Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14252 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5227 Mitglieder
zum Thema
Partner mit Kind ?449
Stelle Hier für alle Alleinerziehende Wer würde es sich vorstellen…
zum Thema
Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...113
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner mit Kind

wenn es den elternteil gut mit der neuen beziehung geht
dann schaffen es auch die kinder den neuen partner leicht zu akzeptieren.

spreche hier zwar nur als beobachter und nicht als betroffene, denke aber da lieg ich ganz richtig.
die fronten müssen geklärt sein und der elternteil zu seinem neuen partner stehen. und wenn das kind nur teilweise bei ihm/ihr lebt denke ich ist es auch ein kleines stück leichter, da man sich besser auf die zeit mit dem kind einstellen kann und dann auch wieder mehr zeit für die beziehung hat.

ich will hier nichts beschönigen, kinder gehören zu ihren eltern, leider ist es heute oft nicht mehr so, dass die familien in ihrer ursprüglichen kostilation weiter bestehen, aber man muss sich immer dessen bewusst sein, dass diese nichts dafür können und versuchen einen gemeinsamen weg zu finden mit dem alle - und das ist sehr wichtig - zufrieden sind.

lg suessepaar2(w)
***we Paar
990 Beiträge
also...
mein Schatz hat auch 2 Kids, (6 und 8 Jahre)
sogesehen komm ich super klar mit ihnen, nur ab und zu, wie letztens im Urlaub war ich etwas überfordert

sie haben verstanden, dass Mama und Papa getrennt sind und Papa jetz ne neue hat, aber jetz sind es 2 welten
Mama läßt alles durchgehen und Papa hat halt Grenzen, die er auch durchsetzt
somit stehen die Jungs immer im Konflikt mit sich selbst.
"was ist richtig und was falsch"?

Am anfang stellte ich mir das alles so einfach vor, aber das ist es nicht...

Nun ziehen wir 300Km weg und haben die jungs nur noch an verlängerten Wochenenden oder in den Ferien

LG
Stephanie
Also ich hätte da kein problem mit , warum auch?
Wenn zwischen dem kindsvater und der mutter alles geklärt ist und sie im sinne des kindes sich verstehen ist doch alles in butter , schlimmer wäre es wenn die kinder unter der trennung leiden und die eltern die kinder nur hin und her reichen würden wenn die gerade mal nen frein tag für sich brauchen , auch kinder haben gefühle und die sollte man achten.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Mein Mann
hat auch einen Sohn, jetzt wird er dreizehn, als wir und kennen lernten war er ein Winzling!
Ich liebe diesen kleinen Kerl sehr! Er ist meinem Mann so ähnlich. *gg*
Nun haben wir zusammen auch noch ein kleines Mädchen und sie erinnert mich immer an ihren Bruder. Sie sehen sich gar nicht soo oft, aber sie sind eindeutig Geschwister. Man merkt es an Gesten, Mimik, Ausdruck und die Ähnlichkeit ist zu sehen.
Zusammen haben wir vier Kinder...
*zwinker*
Die Exfrau ist meine beste Freundin, sie hat auch noch ein Kind im Alter meiner Jüngsten und Kinder im alter meiner Großen...
Und ich bin froh über diese Gesamtsituation.

Aber wir sind sicher Ausnahmen. Das ist Schade, den Patchwork kann so lebendig, fröhlich, bunt und chaotisch sein.
***ta Paar
451 Beiträge
Wir sind eine kleine Patchworkfamily
Mein Mann hat zwei Töchter mit in die Ehe gebracht eine von 26 und eine von 14 , ich habe einen Sohn 21. Die 14 jährige lebt bei uns, sie war 12 als wir uns kennen lernten . Probleme haben wir nicht . *top*
Ganz im Gegenteil es ist immer lustig wenn alle da sind *freu2*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
da blätter ich durchs forum und sehe was ich vor fast 2 jahren zu diesem thema geschrieben habe...

ansich sehe ich da kein problem...solange frau mit einbezogen wird.
ich hätte nur ein problem damit wenn er mich aus allem raus halten würde, denn wenn beziehung dann richtig oder gar nicht. ich würde niemals die mutterrolle spielen wollen, aber eine gute freundin für das kind sein.
lg die suesse

tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, lach.

ca. 1 halbes jahr nachdem ich das schrieb hab ich meinen jetzigen mann kennengelernt, hier im jc. er hat eine 5 jährige tochter. heute sehe ich sie als unsere tochter. ihre mama hatte als die kleine 1/2 jahr alt war eine hirnblutung und ist seitdem ein pflegefall. auch heute bin ich für die kleine eine freundin, aber auch eine mama.
real sieht halt vieles anders aus, denn ich bin da wenns der kleinen schlecht geht, ich bin da wenn sie nachts aufwacht und schlecht geträumt hat, ich bin da wenn sie mir von ihrem ersten kuss erzählt, ich pflege sie, erziehe sie, bereite sie auf das leben vor (sicherlich all das gemeinsam mit meinem mann aber hier nur mal so als mamarolle erwähnt)

heute weiß ich das man keine beziehung mit einem mann eingehen kann der ein kleines kind hat das bei ihm wohnt und sagen...ich würde mich nie als mama aufspielen aber immer eine freundin sein.


vielleicht etwas OT aber ich fands hier passend.

lg bianca
*******507 Mann
471 Beiträge
@suessenrw78
Hallo Binaca ,

sei froh , das Du dich so gut mit deiner Stieftochter verstehst und sie dich akzeptiert.Hätte auch anders sein können.
Aber ist ein eigenes Kind nicht doch was anderes?
Wie sieht es denn bei dir auch möchtest Du nicht auch mal eingene Kinder?

Lg

Jürgen
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Hallo Jürgen,
sicherlich ist ein eigenes, bzw. ein gemeinsames Kind was anderes, aber dennoch haben wir entschieden, momentan zumindest, kein weiteres Kind in die Welt zu setzen.
Im Moment haben wir sehr viel mit unserer Arbeit zu tun, unser Hobbie die Fotografie nimmt ebenfalls sehr viel Zeit in Anspruch. Wir möchten uns gerne diverse Dinge erlauben, Hobby finanzieren, Freizeit gestalten, Urlaub etc. was in unseren Augen mit einem weiteren Kind deutlich schwieriger wäre.
Somit konzentrieren wir uns lieber auf die eine Maus die wir haben und versuchen das Leben so schön wie möglich zu gestalten.

LG Bianca
;;
also mein schatz hatte als wir uns damals kennen lernten eine 5 jährige tochter aus erster ehe und ich einen 1 1/2 jährigen sohn wir sahen darin nie ein problem bis heute nicht im gegenteil ein kind zeugten wir dann noch zusammen *gg*
Ein Partner mit Kind würde mir nicht mehr ins Haus kommen!

Der Sohn meines früheren Partners war 3 Jahre alt und hat seinen Papa (also meinen Partner) alle zwei Wochen einen Nachmittag gesehen, sowie an den Feiertagen. Mit 6 Jahren hat das Kind jedes zweite Wochenende bei uns verbracht. Eine sehr wechsellaunige Situation. Mal ging es ganz gut, mal häuften sich die Probleme.

Die Mutter des Kindes hat darauf bestanden, daß der Junge alle 14 Tage am WE bei uns ist. Auch wenn das Kind keine Lust dazu hatte (sie wollte ausgehen)! Entsprechend angespannt war so manches Wochenende.

Die dicke Luft hat sich natürlich wenig positiv auf uns alle ausgewirkt.

Mein Fazit: den Stress, mit einem "fremden" Kind würde ich mir nicht mehr zumuten.
gab Probleme
ich hab eine mittlerweile 6 jährige Tochter und muß sagen das es mit ein Grund war das meine letzte Beziehung auseinander ging. Meine damalige Partnerin war sehr eifersüchtig; die Mutter meines Kindes hat meine damalige Partnerin gehasst und mir nicht erlaubt mit meiner Partnerin und meinem Kind gemeinsam was zu unternemen. Wenn ich mein Kind sehen wollte mußte ich zu meiner Ex fahren, wodurch meine Partnerin noch eifersüchtiger wurde und sich dann aus Rache mit anderen Männern getroffen hat. Heute bin ich Single und hole mein Kind jeden 2. Samstag ab und bring sie abens zurück; ohne jedes Problem.
Aber ich hab daraus gelernt und die Situation mit dem Jugendamt geklärt bei einer neuen Partneschaft kann ich mein Kind holen und meine Ex kann nichts dagegen machen. Aber selbst der vom Jugendamt meinte, das Kind sollte ihren Papa anfangs ohne neue Parnerin sehen so das man sich ganz aufs Kind konzentrieren könnte.
das
brauch ich mir (w) nicht vorstellen denn es entspricht den tatsachen. seine tochter wird bald 4 jahre alt und ich habe überhaupt kein problem damit dass er schon ein kind hat. genauso wenig hat er ein problem damit dass ich 2 kinder habe. mein sohn ist 4 monate jünger als seine tochter. meine tochter wird 6. ich bin insgeheim froh dass er schon ein kind hat denn ich habe mich (bin 25) aus medizinischen gründen vor 2 jahren sterilisieren lassen müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.