Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
27101 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
6685 Mitglieder
zum Thema
Bi Einstieg - wie war dein Zugang zum gleichen Geschlecht?22
Mich würde mal interessieren wie euer Weg von Bi interressent zu den…
zum Thema
Haben Männer Angst vor bi-Kontakten421
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschau, so gibt es dort nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo zieht ihr die Grenze zwischen hetero und bi?

****wig Paar
194 Beiträge
Themenersteller 
Wo zieht ihr die Grenze zwischen hetero und bi?
In Kontakten mit Paaren (auch Männern oder Frauen) werden wir oft nicht zum Date eingeladen, weil unsere Lady im Profil angibt hetero zu sein. Unser Mann übrigens auch.
Dabei ist nach dem Profiltext, den Bilder und allem Anderen sehr starkes Interesse an uns vorhanden. Wird uns auf jeden Fall so mitgeteilt.
Wir haben beide schon mit dem gleichen Geschlecht "gespielt". Also auch mal Sex mit dem gleichen Geschlecht gehabt. Dann wenn im Spiel auf der Matte sich das so ergeben hat.
Wenn wir die Absage erhalten fragen wir dann auch mal nach. Und es wird oft geantwortet, dass bei Paaren mit der Angabe "Bi" die fremde Dame auf keinen Fall mit unserem Mann was machen wird. Und es nur dann zum Date kommt wenn unsere Lady nur der Dame zur Verfügung steht. Denn das bedeutet die Angabe BI im Profil.
Jetzt unsere Frage: Wo ist die Grenze zwischen den Neigungen Bi und Hetero. Oder wo würdet ihr sie ziehen?
****3or Frau
5.713 Beiträge
Für mich heißt bi, dass man mindestens sexuell an beiden Geschlechtern interessiert ist.

Bei PT mit Bi-Mitspielern würde ich davon ausgehen, dass jede*r mit jeder/jedem rummacht.
****red Mann
6 Beiträge
Very good question. I guess it more about the mindset of the individuals. Some have a rigid boundary whilst others are fluidy
****ho Mann
23 Beiträge
Bi bedeutet für mich das die Lust auf beide Geschlechter vorhanden ist. Nicht nur auf sein eigenes.
****ity Paar
16.563 Beiträge
Wir sind beide hetero , erklären wir auch noch mal im Profiltext.
Weder ich (w) noch mein Mann, hat Interesse an sexuellen Tätigkeiten beim eigenen Geschlecht.
*******r_73 Mann
4.302 Beiträge
Bin total Hetero, aber im Rahmen meines dominant sein mit Paaren ( Cuckholding) kam es schon vor, dass ich den devoten Mann in den Arsch fickte, oder mir den Schwanz von ihm anblasen lies um seine Frau zu ficken. Auch lasse ich mir von so einem Cucky den Schwanz sauberlecken.
Aber reine sexuelle Erfüllung finde ich dabei nicht. Gehört zum geilen Machtspiel.
*******su80 Frau
522 Beiträge
Kenn ich *zwinker*

Nuja ich bin Hardcore Hetero, so isset nunmal- ich will weder Frauen anfassen noch angefasst werden. Punkt!

Ehrlich gesagt mach ich mir darüber überhaupt keinen Kopf- wen bei Paaren BI im Profil angegeben ist sortier ich die aus, dass gestehe ich anderen dann aber auch zu!

BI in dem von dir beschriebenen Fall bedeutet für mich ebenfalls das die Frau eben gern mit Frauen spielt und dies auch ausleben möchte!

Liebe Grüße
**********_2015 Paar
1.663 Beiträge
Zitat von ****wig:
... werden wir oft nicht zum Date eingeladen, weil unsere Lady im Profil angibt hetero zu sein. Unser Mann übrigens auch.

Wir haben beide schon mit dem gleichen Geschlecht "gespielt". Also auch mal Sex mit dem gleichen Geschlecht gehabt. Dann wenn im Spiel auf der Matte sich das so ergeben hat....

Wenn ihr beide dem gleichen Geschlecht gegenüber nicht abgeneigt seid, warum gebt ihr es in eurem Profil nicht auch so an?

Deshalb verstehen wir eurer Fragestellung auch nicht so ganz. Was hilft es euch konkret weiter wie Leser/Schreiber hier im Forum diese Grenze beurteilen, wenn ihr anscheinend selbst mit euren Neigungen nicht so ganz einig seit?

Aber um die Frage dennoch zu beantworten: Wir sind beide nicht bi und wünschen auch keine dementsprechenden sexuellen Kontakte.

Bisexuell orientiert ist für uns jemand der gewollt, gewünscht oder es auch nicht ausschließt mit dem gleichen Geschlecht sexuell aktiv zu werden. Und in diesem Zusammenhang sind uns Personen, die sich als "bi-interessiert" bezeichnen, suspekt. Das hat was von situationsbedingt hin- und herspringen zu können. So ist es uns zumindest immer beim männlichen Geschlecht bisher begegnet, wo dann das Bi-Interesse plötzlich wieder abgestritten wurde, weil nicht gewünscht.

Schmunzeln mussten wir deshalb auch über eine vorherige Aussage, dass sich ein Mann selbst als Hetero bezeichnet, aber im Rahmen von Machtspielchen auch mal in einen männlichen Hintern f….

LoveAffair_2015
Für mich wäre das relativ selbterklärend. Mache ich sexuell irgendwas mit dem gleichen und anderen Geschlecht bin ich bisexuell, bleibe ich ausschließlich beim anderen Geschlecht bin ich heterosexuell, bleibe ich ausschließlich beim gleichen Geschlecht bin ich homosexuell. Von dem was ich so mitbekomme ist das auch durchaus ein gängiges Verständnis der Wörter.

Viele Männer haben da ja massive Probleme und wichsen, blasen, ficken oder lassen all dies von anderen Männern machen, würden sich aber im Traum nicht als bisexuell bezeichnen. Die Begründung reicht dann von "Ich bin ja nur passiv" über "Ich bin ja nur aktiv" oder "Es ist nur ein Machtspiel" zu "Ich habe ja keine Gefühle für ihn".
Kann natürlich jeder interpretieren wie er will. Aber die Mehrheit wird Sex mit einem Mann, egal in welcher Form, halt als "Bi" bezeichnen und entsprechend verwirrt sein, wenn jemand zwar die gängigen Begriffe nutzt, sie aber vollkommen anders interpretiert und auslebt.
****wig Paar
194 Beiträge
Themenersteller 
Zitat Love Affair_2015:
Wenn ihr beide dem gleichen Geschlecht gegenüber nicht abgeneigt seid, warum gebt ihr es in eurem Profil nicht auch so an?
Deshalb verstehen wir eurer Fragestellung auch nicht so ganz. Was hilft es euch konkret weiter wie Leser/Schreiber hier im Forum diese Grenze beurteilen, wenn ihr anscheinend selbst mit euren Neigungen nicht so ganz einig seit?

Wir sind uns unserer Neigung bewusst und stehen auch dazu. Die Frage ist die, weil wir ganz viel "Haue" bekommen haben. Weil wir Bi-Interessiert stehen hatten und wir dann beim Date es gewagt haben den Wunsch zu äußern auch mal mit dem anderen Geschlecht des Paares was zu machen. Also nicht nur die Frauen unter sich. Daraufhin gab es ganz oft den Hinweis: Warum schreibt ihr Bi-interessiert wenn ihr gar nicht bi seid....

Genau deshalb fragen wir, ob wir falsch liegen - oder die User die davon ausgehen dass bi bedeutet dass nur Frauen mit Frauen und Männer mit Männer Sex haben.
****ity Paar
16.563 Beiträge
Deswegen habt ihr jetzt wieder hetero im Profil?

Wenn bei beiden, bi interessiert steht, dann verstehen wir darunter, dass auch mm und ff gewünscht wird, besser möglich ist.
Deswegen habt ihr nichts verkehrt gemacht, nur die anderen, es nicht verstanden.
**********_2015 Paar
1.663 Beiträge
Zitat von ****wig:
Genau deshalb fragen wir, ob wir falsch liegen - oder die User die davon ausgehen dass bi bedeutet dass nur Frauen mit Frauen und Männer mit Männer Sex haben.

Wir können natürlich nicht beurteilen an wen ihr da geraten seid. Wenn "beide" der Angeschriebenen in ihrem Profil angegeben haben, dass sie bi-interessiert wären, sollte man annehmen, dass das auch grundsätzlich der Fall ist. Egal in welcher Konstellation. Und nur eine sympathiebedingte Ablehnung dem vielleicht im Wege steht. Insofern habt ihr absolut nichts falsch gemacht oder falsch interpretiert.

Seid deshalb froh, dass es dann nicht zu einem Kontakt kam, denn da scheinen dann wohl die Komplikationen schon vorprogrammiert.

Aber aus dieser Unsicherheit heraus sich nun als Hetero auszugeben und dann erst mit dem Bi-Interesse hervorzukommen ist bestimmt auch nicht der richtige Weg.

LoveAffair_2015
**du Mann
1.244 Beiträge
Hallo AufEwig

Es gibt wohl u.a. 2 Arten von bi-Paarfrauen:
1. Frauen, die prinzipiell kein sexuelles Interesse an anderen Männern ausser dem eigenen Partner haben.
2. Frauen, die dies haben.

Gut wäre bestimmt, wenn Paare aus dem Typ 1. einen klaren Satz ins Profil schreiben würden - offenbar ist dies häufig nicht der Fall. Sonst gehe auch ich eher von Typ 2. aus.

Da verbleibt Euch nur noch die Möglichkeit, zum passenden Zeitpunkt zu fragen.

Nein, bi heisst für mich nicht, dass nur die Frauen und nur die Männer untereinander spielen. Es kann zwar so sein, muss aber nicht.

Soweit ich Euch verstehen kann, entscheidet Ihr situativ und in Absprache mit dem anderen Paar, ob Ihr Eure bi-Seite (auch) ausleben wollt, was kein "must" bzw. kein wichtiger Wunsch ist. Dann finde ich es OK, nichts von bi ins Profil zu schreiben.

Lg Pidu
****na Frau
110 Beiträge
Ich habe bi-interessiert im Profil, weil ich zwar hetero bin, aber keine Berührungsängste bei einer Frau habe. Ich mag es sogar sehr, Frauen zu küssen und anzufassen. Aber durchwegs bi bin ich nicht, weil ich für Sex immer einen Mann bevorzugen würde. Bi würde ich nur angeben wenn ich mal das männliche Geschlecht und mal das weibliche Geschlecht mag und hetero, wenn ich mir keinen körperlichen Kontakt mit einer Frau vorstellen könnte.

Somit erwarte ich bei einem Vierertreffen mit bi-interessierten Frauen (oder auch Männer), dass es ein Kuddelmuddel geben wird. Niemals würde ich mich nur mit meinem Mann und der Frau zufrieden geben 😉 Aber mein Mann und ich klären die Erwartungen auch jeweils vorgängig, darum ist uns sowas auch noch nie passiert.
Wenn s passt ja, sonst nein
Ich habe hetero in meinem Profil angegeben.
Wenn es der Fall ist und die Sympathie stimmt bin ich auch zu bisex bereit.

Ich halte mir das vor, damit die Erwartungen der anderen nicht so hoch sind

Ein Notausgang für mich
Ich verstehe irgendwie nicht ganz wie die anderen Paare auf die Idee kommen, dass es dann ausschließlich Interesse zwischen den Frauen gibt. Dann können die sich ja auch zu zweit treffen.
Das ist aber mMn eher ein PT Thema, als ein Neigungsthema. Bin ich offen für andere Partner oder nicht? Hält die Beziehung einen echten PT aus oder nur hihi wir sind Mädchen und fummeln ein bisschen aber mein Mann gehört mir? Und wenn dem so ist, sollte das schon vor dem ersten Date geklärt werden. So wie ihr schreibt sehe ich nämlich schon bi Neigungen und gleichzeitiges Interesse an PT beider Geschlechter.
Ich finde ihr macht das scjon richtig, klärt einfach ab wo bei den anderen die Grenzen liegen und ob es passt. Dann gibt es eben weniger Dates, dafür passt es dann.
Ach ja... die Paare mit Bi-Damen die eigentlich nur eine zweite Frau für den FFM suchen... aus Mangel an Solofrauen halt auch mit Paaren... jedes Mal eine Tragödie...
Für uns sollte jeder Mensch im Joy, der nur einen Hauch an Bi-Interesse hat, "bi-interessiert" im Profil stehen haben... Uns "schrecken" Paare bei denen die Dame "hetero" im Profil hat auch etwas ab, nicht persönlich nehmen, aber unsere Dame sucht Zärtlichkeiten auch mit Frauen. Steht aber auch den Herren zur "Verfügung". Wir erleben leider oft, dass Männer zwar Bi-Interesse haben, es aber niemals so ins Profil schreiben würden.. schade..
Leider wenden andere Paare nicht selten vom "Bi-interessiert" unseres Herrn abgeschreckt.. und meiden uns. Obwohl im Profil klargestellt wird wie das zu interpretieren ist...
Die Welt ist leider sehr kompliziert... die meisten wollen halt einfach nur eine (zweite) Damen haben,..
***en Mann
4.239 Beiträge
Ich werde so etwas Nie Verstehen.
Hat man das hier im Joy nötig,seine Frau als Bi anzupreisen?.
Kann man nicht gerade hier in einem Sexportal,ganz Offen den Wunsch äußern das Mann eine andere Frau Vögeln möchte?.
Da wird doch irgendwann die Ehrlichkeit Belohnt.
***en Mann
4.239 Beiträge
Ich bin Bisexuell.
Nicht Interessiert sondern Komplett Bisexuell mit allen drum und dran.
****3or Frau
5.713 Beiträge
Zitat von ***en:
Ich werde so etwas Nie Verstehen.
Hat man das hier im Joy nötig,seine Frau als Bi anzupreisen?.
Kann man nicht gerade hier in einem Sexportal,ganz Offen den Wunsch äußern das Mann eine andere Frau Vögeln möchte?.
Da wird doch irgendwann die Ehrlichkeit Belohnt.

Ganz ehrlich glaube ich sogar, dass viele Frauen das noch eher ansprechen würde als ein Bi-Erlebnis. So jedenfalls mein Eindruck.
@***en und @*******enne da bin ich voll bei euch. Es gibt nichts schlimmeres als ein Paar zu treffen und zu merken dass einer der beiden es nur für den anderen macht. Da kommt man sich selbst übergriffig vor wenn man eine Frau berührt die dann zur Salzsäule erstarrt und spätestens dann ist die Stimmung im Eimer weil dann endgültig klar ist, dass da kein bi Interesse herrscht.
Man merkt es häufig auch schon bei den Dates davor und dann kann man sich ein weiteres Treffen auch sparen. Kann diese Idee hinter "wie sind Mädchen und fummeln uns alle gerne gegenseitig an" nicht verstehen. Wenn jemand das nicht will dann sollte das auch im Profil nicht angegeben werden dass es anders wäre.

Und zur Ausgangsfrage: hetero ist für mich das beschriebene, dass jemand keine Lust auf ein Geschlecht hat und vllt sagen kann objektiv schöner Mensch, aber muss ich nicht anfassen. Bi interessiert bedeutet für mich, dass Interesse aber keine Erfahrung da ist oder dass das Hauptaugenmerk zwar auf dem einen Geschlecht liegt, aber keine Berührungsängste vor Zärtlichkeiten mit einem anderen Geschlecht herrschen, wie über den Rücken streicheln oder so. Und bi ist... naja, bi halt. Beide Geschlechter.
****89 Frau
782 Beiträge
Das finde ich bei dates zu viert auch schwer. Oft wird bi vorausgesetzt damit das paar ein FFM hat und der andere Herr bitte nur zuguckt und das nur dezent.
Dazu kommt, dass bi oft als Pflicht angesehen wird. Den Mann dürfte ich ja noch ablehnen, aber wie komm ich auf die Idee die Dame abzulehnen?!
Ein date allein mit einer Frau ist nicht meine Welt. Ausprobiert und als langweilig empfunden.
Sobald ein Mann dabei ist, bevorzuge ich ihn, nicht die Frau. Sprich: erst wenn ich mit dem Mann fertig bin, hab ich manchmal noch Lust auf eine Frau.
Passt nicht zu den Vorstellungen vieler Paare hier. Frauen als Vorspiel ist da quasi gewollt. Passt nicht.
Zudem hab ich einen ziemlich eigenen Geschmack was Frauen angeht.
Daher gebe ich lieber hetero an. Habe keine Lust ewig absagen zu verteilen. Wenn ich daher wirklich Interesse habe, bekunde ich es der Dame einfach. Ggf erkläre ich mich dann einmal statt mehrmals täglich.
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Wir haben zum Glück bisher dieses Problem noch nicht gehabt.

Wir haben im Profil folgendes stehen:

Alles kann nichts muss und PT mit GV.

Wenn wir ein Paar kennenlernen sollten, wo sie BI ist und wir uns treffen und unser Er darf nicht an die andere Sie, dann ist das Thema erledigt, in dem wir dann sagen: Ok, aber Sry Good *bye*!

BI heißt für uns, dass sich vor, oder mitten drin die Frauen ein wenig vergnügen und die Herren der Runde dann dazukommen und sich dann mit der Frau des anderen weiter vergnügen, wobei aber die Frauen sich weiter küssen und befummeln können.

Wir haben auch kein Problem mit Paaren, wo der Mann BI ist, nur muss er akzeptieren, dass unser Er diese Neigung zu 0% hat und in dieser Richtung auch nichts läuft.

Und nun ein Wort an alle Paare, wo deren Sie BI ist, aber gesagt wird Mädchenfummel ok, aber mein Mann gehört mir.
1. Schreibt dies in Eure Profile.
2. Wenn Ihr ein Paar anschreibt, was dieses nicht im Profil stehen, dann schreibt es doch erst garnicht an.
3. Überlegt, ob es nicht besser ist, wenn Eure Sie ein Soloprofil macht, wo sie speziell nach Frauen sucht um ihre BI-Neigung auszuleben.
Alles andere ist nur unfair.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Also ich definiere es über Zärtlichkeit.

Bisexuelle Menschen sind für mich Menschen die sich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlen. Küssen, schmusen,.....

Ich würde mich deshalb auch als 100% Hetero bezeichnen.

Aber wie einem Vorredner geht es mir ähnlich. Bei entsprechenden machtspielen im bdsm Bereich......
Ich finde Männer ja nicht ekelhaft. Bin ja selber einer.
Fühle mich sexuell nicht zu Männern hingezogen.
Ich trinke mit Männern eben lieber Bier.
Aber mir fällt auch nicht sofort die Hand ab wenn es im Eifer des gefechtes.....Und wenn ein paar anfrägt und sie mich reizt und es beiden gefällt wenn er mich bläst......Also ich komme mir dabei nicht bi vor. Auch wenn ich es dann in der Situation genieße.

Kirk ende
*********zburg Paar
1.395 Beiträge
HUHU *huhu*

Zitat von ****wig:
.... oder die User die davon ausgehen dass bi bedeutet dass nur Frauen mit Frauen und Männer mit Männer Sex haben.

Neeee ….. also Bi bedeutet ja nun, dass jemand an beiden Geschlechtern interessiert ist und das beginnt bei Streicheleinheiten geht über Knutschen und endet beim Sex mit dem gleichen Geschlecht.

Ausdrücklich kann man Dinge ausschließen, das ist, zumindest für uns, auch vollkommen okay.

Daher sollte man immer darüber sprechen und Ja, das geht: *ja* Die Frage im Swingerclub (oder auf einer Plattform wie dieser hier) oder sonst wo „Gibt es etwas, was Ihr nicht mögt?“ ist doch vollkommen okay und wenn nicht dort, wo will man sonst offen darüber, also über Sex *lach*, sprechen. Einfaches Beispiel, so wie es uns schon passiert ist:

Wir gehen mit einem Pärchen ins Spielzimmer. Frage von uns: Gibt es No-Gos bei Euch? Ja, Küssen lieber unter uns. Gilt das auch für Frauen untereinander? Nein, das ist für uns okay! Es war super erotisch im Spielzimmer mit Ihnen und vollkommen entspannt. Hinterher haben die Zwei uns gesagt, dass sie es toll gefunden hätten, dass wir so offen gefragt haben.

PS: Wir würden im Vorfeld auch darauf achten, was im Profil steht.

Steht dort bei der Frau Hetero, dann wäre es für uns ein Grund, dass wir nicht *nein* zusammenkommen bzw. diese nicht anschreiben oder "daten" würden. Wir kommunizieren dies aber natürlich auch, wenn uns Pärchen (wo bei der Frau Hetero, sprich kein Interesse an Frauen, im JC-Profil steht) via PM anschreiben. Offen und ehrlich.

Das ist dann eben so und doch auch nichts Schlimmes. Im Swingerclub merkt man dies meist an Kleinigkeiten auch schon vorher (Blicke oder Berührungen oder Küssen). Allerdings hatten wir im Club im Hinblick auf Sex unter Frauen, sprich Frau ist Hetero und möchte nicht mit Frauen, eigentlich noch nie diese Situation. Liegt aber vielleicht auch daran, wie wir im Club auf andere Pärchen (oder Singlefrauen) zugehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.