Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?449
Ich glaube, es kann vorkommen, dass man sich auf den ersten Blick in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Künstlerportrait] Frauke und Florian Schiller

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
[Künstlerportrait] Frauke und Florian Schiller
Hallo liebe Fotofans,


heute stellen wir euch ein Fotografenpärchen vor, dass nach dem Motto: "Kleider machen bekanntlich Leute, gerade aus diesem Grund, lassen wir sie weg. So ist der Weg frei, um einen vorurteilsfreien Blick auf den Menschen selbst zu werfen." arbeitet.

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/portrait/frauke_und_florian_schiller.html

Viel Spaß beim Bilderbetrachten!

In diesem Sinne:
freeman
****07 Mann
8 Beiträge
top
oder flop.................diese Frage ist hier klar zu beantworten..........

TOP

liebe Grüsse

cud007
Catwoman
******nn7 Mann
77 Beiträge
understatement pur!!!
Schiller ist definitiv einer der begnadetsten Fotografen hier in dieser Community und ich ziehe alle zur Verfügung stehenden Hüte vor ihm (und ihr) -
hier klingt es aber fast so, als sei er ein Hobbyknipser, dem ab und zu auch mal ein Bild gelingt.
Schön aber zu wissen, dass auch er mal klein angefangen hat - Stichwort "Baustrahler"... *ggg*

LG, S7
*******amAC Paar
613 Beiträge
Ein feiner Artikel, der euren Facetten aber leider nicht gerecht werden kann... Vielen Dank trotzdem dafür und für die schicken Fotos *g*

Auf ein Wiedersehen im Frühjahr...

Liebe Grüße
*********lie09 Paar
596 Beiträge
Einfach nur Großartig...
Wunderschöne Fotografien, wir träumen auch schon eine Weile von einem derartig professionessen Shooting von uns beiden, um unsere Liebe und Hamonie festzuhalten. Leider haben wir noch nicht die passenden Fotografen gefunden, aber ihr seit wie gemacht für uns un würden uns wünschen evtl. von euch bildlich festgehalten zu werden.

Liebe Grüße

Lotus_Lillie09
*****_25 Frau
14 Beiträge
Geniale Fotos!
Absolut klasse Fotos!
Hab schon mal ein paar beim Durchklicken gesehen, aber wusste gar nicht, dass so viele schöne von euch sind. *top2*
Wir hatten das Glück mit Flo ein Shooting haben zu dürfen...zwinker

Tolle Fotos und ein schöner Tag!

Weiter so....und gern nochmal....frechgrins!


Liebe Grüße Bella und Harry
von f_schiller
Schön, hier mal gute Fotografen vorgestellt zu bekommen. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben. Das Portrait und das Sepiabild unter "Unsere Schwerpunkte" sind wirklich hervorragend und auch sonst sind viele gute und sehr gute Arbeiten dabei.

Grüße,
Felix
Top
Wir hatten auch das vergnügen mit den beiden ein Shooting zu haben
echt genial, immer wieder gerne!
Zitat
Ihnen ist der Charakter des vor ihrer Linse stehenden Menschen wichtig, den sie in ihre Fotos immer mit einbauen wollen.

Ich frage mich, was für einen Charakter eine Frau hat, deren Po man sieht, der sich gerade aus einer Hose schält, oder eine Frau, welche eine Schraubschlüssel auf dem Bauch liegen hat....????
Die Bilder sind technisch wunderbar........aber der Beginn dieser Beschreibung zu dem Teil, welcher euch wichtig ist........der geht mir allerdings völlig verloren.
*********ndDU Mann
56 Beiträge
Echt geniale Bilder!!!
Wir haben uns grade den Bericht durchgelesen. Wobei ich sagen muss, es fiel uns anhand der Bilder echt schwer, sich auf den Text zu konzentrieren.
Wir sagen nur, sehr schöne ausdrucksstarke Bilder.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
@ inlichtgetaucht
Ihnen ist der Charakter des vor ihrer Linse stehenden Menschen wichtig, den sie in ihre Fotos immer mit einbauen wollen.

Ich frage mich, was für einen Charakter eine Frau hat, deren Po man sieht, der sich gerade aus einer Hose schält, oder eine Frau, welche eine Schraubschlüssel auf dem Bauch liegen hat....????
Die Bilder sind technisch wunderbar........aber der Beginn dieser Beschreibung zu dem Teil, welcher euch wichtig ist........der geht mir allerdings völlig verloren.

Natürlich bezieht sich dieses Zitat auf ein komplettes Shooting mit einem Model, bei dem dann definitiv mehr Bilder entstehen, als nur ein PObild usw. Das dann hier dargereichte Bilder nur eine Momentaufnahme darstellen können, liegt leider in der Natur der Sache. Aber vielleicht lassen sich Frauke und Florian mal dazu überreden, eine ganze Serie eines Models für uns zu präsentieren?

In diesem Sinne:
freeman
@ freeman
Ich finde es dennoch äußerst schwierig, den Charakter eines Menschen in Bildern festzuhalten - es könnten tatsächlich nur Serienbilder sein, welche auch wiederum nur einen Teil eines Menschen darstellt, welcher dann auch noch meist gestellt dargestellt wird, außer der Mensch ist unbeobachtet. Das ist in einem Shooting leider nicht möglich - meines Erachtens. Aber, ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren, und würde mich über eine weitere Fotostrecke der Beiden freuen.
Bewerbungsbilder sollen ebenfalls dem Betrachter einen ersten Eindruck der Person erbringen. Doch.........diese sind doch auch mehr als gestellt. Den Charakter eines Menschen in Bildern darzustellen ist einfach unmöglich.
Sicherlich ist es den Beiden wichtig, eine Grundbasis für ein Shooting aufzubauen - Vertrauen zu schaffen, Emphatie zu zeigen, sich auf den Menschen einzulassen.........eine Grundvoraussetzung für "gute" Bilder.
Ich wollte mit meinem Kommentar keinesfalls die professionelle Leistung der Beiden in Frage stellen, aber die Wortwahl ein wenig mehr beachten. Zaubern können wir leider alle nicht *g*
Herzlichst, Kerstin
@ alle die sich hier melden
Es gibt Unterstützung meinerseits für meine Vorrednerin, die, wie ich finde, in Ton und Ausdruck sehr offen und ohne diussionsunwürdige Schmähformulierungen etwas sehr wahres geschrieben hat.

Einen Charakter erkenne ich sicherlich nicht an den Rundungen einer Frau oder den muskulären Abzeichnungen einen Mannes, seien sie noch so gekonnt inszeniert.

Es mag sein, dass sich ein Heizungsmonteur, der sich hingegebungsvoll seinem (wie ich finde im Übrigen unheimlich schätzenswerten - ich hasse klopfende Leitungen) Beruf hingibt, in seinem Charakter, in seiner Sinnlichkeit gegenüber einem Heizungsventil sich wiedererkennt. Jedoch gelangen wir dann immer noch nicht in die Tiefen des abgelichteten Models.

Selbst jene genannten Serien, die hier als Ausweg aus der Misere des einen festgehaltenen Augenblicks genannt wurden, vermögen sicherlich nur begrenzt einem solchen Anspruch genügen. Ich bin mal ehrlich: Ich habe, wie auch sicher ihr, schon viele Fotos gesehen. Manches hat mich berührt, manches hat mich nur zum nächsten Bildrahmen getrieben. Nur über diejenigen, die abgebildet wurden, habe ichallenfalls etwas durch den nebenhängenden Begleittext erfahren.

Ich möchte an dieser Stelle eine Ausnahme für mich (!) anheim Stellen: Es gibt Fotos von Gesichtern, da würde ich meinen, ein ganzes Leben erkennen zu können.... Nur jene sind sicherlich nicht hauptsächlicher Gegenstand dieser Community.

Ich hätte das alles hier auch ganz kurz ausdrücken können:

Ein Arsch ist keine Gesicht!

Beste Grüße

Limes
********1970 Mann
1 Beitrag
Wunderschöne Fotos....
Die Bilder sind einfach nur wunderschon, ich bin ein großer Fan von Schwarz-Weiß Fotografien, und liebe Bilder die sexy und sinnlich sind, das alles fangt ihr gut ein, schon lange wünsche ich mir ein Shooting, mit einer sexy Frau erotic art Fotografie, oder mit meinem Partner zusammen,,,vieleicht auch alleine, wenn ich mich traue, aber wie ich lese gebt ihr sehr schnell ein gutes gefühl. Macht einfach weiter so, ihr erfreut viele mit euren wunderschönen Bildern.
Schaut dochmal auf unser Profil, vieleicht inspieriren wir euch ja *zwinker*
ganz liebe Grüße vom Dreamteam 78.
Gatuliere
Tolle arbeit..............Jungs:)
Lg Shooti
****et Mann
104 Beiträge
tolle bilder
einfach wunderschöne bilder, ansichten, aussagen
***an Frau
11.000 Beiträge
Wirklich tolle Fotos, sehr beliebig und würden jedem Männermagazin Ehre gereichen.

Für mich sind solche Fotos passend zu unserem derzeitigen oberflächlichem Bild von Glanz und Glamour. Das kann alles perfekt in Szene gesetzt werden, aber hat das wirklich was mit LEBEN auf einem Foto zu tun? Wenn die Fotos doch noch wenigstens die Bildsprache eines Newton oder David LaChapelle hätten, so sehen sie nur wie statische Abziehbilder der heutigen Zeit für angebliche Schönheit für Hochglanzmagazine aus.

Die sehe ich mir an, aber sie hinterlassen keinerlei künstlerisches Gefühl in mir.
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
@inlichtgetaucht
...ich musste so sehr schmunzeln, da ich beim Lesen über genau dieselbe Stelle gestolpert bin, danke für die Vollendung Deiner Worte *g*

Also mit Charakter haben die ansonsten technisch guten Fotos nicht viel zu tun, aber davon abgesehen, gute Arbeiten.

....nur bei einer Selbstdarstellung sollte man vorsichtig sein und nicht zu viel auftragen, kleiner Tip von mir.

lg

mkPHOTO
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
....noch ein kleiner Nachtrag....
...zum Thema "Charakter des Models im Bild":

Ich kenne weltweit nur sehr wenige und sehr große Fotografen, die vermögen, den Charakter eines Menschen in einem Foto einzufangen.

Dies ist mitunter das Schwierigste überhaupt am Fotografieren, ich selbst wage von mir nie zu behaupten, dass mir das gelingt.
*****meo Paar
2.841 Beiträge
4711
fazinierend ..sinnlich...grenzgängig...
können und begabung, kreatives und einfaches
wirken schöpferisch...
Genial
Hallo und guten Morgen,

dieser Bericht spiegelt ganz klar wieder warum es nicht schöneres gibt
als die Fotografie. Ehrlich und super toll geschrieben.
Ich wünsche Euch von Herzen das alles so weiter läuft wie Ihr es Euch wünscht und vor allem immer gutes Licht

LG Thomas
wow...
einfach schön...

Man merkt die Liebe zum Fotografieren in den Bildern!
Hammer
Die Kunst den perfekten Moment einzufangen ist die Kunst der Photographie.

Ich sehe mit Vergnügen, dass Ihr dies beherrscht. Hierzu meinen vollsten Respekt.

Ästhetik und Sinnlichkeit kompiniert mit dem Hauch der Verführung, Zutaten für ein meisterliches Werk.

Einfach nur Hammer

Lieben Gruß

Kalixtus
Genial
Eure Bilder sind nicht nur schön, sie sind beinahe DAS SCHÖNE selbst!!!Sie fangen tatsächlich Charaktere und Situationen ein, ich bin ja mal sowas von begeistert!!!Das Bild mit dem Feld dahinter ist grandios....Ehrlich ich brauche bessere Worte für eure Arbeit, so schön ist die!

Weiter so *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.