Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
843 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zum Thema
Bilder komprimieren19
Wer hat mehr Ahnung wie ich. auf vielen Anzeigenmärkten kann man nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche ein Programm

********omas Paar
181 Beiträge
Themenersteller 
Suche ein Programm
Hallo Community

Ich suche ein Programm, wo ich mehre Bilder in einem Bild zusammen füge. Das dann so aus sieht als ob ich viele Bilder auf einem Haufen liegen habe.

Zum vorstellen ich lege mehere Bilder auf dem Tisch ungeordnet.

Vielleicht besser erklärt.

Oder wie kann ich so was realisieren.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Thomas
rosa Ostern
*****oto Mann
4.515 Beiträge
meinst du sowas? das ist mit PICASA gemacht worden
********omas Paar
181 Beiträge
Themenersteller 
Collage
Super genau, so was suche ich. Jetzt fällt mir auch wieder der Begriff dazu ein Collage. Wenn ich mich nicht irre.

Gibt es noch andere Programme die das können?

Liebe Grüße
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
das kann doch eigentlich jedes Programm mit verschiedenen Ebenen, oder?

euro
Picasa
Ich würde da auch zu Google Picasa tendieren. Da wählst du die Bilder aus, schiebst ein paar Regler durch die Gegend und das war's. Das selber aus Ebenen zusammen zu basteln ist ein Haufen Arbeit.

Picasa is übrigens auch für umsonst und von der Oberfläche her leicht zu verstehen.
nn
*******sign Mann
20 Beiträge
auch gimp ist zu empfehlen
noch ein programm wäre für solch eine aufgabe der gimp 2.67
ist ja auch zusätzlich ein freewareprogramm das dem photoshop nahe kommt und mit dem man auch viele andere fotos bearbeiten kann.

vg
photodesign
*******_he Mann
3 Beiträge
jap
gimp ist top dafür! lg andre
********omas Paar
181 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe es mit Picasa Probiert. Ist auch in Ordnung das Programm. Allerdings das was ich mir vorgestellt habe, werdei ich mit mit Gimp machen.
Das Resultat zeige ich dann.

Liebe Grüße

Thomas
Noch ein Tip
von einem Amateur:
Probier es mal mit Roxio PhotoSuite. Collagen sind damit eine Kleinigkeit. Du kannst damit bis zu 10 Bildern auf einer Collage unterbringen.
schnell mal gebastelt ;-)
collage
wenns einfach sein soll, führt an picasa wohl kein weg vorbei. sicher lässt sich das auch mit ps oder gimp machen, aber muss es unbedingt komplizierter sein als unbedingt nötig? die einarbeitungszeit bei picasa ist quasi null.
*****_ni Mann
92 Beiträge
Das Schlimme ist der Bediehungswildwuchs zwischen den Programmen
Jedes hat seine Vor- und Nachteile, selbst der Platzhirsch PS.
Milo6
*********epaar Paar
18 Beiträge
Fotomontage
Schau doch einfach auf deinem PC, welche Programme vorhanden sind oder vielleicht als Zugabe noch nicht installiert sind; die gewünschten Arbeiten sollten mit fast jedem Grafikprogramm möglich sein.
*********epaar Paar
18 Beiträge
Programm
... von Ulead gibt es das Programm Photoimpact in der Version X3 zur Zeit im Angebot für ca 20€; das wäre ein Preis auch für nur ausprobieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.