Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3022 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Sex vorstellen?353
Super Frage für den Joyclub ;-), aber dennoch ein Thema: Ich selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne SEX?Beziehung/Leben ohne SEX? PART II

Ohne SEX?Beziehung/Leben ohne SEX? PART II
Hallo liebe JC!

In folgendem Thread
ohne Sex ?!

kam die Frage eines Users auf


  • hab neulich in irgendeinem Boulevardblatt einen Artikel über Asexuelle gelesen. Könnt ihr euch ein Leben oder eine Beziehung OHNE Sex vorstellen ?


Wie ist euere Meinung dazu?

Über eine rege und vorallem niveauvolle Diskussion würden wir uns freuen!

Liebe Grüße
  • Mod
    CathyB

*******n_bw Frau
47 Beiträge
also ich könnt mir das echt nich vorstellen! wenn ich allein mit meinem freund duschen gehe, kann ich die finger schon nich von ihm lassen... wie soll denn das bitte gehn? dafür bin ich selbst zu hungrig auf sex^^ und wenn mein freund dann auch noch anfängt, mein intresse zu erwidern... kein sex? für mich unmöglich
*******per Mann
130 Beiträge
Ein Leben ohne Sex, ohne Erotik und Leidenschaft?

Sorry! Aber wie tot muß man sein um so ein Leben führen zu wollen?

Ich für meinen Teil würde darauf freiwillig nicht verzichten wollen!
****pi Paar
985 Beiträge
@ mopshopper
Aber wie tot muß man sein um so ein Leben führen zu wollen?

diese aussage finde ich dann doch schon ein wenig krass.

es gibt nunmal menschen, die sich gegen den sex entscheiden.
das heisst aber doch nicht, dass das leben an diesen menschen vorbei läuft.
ich bin sicher, dass so manch einer, der auf sex verzichtet, sein leben bewusster lebt als andere, die jede nacht jemand anderen neben sich liegen haben ...
*******per Mann
130 Beiträge
@YaTapi
Zugegeben diese Aussage ist sehr krass formuliert! Zum zeitpunkt des schreibens meines ersten Beitrages zu diesem Thread ist mir kein bessere Vergleich eingefallen. Sollte ich mit dieser Aussage die Gefühle einiger Leser verletzt haben, bitte ich dieses zu Entschuldigen!

Jetzt aber zurück zum Thema:

Ist es nicht so das der Verzicht auf diese Dinge einen Anflug von Selbstkasteiung hat? Es geht in diesem Bereich ja garnicht darum hier das wilde rumvö*** mit dauernd wechselnden Sexualpartnern zu propagieren.

Es geht doch eher darum, das Menschen die durchaus in einer Beziehung leben, auf Sex verzichten.

Sicherlich werden diese Menschen in einigen Bereichen bewußter leben, aber ist das auch so in Ihrer Beziehung? Ist da nicht die Unterdrückung, ich sage jetzt mal ganz bewußt eines "Triebes", eine Bestreben, das einer glücklichen Beziehung entgegen läuft.

Ich gebe Dir nochmals Recht, es stehtz mir nicht zu über diese Leute, die sich für dieses Leben entschieden haben, zu urteilen. Aber es steht mir zu für mich festzustellen, dass so ein Leben für mich ausgeschlossen ist.

Just my 2 Cents.
******oge Mann
44 Beiträge
hier vergisst wohl der größte teil das asexuelle menschen es sich nicht ausgesucht haben so zu leben...

es ist irgendwas in deren leben passiert sodass sie keine interesse entwickelt haben... zwar schade aber sowas gibts leider auch...
******gel Frau
94 Beiträge
Ein Leben ohne Sex
hätt ich mir auch nicht vorstellen können, mittlerweile bin ich seit 5 Jahren alleinerziehende Mutter, ohne Sex.

Deswegen bin ich nicht krank oder sonst was, es fehlt halt am richtigen Partner. Ich bin nicht der Typ Frau, die sich irgendwo einen Mann aufreißt....nur um Sex zu bekommen. Ich möchte keine One Night Stands.

Mögen manche hier bestimmt nicht verstehen...aber so ist es. Es gibt da ja noch kleine "Helferlein" *g* befriedigend ist das natürlich nicht....aber man kann ganz gut ohne Sex leben, auch wenn sich das manch einer nicht vorstellen kann, es ist so.
Auch wenn ich es gern anders hätte, eine schöne und erfüllende Partnerschaft haben möchte...es soll wohl nicht sein.

Gruß von Starangel *blume*
*******per Mann
130 Beiträge
Natürlich ist das vorstellbar, dass wenn kein Partner da ist, auch das Sexualleben etwas brach liegt.

Aber in diesem Tread geht es ja eher darum das trotz einer vorhandenen Beziehung, sich einige gegen ein Sexualleben entschieden haben.

Also meine Antworten beziehen sich nur auf diesen Fall Asexualität.
Ein befreundetes Paar lebt ohne Sex, weil beide durch Gewalterfahrungen keinen Bedarf danach haben. Für beide reicht es völlig, einfach beieinander zu liegen und zu knutschen.

Ein Freund ist angehender (kath.) Priester. Jungmann ist der zwar nicht mehr, hat sich aber bewusst für diesen Weg entschieden.

Jeder wie er meint, denke ich.
Gewollt ist das nicht!
Hallo, im Sommer 2002 wurde unsere zweite Tochter geboren. Danach stellte meine Frau den sexuellen Kontakt zu mir völlig ein! 12 Jahre Ehe, eine fast 20jährige Partnerschaft zu dem Zeitpunkt hat ihre Lust auf mich wohl zerstört. Nach zwei Jahren traf ich eine ehemalige Freundin wieder und wir hatten ein paar mal schöne Treffen! Aber nun ist seit zwei Jahren der Ofen aus, obwohl ich gerne Sex habe und immer dachte ich kann ohne nicht leben. Aber es geht und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben *g* Irgendwann werde ich die passende Frau oder das passende Paar treffen, ich bin ja noch Jung und kann warten [b]wecker[/b]
Alles gute an Euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.