Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Luxus und Stil
2860 Mitglieder
zum Thema
Höhepunkt, welche Frau hilft mit?142
Vor kurzem sagte mir eine Frau das es Männer ohne ihr zutun nicht…
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Querschnittgelähmte Menschen

**ui Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
Querschnittgelähmte Menschen
ich habe aus eigener Erfahrung ( querschittgelähmt)immer wieder feststellen müssen mit wieviel Ängsten Mann oder Frau auf das Thema zugehen ...... oft ist es die Absprache dann noch erotisch zu sein ........
oder sein zu können ....... andererseits sind Männer wie Frauen fasziniert vom Unbekannten........ und gehen offen darauf zu .......
ich habe im Club zwar bisher gute Erfahrungen gemacht aber das Erstaunen war fast zu hören ... *ggg*
privat und geschäftlich (freiberuflich tätig ) hilft es mir oft .......
diese Situation des Widerspruchs einzusetzen ...... *ggg* *ggg* *ggg*

wie wird es so aufgenommen ehrliche Antworten fände ich genial
*****n_N Mann
9.331 Beiträge
Querschnittgelähmte Menschen
sind auch nur Menschen die liebe Geborgenheit und nähe brauchen wie alle anderen auch.
Ich find es gut wie du damit umgehst und die Herausforderung annimmst.
Allerdings sei es den nicht Querschnittgelähmte Menschen zu verzeihen das sie Ängste haben, du hast doch bestimmt auch Ängste und die Ängste gibt es nicht nur bei dir und einem Partner sondern auch unter den nicht Querschnittgelähmte Menschen (die angst zu versagen, Erwartungen nicht zu erfüllen, nicht interessant genug zu sein usw....)
Wie du siehst haben alle Angst nur dir fällt es auf (das sollte kein Vorwurf sein aber ich denke das du dafür empfänglicher bist auf Grund deiner Einschränkung) Vielleicht sind die Ängste bei dir anders aber Angst ist Angst und da spielt es keine Rolle worin die Angst besteht, oder?
**ui Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
Das mit der Angst mag zwar stimmen aber mein Hobby ist es diese zu nehmen und um ehrlich zu sein es funktioniert fast immer .......
es sind diese Vorstllungen die man erst einmal lösen muss...:D *ggg* *ggg*

es gibt da noch vieles zu entdecken ........
es ist meiner Meinung nach ein unerschöpflicher Grund.........
man muss es nur zulassen ...............

und das fällt allen schwer .........
Ich bin immer von besonderen Menschen fasziniert. Menschen die ihre Situation als Herausforderung begreifen, und nicht ihnen erliegen.

Unsere Zweifel sind Verräter. Sie halten uns oft zurück,
einen Versuch zu wagen,
und damit machen sie uns oft zum Verlierer
wo wir Gewinnen können.

W.SHAKESPEARE

Für mich ist es immer ein besonderer Reitz, den diese Menschen haben fast immer eine außer gewöhnliche Persönlichkeit.

Du hast meine Bewunderung.
*****_ni Mann
427 Beiträge
Ich finde es bewundernswert wenn sich hier auch Leute anmelden die eine Behinderung haben. Sie haben jedenfalls den Mut sich nicht hängen zu lassen und sich mit Ihrem Schicksal abfinden! Solchen Menschen gilt mein Respekt. Auch könnte ich mir vorstellen eine Beziehung zu solcheinem Menschen zu beginnen.
Auch von mir ein großer Respektausspruch! Es sind eben auch nur Menschen, die Liebe brauchen und die sie auch genauso geben können.

Wenn ich mir vorstelle, dass es eine Reihe Leute gibt, die sich trennen würden, wenn der Partner gelähmt sein würde bzw. werden würde, dann kommt mir das Grauen und der Zorn. Bewundernswert finde ich allerdings auch diejenigen, die ihren Partner lieben und bei ihm bleiben, wenn er eine Behinderung in der Beziehung "erlangt" hat.

Wenn man einen Menschen liebt, liebt man nicht seine Behinderung, sondern seinen Charakter und seine Stärken. Ich würde mich niemals von meinem Schatz trennen, wenn er behindert werden sollte.
*****_ni Mann
427 Beiträge
Sehr gute Antwort Scharfemaus! Besser kann man es gar nicht sagen!!
@***ez: Danke. Ich sage nur das, was ich denke. Und finde es wirklich abscheulich, wenn es Leute gibt, die sich wegen einer Behinderung trennen.
**ui Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
unbekanntes kennenlernen
Danke für die netten und interessanten Antworten...
leider muss ich Euch sagen daß durchaus Behinderungen zu Trennungen führen *snief*
das schöne daran ist, daß man dadurch frei wird Neues kennenzulernen......
*ggg* *ggg* *ggg*
für mich war es besser so........
frei neu zu beginnen.......
in den letzten 13 jahren kann ich auf sehr viele schöne Erlebnisse zurückblicken......
ist es nicht so, dass wir, die wir nicht querschnittsgelähmt sind, uns das nicht vorstellen können?
ich kann nur von mir reden... ich bin von klein auf mit behinderten menschen groß geworden und doch ist es schwierig für mich, mir sex oder eine beziehung mit einem querschnittsgelähmten vorzustellen.
das soll jetzt auf keinen fall abwertend oder diskriminierend sein, bitte versteht mich nicht falsch, aber ich glaube, mein horizont ist dafür einfach nicht weit genug...
ich bin mit einem behinderten mann sehr gut befreundet, aber eine beziehung oder sex kann ich mir nicht vorstellen.
mir stellt sich einfach die frage: wie und was empfinden querschnittsgelähmte menschen beim sex...
sorry, falls das jetzt blöd klingt, aber es ist so und ich wäre für aufklärung sehr dankbar.
@uhui
ich finde es sehr gut das du positiv denkst und lebst. Es fällt wahrscheinlich vielen schwer (?) oder ist es Hilflosigkeit (?) auf Menschen mit einer Behinderung zu zugehen, wenn es um Kontakte knüpfen geht (das meine ich jetzt auch auf platonischer Ebene ). Ich muß ehrlich sagen, obwohl ich dich nicht kenne, du bist bestimmt eine klasse Frau. Da bin ich ehrlich, es gibt im Leben momente wo wir " ohne eine Behinderung " zu haben, schlicht und einfach vergessen wie gut es uns eigentlich geht.
**ui Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
wir Menschen haben alle ein Paket von Fähigkeiten welche wir entwickeln oder auch nicht ...... es hängt davon ab welche wir benötigen oder kennenlernen wollen ....
Blinde menschen können vieles über Akustik, Luftbewegungen und anderes empfinden ......
ich habe gelernt dass es insbesondere im Sexualen Leben viele verborgene Fahigkeiten gibt neu zu empfinden ........
anfangs fühlte ich mich wie in der zweiten Pubertät ........
den Körper neu entdecken und geniessen ....
ich hatte hauptsächlich Beziehungen zu sogenannten Fussgängern ,......
die es genossen auch selbst neues zu erleben .......
und bestimmt nicht zu kurz kamen *oh*
wenn man sich aufeinander einläßt gibt es keine Grenzen ......

ich könnte viele Geschichten erzählen doch das ist zu lang für das Forum

wichtig ist, das kann ich nur sagen, insbesondere in sexuellen Fragen, offen, neugierig auf alles menschliche !!! zuzugehen denn dann erlebt man Dinge die man sich nie vorstellen konnte .....
darum geht es doch.... *ggg*
Ich finde es einfach
nur Mist, wenn sich Menschen von ihrem Partner trennen, weil er eine Behinderung hat. Wenn diese Menschen sich trennen, kann ich nur behaupten, dass nicht genug Liebe mit im Spiel war, dies zu überstehen und damit umzugehen. Auf eine Art ist es schon traurig.

Aber wenn es für einige Leute besser ist, sich zu trennen und keine andere Möglichkeit bleibt, ist es in meinen Augen etwas anderes.
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
ich könnte viele Geschichten erzählen doch das ist zu lang für das Forum

Unser Forum hat viiiiiiel Platz *zwinker*
Und Interesse scheint auch vorhanden zu sein.
hab mir oft Gedanken darüber gemacht
Ich frag mich oft.. was fühlt ein Querschnittsgelähmter Mensch soz. unterhalb der Gürtel-Linie? Nur - wenn ich ehrlich bin.. hab mich nie so direkt fragen getraut.
Ich hab in meinem Bekanntenkreis drei Leute, die durch Unfälle bzw. Attentat querschnittsgelähmt wurden. Es sind nach wie vor die gleichen Leute wie vorher- und doch ist es jetzt anders.
Unsicherheit überkommt mich - Hilflosigkeit. Und da will ich dann auch niemanden verletzten - wenn ich "so dumm" frag.
Aber mich würde viel interessieren..
zb. wie merkt man es.. wenn man mal "muss"? und wie kann man sein Geschäft erledigen.. wenn man doch gelähmt ist?
Was spürt man beim Sex?
Wie kann man sich dabei bewegen?

Ich will da jetzt nicht zu nahe treten.. es ist einfach nur Wissensdurst - und vielleicht hilft deine Offenheit, Hemmschwellen abzubauen.

Ich finde es jedenfalls super toll, dass du dieses Thema nicht tabuisierst.
DANKE
und noch was:
meine Bewunderung ist dir auf alle Fälle sicher - ich glaub - ich würd das nicht so toll meistern!
**ui Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
platz im Forum und Hilflosigkeit
ich werde gerne den Platz im Forum nutzen muss nur leider diese Woche passen da ich im Stress bin .......

es gibt soviele wunderbare erogene Zohnen die man nicht alle selbst erleben kann aber mit anderen gemeinsam immer neu entdecken wird ......

eine kurze vorab Bemerkung die meisten unserer Geschlechtsteile sind Schwellkörper und keine Muskeln und daher immer einsatzbereit und fähig zu reagieren .......da sie nicht durch Nerven innerviert werden sondern durch Reflexe.......es dauert je nach Querschitt länger aber es geht ......

Für Männer heisst das die "Manneskraft" ist keine Muskelkraft ......

ich habe festgestellt wenn ich meine klitti dusche spreitzen sich meine Beine ..... das wiederum kann ich nicht mehr kontrollieren oder unterbinden ..........ich habe lange darüber nachdenken müssen ........

zum Thema spüren wann ist die Blase voll da hat jeder eigene Sensoren ...
der eine fängt an zu schwitzen, ich fange an eine leichte Spastik zu bekommen ..... das ist so unterschiedlich wie jeder friert.........

Ich freue mich über alle Fragen und werde sie sofern ich darüber Bescheid weiß gerne beantworten
*g* *g* *g*
@uhui
GROSSARTIG Deine Einstellung zum Leben! Hut ab!

Ich würde wahnsinnig gern Dein Gesicht sehen, "Dir in die Augen schauen", diese müssten ja glühen und Funken versprühen. Du scheinst eine sehr starke Persönlichkeit zu sein.

Gruß
Eva
Ich kann nur sagen: Hut ab und ein ehrliches Kompliment für deine Offenheit und Einstellung.

Ich hatte nie eine Beziehung zu einem behinderten Menschen. Aber ich schätze mal, ich wäre, jedenfalls zunächst, sehr sehr unsicher wie ich es angehen sollte ohne etwas falsch zu machen. Und diese Angst etwas falsch zu machen entspringt sicherlich vor allem der Unkenntnis und Unwissenheit.

Von daher finde ich es absolut toll und super Deine Beiträge zu lesen, für mich eines der interessantesten und lehrreichsten Foren hier.
Hallo Eva ich kenne Ihr Gesicht und kann dir sagen, als Gott Adam eine Rippe nahm um daraus Eva zugestalten, da hat Gott an Uhui gedacht.

Sie ist die INKARNATION einer Frau.
Sie hat das bezaubernste Lächeln der westlichen Welt.

Und ich sage dir es gibt nichts auf der Welt das einen Mann so einsam macht als ihr leises Lachen am Ohr eines andern.

Magellan
@uhui
Von oben sieht Alles ganz klein aus ... der Mensch wächst mit seinen Aufgaben ... wir sind Nichts, wenn wir nicht an uns arbeiten ... wenn wir leben wollen, müssen wir kämpfen lernen ... der Keller lehrte mich, das Licht im Glanze zu sehen ... es gibt Nichts zu erleben, wenn ich nur ein Schatten meiner selbst bin ... im Kampf lernen wir, dass Siegen auch Schmerz bedeutet ... wer nie Schmerz empfand, hat das Siegen nie gelernt

Du verdienst keinen Respekt, denn ich kenne Dich nicht, doch deine Sicht für den Wert der Dinge verdient viel Anerkennung, denn Du hast mit Rückrad den Tribut für deine Erfahrung gezahlt.

Ich glaube es war Marc Aurel (oder Seneca *idee*) der meinte, dass nur die wirklich Starken sich derartigen Herrausforderungen zu stellen haben. Alle die als nicht befähigt und zu schwach angesehen werden, wird eine solche Aufgabe nie zu Teil.

Eine Textzeile eines Songtextes lautet: "Ich will lieber stehend sterben, als knieend leben."; sehr treffend für mich, wie ich finde.

lg
die Selda´s
"Krankheit"-"Bereicherung"
Mein Mann hat sich ja eben geäußert wie er die Dinge aus seiner Sicht sieht..Jetzt möchte ich mal meinen Beitrag dazu schreiben, wie es ist mit einen kranken Partner zusammmen zu leben.
Mein Liebster ist seit seinem 8. Lebensjahr chronisch krank. Er muß seit 22 Jahren Medikamente nehmen, die ihn Buchstäblich am Leben erhalten. Er hat auch schon zwei schwere Operationen am Kopf über sich ergehen lassen müssen.
Ich habe ihn , mit seiner Krankheit vor fast genau 8 Jahren kennengelernt, und es stand für mich nie zur Debatte darüber nachzudenken mich nicht für ihn zu entscheiden, weil er krank ist.
Wenn es ihm schlecht geht, dann bin ich da für ihn. Um ehrlich zu sein, haben mich die Erfahrungen mit seinen schlechten Phasen und seiner Operation im Jahr 2003 um vieles reicher gemacht. Es hat mich gestärkt und auch der Umgang miteinander.

Es hat mich reich gemacht, reich an Wissen und Erfahrung......
Meine Liebe für ihn ist gewachsen, man lernt gemeinsame Momente mehr zu schätzen und lebt intensiver.

Ich möchte ihn gar nicht mehr anders haben.

Warum andere so schlecht mit "Behinderungen"-einem Handicap umgehen können, so denke ich, ist es die Angst vor der eigenen Courage...

Ängste sich einer so großen "Herausforderung" nicht stellen zu können...

Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach...da sein, lieben, schützen....



Ich liebe dich mein Süßer!

Frau Selda
klasse
ich muss sagen hut ab
ich finde das klasse das du dich nicht selber bemitleides ich mag solche menschen egal ob behindert oder nicht denn jeder sollte das beste aus seinem leben machen


ich selber bin budist und wir sagen dazu lebe mit der welt und laufe nicht dagegen den nur dan ereichst du einen grade der harrmonie und der eigen erkenntniss

finde dich sehr aufregend und anziehen

lg anna joerg P.S. hoffentlich nicht zu schnulzig *rotwerd*
uhui hat geschrieben....
eine kurze vorab Bemerkung die meisten unserer Geschlechtsteile sind Schwellkörper und keine Muskeln und daher immer einsatzbereit und fähig zu reagieren .......da sie nicht durch Nerven innerviert werden sondern durch Reflexe.......es dauert je nach Querschitt länger aber es geht ......

Für Männer heisst das die "Manneskraft" ist keine Muskelkraft ......

ich habe festgestellt wenn ich meine klitti dusche spreitzen sich meine Beine ..... das wiederum kann ich nicht mehr kontrollieren oder unterbinden ..........ich habe lange darüber nachdenken müssen ........


Das hab ich weder gewusst noch geahnt.
Ich dachte immer bei Querschnittsgelähmten ist wirklich "alles" regungslos......
Erstaunlich was man hier im Club so alles lernt.

Dann auch mal eine besondere Frege meinerseits.....

Kannst du den trotz lähmung noch auf irgendeine weise eine befriedigung erfahren welche dem "normalen" Orgasmus ähnlich ist bzw. nahe kommt????
******_nw Frau
31 Beiträge
Boah ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...

Ich find es echt beeindruckend wie du mit deiner Behinderung umgehst und dich auch noch hier im Club anmeldest! WAHNSINN sag ich nur. Ich ziehe den größten Hut vor dir, den ich habe, ehrlich!!

Mach bloß weiter so und genieße dein Leben hörst du!

Und neugierig sind wir doch alle, so wie es funktioniert und es sich anfühlt. Bin gespannt auf deine Antworten.

Finde es sollte viel mehr von dir geben, die sich trauen und die uns "Unwissene" aufklären, damit auch wir vielleicht offener und "normaler" damit umgehen können.

Dicke, feste Umarmung nur für dich!!!
**ui Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
Geheimnisse des Körpers
natürlich gibt es noch Orgasmen wenn man querschnittgelähmt ist .......
und sie sind oft viel intensiver als man es sonst erlebt ......
sie kommen und man kann sie nicht steuern ....... *hae*
der kopf hat da einfach kaum eine Chance ........ *ggg*
eigentlich ist es das pure unbeeinflussbare Empfinden ...... *oh*

man lernt erst langsam damit umzugehen es ist eine ganz neue Situation
ich hatte immer gesagt ich darf eine zweite Pupertät leben mit einer Portion mehr Erfahrung ..........
man geht mit dem Körper bewusster um und fängt an mehr und anders zu spüren.......nicht nur bei sich selbst sondern auch beim Partner ........
Details werden wichtig die man sonst im Eifer des Gefechtes übersehen hat ...........

ich hatte ganz am Anfang eine Beziehung im Krankenhaus noch .......
ich wusste gar nicht wieviele schöne Kellerflure es gibt .......
und ihr glaubt garnicht was da alles so los ist ..... *ggg*

er war damals schon 13 jahre ( seitdem er 19 war) ab Brustbereich gelähmt d.h. auch die Hände und der Oberkörper waren stark beeinträchtigt.....
und natürlich hatte er seitdem (Freundin hatte ihn verlassen )keinen Samenerguss mehr .........
selbst machen ist da dann irgendwann schwierig ....... *snief* *snief*

ich hatte durch ihn vieles gelernt, was heute noch mir meine Selbstständigkeit möglich macht ........
und ich war neugierig ich wollte es wissen ......
es muss doch noch gehen .......
es hat verdammt lange gedauert..... er wollte immer aufgeben .......
aber ich habe einfach weitergemacht .........ihn überredet und motiviert ....
bis er sprachlos vor sich selbst saß.......... und den weißen Saft den er produziert hatte anschaute *oh*
er wollte es nicht glauben ... musste es aber glauben .......
es war einer meiner schönsten Momente *idee*

ich habe so gelernt es geht nicht nur um einen selbst sondern nur das gemeinsame bringt einem den wirklichen Orgasmus ........

wir erlebten noch sehr viele wunderbare und wundersame Stunden .......
ich bin froh das ich das erleben durfte , es war eine unendliche Erfahrung
über uns Menschen über unsere Körper und über unsere Köpfe .......

daher bin ich dankbar, daß ich diese Querschnittlähmung leben darf ......

und ich bin froh daß ihr es alle ganz interessant findet.

uhui

ich bin demnächst 4 Wochen in Urlaub also falls ich nicht gleich antworte
es geht nicht ......aber danach dann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.