Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
Wann weiß man, daß die Chemie stimmt (oder eben nicht)?104
Man lernt jemanden Neues kennen, findet sie/ihn äußerlich attraktiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann sich die stimmige Chemie verändern?

maskerade der olfaktorie
mir geht es genau umgekehrt. ich kann meinen besten freund nicht riechen. ich könnte ihn ablecken, von oben bis unten, wenn er frisch geduscht ist oder am liebsten, wenn er gerade zwischen meinen schenkeln liegt, verschwitzt und schmutzig.

aber sein deo ist der absolute graus. es verursacht mir einen unangenehmen pelz auf der zunge und verätzt meine nasenschleimhaut.
ihr werdet jetzt denken, warum sagt sie ihm es nicht? und ich würde antworten: hab ich doch. aber das deo ist ihm wichtig.

die frage, die ich mir nun stelle, nachdem eure vielen fundierten beiträge gelesen habe, können wir uns nun riechen oder nicht? er ist mein bester freund und unsere glückseeligkeit ist zumeist unendlich. aber manches mal kommt sand ins getriebe. vielleicht liegt es einfach an seinem parfum.

er wechselt mir zuliebe das deo und wir sind glücklich bis ans ende der zeit und widerlegen diese bekloppte theorie vom temporären glück.
Genau dasselbe ist mir auch passiert...nach 6 Jahren...das war dann die Spitze des Eisbergs aller Probleme meiner gescheiterten Ehe.
Es ging nicht mehr...nichts hat mehr gestimmt...ich bin gegangen und hab es nie bereut.
also
Hat von euch schon mal jemand so eine Erfahrung gemacht, dass die Chemie erst stimmte und dann nicht mehr?

bei mir änderte sich die Chemie schon oft, wäre ja langweilig wenn es nicht so wäre.

Wenn die Chemie nicht mehr passt brauchst eben ein anderes Rezept

Geschmack ändert sich auch :-)!
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Geschmack ändert sich auch :-)!

auch die innere einstellung und die sicht der dinge.
*****ild Mann
203 Beiträge
genau
nicht die Fakten schaffen die Tatsachen,
sondern unsere Einstellung dazu !!

mfG_Passbild_
Veränderung ist ein nicht aufhaltbarer Prozess, mit dem ich mich auseinandersetzen muss und meinen Geschmacks / Geruchssinn ständig neu bestimmen muss.
Das Geruchsempfinden ist ein nach unserer Einschätzung wesentlicher Bestandteil dessen, was sich im Laufe des Lebens ziemlich stark verändert. Ich spreche jetzt nicht von synthetischen Düften (Parfums etc.) sondern von dem jeder Person eigenen persönlichen Geruch. Was einst anziehend und sexuell stimulierend war, lässt nach oder kann sich sogar ins Gegenteil verkehren. Dennoch kann man die betreffende Person weiterhin schätzen, man kann sogar die Beziehung aufrecht erhalten doch das einstige außergewöhnliche Knistern ist weg. Der Duft anderer Personen hingegen löst nach wie vor etwas aus.
Ob das mit dem 7- oder 4-Jahres-Rhytmus in Einklang zu bringen ist, da bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls ist das Geruchsempfinden auch von der jeweiligen generellen Stimmungslage abhängig, bei der Frau wohl in Übereinstimmung mit dem Zyklus, aber auch beim Mann kann man dies beobachten.
Mir reicht schon der Zusammenhang wie der Geruchssinn geschaltet ist in die Hypophyse an die wir bewußt gar nicht rankommen obwohl sie zweifellos auch damit verschaltet ist.

...............

Und der Geruch, oder wie hier beschrieben die Chemie sind immer auch Ausdruck dieser Prägung ziemlich weit unten, wieso sollten sie sich damit nicht auch verändern auf eine rein emotionale Art?


ganau das wollte ich auch gerade sagen...der Geruch kann die Chemie zwischen Menschen verändern....da reicht schon eine Hormonschwankung....

*kuss* Mathilda
Jeder Mensch unterliegt einem ständigen Wandel,
was auf viele Faktoren zurückzuführen ist. Das extremste ist wohl eine Krankheit, oder ein anderer Einfluß der die Körperchemie verändert. Aber auch Ernährungsgewohnheiten und Lebensumgebungen können etwas im Körper verändern.
Warum sollte also nicht zu riechen sein, was sich verändert hat.
Und da auch seelische Zustände den Körper beeinflussen, werden auch sie ihre Marken setzten.
Wenn sie also stark genug sind, oder sich so extrem verändert haben, dann ist es nicht unmöglich, das Du den Partner nicht mehr riechen magst/kannst.
Es ist also immer ein Grund über die Änderungen nachzudenken, und ob diese Änderungen die Beziehung beeinflussen.
Tja so seh ich das.
Aber das ist wohl nicht für jeden spürbar.
******aar Paar
278 Beiträge
Sicherlich kann man sich auseinander leben.....wenn man sich unterschiedlich entwickelt und den Partner nicht daran teilhaben läßt oder der Partner sich in eine andere Richtung entwickelt......
In einer intakten Beziehung ist so etwas allerdings nicht so schnell möglich wie in einer.....wo es nicht so gut läuft
Kann sich die stimmige Chemie verändern?
Wenn jemand das Leben, die Liebe und das Menschsein als etwas dynamisches lebendiges erlebt, beantwortet sich diese Frage eigentlich von selbst.
Park
*****ios Mann
228 Beiträge
jede Veränderung bedeutet zugleich auch Bewegung, es kommt drauf an was daraus gestaltet wird, Chemie ändert sich nicht von heute auf morgen sondern es ist ein Prozess. Sehr häufig kann es an mangelnder oder schlechter Kommunikation liegen, oder aber am Alltag. Vielleicht liegts auch an der Zeit Überfluss, Konsum, verschwundene Werte.............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.