Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4368 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1131 Mitglieder
zum Thema
Wenn es Sommer ist...7
Wenn es Sommer ist und das Wetter schön, da mag Frau so gern leicht…
zum Thema
Heißer Sommer 1/21
Heißer Sommer 1/2 Wieder einmal ist einer dieser extrem heißen Sommer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fit für den Sommer !!!

Fit für den Sommer !!!
Hi ihr lieben Joyclubber/innen!!!!!!

Dieses Jahr war der Winter lang und kalt, jetzt steht der Sommer vor der Tür, und ich habe mir gedacht dieses Jahr so richtig Fit, und ein paar Kilos leichter, in den Sommer zu starten.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips die schnell helfen z.B einen Trainingsplan, sinnvolle Übungen für die typischen Problemzonen Bauch, Beine, Po.
Oder einfach ein paar gute Diäten.
Würde mich freuen, ein paar Vorschläge von euch zu bekommen.

Dann kann, der Sommer ja kommen *zwinker*

Liebe Grüße DarkLight69
*****aus Frau
844 Beiträge
sport!
um ein paar kilos zu verlieren, hilft immer noch am besten eine bewußtere ernährung *troest* und bewegung jeglicher art.
bringt natürlich keinen sofort-effekt, ist aber auf dauer am gesündesten.
aber abnehmen allein macht noch keinen schönen körper, nur durch sport läßt er sich auch definieren!
*hotlady*

wenn ich schnell 1-2 kilos verlieren möchte (z.b. vor dem all-inclusive-urlaub), dann mach ich eine kohlsuppenwoche.
hängt mir nach 3 tagen zwar zum hals heraus *wuerg2* ,
ist aber wirksam.

freche kohl *kuh* grüße
*******ove Mann
6.548 Beiträge
naja ich (w) versuchs auch aber die betonung liegt auf versuchs
ich kann ohne süßes zeug einfach nicht leben *snief2*
sport wär eine gute alternative (schwimmen: gut für die schenkel)
allerdings bin ich dafür auch viel zu faul, der innnere schweinehund ist zu groß *snief*
liebe grüße
schade das keine diät gibt bei der man dauerhaft abnehmen kann ohne sport zu treiben, ohne auf was zu verzichten, und ohne zählen irgendwelcher punkte o.ä.
da bleibt nur FDH
*****aus Frau
844 Beiträge
@Paar_Regensburg
ich versuch sport immer mit spaß zu verbinden, geh z.b. aktiv tauchen, fahre inliner und radtouren laßen sich super mit einem picknick oder einem F*** *rotwerd* in freier natur verbinden...

freche radel *kuh* grüße
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ohh so könnte abnehmen auch etwas mehr spaß machen *ggg*
von der seite hab ich es noch nie gesehn
danke für den tipp, mal schaun wie lange ich bzw. wir aushalten
liebe grüße
keine diät
bloss nicht..bewegung..spass am leben..lachen..ananas und erdbeeren..am besten auf deinem liebsten garniert..lach das bringt die kalorien zum schmelzen...
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Viel Sport und die Ernährung umstellen. Bloß keine Kohlsuppe, ich hatte
davon Blähungen und Darmkrämpfe ohne Ende.

Gruß, die_baeren!
*****aus Frau
844 Beiträge
gegen blähungen hilft kümmel *umpf* (zum glück gibt´s den auch gemahlen) und staudensellerie

freche grüße *kuh*
Am...
besten ein Fitnessstudio suchen, was einem gefällt und sich dort dann einen Trainingsplan erstellen lassen.
In den meisten Fitnessstudios ist die Probestunde kostenlos. Und die trainer erstellen den Plan genau auf dich abestimmt.

LG Dreamteam *ggg*
oft essen
Zum einen ist natürlich etwas Bewegung von Nöten, zum anderen bis zu 6
Mahlzeiten verteilt über den Tag, damit der Stoffwechsel immer in Schwung
bleibt und dann selbst im Ruhezustand Fett verbrennt. Bei den Mahlzeiten sollte man natürlich auf fettes Essen verzichten, aber dies wird ja wohl jeder selber wissen, das Hamburger und Pommes nicht zum Ziel führen.
naja, meine Schwiegermutter macht gerade ne Steak-Diät (einfach mal googeln). ist ja micht gerade das fettärmste Essen und es scheint doch zu funktionieren...
ich schaffs nich!
hallo zusammen!
ich würde soo gerne ein paar kilos abnehmen! fast mein ganzer tagesplan dreht sich darum, möglichst versuchen keine fressattacken zu bekommen und sinnlos süßigkeiten und chips in mich reinzustopfen. dabei bin ich sportbegeistert und gehe fast jeden tag ins fitnessstudio oder laufen. die kilos purzeln trotzdem nicht (wie so oft vermutet), im gegenteil, ich habe so oft irgendwelche gelüste, dass ich nur nich zunehme..
lohnt sich weight-watchers, wenn man "nur" ca 5-7 kilos abnehmen will? (mein BMI is im normalbereich, keine ahnung ob man da überhaupt empfohlen kriegt abzunehmen). Ich wär aber doch so gerne etwas schlanker, gerade jetzt zur bikinizeit, minirock-temperatur und bauchfrei-wetter....
*****aus Frau
844 Beiträge
ja, ja
die letzten kilos sind die schwersten! und wenn die runter sind, ist komischerweise immer noch eins da *schock*

da hilft nur konsequenz!
meine vermutung ist, das in den süßen versuchungen irgendein suchtstoff drin ist. wenn ich lange keine schoki esse, hab ich auch kein verlangen. aber wehe das erste stück ist im mund, dann gibt´s kein halten mehr....


ich habe so oft irgendwelche gelüste

ein grund dafür kann sein, daß der blutzuckerspiegel ständig im keller ist...

freche schoki *kuh* grüße
********1965 Mann
112 Beiträge
45 kg in einem Jahr
das ist kein Witz - ich habe im März 2000 angefangen abzunehmen und war an Weihnachten von 124 kg auf 79 kg herunten. Mitlerweile wiege ich seit etwa 5 Jahren so "um die 75 kg" und fühle mich sauwohl.

Abgenommen habe ich unter ärztlicher Kontrolle. Durch Trainig ist mittlerweile mein Schwabbelbauch usw. auch wieder relativ ansehnlich geworden. Sicher wird's nicht so wie bei einem 20jährigen. Aber ich bin zufrieden.

Damals habe ich nur noch Wasser getrunken - sonst nix. In der Früh meist Müsli mit Joghurt und Banane, Kiwi etc. (ca. 400 kcal) - mittags ein oder zwei Brote oder auch Semmeln mit Butter oder Käse (ca. 400 kcal) - abens zwei oder drei Scheiben Knäcke mit etwas Käse oder Hähnchenfleisch etc. - dazu Gurken, Tomaten - alles was wenig Kohlenhydrate hat.

Dazu habe ich jeden Tag eisern Sport gemacht. Hometrainer, Hantelbank, Bauchmuskeln, Radeln.

Damit habe ich es geschaftt - war zwar eine sch... Schinderei, hat sich aber absolut gelohnt.

Jetzt halte ich mein Gewicht dadurch, dass ich genau auf die Ernährung achte und meine Kalorien genau aufschreibe (jeden Tag, jede Mahlzeit). Ist zwar umständlich aber mittlerweile Routine - ebenso wiege ich mich jeden Morgen.

Ciao
Euer Gerhard

der seinen Senf hier einfach dazugeben musste - da er hier ausnahmsweise mal Erfahrung hat ;-))
du sagst: "ein grund dafür kann sein, daß der blutzuckerspiegel ständig im keller ist... " - und wie kann ich das (kalorienarm) verhindern? ich esse ja auch vollkornprodukte und son kram, damit sollte es doch eigentlich keine probleme geben?!
vielleicht würde es ja helfen mal einen arzt um rat zu fragen, aber bei den heutigen bedingungen wird der mich nur dumm angucken und sich höchstens beschweren, dass ich ohm (bei diesem trivialem problem) nur seine zeit raube...
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Sport ist leider der einzige Weg, der wirklich in Form bringt, kombiniert mit einer ausgewogenen Ernährung, keiner Radikaldiät, einfach einer bewussteren Lebensweise und Genuss in Maßen ohne Verbote etc.

Ich trainiere am liebsten Tae Bo oder Strip Aerobic, macht noch am meisten Spaß wobei ich gestehen muss, dass ich mir jedesmal selbst einen Tritt in den *arsch* geben muss, gehöre nicht zu den Menschen, die das aus Spaß machen und sich ein Leben ohne Sport nicht mehr vorstellen können (leider!!!)

Aber der Sommer kommt und der Speck muss weg!

*hotlady*
getdirrrty
Dankeschön !!!!!!!!!!!
Hi ihr lieben *wink*

Vielen Dank, für eure Antworten. *lol*

Hoffe es folgen noch viele weitere *ja*

Liebe Grüße DarkLight69
Der Winterspeck muss weg,gehe Walken und ganz viel Gartenarbeit und es bringt was.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Viel Sex kann auch nicht schaden fällt mir gerade ein *zwinker*
@*******rty

Ja Sex soll viele Kalorien verbrennen *pimper*

Aber dann müßte ich, ja spindeldürr sein *zwinker*


Ein lieber Gruß DarkLight69
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ja Sex soll viele Kalorien verbrennen

Aber dann müßte ich, ja spindeldürr sein

Das hab ich auch schonmal gefragt, warum ich noch nicht spindeldürr bin, irgendwas machen wir bestimmt falsch *haumichwech*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
nehmt es mir nicht übel aber wenn man hört das jemand bis zu 70 kg in einem jahr abgenommen hat find ich es einfacher als wenn man 6 kg abnehmen will
wenn man wirklich sehr übergewichtig ist nimmt man schon einiges ab wenn man etwas weniger oder einfach etwas gesünder ist.
wenn man sich allerdings schon einigermaßen gesund ernährt dann hilft nur noch sport, so a scheiß

also wie gesagt will jetzt niemanden kränken oder so aber das ist halt meine meinung, klar ist es toll wenn jemand sehr viel abnimmt keine frage.
liebe grüße
****el Paar
134 Beiträge
Hey Ladygirl
ich (w) kann dir Weight Watcher nur empfehlen. Ich hatte auch Fressattacken und heißhunger auf Schokolade und habe trotzdem 10 kilo in 13 Wochen abgenommen. Es lohnt sich und man wird aufgenommen, wenn man min. 3 kilo abnehmen möchte. Du kannst essen bis du satt bist, brauchst keinen Hunger leiden. Also auf zum nächsten Treffen und der Sommer kann kommen.
lg wummel
*******ove Mann
6.548 Beiträge
@wummel
hi
eine frage soviel wie ich mitbekommen hab muss man da nur die punkte zählen (jedes essen hat eine best. punktzahl) und die darf ich dann net überschreiten
heißt das für dich, du musst immer mit einer tabelle rumlaufen und nachschaun
wenn ich z.b. eine portion pommes es (ok sollte man jetzt nicht unbedingt wenn man abnehmen will) allerdings heist es ja man darf alles essen,
also nehemen wir an ich ess die portion, darf ich dann an ganzen tag nichts anderes als obst essen?
würd mich freun wenn du antwortest
liebe grüße
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Du musst eben bei allem was du isst die Pointszahl kennen, mit der Zeit hast du das aber automatisch im Kopf, du siehst ein Ei und automatisch kommt dir dann: 2 Punkte zum Beispiel. Musst eben planen, wieviel du essen magst, wie du deine täglichen Points verbrauchst, wenn du abends richtig essen willst z. B. Pizza kannst du mit 18 Punkten rechnen, wenn du dann nur 20 Punkte am Tag hast kannst dir ausrechnen, wieviel dir noch bleibt. Man kann sich 4 Punkte jeden Tag sparen, die aber innerhalb derselben Woche wieder gegessen werden müssen, sowie mit Sport Points dazuerwerben, sodass du auf nichts verzichten musst. Alles in allem ist WW zu empfehlen, da vor allem der Anreiz Obst und Gemüse zu essen sehr groß ist, da das meiste für 0 P zu haben ist und somit eine gesündere vitaminreichere Ernährung fördert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.