Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Pussy Pumpen60
Hey Leute wie sind eure Erfahrungen? Gibt es Frauen die auch auf…
zum Thema
Wer kann keine Muschi riechen bzw. schmecken bzw. fingern?84
Wollte doch mal in die Runde fragen. ob es auch schon den Damen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eisprung beschleunigen

Eisprung beschleunigen
Hallo miteianden, mein schatz hat ca 8 Jahre lang die Pille genommen und nun möchten wir gerne ein Baby haben. Sie hat die Pille vor 3 Monaten abgesetzt und nun üben wir fleissig *g* . Aber es glappt bisher leider noch nicht. Wir waren am Donnerstag bein Muschi doc und er hat gesehn auf den Ultraschall das mein Engel noch kein Eisprung hat. Er meinte es ist ganz normal das es etwas dauert wenn mann so lange die Pille genommen hat . Nun unsere Frage an euch :

KANN MAN DEN EISPRUUNG BESCHLEUNIGEN DURCH IRGENDWELCHE MITTEL ?????

danke für euere Hilfe .
Matze und Silvia
nein, aber holt euch doch einen ovoluationstest und berechnet die fruchtbarsten tage;-) davon gibt es nämlich nur 6 im monat und die könnt ihr ja dann gut nutzen!!

lg
******ion Frau
2.473 Beiträge
Hilft vorallem unglaublich wenn man gar keinen Eisprung hat........

Bester Tip - vergesst das Baby die nächsten Monate, dann gehts am schnellsten*zwinker*, ansonsten dem Körper genug Zeit geben die ganze Chemie wieder loszuwerden.
Mittel wird es da nicht geben.... dem Körper Zeit geben und fleissig weiter üben wird der beste Weg sein.

Wenn dann wieder ein Eisprung vorhanden ist, kann man über einen Ovulationstest nachdenken.

Wir probieren es auch seit einiger Zeit, bis jetzt ohne Erfolg.
Ovulationstest mach ich trotzdem nicht, würde mich glaube zu sehr stressen wenn ich weiß jetzt müßen wir unbedingt Sex haben.
Wird schon irgendwann klappen. *gg*

Nadi
Drei Monate? Das ist doch nicht ungewöhnlich?! Bei mir waren's unter ähnlichen Bedingungen 6 Monate und ich habe mir nicht die geringsten Sorgen gemacht. Ungeduldig war ich wohl...
genau, am besten einfach auf was anderes konzentrieren und nicht dran denken..ablenken und gaaanz viele andere sachen vornehmen.wenn man sich drauf fixiert klappt es eh nicht!!
****tta Frau
10.563 Beiträge
Seid einfach locker und denkt nicht über euren kinderwunsch nach. Dann klappt es am besten.
Aber natürlich weiterhin fleissig üben....
na normalerweise kann der gyn sagen wie lang es ungefähr noch bis zum eisprung ist und gibt dann meist den tipp fleißig die nächsten tage zu sein fg
nicht so drauf versteifen dann klappts. man soll doch den spaß an der sache nicht vergessen *g*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Bucht einen teuren Urlaub.....

mit 100% Sicherheit fängt die morgendliche Übelkeit rechtzeitig davor an.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
KANN MAN DEN EISPRUUNG BESCHLEUNIGEN DURCH IRGENDWELCHE MITTEL ?????

frisches eselsperma morgens auf ex trinken... das hilft *zwinker*

oder einfach mal fremdgehen... das erhöht die chancen ungemein.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ich bin da weiß Gott kein Fachmann auf dem Gebiet, aber ja, man kann definitiv durch Hormongaben Eisprung auslösen - das würde ich aber wirklich nur machen lassen, wenn es auf natürlichem Wege nicht einsetzt und ein Endokrinologe das befürwortet. Die Mittel haben durchaus Streuwirkung, ich sage mal ... Massenmehrlingsschwangerschaften und ich bezweifle, daß ihr 5 oder 6 Kinder auf einen Schwung wollt, hm?
Ansonsten soll Mönchspfeffer auf schonende Weise den Hormonhaushalt stimulieren, könnt ihr ja auch mal probieren. Bei mir hat es nach Absetzen der Pille (ich habe sie auch über viele Jahre genommen) gefühlt (Eisprung habe ich nie überprüft) 2 Jahre gedauert, bis ich wieder "normal" war. Also laßt Euch Zeit, Streß hilft beim schwanger werden keinesfalls.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Grins, Apotheke und was zyklusregulierendes wie Mönchspfeffer...

Nach dem Absetzen der Pille muss der Zyklus erst wieder einstellen und das geht nicht von heut auf gestern....

Liebe Grüsse,

Birgit
*****ree Frau
13.400 Beiträge
was nutzt euch denn ein beschleunigter eisprung, wenn der körper einfach noch nicht bereit ist für eine schwangerschaft?!

es gibt doch einen grund, wieso das ei nicht sicher einnisten kann. aus interesse an der eigenen gesundheit und der gesundheit des babys, sollte man nicht auf biegen und brechen der natur ins handwerk fuschen und eine schwangerschaft künstlich "herbei zurufen".

wäre der körper nämlich bereit für ein kind, würde es auch klappen.

ist er aber nicht. das sollte man respektieren...
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Erm Nys, generell würde das heißen, daß alle Paare mit künstlicher Befruchtung es lassen sollten? Da will der Körper nämlich auch nicht. *oh*
@*********irgit: nickt Seh ich ja auch so, sie sollen dem Zeit geben, aber das ändert nichts daran, daß es die Antwort auf die Frage "kann man das beschleunigen" war. Drei Monate seh ich auch als noch keine Zeit, um irgendwas einzuwerfen.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Drei Monate seh ich auch als noch keine Zeit, um irgendwas einzuwerfen.

Jein, ein Mönchspfefferpräparat sorgt in erster Linie ja nur dafür, daß der Zyklus wieder regelmäßig wird und dem normalen Ablauf folgt.

Hilft dem Körper, seinen natürlichen Rhythmus wiederzufinden.

Liebe Grüsse,

Birgit
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Erm Nys, generell würde das heißen, daß alle Paare mit künstlicher Befruchtung es lassen sollten? Da will der Körper nämlich auch nicht.

ganz genau... so siehts mal aus....
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Nys, denkst Du wirklich bei allen Paaren, egal welcher Altersgruppe so darüber?

Dann machst Du es Dir ein bissl sehr einfach.

Birgit
von mönchspfeffer würde ICH abraten. dieser wirkt gestagenartig und kann die einreifung, wenn man pech hat, noch rauszögern. mönchspfeffer ist ein guter ansatz, wenn man eine gelbkörperschwäche hat (regelmäßig hochlagen unter 10 tagen), die die einnistung eines eis erschweren.

empfehlen kann ich tieflagentee:

Für die erste Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):

Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)

Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung)

Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)

Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)

Salbei (östrogenartig)

dieser wird bis zum eisprung getrunken. den eisprung kann man durch symptothermale methode sehr gut bestimmen. für kinderwunschler ist die schleimbeobachtung sehr wichtig. je glasiger und flutschiger, desto wohler fühlen sich die schwimmerlis. weißlich-klumpigen schleim finden sie dagegen nicht so toll.
bis zu einem jahr nach absetzen hormoneller verhütungsmittel muss man mit schwierigkeiten und zyklusunregelmäßigkeiten rechnen.
frohes basteln!
lg von der nosy-sie
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
öhm, mal kurz die Wirkungsweise von Mönchspfeffer
Was ist Mönchspfeffer?
Es gilt als wirksames Mittel gegen das prämenstruelle Syndrom und wird daneben auch bei einem Kinderwunsch zur Zyklusregulierung eingesetzt. Der lateinische Name der Pflanze bedeutet keusch (castus) und Lamm (agnus) und gibt einen Hinweis auf die frühere Verwendung des Mönchspfeffers. Die Pflanze wurde zur Abschwächung des Geschlechtstriebs von Mönchen und Nonnen in einem Amulett getragen.



Wie wirkt Mönchspfeffer und wann wird er angewendet?
Mönchspfeffer wirkt auf die Hirnanhangdrüse (Hypophyse) und regt dort die Produktion des Gelbkörperhormons (Progesteron) an. Auf diese Weise unterstützt Mönchspfeffer die Schwangerschaft. Gleichzeitig senkt er hohe Prolaktinwerte, die die Entstehung einer Schwangerschaft behindern können. Daher gilt Mönchspfeffer als besonders wirksam bei Frauen, die wegen einer andauernden Stresssituation und der damit verbundenen hohen Prolaktinausschüttung ihres Körpers nicht schwanger werden können.

Bei manchen Frauen mit bestehendem Kinderwunsch beträgt die Zykluslänge weniger als 25 Tage (Polymenorrhoe), was auf eine verkürzte Gelbkörper- oder Follikelphase oder eine Stresssituation hinweist. Es ist daneben auch möglich, dass hormonelle Störungen eine komplette Eizellreifung mit nachfolgendem Eisprung verhindern. Bei einem verkürzten Zyklus kann die Einnahme von Mönchspfeffer sich regulierend auf das hormonelle Gleichgewicht auswirken.

Zu den Behandlungen der Reproduktionsmedizin stellt Mönchspfeffer unter bestimmten Voraussetzungen eine Alternative dar. Die Einnahme sollte jedoch zuvor mit einem Arzt abgeklärt werden.

Quelle:http://www.9monate.de/moenchspfeffer.html

Birgit
ja und?
steht doch drin, dass es auf die zweite zyklushälfte (gelbkörperhormon, progesteron) wirkt...
und ist für frauen zu empfehlen ist, die an zu kurzen zyklen leiden (woraus hier geschlossen wird, dass es sich dann wahrscheinlich um eine leichte gelbkörperschwäche handelt), das ist ja bei der frau des te's nicht der fall.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Nys, denkst Du wirklich bei allen Paaren, egal welcher Altersgruppe so darüber?

Dann machst Du es Dir ein bissl sehr einfach.

das ist deine meinung...

ich mache es mir so einfach, wie es mein denken zulässt. bin halt der meinung, dass der körper gewisse dinge tut, weil er "sie für richtig hält".

und wenn ein paar auf konventionelle art und weise keine kinder bekommen bekommen kann, dann sollte man da nicht im labor nachhelfen. die menschheit wird nicht aussterben nur weil ein gewisser prozentualer anteil der paare keine eigenen kinder bekommen kann.

ist sowas wie eine natürliche selektion. vielleicht passen die erbgüter nicht zusammen und würde-n ohne die moderne medizin (hormontherapie/ eizelltransplatation) lebensunfähige embryos hervor bringen, die unbemerkt kurz nach der befruchtung von alleine abgehen und mit der monatsblutung unbemerkt ausgeschieden werden. (passiert häufiger als man denkt).

warum im reagenzglas künstlich einlinge, zwillinge, drillinge usw "produzieren", wenn die waisenhäuser und kinderheime überquellen?
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Der Punkt ist, das vor einer Schwangerschaft erst einmal ein regelmäßiger Zyklus vorhanden sein muss und deshalb mein Rat mit Mönchspfeffer.....



Birgit
*****ree Frau
13.400 Beiträge
oder dem körper nach jahrelanger chemischer hormonkeule zeit zur regeneration und stabilisierung geben.
jein... man kann auch im ersten zyklus postpill schwanger werden. man kann auch vor der menarche schwanger werden. sobald ein eisprung da ist, man ungeschützten sex hat, kann auch zu 30% eine schwangerschaft eintreten. die regelmäßigkeit ist da eher zweitrangig. sie ist vielleicht praktisch, weil man dann überhaupt merkt, dass man schwanger ist, aber sie ist keine vorraussetzung.
wie gesagt, der mönchspfeffer wirkt auf die ZWEITE zyklushälfte und kann dadurch gegebenenfalls die eireifung verlängern. es gibt sicherlich auch frauen, auf die er komplett "zyklusregulierend" wirkt (schönes wort *gnaaaaaah*), ausprobieren würde ICH es bei kiwu nicht. der möpf wird immer gerne als allheilmittel angepriesen, aber wenn man sich mit den hormonellen mechanismen dahinter etwas auskennt, dann ist es eben nicht ganz so einfach.
"oder dem körper nach jahrelanger chemischer hormonkeule zeit zur regeneration und stabilisierung geben."

*bussi* *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.