Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Shootings gesucht ab Februar8
Fotografen, aufgepasst! Ab Februar diesen Jahres stehe ich wieder für…
zum Thema
Fotoshooting mit Bonnie - Kaiserslautern (21.03.2021)3
Fotoshooting der "besonderen Art" Bonnie steht ab sofort für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktmalerei

******_HH Mann
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Aktmalerei
Hi,

ich würde gern mal ausprobieren wie es ist als Aktmodel für einen Maler zur Verfügung zu stehen.
Fotoshootings habe ich schon einige gemacht und plane dort auch erotische Shootings.

Doch gemalt wäre auch mal sehr interessant.
Zahen kann ich dafür jedoch aus finanziellen Gründen nichts.
Vieles ist möglich... einfach Fragen
denke dass du als Modell sicherlich nicht zu Bezahlen hast . die Suchen doch immer wieder freiwillige die sich für drei vier Stunden hinsetzten .....
****ala Frau
639 Beiträge
Im Zweifel mal bei Volkshochschulen oder an der Uni nachfragen, wenn es dort die entsprechenden Studiengänge gibt. Da gibt es sogar dann Geld für.

*yo*
******_HH Mann
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem bezahlen ist dann ja schon mal gut.
Klar könnte ich etwas Taschengeld im Moment gut gebrauchen. Aber einen Abzug oder so von dem Gemälde finde ich viel schöner.

Die Idee mit der Volkshochschule liegt mir nicht so sehr. Ich stelle mir das etwas vertrauter vor wenn es nicht gleich ne ganze Gruppe ist.

Also suche ich eine/n einzelnen Maler/In. Jemanden der/die aus Hobby gern Akte oder erotisches malt.
****ala Frau
639 Beiträge
*kopfklatsch*

Ich weiss, dass das jetzt eine ganz furchtbar elend abgedroschene JC-Floskel ist, aber... wenn du nicht so weit weg wohnen würdest.

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Aktzeichnungen, habe aber seit meinem Umzug nach FFM kein Modellkreis mehr. Was ich persönlich auch schade finde.

Das mit der Gruppe ist Gewöhnungssache, denke ich. Ich hatte an meinem früheren Wohnort einen privaten Kreis von Hobbyzeichnerinnen, wenn wir kein Modell bekommen haben, musste auch schonmal eine von uns herhalten. Aber ist ja auch wieder was anderes, als vor ganz fremden Leuten.

Ansonsten Aushänge an der Uni machen oder so. Ich kann mir schon vorstellen, daß ambitionierte Maler oder Zeichner sich über immer ein Modell freuen.

*g*
Ich nehme an, es sollte keinen großen Unterschied machen, ob Du für einen Fotografen oder einen malenden oder zeichnenden Künstler Modell stehst. Eine Pose zu halten, dauert für die Übertragung in Öl oder Tusche natürlich etwas länger als bei einem Shooting. Vielleicht ist einem Bodypainting ähnlich, bei dem es auch mehrere Stunden dauern kann, bis die Körperbemalung fertig ist. Gegebenenfalls sind auch mehrere Sitzungen für eine Zeichnung notwendig.

Es gibt hier die Rubrik "Erotische Malerei und Zeichnungen. Vielleicht findet sind dort ein Interessent:

Erotische Malerei und Zeichnungen

Oder aber Du schaust unter Künstler und der entsprechenden Region, wenn Du dies nicht schon getan hast:

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/kuenstler

Das Zögern, für eine Gruppe an einer VHS oder Kunsthochschule Modell zu stehen, kann ich verstehen. Schließlich wird quasi jede Faser Deines Körpers prüfenden Blicken unterzogen. Aus der Distanz. Daran sollte man sich gewöhnen können. Irgendwann ist man eher damit beschäftigt, die Pose zu halten, wenn die einzelnen Gliedmaßen anfangen zu schmerzen. Auch bei einem Fotoshooting kann es sein, daß mehrere Leute vor Ort sind, z.B. andere Modelle, Visa oder andere Gehilfen des Fotografen. Das sollte einen dann auch nicht beeindrucken. Und bei einem Outdoor-Aktshooting kann es auch passieren, daß zufällig jemand vorbeikommt. In der Regel finden solche Kurse in einem geschützten Raum statt, so daß dies nicht mit NIP vergleichbar ist. Der erste Schritt in unbekanntes Terrain bedarf immer einer gewissen Überwindung. Aber vielleicht ist es prinzipiell nicht viel anders als bei einem Shooting.

Viel Erfolg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.