Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cháteau Royal die Gruppe
1563 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2105 Mitglieder
zum Thema
Was ist ein Pärchenclub was ein Swingerclub?81
Hey und hallo. haben schon ein paar clubs besucht des öfteren die TO…
zum Thema
Swingerclub/Pärchenclub für Paare ohne PT in NRW?5
Ich würde gern mit meiner Freundin in einen Swingerclub gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pärchenclub/Swingerclub?

Pärchenclub/Swingerclub?
Hallo,

Gibt es einen Unterschied zwischen Pärchenclub und Swingerclub?
*******380 Paar
611 Beiträge
Hallo,
ja den gibt es!!! Pärchenclub ist was der Name schon sagt, rein für Pärchen gedacht. D.h ihr werdet dort keine einzeln Personen finden. Swingerclubs sind meist Clubs wo jeder Zutritt hat, auch einzelne Personen (meistens einzelne Herren). Allerdings bieten auch "normale" Swingerclubs ab und zu reine Paareabende an. Infos findet man meist auf der jeweiligen Internetseite des Clubs.
Gruß wormser 380
*******rina Paar
2.856 Beiträge
mit der erklärung von wormser380 dürfte das meiste auch schon gesagt sein. allerdings gibt es in beiden kategorien solche und solche clubs. wenn ihr also neu seid auf diesem gebiet, erkundigt euch auf jeden fall vorher über den jeweiligen club (per homepage, hier in den foren), oder noch besser, ihr nehmt euch bei eurem ersten besuch ein patenpärchen mit, das euch alles zeigt und erklärt.

lg aus *bw*
******ndP Paar
39 Beiträge
mit einem breiten Lächeln ...
Hallo ihr Beiden,

wormser hat tatsächlich fast alles gesagt. Es bleibt noch zu ergänzen, dass Pärchen-Clubs in der Regel deutlicher teurer sind. Die normalerweise viel höheren Eintrittsgelder der einzelnen Männer entfallen für die Betreiber.

Dafür hat man dann keine einzelnden Männer - jeder wie er/sie es mag *g*

Liebe Grüße
Baron

P.S. Seewiese ist normalerweise ein Pärchenclub *g*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Eigentlich
Stimmen die gebrachten Erklärungen in den meisten Punkten. Allerdings gibt es auch Clubs für Paare, die sich Swingerclubs nennen.

Die Clubs, welche auch einzelne Männer hereinlassen setzen meist noch das magische Wort "Herrenüberschuß" dazu, oder nennen sich Herrenüberschußclub.

zu diesen sei gesagt: entweder gar nicht erst hingehen, oder solche Clubs zum Geld sparen nutzen da dort der Eintritt für Paare sehr gering ist. (Die Auswahl der Speisen dann allerdings meist auch - meist nur 1-2 warme Gerichte und Salate von Hohmann aus dem gepflegten 10 Liter Eimer.)
*******rina Paar
2.856 Beiträge
wir zitieren uns hier mal selbst:

allerdings gibt es in beiden kategorien solche und solche clubs

da wir den beitrag von legacy so nicht stehenlassen wollen. da werden alle clubs, die keine reinen paareclubs sind, über einen kamm geschert. und das ist so nicht richtig. klar ist der eintritt für paare geringer als der für solomänner (und stellt euch vor, solofrauen kommen meist sogar kostenlos rein). entscheidend ist die durchschnittsbetrachtung (durchschnittlich zu erzielender eintrittspreis pro gast bei berücksichtigung des all-inclusive-gedankens). ein herrenüberschussclub mit extremem herrenüberschuss müsste im umkehrschluss zur hohmann-theorie eigentlich ein sterne-menü bieten können *roll*

schlussendlich ist es eine frage des betreiberkonzeptes, ob das essen gut, die bar und auch die mattenbereiche ansprechend, die anzahl der soloherren reglementiert und der eintrittspreis in ordnung ist. und auch da gibt es eben wieder innerhalb der kategorie "nicht-reiner-paareclub" solche und solche. deshalb sollte man sich vorher erkundigen, wo man hingeht. so handhaben wir das, und wir sind noch nicht enttäuscht worden.

wir hätten da auch noch den einen oder anderen mehr oder weniger geheimen *geheimtipp* *zwinker*
können uns wormser nur anschließen,

wir selber haben schon beide Sachen ausprobiert, fühlen uns aber im Swingerclubs wohler.

*baeh*
****cy Mann
4.682 Beiträge
@chicacarina
Ihr habt natürlich Recht. Es gibt durchaus schöne Herrenüberschussclubs. Hexenhaus, Treff32 in Gießen, Das Landhaus mit Pfiff in der Nähe von Hannover und so weiter und so fort.

Aber der Großteil der Herrenüberschußclubs ist nun mal ein deckmantel für verkappte Bordelle. Natürlich kommen Solofrauen (Wie viele habt ihr je in so einem Laden getroffen? Ich meine unbezahlte...) gratis rein. Die Betreiber müssen irgendwoher nun mal frauen für die viel zahlenden Männer heranschaffen. In 80% der HÜ-Clubs arbeiten Huren und spielen die unbefriedigte Solofrau. Warum? Weil der Betreiber sonst sehr schnell dicht machen könnte, denn die meisten Paare lassen nun mal keine Einzelherren "mitspielen". Und ohne zahlende Männer kein Club mit Gewinn in der Kasse.
*******rina Paar
2.856 Beiträge
(Wie viele habt ihr je in so einem Laden getroffen? Ich meine unbezahlte...)

also im feuer und eis haben wir schon öfters solofrauen angetroffen (an einem abend mal 4 aufeinmal). 3 davon kamen zur discoparty als gruppe, um sich das alles mal anzuschauen, haben getanzt und geredet und sind dann wieder gegangen. (professionelle hätten wohl etwas mehr leistung bringen müssen, oder? *schock* ) wir haben auch gehört, dass die 3 mal wieder dagewesen sein sollen. wohl nachdem sie das gesehene "verdaut" hatten. *fiesgrins*

allerdings haben es singlefrauen auch nicht leicht im swingerclub. so haben wir es z.b. mal im tabu erlebt, dass eine sehr attraktive frau alleine an der bar saß und sich niemand (uns eingeschlossen) traute sie anzusprechen. bei uns war es ihre attraktivität, die uns einschüchterte, bei anderen bestimmt auch teilweise der gedanke, es mit einer professionellen zu tun zu haben.

wir bleiben bei unserem statement: im richtigen club ist vieles, wenn nicht gar alles möglich. *wiegeil*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wahrscheinlich
gehen wir seit 12 Jahren in die falschen Clubs. *diegroessten*
*******rina Paar
2.856 Beiträge
naja, es kann ja nicht jeder einen so tollen club beinahe vor der haustür haben. da haben wir wohl besonders viel glück gehabt.

aber danke fürs kompliment. *zwinker*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Fahren
Für einen guten Club fährt man auch mal 2 Stunden. Wir sind fast jede Woche im Maihof, der ist ca 110 KM entfernt und bietet fürs Geld das meiste. Falls wir doch mal keine Lust auf weite fahrten haben sollten geht auch ein HÜ-Club wie das Hexenhaus. Da haben einzelne Männer zwar Zutritt, werden aber von den meisten Paaren ignoriert und gehen dann auch recht bald wieder.

Ab spätestens 0.00 Uhr ist man unter sich und kann Spaß als paar haben. Es gibt durchaus schlimmere Läden. Aber da wir 2-3 mal im Monat in einen Club gehen und auch gerne weiter fahren und es mit einer Städtereise verbinden, soll der Abend dann auch was besonderes sein.
******ndP Paar
39 Beiträge
ein Pro für Swingerclubs ...
Auch wir können uns der Meinung von chicacarina nur anschließen.
Wir haben zwar nicht die Riesen-Erfahrung mit unterschiedlichen Clubs, aber z.B. unser Stamm-Club, dass La Aventura (in der Nähe von Kassel) läßt auch Solo-Herren dazu. Wir haben noch nie erlebt, dass es mehr als 5 waren - bei ca. 10 Paaren. Wir sind halt ziemlich ländlich hier *gg*

Da uns die Herren nicht stören, wir im Gegenteil vielleicht sogar mal einen passenden einladen, sehen wir die deutlichen Mehrkosten (in der Regel das Doppelte) zu einem reinen Pärchen-Club nicht ein. Denn nach unserer (geringen) Erfahrungen schlagen sich die Mehrkosten nicht in einer besseren Qualität von Essen und Service nieder, sonder ausschließlich auf die Abwesenheit der Solo-Männer. Weswegen wir (gute) Swingerclubs bevorzugen.

Es kommt halt immer auf die grundlegende Qualität des Clubs an - chicacarina hat es deutlich gesagt.

LG
BaronundP
@******ndP

Wir sehen das ähnlich. Wir haben verschiedene gemischte Clubs kennengelernt und sind an einem kleineren Club mit privater Atmosphäre hängengeblieben, der uns gut gefällt. Es sind auch Soloherren da, die benehmen sich aber. und es gibt auch Solodamen, was ja auch was für sich hat... *g


@****cy

Wenn man genug Zeit hat, finde ich (w) es auch in Ordnung mal ein Stück zu fahren. Es kann dadurch ja auch gerade was besonderes werden...
In den Maihof würde ich auch mal gerne gehen. *g*
Aber wie gesagt - unbedingt muss es kein ausgesprochener Paareclub für uns sein und die erheblich höheren Kosten schränken die Clubbesuche dann ja doch auch etwas ein. *zwinker*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Kosten
Wenn ich 110 Euro Eintritt, ca. 30 Euro für die Getränke und ca. 20 Euro Sprit rechne, dann liege ich bei ca. 160 Euro. Etwas mehr, als essen gehen und danach in die Disco.
Das ganze maximal 3 mal im Monat ist bezahlbar, garabtiert aber einen wunderschönen Tag. Der Maihof macht ja schon um 14 Uhr auf. Die meisten Swingerclubs erst um 19 Uhr und Schluss ist dann meist schon um 2.

Aber Du hast Recht: Ein herrenüberschußclub ist preiswerter und manche sind nicht schlecht. Aber ab einem Verhältnis 1:1 (1 Mann, 1 Paar) wird es (für uns!!!! Nicht verallgemeinern) ungemütlich und somit rechnen sich die Mehrkosten.
@*****135
Aus welcher Ecke Bayern kommt Ihr denn? Bei uns in und um München gibt es einige gute Clubs, viele auch mit Paareabenden. Wenn Ihr keine Kosten und Mühen scheut, raten auch wir Euch zum Maihof, das ist so ziemlich das beste, was einem Anfänger passieren kann - wenn man nicht auf Herrenüberschuß steht. Wenn Ihr noch Fragen habt, gerne auch per CM.

Gruß,
Gamma
@****cy

Bei 110 Euro Eintritt für ein Paar sollten aber die Getränke schon mit drin sein, finde ich!
Und ehrlich gesagt, gebe ich Summen in dieser Größenordnung nur für besondere Events aus (was es sicher auch sein wird *zwinker* ) - denn für über 100 Euro kann ich ja schon in die Oper gehen! *lol*

Natürlich ist Herrenüberschuß nicht jedermanns und jederfraus Sache, aber da fühlen sich die Clubs auch unterschiedlich an.
Nicht jeder Herr kann mit dem "Leer-ausgehen" gleich gut umgehen und nicht überall ist das Benehmen auf der richtigen Wellenlänge.
Schwarze Schafe gibt's sicher immer mal - frau muss sich eben deutlich zu wehren wissen. *g*
@****bi
Durch das allseits bekannte All-inclusive-Angebot der Clubs kommt es auch immer wieder zu Ausfällen an der Bar, schließlich will der Eintritt ja wieder wettgemacht werden. Dadurch, daß der Maihof die alkoholischen Getränke (und nur die) berechnet, gibt es dort keine Probleme mit den All-Inclusive-Kampftrinkern. Der Club ist teuer, das stimmt - aber Qualität hat eben seinen Preis!

Gamma.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Stimmt nicht ganz
Auch Cola, Säfte etc. kosten im Maihof.

Was nichts kostet sind Kaffee, Tee, Wasser und O-Saft. Zur Disco wird Frei-Sekt gereicht. Alles andere kostet den normalen Kneipenpreis.
Naja, wenn's nur die alkoholischen Drinks sind, ist das ja kein Problem - wer will sich schon gern besaufen, wenn er noch ne Nummer auf der Spielwiese vorhat... *g
Ich finde, je "nüchterner" desto weniger nüchtern geht's beim Sex zu. *zwinker*

Und probieren würde ich jeden Club gern mal - immerhin kann man die Qualität erst vergleichen, wenn man es kennt. *g*


@****cy

Wenn natürlich manches, was man gern mal zwischendurch trinken will, bezahlt werden muss, wird es schwer, den Abend noch im voraus kalkulieren zu können. Aber verständlich ist das schon - nur sollte es bei 110 € auch drin sein können.
Was ich weniger schön dort finde, ist die Preisstaffelung nach Alter. Zwar auch nachvollziehbar, aber irgendwie schon komisch.
Sind denn jüngere Paare wirklich immer die attraktiveren und müssen so geworben werden?
******Nic Paar
123 Beiträge
Nee die jüngeren sind nicht umbedingt hübscher, aber haben meistens weniger Geld....Studenten und so.....denk ich. *zwinker*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Staffelung
Im Prinzip ist das Unsinn mit der Staffelung. Wenn das Paar zusammengerechnet und durch 2 geteilt unter 30 ist, dann zahlen sie den halben Eintritt. Das zahlen aber auch Leute die nach 23 Uhr kommen, oder die eine jahreskarte haben.

Die meisten kommen ja jedes Wochenende. da lohnen sich die 360 oder so für die Karte auf jeden Fall...

Es geht eben darum für "ärmere" Leute auch einen schönen Clubabend zu ermöglichen. In der Eule oder der Oase zahlst du auch knapp 100 Ocken. Ohne die Chance auf Ermäßigung.
****ke Paar
1.702 Beiträge
lieber Swingerclub
wir gehen lieber in einen Swingerclub, bei unseren Stammclub ist das Verhälniss ca. 10 paare 1 einzelner Mann.

lg

*********orgen Paar
941 Beiträge
bisher haben wir clubs für paare und singles vorgezogen, war immer interessant mit einzelnen damen wie auch herren kontakt zu bekommen
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
hmmmm, .......
.......wir können aber auch berichten dass auch in "Paareclubs"
immer wieder einzelne Herren an den Matten vorbei huschen und
alleine nach Ihrem Glück suchen!! *rotwerd*
Ihr Frauchen hält zwischenzeitlich ein Schwätzchen an der Theke
oder zieht auch alleine durch den Club *lol*


In diesem Sinne
SexyHexy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.