Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Du in Deinem (sexuellen) Kopfkino: Zuschauen oder Mitspielen93
Hey Ihr, nach der heutigen SexEd zu sexuellen Phantasien und Kopfkino…
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medikamente zur Lustminderung

Medikamente zur Lustminderung
Habt ihr Erfahrungen mit Medikamenten zur Minderung der sexuellen Lust?
Welche Mittel gibt es und wer verschreibt sie? Gibt es rezeptfreie Mittel? Wie wirken Sie, welche Nebenwirkungen treten auf?
*******n_bw Frau
47 Beiträge
sowas gibts? warum sollte man den sowas nehmen?! O.o
naja, es soll leute geben, die zu schnell kommen (oder die Dauergeil sind und dadurch so viel Blut in die mittlere Körperregion fließt, dass das Hirn nicht mehr richtig funktioniert....)

Empfohlen wurde mal Conium maculatum D12 zu nehmen. Ist was homöopathisches. Einfach mal googeln.
*******n_bw Frau
47 Beiträge
ja das problem kenn ich... aber ich hab unter lustminderung eher an sowas gedacht, das man keine lust mehr auf sex hat und nicht, das man nich so schnell kommt sry^^
*******_nw Mann
128 Beiträge
Hab mal gelesen, als Privatpatient könnte man sich Bläserinnen bestellen, aber ob das stimmt ??

Helfen würde es wohl schon.
falls du wirklich lustminderung meinst... dann frag ich mich warum du deine lust mindern willst? erfreu dich doch deiner lust.

aber ohne grund wirst du wohl nicht fragen.

ob es medikamente für solch ein sehr spezielles problem gibt, weiß ich nicht. müsstest du wohl einen arzt fragen.

aber es gibt genug medikamente, die die nebenwirkung der lustlosigkeit haben! z.b. antidepressiva und krampflöser. vor allem valium und all seine "verwandten".
Mensch mensch, es gibt aber auch für jeden Mist Medikamente... Von sowas halten wir mal gar nichts
*******_nw Mann
128 Beiträge
Jetzt ist mir noch was eingefallen, bei Sex-Straftätern setzt man, glaube ich, auch Medikamente ein um den Trieb zu senken.
Einfach mal den Arzt danach fragen.
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
das sind Mittel, die die Testosteronproduktion drosseln ("chemische Kastration")
****ce Mann
13.766 Beiträge
apothekentipp
zur lustminderung kann ich die gute alte schlaftablette empfehlen. die nehme ich immer, wenn ich mal zu rappelig bin.
die nebenwirkungen sind überschaubar. man sollte die sache einfach überschlafen. *zwinker*
*******_ni Paar
59 Beiträge
Lustminderung
Hallo!

Also ich kann die Idee nachempfinden... Als ich viel Kraftsport betrieb (ohne Doping oder so einen Mist!) war ich irgendwie dauerspitz... Nun, es ging irgendwann von alleine weg bzw. irgendwann verlor ich das Interesse an Kraftsport.

Nun zu möglichen 'lusttötenden Mitteln':
• Der gute alte Hopfen erfüllt dies.
• Soweit ich mich mich entsinne, tut auch Weidenrindentee dies.
• Zuviel Genuss von Fleisch.
• Kraftsport *zwinker*

Meine Ideen wären:
• Ein Arztbesuch zur Klärung des Gesundheitszustandes allgemein.
• Möglichst fleischlos ernähren; z.B. Tofu statt Fleisch.
• Keine scharf gebratenen oder stark gewürzten Speisen.
• Zusätzliches Salz meiden, z.B. nachsalzen oder überhaupt Speisen salzen.
• Ruhig mal das eine oder andere Bierchen - aber kein Besäufnis!
• Hopfen mit z.B. (Nane)Minze oder Hagebutten als Tee aufgegossen, 2 min ziehen und nach Wunsch trinken.

Zur Indikation von Conium Maculatum und den männlichen Genitalien:
"Hoden geschwollen, ungenügende, zu kurz dauernde Erektionen; Ejaculation praecox schon durch blosse Anwesenheit einer Frau; Nervosität, Abgeschlagenheit und Melancholie im Zusammenhang mit der Sexualität; niedergeschlagen und mattnach dem Koitus; üble Folge von Unterdrückung des sexuellen Verlanens; Schneiden in der Harnröhre beim Durchgag des Spermas; tropefnweiser Abgang von Prostatasekret, besonders beim Pressen auf dem Klo; Jucken in der Vorhaut" (Aus Phatak: Homöopathische Arzneimittellehre)

Schau', ob Du Dich da wiederfindest.

Wenn es Dein Gefühl ist, dass Du ein 'gesteigertes sexuelles Verlangen' hast, welches Dich in Deiner Lebensqualität einschränkt, dann solltest Du vielleicht einfach lieber einen Heilkundigen aufsuchen, bevor Du Conium nimmst - meine Ideen für Therapien wären: TCM, Homöopathie, Phytotherapie, ggf. ein Coaching.

Übrigens:
In der homöopathischen Rubrik "vermehrtes sexuelles Verlangen" (Synthesis 9.1) stehen ca. 200 Mittel. Neben Conium haben u. a. (!) auch Calcium, Calcium-Phosphoricum, Cannabis-indica, cantharis, Lycopodium, Medorrhinum, Nux-vomica, Platinum, Pulsatilla, Silicea ... dieselbe Gewichtung!

Viel Erfolg auf dem Weg.
*******_ni Paar
59 Beiträge
Lustminderung
Hallo!

Also ich kann die Idee nachempfinden... Als ich viel Kraftsport betrieb (ohne Doping oder so einen Mist!) war ich irgendwie dauerspitz... Nun, es ging irgendwann von alleine weg bzw. irgendwann verlor ich das Interesse an Kraftsport.

Nun zu möglichen 'lusttötenden Mitteln':
• Der gute alte Hopfen erfüllt dies.
• Soweit ich mich mich entsinne, tut auch Weidenrindentee dies.
• Zuviel Genuss von Fleisch.
• Kraftsport *zwinker*

Meine Ideen wären:
• Ein Arztbesuch zur Klärung des Gesundheitszustandes allgemein.
• Möglichst fleischlos ernähren; z.B. Tofu statt Fleisch.
• Keine scharf gebratenen oder stark gewürzten Speisen.
• Zusätzliches Salz meiden, z.B. nachsalzen oder überhaupt Speisen salzen.
• Ruhig mal das eine oder andere Bierchen - aber kein Besäufnis!
• Hopfen mit z.B. (Nane)Minze oder Hagebutten als Tee aufgegossen, 2 min ziehen und nach Wunsch trinken.

Zur Indikation von Conium Maculatum und den männlichen Genitalien:
"Hoden geschwollen, ungenügende, zu kurz dauernde Erektionen; Ejaculation praecox schon durch blosse Anwesenheit einer Frau; Nervosität, Abgeschlagenheit und Melancholie im Zusammenhang mit der Sexualität; niedergeschlagen und mattnach dem Koitus; üble Folge von Unterdrückung des sexuellen Verlanens; Schneiden in der Harnröhre beim Durchgag des Spermas; tropefnweiser Abgang von Prostatasekret, besonders beim Pressen auf dem Klo; Jucken in der Vorhaut" (Aus Phatak: Homöopathische Arzneimittellehre)

Schau', ob Du Dich da wiederfindest.

Wenn es Dein Gefühl ist, dass Du ein 'gesteigertes sexuelles Verlangen' hast, welches Dich in Deiner Lebensqualität einschränkt, dann solltest Du vielleicht einfach lieber einen Heilkundigen aufsuchen, bevor Du Conium nimmst - meine Ideen für Therapien wären: TCM, Homöopathie, Phytotherapie, ggf. ein Coaching.

Übrigens:
In der homöopathischen Rubrik "vermehrtes sexuelles Verlangen" (Synthesis 9.1) stehen ca. 200 Mittel. Neben Conium haben u. a. (!) auch Calcium, Calcium-Phosphoricum, Cannabis-indica, cantharis, Lycopodium, Medorrhinum, Nux-vomica, Platinum, Pulsatilla, Silicea ... dieselbe Gewichtung!

Viel Erfolg auf dem Weg.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
warum denn die lust hemmen, das versteh ich (w) jetzt nicht ganz
lust steigern ist doch viel schöner, und man hat was davon!!!!!
liebe grüße
*******_ni Paar
59 Beiträge
Lust hemmen... @Paar_regensburg
Hallo ihr beiden!

Zum einen:
Der Ratsuchende 'Bauleiter' wollte nicht wissen, ob sein Wunsch, seine Lust zu mindern, ungewöhnlich ist oder so. Für ihn ist dieser Gedanke ok und somit habe ich mich mit den Hintergründen nicht weiter auseinandergesetzt.
Für Euch ist es völlig ok, die Lust zu steigern und zu steigern und zu steigern .... - und das ist auch ok.
Der eine so, der andere so - soweit es für die jeweilige Person(en) auch selbst ok ist.

Zum anderen:
Ihr beide seid noch sehr jung und habt daher mit Sicherheit noch vielmehr Phanatasie als 'wir älteren': Könnt Ihr Euch nicht irgendeine Situation - und mag sie für Euch noch so entfernt sein - vorstellen, in der es völlig ok wäre, seine Lust zu zügeln oder mindern?

Gruss
Andreas
Da müsstest Du...
...schon etwas spezifischer sein. Geht es wirklich um die Lust oder um eine vorzeitige Ejakulation. Die kann einigen von uns Männern schon ein wenig die Freude am Sex nehmen. Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, frag den Arzt. Gegen eine vorzeitige Ejakulation kann er Dir ein Medikament verschreiben, wenn Du das wünscht. Wie bereits erwähnt hemmen einige der neueren Antidepressiva die Ejakulation ohne sich gleichzeitig auch auf die Erektion auszuwirken. Mein Tipp: keine Medikamente, wenn's nicht wirklich schlimm ist, häufig sind solche Geschichten ja auch vorübergehend...
Hab gehört dass Brom der Libido den Rest gibt....*dunkelerinner*.
Mein persönlicher Geheimtipp: der Chlordunst eines durchschnittlichen deutschen Hallenbades... *zwinker*
********1976 Mann
46 Beiträge
Androcur
Androcur (R) ist ein Medikament mit dem Wirkstoff Cyproteronacetat und ist ein Gegenspieler des männlichen Sexualhormons Testosteron.

Im Gehirn blockiert Cyproteronacetat die Bindungsstellen von Testosteron, deren Stimulierung sexuelle Reaktionen und Erlebnisfähigkeit auslösen. So wirkt es triebdämpfend und wird bei Männern mit abnormaler oder krankhaft gesteigerter Sexualität zur Triebhemmung angewendet.

Als Tabletten 2 mal Täglich oder als Depot-Spritze anwendbar und verschreibungspflichtig.
ich versteh es!
hallo ihr lieben,
ich kann dich sehr gut verstehen und ich habe auch schon in diese richtung gedacht, weil ich meine frau sehr liebe und sex ja nur ein teil(meiner meinung nach einen kleinen teil) der liebe ist. sie hat aber fast nie lust, wofür ich auch verständniss habe, aber ich bin "dauergeil" und um unser beziehung nicht kaputt zu machen habe ich ach schon mal daran gedacht nee "abtörnpille" oder ähnliches zu nehmen.

ich hoffe ihr könnt das auch mal nachvollziehen und sich nicht darüber lustig machen! *gr2*
@ spaetsprit
Hallo,

ja kann ich verstehen, wusste aber gar nicht, dass es dagegen Medikamente gibt. Denke ich bin noch etwas jung dafür, aber schonmal interessant, um sich so etwas im Hinterkopf zu behalten.

Der Baer
Ich Suche auch
Hey!

Interessant das jemand dieses Thema erwähnt. Ich leide unter selbigem Problem, d.h. meine Gedanken kreisen ständig um Sex und diverser Nebenarten. Da ist bis zu 6x onanieren an einem Tag standard.... und das NERVT! Die Leute die hier geschrieben haben, sie könnten nicht nachvollziehen das man ein Lustminderndes Medikament verlangt sollten froh sein!! Vor allem als Single ist diese Problem nach meinem Empfinden nahezu unerträglich. Denn es gibt mit Sicherheit wichtigere Dinge als den ganzen Tag seine Gedanken an Sex & Co. zu verschwenden. Als Paar hat man es da schon einfacher, wenn beide mitspielen.

Leider habe ich noch kein passendes Medikament gefunden, das oben genannte Androcur klingt interessant aber scheinbar ist es ja verschreibungspflichtig und somit mit Nebenwirkungen verbunden. Es gibt auch diverse homöopathische Mittel, u.a. Bufo. Kennt sich jemand mit diesem oder anderen Naturheilmitteln aus?

MfG
****ray Mann
17 Beiträge
An Magus...
Ich finde deinen Beitrag hochinteressant, allerdings auch etwas widersprüchlich...einerseits sagst du, dass zuviel Fleisch den Trieb dämpft, andererseits empfiehlst du Fleischverzicht, um den Trieb zu reduzieren ( Tofu etc.) und salzarme Ernährung sowie Kraftsport ( mit einem Smilie...also steigert Kraftsport durch Förderung des Testosteronlevels den Trieb, wie anzunehmen wäre, oder dämpft er ihn ? Du schreibst ja beides , und ich wollte nur sicherheitshalber nochmal nachfragen).


Und Cannabis als Lustdämpfer ? Auf Liebe Sünde, damals auf Pro7, hat mal ein Botaniker erklärt, dass Cannabis das stärkste bekannte Aphrodisiakum überhaupt sei...du jedoch ( bzw. die homöopathische Lehre ) behauptest das Gegenteil , und du scheinst dich ja anscheinend auszukennen.

Wäre nett, wenn du dies nochmal etwas genauer formulieren könntest, denn ich finde das alles sehr interessant.

Danke.
Stimmt, wenn ich stoned bin werd ich immer voll spitz *ggg* hab ich au noch nie gehört das cannabis lustminderd sei.
*******_ni Paar
59 Beiträge
@rudyray - Lustminderung...
Hallo!

Ich musste erstmal meinen eigenen Artikel nochmal durchlesen und stelle fest, dass ich misverständlich formuliert habe:
Natürlich steigert Fleisch die Lust, nicht umgedreht. Deswegen sollte, wen seine Lust allzu sehr übermannt, auch weniger Fleisch futtern...
Und ja, Kraftsport schien bei mir ebenfalls eine luststeigernde Wirkung gehbat zu haben.

Nun zu Cannabis:
Die Pflanze ist sicherlich ein Aphrodisiakum und deswegen kann sie homöopathisch eingesetzt werden, um jemandem zu helfen. Vorausgesetzt auch die übrigen Symptome ähneln denen von Cannabis. Das ist ja gerade die Idee der Homöopathie: Ähnliches mit Ähnlichem heilen.

Ich hoffe, ich konnte die Fragen klären.

Gruss
Andreas
Androcur
kein Arzt wird dir Androcur ohne Grund (Prostatatumor,Sexualstraftat) verschreiben. Es ist das einzige in D zugelassene Präparat für die Indikation Triebdämpfung. Ein Arzt wird dir das eventuell nur aufschreiben wenn du es selbst bezahlst und schriftlich über Nebenwirkungen (Nicht unerheblich !!) aufgeklärt wurdest. Wirkstoff ist Cyproteronacetat, vielleicht Internet USA ?
Da gibt´s auch was altbewährtes...
nämlich den guten alten "Mönchspfeffer". Jetzt ratet mal, warum der so heißt...

Wiki oder Google haben da auch bestimmt noch mehr Infos dazu...

HG

LA_Paar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.