesen haben kann und somit doch pünktlich kommen wird, da er ja nicht davon ausgehen konnte, dass ich seine Mail lesen konnte.

Sitze also versetzt im Café...

Das war wirklich zu viel des Guten!

Bin echt ein wenig deprimiert und hoffe auf aufbauende Worte von Euch!
*******sher Frau
38.481 Beiträge
JOY-Team 
das ist traurig
aber ich glaube da können hier viel Frauen von sprechen .
auch mir ist es schon dann und wann passiert
meist habe ich festgestellt je mehr geschrieben wird
je weniger kommt es zum treffen .
ok das ist nicht immer so aber sehr häufig

ich glaube das liegt an den Männer .,
sie möchten zwar aber wenn es dann soweit kommt
bekommen sie doch muffensaufen ..
sind halt Angsthasen drunter *g*
Sei froh, das es soweit wohl nicht kam *zwinker* (mit diesen!)

Es scheint mehr als normal, sowohl bei Frauen - als auch bei Männern über eine Internet-Plattform. Auch wenn sich die Männer hierüber oft mehr aufregen *fiesgrins*

Alles was ich nur über die Plattform traf war ..........

Meine realen Begegnungen traf ich eher über Veranstaltungen (Stammtische / Veranstaltungen in Clubs usw.) und machte auch keine Dates "nur über online" mehr aus *smile*

Willste mal lachen? *smile* Schatz bitte verzeih, aber das musste nun sein *ggg*

In einem Club lernte ich einen Mann kennen welcher ebenso hier angemeldet ist (Hatten jedoch keinen wirklichen Kontakt an diesem Abend - er sich auch distanzierte da ich in Begleitung). Am Tag darauf viel mir durch ein Posting in einem Forum sein Profil auf und schrieb diesen an (wusste ich ja nicht, wer er gerade gewesen *lol*).

So kam es, dass wir Mails hin und her schrieben - er mir ein Gesichts-Photo zusandte -

Kurz darauf kam eine Einladung für selbigen Abend, ob ich mit ihm in den und den Club fahren wolle.

*haumichwech* Keine Antwort meinerseits - logisch, denn ich saß ja nicht durchgehend am PC
Ich las gerade noch, er fahre nun und hinterliess mir seine Handynummer - verstehe es nun aber als NEIN.

Wie schnell Männer doch manchmal aufgeben können *zwinker*

Ergo: Ich rief die Nummer noch an und wir fuhren sodann gemeinsam in diesen Club. Inzwischen sind wir fest zusammen

Es kann also auch anders gehen *zwinker* wenn auch ab und an auf netten Umwegen
*****ner Mann
378 Beiträge
@LaLuna
..versuche es nicht zu verstehen. akzeptiere einfach,dass es auch unhöfliche menschen mit einem schwachen character gibt. es geht insbesondere vielen männern so und daher hält sich mein mitleid eher in grenzen. finde einen weg, damit umzugehen,aber zweifle nie an dir selbst,denn es liegt nicht an dir.

meide solche menschen in zukunft. ich habe es selber oft erlebt. da wird versprochen was das zeug hält und genau am tag des treffens ist der uropa ins krankenhaus gebracht worden oder paare suchen einen mann und beklagen sich über unhöfliche mails und erhalten sie dann eine höfliche,dann wird diese mail zwar gelesen...und dann auch noch 5 tage lang im briefkasten aufbewahrt und dann ohne ein nettes : ,, danke...aber es passt leider nicht'' einfach so ohne kommentar gelöscht. ich habe dafür kein verständnis und eher den eindruck,dass sich diejenigen egomäßig an mails zu berauschen ohne wirklich zu suchen oder sich einfach an anderen zu rächen,weil ihre eigenen mails auch einfach so gelöscht wurden und es nun anderen heimzahlen.....kindergeburtstag...mehr nicht *g*
Tja....warum soll es den Damen anders gehen als den Männern.
Manche Frau benimmt sich hier ja auch nicht wie man(n) es erwarten würde.

Persönliches Pech nennt man das dann wohl.....oder ausgleichende Gerechtigkeit *smile*
Dann ...
...

Alles was ich nur über die Plattform traf war ..........

... sollte man vielleicht einmal sein Beuteschema überdenken. *lach*

Jedenfalls gibt es solche und solche auf beiden Seiten. Die Schwierigkeit liegt oftmals darin, dass der Umgang mit unangenehmen Zeitgenossen schlechterdings nicht voraussehbar ist. Wer sich so im Netz verhält, dürfte sich außerhalb der virtuellen Welt als Katastrophe entlarven. Sehe es positiv. Glück gehabt! *zwinker*
*****r77 Mann
198 Beiträge
Schöner ScheiXX! Abhaken und weitersuchen würde ich sagen. Nicht alle Männer sind (hier) gleich.

Habt ihr wenigstens vorher mal telefoniert? Also mir wäre das zu heikel, mich einfach so zu treffen... ähm... obwohl ich das auch schon gemacht hatte und es positiv verlief *g*

Liebe Grüße,
Peter
Dates, die nicht stattfinden, sind sehr zeitaufwändig!
Ich verbinde neutrale Treffen in einem Cafe mit Einkäufen. Sollte er nicht kommen, kann ich wenigstens einiges erledigen.
Oder ich komme mit Freundin, dann kann ich mit ihr bei einem Kaffee quatschen.
Bei dates in einem Club ist es mir egal, ob er kommt oder nicht, Spaß ist trotzdem vorprogrammiert.
Es gibt Männer, Frauen und Paare, die nur ihren Marktwert testen!
Und es gibt viele Tastenerotiker.
Dann könnte ich mir vorstellen, dass einige mit einem realen Date total überfordert sind.
Mach einfach weiter, Frau eignet sich schnell das Wissen an, dass DER zuverlässig erscheint und DER ein Labermaul ist!
Viel Glück!
Einfach weiter machen und diese unerfreulichen Erfahrungen abhacken!
Aber es ist schon feige einfach auf "ignore" zu stellen und sicher auch depremierend.

Hey und alle guten Dinge sind drei! Ich drück dir die Daumen!
LG
Phil
Schöner ScheiXX!
das klingt für mich schon irgendwie negativ wertend. ursächlich sind wohl falsche erwartungen. sie beruhen die wiederum auf geplatzen illusionen des gegenübers. ein wesentliches merkmal des internets besteht nun mal darin, dass dies ein weitgehend ungeprüftes medium ist, in dem jeder schreiben kann, was er will.
daher hat man nicht mit personen zu tun, sondern mit avataren. zwar stehen hinter diesen avataren reale personen und selbst wenn alle fakten ungelogen sind, schaffen sie ein positives zerrbild dessen, was hinter den avataren steht.
dieses zerrbild kann durchaus muss der wahrheit nicht einmal widersprechen, doch besagt es über das, was im realen leben von dieser person erwartet werden kann absolut nichts aus, weil das hierfür wesentliche einfach verschwiegen wird.

mittlerweile scheint sich ein allgemeiner konsens darüber gebildet zu haben, dass avatare als legitimes mittel angesehen werden, dass den einzelnen gestattet, bewusst ein positivies zerrbild von sich zu schaffen. das betrifft nicht nur den joy, plattformen mit völlig anderen inhalten sondern ebenso den businessbereich. in letztgenanntem die kleinen schmierenkömödianten ebenso wie die ganz großen unternehmen. Sie müssen noch nicht einmal lügen, um bewusst erwartungshaltungen zu schaffen, mit denen das verhalten anderer beeinflusst wird.

avatare sind wie werbung zu interpretieren. da weist ein hersteller eines lecitinprodukts auf die folgen von lecitinmangel hin. dass diese substanz als medikament nie dorthin gelangen kann, wo es zur wirkung kommen kann verschweigt er. behauptet aber auch nicht, dass sein präpart eine abhilfe bei den besagten mangelerscheinungen hilft. diese illusion schafft sich der betrachter selbst aus dem bild der fröhlichen und glücklichen senioren.

es wäre jedoch falsch, daraus nun zu schließen, werbung oder avatare sind schlecht. beide sind nützlich, da sie dem einzelnen eine transparenz der möglichkeiten verschaffen. es erfordert eben nur einer kritischen auseinandersetzung mit den vermitelten botschaften, damit keine illusionen und falschen erwartungen entstehen.

so sollte man auch bei der absprache eines ersttreffens mit avatarträgern keine überzogenen erwartungen mitbringen. so lassen sich enttäuschungen ersparen, wenn man beispielseise den termin auf 19.30 uhr verlegt und eine karte für die 20.00 vorstellung im kino oder oper in der tasche hat, sich mit einem guten film aus der videothek versorgt oder die tasche mit den sachen für das wellness-studio dabei hat.

vor diesem hintergund wird für mich auch das verhalten einer frau verständlich, die ausdrücklich darauf bestand auf mails, bildertausch telefonate etc. gänzlich zu verzichten und schlichtweg nach dem nächsten mir möglichen termin fragte, an dem ich sie in dem lokaler, in dem sie sich des öfteren nach feierabend aufhält, einfach mal treffen könnte.
******ose Frau
1.246 Beiträge
ach
hacke es doch einfach ab und gut:)

ich habe bis jetzt einen einzigen mann hier mal kennengelernt und getroffen aber auch nur weil er aus dem nest kommt wo ich wohnte bzw wieder wohne!
ich wusste nicht das er sich in diesem dorf auskennt und erzählte ihm wo ich ungefähr wohnte und plötzlich hörte ich ein hupen und dachte mir nichts,am nächsten tag schaute ich hier meine mails wo von ihm war und drin stand "ich wollt mal schaun wo genau wohnst und habe mal gehupt"

irgendwann habe ich ihn dann eingeladen zum kaffee und es war ein sehr netter abend:)
also es gibt hier auch ganz normale menschen nicht nur solche die einen dann sperren wenns ihnen zu heiß wird!
da magst du schon recht haben im großen und ganzen, aber in diesem Fall von überzogenen Erwartungen zu sprechen, geht am Thema vorbei - meine Meinung!!
ich meinte den Gossenkater, nicht Namenlose!
an die lady
wie nennst´n das dann, wenn du erartungen hast, die in der realität nicht erfüllt werden?
die einzige Erwartung bei einem Date ist die, dass die Verabredung auch erscheint - das ist KEINE überzogene Erwartung, sondern für mich normal.
Und ich hatte nicht das Gefühl, dass die TE mehr als das erwartet hat. *g*
an die lady
eigentlich wollte ich mit meinem mail verdeutlichen, dass man diese erwartungshaltung im netz eben gerade nicht zu grunde legen kann. und das gerade weil man es mit avataren zu tun hat. wenn darin unter "mag ich nicht" unzuverlässigkeit steht, darf daraus eben nicht die zuverlässigkeit des avatarinhaberrs geschlossen werden.
kopf hoch! sei lieber froh, dass die herren nicht gekommen sind, so haben sie sich schön selbst aussortiert *g*
Es gibt Dinge
die kann man nicht logisch erklären!

Vielleicht weil es ihn in dieser Form gar nicht gibt, und er sich durch die Sperrung sicherer fühlt. Das Problem ist dann meißt der Mensch selbst (dahinter), und dann sei froh darüber das es nicht zum Date gekommen ist. Das was ich hier schon alles gehört habe...da kann man dann gern auf das ein oder andere erhoffte Date verzichten.

Kopf hoch! Bei mir darfst dich übrigens sehr gern mal melden*ja*

...würd dich ganz sicher nicht versetzen!*kuss*
das geht schon logisch!
der unterschied liegt einfach in den eigenschaftes des mediums internet begründet. es schafft - nicht nur hier sondern generell eine enorme transparenz - des angebots und ist dabei so sauschnell, dass es möglich ist, mehrere operationen gleichzeitig auszuführen.
von diesen eigenschaften machen die menschen nun einmal gebrauch, so auch hier im joy:
• in bezug auf die breite des angebots beinhalten die JC-seiten ja auch schon einige optionen, die kontaktmenge in listen und ordnern zu verwalten und beispielseise nach kriterien wie schon telefoniert, schon kennengelernt, schon gefickt etc. zu verwalten. vergleichbar mit den funktionen von ebay für die verwaltung anderer konsumgüter. (wer mir jetzt einen "sehr schrägem" vergleich kommen will, der erkläre mir bitte gleich einleitend den wahren sinn der zahlreichen JC-funktionen zur kontaktverwaltung!) doch reichen diese funktionen nicht immer aus, um kontaktmengen vollständig und fehlerfrei (oder eben durchweg höflich) zu bearbeiten. es passiert mir bei zu intensiver ebay-aktivität schließlich auch hin und wieder mal, dass ich eine abzugebende bewertung übersehe und dann nicht abgebe. ich gebe zu höflich ist das wahrlich nicht! hier könnten einige zusatzfunktionen in den joyseiten hilfreich sein. beispielsweise eine wie die komplimente vorformulierte standardmail, die bei ungelesenen gelöschten mails automatisch an den absender verschickt wird. wenn schon textgenerator für die profile, warum nicht auch einen niveau- oder höflichkeitsgenerator. für nicht-interesse an den kontakten entsprechend einen mülleimer bei dem der einwurf die automatische generierung einer absage formuliert.

• in bezug auf die parallelität der operationen sind eben die unterschiedlichen optionsmöglichkeiten von avataren und realen personen zu berücksichtigen. bei einer verabredung von aug´zu aug´ für einen spaziergang am meer können gänzlich andere bedingungen vorliegen als beim avatar. es besteht lediglich die illusion der gerade genannten aug´zu aug´situation. die user nutzen die möglichkeit der parallelität der operationen, was im realen leben dann so ausschauen könnte: die TE trifft sich mit ihm im restaurant, um eine verabredung zu treffen, während eine weiblichkeit unterm tisch ihm einen bläst, er mit der ihm gegenübersitenden flirtet, blickkontakt mit der bedienung aufbaut und gleichzeitig die nummer auf dem handy wählt, die ihm eine unbekannte zugesteckt hat, um ein date zu vereinbaren, welches vielversprechender erscheint, als das mit der TE, die er noch gar nicht kennt. bei diesem durcheinander kann es doch schon mal vorkommen, dass da mal ein termin einfach nicht registriert oder vergessen wird.
oder etwa nicht???
*******1_nw Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Wow,

so viele Zuschriften... vielen lieben Dank.... mir gehts schon viel besser!

Für mich habe ich einfach festgestellt, dass ich zu naiv an die Sache ran gegangen bin.

Es geht nicht unbedingt um geplatzte Träume - ich bin kein Mensch, der sich in geschriebene Zeilen verguckt.

Es geht um den zwischenmenschlichen Umgang.
Und wie ich ja schon geschrieben habe, geht es ja Männern scheinbar noch häufiger so mit uns Frauen als umgekehrt.

Werde mich also öfters mal an die eigene Nase packen....


Es mag ausgleichende Gerechtigkeit sein- ja.

Da ist die Reiterin von ihrem hohen Ross gefallen...

Ich habe jedenfalls nach einer angemessenen Wartezeit im Cafe die Gelegenheit genutzt, um neue Dessous einzukaufen... war ja erst deprimiert, aber danach gings mir direkt besser *mrgreen*

Sehen sehr schön aus....

Ich wünsch Euch alles Liebe!
@LaLuna11
...ich würde dich niemals im Café alleine sitzen lassen - und wie man dich sperren kann, ist mir rätselhaft!

Kann mir nur vorstellen, dass die beiden, an die du da geraten bist, dir irgendwas vorgemacht haben, was nicht der Wahrheit entsprach.

Äußerst armselig - aber hake es am besten einfach ab - und glaube mir, es sind nicht alle so! Ich zumindest nicht... *zwinker*

Und wo wir gerade dabei sind - über eine Mail würde ich mich sehr freuen! *ggg*
laluna
ich geh unheimlich gern mit dir shoppen (kenne Düsseldorf sehr gut), mag unbedingt deine neuen dessous sehen *hotlady*, und ruf dich dann zum heissen *kaffee* mit Sahne wenn noch an der Törtchentheke für uns stehst.*lach* Und abends zeig ich dir dann meine neuen Dessous *huebschmach* und danach..... klingt doch mal nach einem richtig netten Frauentag, der nach Umsetzung schreit *ja*

*bussi*
So ist die welt
Super hätte ich an deiner stelle auch so gemacht.erst mal shoppen^^

weiter so und lass dich nicht ärgern^^
ich kann auch nur sagen:
sei doch lieber froh, diese wischiwaschi-typen los zu sein! schade um die "vertippte zeit", aber was soll's?!

ich habe mir eben dein profil angesehen ... wer bewußt auf dich verzichtet, ist in meinen augen ein trottel und deiner nicht mal würdig. nimm's ruhig als kompliment. *g*

und ja: gut ding will weile haben.
******vil Mann
67 Beiträge
ich les die ganze zeit hier "ausgleichende gerechtigkeit"...
aber das wäre es meiner meinung nach, hätte SIE IHN davor auch versetzt oder?

was wünscht ihr laluna so ein pech, weil euch mal eine versetzt hat?
da versteh einer die männerwelt, sitzt da und freut sich das i-eine frau versetzt wurde, zu der noch nichtmals kontakt bestand!
das ist einfach beruhigung des eigenen gewissens!
nach dem mottto "ha, frauen passiert es auch"

und ich als mann kann dazu nur sagen...
das i-net ist schön um die menschen auf distanz zu halten...man muss nichts fürchten und kann sich verstellen und ausgeben als was man will..

und vielen fallen beim realen treffen dann die eier ab (sry das ich das so knallhart sage) weil sie nicht halten können was sie vorher versprochen haben!

ich denke aber das man sowas kaum vermeiden kann...
telefonate nützen hier ebendso wenig wie ständiger kontakt!

nen gutes bauchgefühl ist da schon einiges mehr wert!

ich hoffe das ich mal die möglichkeit nutzen kann, der frauenwelt zu zeigen das es auch anders geht...

also, wer die warheit verträgt, darf sich bei mir melden! *zwinker*


trotz der harten und vlt angreifenden wort wünsche ich einen schönen und besinnlichen abend!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.