Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
MMF: Wie siehst du als Frau den Mitspieler?137
Angeschubst durch einige Diskussionen hier, stellt sich mir jetzt…
zum Thema
Beobachten/Beobachtet werden446
Wie ist es bei Euch? Beobachtet Ihr lieber oder werdet Ihr lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Schwarzköpfe" - ein Phänomen?

"Schwarzköpfe" - ein Phänomen?
Über einen längerem zeitraum haben wir nun die Resonanzen der Besucher auf unserem Profil beobachtet, wenn wir eine Datinganzeige eingepflegt haben.

Besonders auffällig ist dabei, dass in sehr verstärktem Maße die "Schwarzköpfe", sprich die männlichen Mitglieder ohne Profilbild, unser Profil besuchen.

Ganz extrem ist der Schwarzkopferbesucher-Anstieg dann feststellbar, wenn wir in einer Datinganzeige männliche Mitspieler zu einem MFM-Date suchen.

Ein Phänomen, oder völlig normal?
Konntet ihr etwas Ähnliches beobachten?
Wo mögen die Beweggründe der "Schwarzköpfe" liegen, ausgerechnet bei einer Datinganzeige so sehr verstärkt aktiv zu werden?
Was haltet ihr davon?

Lady Business
Ich fühle mich persönlich betroffen,
denn ich habe kürzlich auch Euer Profil besucht!

Die Gründe, warum ich ein "Schwarzkopf" besser gesagt "Graukopf" bin, habe ich in meinem Profil beschrieben. Ihr glaubt ja garnicht, was sich unter "Google" alles herausfinden lässt. Meine Daten sind anonym, die könnte nur ein Hacker auswerten, aber Bilder versende ich nur nach vorheriger Kontaktaufnahme.

Vielleicht ist es aber nur der sog. Supermarktkassen.Effekt: Du kannst Dich anstellen, wo Du willst, bei Dir dauert es immer am längsten!

Ihr müsstet also vorher auswerten, wieviel Grauköpfe hier prozentual vertreten sind, speziell unter männlichen Singles, und dies dann in Beziehung setzen zum prozentualen Anteil der "Gesichtslosen" unter Euren Profilbesuchern!

Gruß

UNIKUM
(bekennender Graukopf)
naja
Ich denke dass es daran liegt dass die meisten männer im jc kein profilbild haben, wenn man sich einloggt sieht man ja nur die männer mit bild, deshalb könnte man evtl denken, dass hier überwiegend bekenner sind!

wahrscheinlich teilen fast alle euer "problem"
Welches Problem?

Soweit ich die Suchmaschine Google (und jede andere) verstanden habe kann man dort nur nach Begriffen suchen.

Wenn sich also Max Mustermann nicht "dergeileMaxMustermann" nennt, so intelligent ist das er nicht unbedingt den Ort in dem er wohnt sondern einen 10 km entfernt angibt (oder von mir aus 50 km) und auch bei einigen anderen Angaben ein klein wenig daneben liegt ...... dann dürfte es auch dem besten Hacker schwer fallen irgendwas über ihn heraus zu finden ....

Zudem, und so halte ich das ....... spricht mich jemand mit diesem süffisanten Lächeln darauf an das er mich ja bei JC gesehen hat ........ stelle ich mit noch süffisanteren Lächeln die Frage was er denn auf "so einer Seite" macht *gg*

Meist ist das Gespräch dann schlagartig beendet oder es wird durchaus interessant und witzig ......
naja, es geht ja hier um die bilder
und es gibt halt auch solche, die sich kurz im jc anmelden weil sie gerade geil sind...
Und die sind dann geil auf dein Männerprofil? *ggg*
*******1979 Mann
31 Beiträge
Ich kann es verstehen
Da viele Firmen mittlerweile gezielt nach Ihren Bewerbern im Netz schauen, kann ich so manchen Schwarzkopfverhalten verstehen. Was sagte der gute Jauch letztens: "Ich hasse das Internet, denn es vergisst nie."

Ist ähnlich wie mit den Tätowierungen. Manche sind Ihr Leben lang stolz auf sie, andere wiederum schämen sich schon kurz nach dem Stich für das Arschgeweih.

Gruß Magelan
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und
solche, die sich kurz im jc anmelden weil sie gerade geil sind...
nach der Anmeldung und dem Gebrauch des Textgenerators sind sie nicht mehr geil - kann ich verstehen - würde mir auch so gehen *rotfl*

ähm also an Bilder/Videos im Netz kommt man aber anders viel einfacher als durch ein JOY-Profil *gruebel*
Magelan, häst du ein solches Verhalten nicht auch für ein wenig bigot?

Ich mein, hier auf großen Lover machen wollen, frei und offen mit Sex umgehen wollen ...... aber nicht dazu stehen wollen und können?

Sorry, das geht nicht zusammen .......
Also muss deiner Meinung nach jeder der Spaß an Sex hat undiskret sein, damit es für dich einen Sinn ergibt?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*pssssst @hetaere
...nicht auch für ein wenig bigot?

nicht "schimpfen" *idee*

Je bigoter desto mehr zu verbergen, desto eher (so er's denn hat) bereit viel "Schweigegeld" zu zahlen ... aber du würdest so "bigotes" Geld sicher nie im Leben annehmen ... *liebguck*
*nono* *ggg*
*******1965 Frau
399 Beiträge
Es ist nun mal einfach Fakt, dass es sich gesellschaftlich - beispielsweise auf Grund der beruflichen Position - nicht jeder erlauben kann, ein Bild, auf dem er erkannt werden kann, auf eine Erotikseite ins Internet zu stellen. Das hat nicht zwingend was mit Doppelmoral zu tun, sondern wäre je nachdem einfach nur sehr unklug.

Deshalb verstehe ich nicht, dass denjenigen, die hier "inkognito" auftreten, oft unredliche Absichten unterstellt werden. Ich habe mit "solchen" Leuten nicht mehr oder weniger gute/schlechte Erfahrungen gemacht als mit denen mit Portraits im Profil.

Wenn man eine Kontaktanzeige aufgegeben hat und wissen möchte, wie derjenige aussieht, der einen anschreibt, kann man ihn doch um ein Bild bitten oder sich einfach mal treffen, dann sieht man doch, ob es passt.

Viele Grüße
Mary
Liebe Grüße
@ Magelan und Marylou!

Ich glaube, Ihr habt meine Bewegtgründe verstanden.

UNIKUM
Danke für die bisherigen Meinungen. Keine jedoch erklärt die Frage

Wo mögen die Beweggründe der "Schwarzköpfe" liegen, ausgerechnet bei einer Datinganzeige so sehr verstärkt aktiv zu werden?

Ausserdem beinhaltet die Aussage
*ähm* also an Bilder/Videos im Netz kommt man aber anders viel einfacher als durch ein JOY-Profil
sehr viel Wahres

Lady Business
Auf die Gefahr
dass ich mich wiederhole: Ist es ein Gefühl oder eine statistische Tatsache?

Ich fürchte, dass Ihr das nicht belegen könnt. Nach meinem Gefühl, nicht nach einer Statistik, die ich nicht führe, sind die "Grauköpfe" unter den Männern überrepräsentiert. Die Gründe sind vielfältig:
1. viele meiner Geschlechtsgenossen sind (leider) nur auf der Suche nach einem flüchtigen Abenteuer, nach dem Motto "ey. ficken Alte?"

2. manche Männer können es sich einfach nicht leisten, hier mit Bild zu erscheinen. Mein Gesicht ist z. B. eines UNIKUMs würdig; nahezu einzigartiger Bart und markante Narben im Gesicht. Was soll ich da noch zeigen? Ich habe oft genug gelesen, dass die meisten Damen diese Art Bilder abtörnt.

Deshalb biete ich normalerweise an, nach Kontaktaufnahme auch ein Bild nachzureichen. Wenn mir das "Beuteschema" nicht passt, unterlasse ich dies natürlich.
Noch ein Nachsatz
wenn die Werbung am Konsumenten vorbeigeht, muss man die Werbung überprüfen.

Ich weiß nicht mehr, wie es bei Euch war, aber normalerweise kann (oder sollte Mann) i den ersten lesbaren Zeilen erkennen, wer oder was gesucht wird. Oft aber erlebe ich die vom JC vorgeschlagene Antwort: "sucht Mann. Frau oder Paar" beim Lesen des Profils stellt sich dann heraus, dass eigentlich ein Paar gesucht wird, behelfsmäßig noch eine Frau und ein Mann nur unter besonderen Bedingungen "Solomänner suchen wir uns selbst aus"!

Nur soviel zu einer möglichen Erklärung.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Früher, als man hier noch nicht sehen konnte, wer einen angeklickt hat, gab es irgendwie ein „Problem“ weniger, über das man sich den Kopf zerbrechen musste.

Ist doch scheißegal, wie viele Leute mit oder ohne Bild das Profil besuchen.
Lasst die doch klicken. Na und?
Und wenn sie zwanzig Mal am Tag gucken kommen, was stört mich das?

Verstehe irgendwie das Problem nicht: Ihr stellt eine Datinganzeige ein und stört euch dann daran, dass die vor allem von Leuten gelesen wird, die kein Bild haben? *nixweiss*
Was ist jetzt daran so schlimm? Seid doch froh, dass sie überhaupt gelesen wird und sucht euch dann die passenden Leute aus. Der Rest wär mir reichlich egal.
[?]
Phänomen? .. nein

Ich schalte hier keine Datinganzeigen, suche auch keinen männlichen Mitspieler und trotzdem bekomme ich öfter Besuch von Mitgliedern ohne Bild. Bedauerlich, aber die Mehrzahl wird wohl einen berechtigten Grund dafür haben. .. *nixweiss*


Besonders auffällig ist dabei, dass in sehr verstärktem Maße die "Schwarzköpfe", sprich die männlichen Mitglieder ohne Profilbild, unser Profil besuchen.

Männer?
Rein theoretisch könnte sich ja auch eine Frau dahinter "verbergen" .. *nixweiss*


Ganz extrem ist der Schwarzkopferbesucher-Anstieg dann feststellbar, wenn wir in einer Datinganzeige männliche Mitspieler zu einem MFM-Date suchen.
Was haltet ihr davon?

Na logisch schauen dann vermehrt Männer bei euch vorbei, vielleicht auch welche mit einem Zweitaccount um erstmal undercover das Angebot zu checken .. *nixweiss*
Sitzt ihr den ganzen Tag mit der Maus auf dem "Aktualisieren-Button" erstellt dann eine Statistik nach Freischaltung eurer Datinganzeigen? *gruebel*
Einige scheinen hier nicht so recht verstanden zu haben, oder verstehen zu wollen.

Sitzt ihr den ganzen Tag mit der Maus auf dem "Aktualisieren-Button" erstellt dann eine Statistik nach Freischaltung eurer Datinganzeigen?
Nein, tun wir nicht. Wir sind über 2 Jahre hier im Joy und hatten ausreichend Zeit, dieses nennen wir es mal Phänomen zu beobachten.

Früher, als man hier noch nicht sehen konnte, wer einen angeklickt hat, gab es irgendwie ein „Problem“ weniger, über das man sich den Kopf zerbrechen musste.
Wenn du es als Problem ansiehst, dein Problem. Wenn du dir darüber den Kopf zerbrichst, nimm Aspirin.

Wir zerbrechen uns nicht den Kopf, wir sehen es auch nicht als Problem.
Wir sehen es als Auffälligkeit und die wird sicherlich Gründe haben.

Im Eingangsthread schrieben wir etwas von Auffälligkeiten, von Beobachtungen über einen längeren Zeitraum. Von Problemen, vonm Kopfzerbrehcen, oder von Scheißegal, schrieben wir nichts. Also ganz einfach Lesen, Verstehen und wenn verstanden, dann Antworten. Interpretiert nicht etwas hinein, dass gar nicht erwähnt, oder angedacht war.

Mein Vater sagt immer "Wenn du nichts Gutes sagen kannst, sage besser gar nichts".

Mich interessiert einfach, wie es kommt, dass bei geschalteten Datinganzeigen erheblich mehr User ohne Profilbild auf unser ( vielleicht auch euer ) Profil klicken, als wenn keine Datinganzeige geschaltet ist.

Lady Business
Und wie soll unsereins das beantworten können?

Meine Omi sagte immer:

"Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden"

und die war echt ne Schlaue *zwinker*

Also einfach mal die bösen Kopflosen anschreiben und nachfragen!

Aber gut, da ich ja nichts zu sagen habe, sage ich nun auch nichts mehr und geh einfach woanders sinnlos nichts sagen.

*blume*

Dat Tiggermiezelein
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@bellini
Ist doch scheißegal, wie viele Leute mit oder ohne Bild das Profil besuchen.
Lasst die doch klicken. Na und?
Und wenn sie zwanzig Mal am Tag gucken kommen, was stört mich das?

das sagst du so, in deinem jugendlichen Leichtsinn ...
Basis-Mitgliedschaft und ihre negativen Seiten..
******aga Frau
4.726 Beiträge
wenn die Werbung am Konsumenten vorbeigeht, muss man die Werbung überprüfen.


und wenn Mann sich als Konsumgut versteht, sollte es niemanden wundern, wenn es dann auch von anderen so angenommen wird - und ein "Nichtbild" trägt eben auch schon zu einem solchen Eindruck bei. Wer anonym bleiben möchte, muss sich nicht über die Resonanz wundern.
*******shes Frau
248 Beiträge
Ohne Bild
Moin!
Man bzw Frau hört ja schon die eigentümlichsten Sachen.
Die Krönung war: "Ich darf keine Bilder per Email verschicken da mein Arbeitgeber meinen Privaten Internetanschluss überwacht"
Hallo? Gehts noch?

Oder die Aussage : "Siehst mich ja wenn wir uns treffen"

Und dann bei einem Treffen ist dann die halbe Kauleiste weggefault, die Haare fettig und womöglich noch ein Rauschebart und eine 10mm dicke Brille...
Sorry möchte damit jetzt keinem zu nahe treten!
Und dann wahrscheinlich noch falsche Angaben im Profil gemacht,
z.B. Gewicht; Größe- klar sieht man nicht so offensichtlich.

Nur in der Hoffnung das ich dann so "Notgeil" bin und mit Mister Ungepflegt und nicht in mein Beuteschema passend poppe?

Es gibt ja auch noch die klassische Maske- die ich evtl. bei Nacktfotos verwenden würde.

Kann sein das ich da komplett falscher Ansicht bin, glaube ich aber nicht....

In dem Sinne...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.