Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14196 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5181 Mitglieder
zum Thema
Partner mit Kind ?449
Stelle Hier für alle Alleinerziehende Wer würde es sich vorstellen…
zum Thema
Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...113
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner mit Kind

Partner mit Kind
Hallo,
eine Frage an die Frauen hier, stellt Euch vor oder berichtet:

Ihr habt einen Partner, der bereits ein Kind hat. Sagen wir ein junges Kind, unter 10 Jahre alt. Das Kind ist nur zeitweise bei Eurem Partner.

Welche Probleme habt oder seht Ihr?
Welche Lösungen habt Ihr oder schlagt Ihr vor?

Freu mich auf Eure postings!
lg
huuja
Hi,
mein mann hat eine tochter die 4 war als wir und kennenlernten und ist jetzt 10...sie kommt ab und zu zu besuch...probleme gibts keine, auch nicht mit unseren beiden gemeinsamen kindern, alle verstehen sich gut...
lieben gruß silke
Hi,
mein mann hat eine tochter die 4 war als wir und kennenlernten und ist jetzt 10...sie kommt ab und zu zu besuch...probleme gibts keine, auch nicht mit unseren beiden gemeinsamen kindern, alle verstehen sich gut...
lieben gruß silke
****gum Paar
130 Beiträge
hallo,
bei uns ist es auch so,keine probleme!kinder wachsen ja auch in alles rein!
*****ier Mann
973 Beiträge
ich denke auch, dass je jünger die kinder noch sind, desto weniger probleme wird es geben. oft fangen die großen probleme ja erst mit der pubertät an.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
ansich sehe ich da kein problem...solange frau mit einbezogen wird.
ich hätte nur ein problem damit wenn er mich aus allem raus halten würde, denn wenn beziehung dann richtig oder gar nicht. ich würde niemals die mutterrolle spielen wollen, aber eine gute freundin für das kind sein.
lg die suesse
wir denken nicht das es bei einem kleiner Kind Probleme gibt,
solange das Kind nicht unter Druck gesetzt wird. Es sollte langsam an die neue Person herangeführt werden, man sollte nichts überstürzen.
Wichtig ist auf alle Fälle, das man den neuen Partner genauso mit in die Situation einführt, und das Kind spüren läßt das man trotz neuem Partner immer für ihn da ist
also mein schatz hat bereits aus erster beziehung eine 6jährige tochter
es war damals nicht geplant wie eigentlich bei den meisten

früher hat er seine tochter nur 1x in der woche gesehen obwohl er und seine ex nur 2 blöcke entfernt wohnten
jetzt ist er 400 km von ihr getrennt und wir holen sie mal ab und zu zu uns

ich muss sagen das ich es mir früher leichter vorgestellt habe
das problem ist das er und seine ex sich dinge ausgemacht haben wie z.b. 1x pro woche telefonieren aber sie sich in keinster weise daran hält !!!
sie verlangt nur aber gibt nie was und darunter leidet mein schatz sehr und ich natürlich mit

zumahl kommt noch dazu das ich sie überhaupt nicht ausstehen kann aufgrund das sie sich so scheiße verhält
und deshalb hab ich auch ganz schön schiss vor der zukunft weil ich nicht weiß was mich bzw. uns erwartet

das problem generell sehe ich darin das man nie die ex abhaken und vergessen kann da sie immernoch ins eigene leben mit einbezogen werden muss aufgrund des gemeinsamen kindes
und das sie immernoch so tut als wäre es noch wie früher ...
warum Probleme
also mein partner hat einen sohn der mittlerweile 6 jahre alt ist (wir haben einen gemeinsamen sohn mit knapp 2 jahren) es gibt eigentlich keine wirklichen probleme mit dem kind bzw den kindern (er ist alle #,2 wochen übers WE da) es ist jedoch oft mals ein problem mit der Ex denn sie beeinflusst den großen leider oft sehr sehr negativ und setzt ihn auch unter druck und wenn er dann bei uns ist versucht er es ab und zu schon mal es aus zu nutzen aber wir sind uns da meistens einig und ziehen dann an einem strang bzw sprechen uns ab denn die kids haben es schnell raus
und versuchen dann die erwachsenen gegenseitig aus zu spielen
******883 Frau
470 Beiträge
Das ist so das viele Partner Kinder haben mann sollten dann auch mit den Kinder klar kommen und die müssen mit einem klar kommen das wird nicht einfach werden aber wenn man beide sehr lieb hat klapt das schon bloß nicht aufgeben das kann ich nur raten
Probleme - können schon sein
v.a. dann wenn der /die Ex nicht mitspielt und sich destruktiv verhält, will heißen, den neuen Partner sabotiert und schlecht macht. Leider gibt es viele von diesen netten Zeitgenossen. Dagegen kann man wirklich nix machen, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen
****fee Paar
2.681 Beiträge
Als ich meinen jetzigen Mann kennen lernte, war seine Tochter gerade dreieinhalb. Eigentlich ging alles gut, klar waren es auch schwierige Zeiten, aber da das Kind meistens nur einmal die Woche kam war es so schon ok. Klar als Frau hast du es villeicht etwas schwerer, mit Mann der schon ein Kind hat ( Im Kopf meine ich ), als wenn ein Mann eine Frau kennen lernt die schon ein Kind hat.
Aber trotzalledem ist die Beziehung zum Kind immer gut verlaufen und heute wo sie fast schon fünfzehn ist ist das Verhältnis zur ihr besser denn je.
Wichtig ist villeicht auch, immer einen gewissen Kontakt zu dem Kind haben auch wenn man nicht ein Elternteil ist. Aber das Kind soll auch wissen das man der neue Partner ist und das Kind akzeptiert und ihm nichts wegnimmt.
Ich glaube man könnte ein ganzes Buch schreiben. Aber nun schluß damit.
lg Ponyfee
moderne beziehungen
tja

deine kinder
meine kinder
unsere kinder

ist doch heute schon fast normal, dass partner kinder mit in die beziehung bringen ...
***se Paar
708 Beiträge
der sohn meines partners stand kurz vor seinem zehnten geburtstag als ich ihn kennengelernt habe. problematisch, zumindest aus unserer sicht war, dass ich als neue recht schnell an die vorherige beziehung auftauchte.

der lütte und sein vater dürfen sich leider auch nur an einem wochenende des monats sehen. daher ist es schon ein problem gewesen, die neue anzuerkennen. insbesondere, da frisch verliebte ja auch ständig in irgendeiner form körperkontakt suchen.

wir haben dann zusammen beschlossen, ihm zwar zu zeigen, dass papa eine neue hat, sie ihm aber in keinster form die zeit mit seinem vater wegnimmt. zu deutsch: ich habe mich ganz hinten an gestellt. ebenso habe ich mich bei "anweisungen und zurechtweisungen" zurückgehalten. so dass der nachwuchs und ich uns langsam annäheren konnten.

das betraf das gespräch wie den körperkontakt. ich habe immer drauf geachtet und es auch laut ausgesprochen, wenn es z. b. um das thema gute-nacht-kuss ging, dass er mir keinen geben braucht, wenn er nicht möchte. nach ein paar monaten kam er von ganz allein. ich habe auch immer drauf geachtet, dass ich seine schamgrenzen einhalte. also wenn er sich bettgehfein macht, ganz gezielt wegschauen (nicht das ich aus versehen seine gänzliche nacktheit sehe).

durch diese form der zurückhaltung und trotzdem da sein, haben wir es geschafft - klar, gab es auch phasen in denen es nicht ganz rebungslos lief - einen weg zueinander zu finden. heute ist es so, dass wir einen freundschaftlichen weg gehen. er weiss, dass ich ihm weder papa wegnehmen noch mama ersetzen will (das habe ich ihm auch ganz klar gesagt), aber immer ein offenes ohr für ihn habe.
so kommt er teilweise mit sachen zu mir, weil diese seinem vater zu erzählen ihm zu peinlich oder zu heikel sind oder aber wir haben einfach so spass miteinander und können auch ganz innig kuscheln, uns raufen oder ernsthafte gespräche miteinander führen.

ich denke das wichtigste ist mit dem partner zu besprechen, welche rolle man einnehemen darf und soll und dem kind dieses auch in aller deutlichkeit mitzuteilen. und das alles dem tempo des nachwuchses angepasst, denn der ist derjeneige welcher das bestimmt.

für sehr wichtig halte ich auch, gerade in der ersten zeit, das sich alle beteiligten die zeit geben sich zu beschnuppern und für das kind ein wenig zurückzustecken, sich aber nicht dafür aufgeben.
auch gerne mal eine disskusion vor und mit dem kind führen, wenn aus einer sicht etwas falsch läuft. also versuchen eine ganz natürliche beziehung aufzubauen.
Partner mit Kind
mein Partner hat auch eine Tochter und ich habe sie mit 8Jahren kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an super verstanden. Auch meine beiden Kids 13 + 16Jahre, haben meinen Partner sofort akzeptiert. Selbst die Kinder untereinander kommen super klar zusammen. Am Anfang lief alles gut mit der Kleinen von meinem Partner bis seine Ex-Frau ins Spiel kam. Sie hat mich bei der Kleinen versucht schlecht zu machen und hat über mich gelästert und nun sitzt die Kleine zwischen Stuhl und Bank. Ich finde es schlimm wenn man die Eifersucht und den Ärger über die Kinder austeilt. Vorallem unbegründete Eifersucht. Ich will ja keinen Mutterersatz sein, ich habe zwei Kids, ich möchte eine Freundin für die Kleine sein. Es ist nicht immer ganz einfach für mich die Kleine so zu nehmen wie sie ist, denn ich frage mich immer im Hintergrund was wieder alles so über mich erzählt worden ist. Das sind halt Gedanken die kann man nicht immer abschütteln. Ist auch klar dass die Kleine angefangen hat auszuprobieren wie weit sie mich provozieren konnte. Ich ging nicht darauf ein und zog mich meistens zurück. Es war nicht immer einfach aber jetzt gehts wieder ganz gut. Die Kleine ist sehr lieb und kann nichts dafür, dass die ihre Mutter Attacken gegen mich startet und ich will sie das auch nicht spüren lassen, dass es mich verletzt. Man muss halt lernen damit umzugehen. Mein Partner und ich heiraten dieses Jahr und alle Kids sind glücklich mit der Situation und ich hoffe das die Ex irgendwann auch mal Ruhe gibt.

Diese Seite kann es eben auch geben. Aber Kopf hoch und durch.
Liebe Grüsse
Lucky1712
Probleme? Quatsch..
Also mein letzter Freund hatte als wir uns kennen lernten bereits einen Sohn, der damals 3 Jahre alt war. Es gab keinerlei Probleme mit dem Kleinen..

Okay, konfliktträchtiger ist da schon die Beziehung zur Mutter des Kleinen gewesen, da sie sich an keine Abmachung hielt und immer wieder Termine verschob, änderte, aufhob und das schon sehr nervtötend war, aber dafür konnte der Kleine ja nichts und das muß man auch auseinanderhalten können..

Man muß sich einfach vorher im Klaren sein, daß durch das Kind der Freund ewig an die Mutter des Kindes gebunden ist,aber meist gibt das auch weniger Probleme als es bei uns gab.

Viel interessanter finde ich die Frage, wie die Männer damit umgehen,wenn die neue Freundin schon ein Kind hat (so wie ich z.B.)... das Kind ist dann ja immer und nicht nur am Wochenende da..
Mein Mann hat eine Tochter die 9 jahre alt war als wir zusammen kamen, ich und auch die Tochter hatten keine andere probleme wie wenn es meine eigene Tochter gewesen wäre. Im gegenteil mein Mann hat eher Probleme mit uns beiden wenn er abends auf dem Sofa liegt und wir über ihn her fallen *ggg* *fiesgrins*
**zm Frau
31 Beiträge
meinen schatz lernte ich auch kennen als er schon papa war
ich hatte kein problem mit der kleinen
im gegenteil ich mochte die kleine und kam auch gut klar mit ihr
hatte auch kein problem damit das er überhaupt schon papa war
doch seine ex hat alles versaut
verweigert seit ewigkeiten den umgang mit der kleinen weil sie genau weiss das es ihm weh tut
nun ist sie gänzlich weggezogen
und das ende des liedes ist
das man mal wieder mitbekommen musste
wenn frauen sich verletzt fühlen unter jede gürtellinie gehen um noch mal auszuholen um.....
naja zum schluss bleibt zu sagen
das das schon ganz schön an der beziehung gekratzt hat aber weil wir uns lieben wir das denk ich ganz gut überstanden haben

somit ist das eigentlich kein problem wenn der partner ein kind mitbringt in die beziehung
****ora Frau
641 Beiträge
Keine großen Probleme...
Ich denke wenn er und die Kindsmutter alles geregelt haben gibt es da wenig Probleme!
Mit einem Kind muss man immer vorsichtig und sensibel sein, egal in welcher Situation. Ich würde niemals wollen dass er mich als die neue Mutter vorstellt, oder so! Denn das Kind hat eine Mutter, egal wie die ist!
Aber ein freundschaftliches Verhältnis würde ich haben wollen zu dem Kind und natürlich dass das Kind sich mit meinem versteht! *zwinker*
Wenn er mich dann auch nicht ausgrenzt in dem Alltag den wir mit dem Kind haben, dann ist doch alle prima, oder?
Mein Schatz hat einen Sohn aus 1. Ich hab keine Kinder. Duncan war damals fast 10 Jahre als wir uns kennengelernt haben. Jetzt ist er 14.
Probleme gab es nicht mit ihm. Im Gegenteil, der Kleine ist auch wirklich süss.
Er ist in den Ferien und am Wochenende bei uns. Auch wärend der Woche haben wir ihn abundzu.
Ist auch kein grosser Akt. Er wohnt nur 15Km von uns entfernt.
Allerdings, Probleme gab es mit seiner Mutter. Die hat am Anfang ganz schön rumgezickt.
Bei Ihr war sehr viel Alkohol im Spiel. Hatte bei uns öfter Telefonterror gemacht. Der Kleine hatte das leider immer mitbekommen. Mittlerweile ist es so weit, dass er zwar noch bei seiner Mutter lebt, die beiden sich aber überhaupt nicht mehr verstehen.
Denke dass er bis Ende des Jahres be uns einziehen wird.
Dieses würde mich wirklich sehr freun *ggg*
Ich selber liebe Kinder, allerdings war mein Exmann nicht begeistert davon. Desshalb hab ich auch keine.
Mein Partner hat eine 6 jährige Tochter
Am Anfang sah ich darin kein Problem doch mittlerweile belastet es mich schon ein wenig. Vor allem das mein Freund mittlerweile denkt ich entferne mich von der kleinen und oder das sie mir die letzte Zeit tierisch auf die Nerven geht. Aber ist ja klar, denn wenn ich da eine 6 j#hrige Habe die schlechte laune hat ist es ja verständlich das ich nicht rum springe und gut gelaunt bin...Ist schon nicht eine sehr einfach situation. Wobei ich denke wenn sie noch so jung sind, dann ist es ein bisschen einfacher sollten sie ein bissche älter werden wird es sicherlich öfters wenn nicht sogar immer heißen "Du hast mir nichts zu sagen du bist nicht meine Mama"...

Ist echt nicht einfach und habe es mir leichter vorgestellt. Aber ihn nun zu verlassen mache ich nicht weil ich ja ihn wollte...und mit ihm sehr glücklich bin...
2 kids
ja servus, also mei freund hat 2 kinder (6 und 3 Jahre alt) also mit seinen kis gibts keine probleme, alles läuft bestens.

naja auser mit seiner ex *gr2* , die ersucht uns einen srich durch dir rechnung zu ziehen wo nur geht, und beleidigt uns über die kider, da komm dann sowas wie ---- u papa, die mama hat gsagt du bist doof!!!! *schock* da macht mal erstmal groe augen.

naja aber was will man machen.man muss halt damit leben ass die ex immer ne rolle spielt wenn kinder da sind, und das ist nicht immer leicht
*******ster Frau
304 Beiträge
Mein Ex hat auch eine Tochter,und anfangs gabs keine Probleme.
Wenn das Kind dann allerdings zu besuch war,hat er die ganze Verantwortung auf mich abgeladen und ich durfte Animateurin für das Kind spielen.
Dann musste ich mich auch noch mit anderen Sachen rumärgern wie z.b Elternabende und Hausaufgaben.
Das wurde mir dann zuviel,weil weder mein Ex noch die Mutter des Kindes haben sich bemüht,sich selbst ums Kind zu kümmern..war ja viel einfacher alles an mich abzugeben.

Jetzt würde für mich ein Partner mit Kind nicht mehr in Frage kommen
ich auch
Hallo
als ich mein freund kennengelernt habe war sein sohn fünf und ich weiß nur das er mir von anfangan gesagt hat, das wenn sein sohn mit mir klarkommt dann sieht er auch eine zukunft mit mir.

und sein sohn war nach ner halben stunde nur noch bei mir und jetz sind wir seit zwei jahren zusammen und sein sohn hat zu unserem jahrestag gesagt.....ich will das du ein leben lang mit papa zusammen bleibst denn du bist bis jetzt das beste
"Du hast mir nichts zu sagen du bist nicht meine Mama"...
Dem kann man ganz einfach einen Riegel vorschieben.. . Was du sagst, ist einfach genauso zu sehen, als wenn es der Vater gesagt hätte... dazu müsst ihr euch aber einig sein.. das ist dabei das wichtigste überhaupt..


Es wird nicht einfach, aber es ist zu schaffen... wobei es bei uns natürlich etwas anders war/ist, weil meine Tochter als Halbwaise natürlich komplett bei mir lebt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.