Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustlosigkeit IN der Beziehung

Lustlosigkeit IN der Beziehung
Hallo!

Möchte auch wieder einmal ein Thema zur Diskussion stellen!

Wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, lebe ich schon seit ein paar Jahren in einer festen Partnerschaft. Wir harmonieren im Alltag sehr gut miteinander und ich sage offen, dass wir einander sehr lieben, noch dazu wo er in schwierigen Zeiten 100% für mich da war, was oft nicht sehr einfach für ihn war - aber genau das hat uns vermutlich sehr zusammengeschweisst!

Nun zu meiner Frage: durch dieses immer für mich zur Stelle sein, usw ... haben wir den sexuellen Kick zueinander verloren - anfangs wollte ich nie und er hat sich total zurückgenommen, dann machte es, wie woanders schon kurz beschrieben, durch einen anderen Mann "Klick" bei mir, dass ich plötzlich so viel Lust bekam, dass ich nun Hure aus Lust und Leidenschaft bin! Und nun kommen wir von seiner Seite her nicht mehr zusammen, da er offen gesagt sehr lustlos geworden ist bzw "es" bei ihm nicht mehr richtig funktioniert - nur ab und an, wenn ich ihm von meinen Erlebnissen mit anderen erzähle bzw wenn wir mal in einem Club sind und ich mich dort "intensiv" mit anderen Männern beschäftige ... Ich selber erlebe aber auch die anderen Männer sehr intensiv und geniesse es sehr, meiner spät erkannten "Berufung" nachzugehen - bin nun nicht mehr das graue Mäuschen sondern einfach eine kesse junge Frau, die das Leben, den Sex und die Männer sehr geniesst! ... und die auch die Lust am selten gewordenen heimischen Sex bisschen verliert! Wir sind uns beide dessen bewusst und reden viel darüber, aber richtige Lösungen finden wir dazu nicht - habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen bzw was denkt ihr als Aussenstehende über unser Problem? Wäre nett, Eure Meinungen, etc dazu zu "lesen" ...

Bis bald mal

Yvonne!
*****nda Mann
818 Beiträge
Kommunikationsfrage
Hi Yvonne

ich denke es wie mit so vielen Dingen in einer Beziehung, es steht und fällt mit der Kommunikation miteinander. Wir alle entwickeln uns weiter, unsere Gedanke, Wünsche, Sehnsüchte. Ich glaube, dass viele gar nicht wissen wie wichtig es ist auch dahingehend miteinander Schritt zu halten, immer wieder zu neuen Ufern aufzubrechen, immer wieder neu den anderen zu erforschen. Bleibt einer stehen, bleibt das ganze stehen .. und Stillstand killt die Sinnlichkeit. LG Yan
sex :)
hallo

der sex ist doch nur das i-pünktchen des wortes liebe
beziehung, verstehen, geben und nehmen, dasein und gehalten werden, miteinander reden und den nötigen freiraum lassen ... das ist ungleich mehr als sex, auch wenn der du ner guten beziehung dazu gehört

klappt es im sex nicht,
dann klappt es oft in vielen anderen bereichen der beziehung nicht
also frag dich mal, was dir fehlt oder ihm fehlt?
Hallo
Hallo! Also bei uns "stimmt" es in wirklich fast allen Bereichen des Alltags usw - nur eben in sexueller Hinsicht nicht. Ich fühle mich an seiner Seite sehr geborgen und sicher und ich kann mit meinen Problemen jederzeit zu ihm kommen! Nur reicht das in einer Beziehung nicht, speziell mir ist es nun zuwenig - er hat einfach keine Lust mehr bzw er "kann" kaum einmal so wie er in seinem Alter (36J) noch können sollte ...! Und irgendwie suche ich daher die Schuld in einer gewissen Weise auch bei mir, weil ich es war, die anfangs (fast) nie wollte! Dazu kommt, dass unsere Beziehung generell komplizierter wurde, seit ich als Callgirl jobbe - obwohl diese Frage zwischen uns nach langen Gesprächen fix definiert ist ... und es ihm nichts ausmacht, dass ich mit anderen Männern und so ...

Hoffe, Euch mit meinen Themen hier nicht zu nerven, aber irgendwie fühle ich mich (wir uns) wie der Hamster im Rad ...

Bis bald ...
@yvonne
...Du schreibst ihr kommt im Alltag gut klar. Ihr seid ein tolles Team...auf mich wirkt das als ob ihr wie Bruder und Schwester leben würdet...das ist ja schön ung gut, aber stimmt es wenn ich einfach mal sage, bei Euch fehlt das Feuer der Liebe, die Leidenschaft, die Sehnsucht? Findest Du ihn noch atraktiv, sexy?
Wie sieht es mit ihm aus? Hast Du ihn mal gefragt, ob er Dich noch erotisch und sexy findet? Was Du machen könntest was ihn antörnen würde (vorrausgesetzt es würde auch Deinen Wünschen entsprechen)?
Sex ist nicht nur Sex. Meiner Meinung nach ist Sex wie die Sahne im Kaffee und mit Sahne schmeckt der Kaffe nunmal viel besser (zumindest mir), also red mit ihm und frage ihn wie Du Dich für ihn begehrenswert machen könntest (oder er für Dich)...


Und Schuldgefühle sind da ganz falsch am Platz!!! Schuld trägt schon mal keiner!!! ;o)

LG
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
.... hmmmmm
...sicher eine schwierige Situation. Als Mann muß ich natürlich in so einer Situation mich fragen, ist meine Partnerin mit mir noch zufrieden ? Reiche ich ihr sexuell, ist sie befriedigt durch mich, findet sie mich sexy... Sicher noch viele Fragen, die da auch im Kopf Deines Partners rumschwirren... Wieviele denkst Du, beantwortet er sich dabei mit NEIN ? Dann hast Du den Indikator , warums nicht mehr klappt bei ihm, warum er, behaupte ich jetzt als Mann, offiziell sagt, er findet sich mit Deinem Tun ab, aber vermutlich doch tief verletzt ist. Auch Männer sind zu verletzen... Inwieweit das zu reparieren ist.... ?? Und immerhin bis Du sehr attraktiv, ich weiß nicht wie ER aussieht, aber das kann dann auch noch ein Punkt sein, das ER Dich nicht ganz verlieren will,.... ob das nicht dann doch passiert.... ??Das hängt von vielen Dingen ab..... Obs von mir eine wirkliche Hilfe war ... ?! ...Macht Euch wirklich klar, ob Ihr Euch noch wollt , nicht nur als Kuschelbären für Alltagsmüll....
Hast du dich mal gefragt...
ob er wirklich damit zurecht kommt? Vielleicht fügt er sich auch nur in seine Rolle".

Klar du sagst, dass ihr viel miteinander redet und das Thema Callgirl hinreichend besprochen habt.
Er war und ist immer für dich da. Das ist ein Zeichen dafür, dass er dich ohne wenn und aber liebt.

Mag aber auch sein, dass genau dass der Grund für euer sexuelles Problem ist. Vielleicht toleriert er deine Tätigkeit auch nur deshalb, weil er dich liebt und Angst hat dich zu verlieren, wenn er etwas dagegen hätte.

Was er sagt ist die eine Sache, was jedoch in seinem Kopf vorgeht ein ganz andere.

Er sieht oder hört wie du mit anderen Männern sehr erfüllenden Sex hast. Vielleicht hat er auch nur Angst in deinen Augen zu versagen, wird durch diesen Gedanken um so mehr gehemmt und "versagt" dann natürlich auch.

Logische Konsequenz daraus wäre natürlich, dass er sich in Sachen Sex immer mehr zurückzieht.

Ihr solltet eine Partnerberatung aufsuchen, denn wir denken, dass da speziell bei ihm deutlich mehr dahinter steckt, als er zugeben mag.


feuchte Grüsse

Knuddeli
**af Mann
3.048 Beiträge
Hm nuja ich weiss nicht recht was man da wirklich zu schreiben soll.Du schreibst halt das du durch nen anderen Mann nun Hure aus Leidenschaft bist.Das währe für mich zumindest schon mal ein "Warnsignal" da du durch einen anderen Mann deinen Sexuellen Kickk wiedergefunden hast.Das 2. währe dann eben das du sowas machst.Ich für meinen Teil würde da auch sagen ist ok mach du nur und das währe am Anfang sicherlich noch ok aber wenn ich dann so drüber nachdenke das Du mit mehreren Typen Sex hast und dann noch mit deinem Mann da würd ich auch kein Bock mehr haben allein weil man ja nie weiss was da alles passiert.Ich mein da kannst Ihm ja auch einen vom Ast labbern was da alles passiert aber da ist halt die Frage ob Er dir das glaubt.

Tja ansonsten würd ich echt mal nachhaken und das heisst reden reden reden.
****pi Paar
985 Beiträge
ich (w) kann mich knuddelis und sciroccos aussage nur voll und ganz anschliessen.

mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, denn das, was du deinem partner mit deinem lebenswandel antust, macht mich im wahrsten sinne des wortes sprachlos ...
hallo
danke für eure postings ...

genau eure "bedenken" waren/sind unser gesprächsstoff. er ist ein sehr offener mann, sehr liberal und alles, was frau an einem partner toll findet (ehrlich); natürlich gibt es ab und an zoff und streit, das ist normal denke ich! auch das vorhin erwähnte bruder-schwester "modell" haben wir durchgekaut - und wahrscheinlich geht es in die richtung, weil er, wie schon beschrieben, eine lange zeit sehr viel geduld mit mir haben musste!!! aber mein "entdecktes" und ausfüllendes sexleben gönnt er mir 100%, er selbst sagt, er steht auf sexuell freie frauen und er empfindet, dass wir nun, seit ich den job machen, noch enger wurden auf unserer speziellen emotionalen ebene! dazu möchte ich anfügen, dass wir den deal haben, dass auch er jederzeit mit einer anderen frau was haben kann - nur er nimmt es nicht in anspruch, weil er meint, es sei schon ok so! zb waren wir am wochenende in einem swingerclub - ich hab es genossen, er blieb diskret im hintergrund, und genoss visuell mein treiben und das treiben anderer, zweifellos sehr attraktiver frauen da ...

vielleicht versteht ihr nun besser, was ich meine - jedenfalls, und das möchte ich hier schon loswerden - wenn ich spüren würde bzw er was sagen würde, ich würde sofort aufhören damit, was mir im moment aber sicher sehr schwer fallen würde - aber er forciert es ja im gegenteil ("solange es dir guttut, mach einfach ....")

in diesem sinn - offen für eure fragen ...

yvonne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.