Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13381 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
113 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Partner längerfristig keine Lust hat432
Für eine Hausaufgabe zum Thema „sexuelle Störungen" im Rahmen einer…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Partner keine Lust empfindet Lust zu geben

****y72 Frau
3 Beiträge
@Fagas:
Wenn bei mir die Lust fehlt habe ich weder Lust auf Dessous, noch auf irgendwelche animierenden Tätigkeiten.

Ich lasse mich zwar zum Sex animieren, bin aber trotzdem in der defensiven Haltung.

Ich hatte es so verstanden, dass es bei euch ähnlich ist.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@***as:

Nun, ich glaub, Joesy ist nicht so weit vom Thema weg, wie du annimmst.

Was ich jetzt schreib, ist natürlich nur, was ich mir denken kann, von mir ausgehend, also von dem ausgehend, wie ich in meiner Ehe war.

Du sagst, sie hat Spass am Sex, aber nimmt nur. Empfängt also den Sex nur.

Sei nicht böse und nimm mir die Frage nicht krumm:

Woher weißt du denn, dass sie Spass am Sex hat?

Ich hatte niemals in meiner Ehe einen Höhepunkt. Ich selbst wusste das nicht und mein Mann wusste es schon gar nicht. Ich fand den Sex anfangs nicht übel, später war das anders. Übel nicht, aber überflüssig. Und das Interesse an uns gegenseitig schlief ein. Bitte nicht falsch verstehen - ich mache weder ihm einen Vorwurf, noch er mir. Inzwischen reden wir über sowas, das tun Freunde nämlich.

Ich will damit nur ausdrücken:
Wenn deine Freundin es für wichtig hält, dass du glaubst, dass sie Spass am Sex hat, dann wird sie dich das glauben lassen.

Möchte nicht den Anwalt des Teufels spielen, aber als ich liebte (und dachte, ich würde zurück geliebt), war es für mich das Allerschönste, das einzig Wichtige, die Erfüllung für mich schlechthin, ihn zum Höhepunkt zu bringen. Ok, bin devot, aber das war in dieser kurzen Beziehung gar nicht mal der Punkt. Es war einfach so, sein Orgasmus war fast besser für mich als meine eigenen (und inzwischen weiß ich, was das ist :-).

Jetzt, wo das vorbei ist, bin ich zwar wieder egoistischer in meiner Lust, aber dennoch habe ich soviel Spass daran, zu geben und zu schenken, dass ich wirklich grübel, was das, was du über deine Freundin erzählst, über sie aussagt oder auch nicht.

Gespräche würden helfen, aber ich glaube, da macht sie ganz dicht. Wäre zumindest bei mir damals so der Fall gewesen.

Das mit der Pille hab ich schon öfters gehört, kanns nicht für mich bestätigen, aber es sagen soviele Frauen, mag vielleicht eine Lösung sein.

Was mir grad einfällt.
Wie steht sie denn zu sich selbst, ich meine, zu ihrem Körper? Findet sie sich hübsch oder hässlich, zeigt sie sich gerne vor dir oder auch generell (also ich mein jetzt nicht nackt, aber sexy angezogen usw.)?
****ot2 Mann
9.980 Beiträge
@Fagas
Empfindest Du denn "Vögeln in der Missionarsstellung" als bedienen?

Nur mal so gefragt
Freimut

p.s.: (Ich bin ja ein alter Sack, aber - nachdem ich wirklich alles ausprobiert habe- vögel ich in der Tat am liebsten in der guten alten Missi, man sieht sich in die Augen, kann wunderbar gleichzeitig Zungenküssen, an den Ohren knabbern, die Hände überall haben, das eigene Tempo kontrollieren, kurzum, die Missi wird zu unrecht diskreditiert)
lacht ruhig...
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nun, ich würde die Stellung an sich auch nicht nieder machen - aber nur die, das wäre mir viel viel zu langweilig und bei weitem nicht intensiv genug.

Auch ist Frau da ja zur relativen Passivität verurteilt, was mal ganz nett sein kann, aber immer?


Aber darum gehts hier gar nicht. Geht eher darum, Zärtlichkeiten zu schenken und diese nicht nur zu empfangen. Und dies schließt nunmal auch Hände, Mund und alles andere ein.
******hby Mann
78 Beiträge
Auch ist Frau da ja zur relativen Passivität verurteilt,

Genau darum geht es ja. SIE will nur passiv sein. Will aber öfter Sex als ich im Moment möchte (in meinem Fall). Sie überredet eher mich als ich Sie, deswegen kann ich das mit dem 'sie hat kein Spass dran und es ist nur Pflichterfüllung' nicht glauben.

Aber darum gehts hier gar nicht. Geht eher darum, Zärtlichkeiten zu schenken und diese nicht nur zu empfangen. Und dies schließt nunmal auch Hände, Mund und alles andere ein.

So seh ich das auch. Ich sag ja immer, man darf auch mal egoistisch sein im Bett, aber der beste Sex ist wenn jeder vor allem an den anderen denkt.


Also gibt es dann wohl 4 Möglichkeiten:
• es ist nicht genügend Liebe vorhanden
• nicht genügend Vertrauen und Vertrautheit vorhanden
• nicht genügend Lustempfinden
• ein fauler, egoistischer Charakter in Sachen Sex
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
*hae*

@*******xed

Warum legst Du Dich dann nicht wie ein Maikäfer auf den Rücken und überläßt alles andere ihr?

Und wenn sie auch dann wieder passiv sein will, könnt Ihr ja beide einfach nur so rumliegen. *mrgreen* Irgendwann wird ihr schon auffallen, dass was nicht stimmt.

Alternativ kannst Du ihr einen Dildo schenken und Deinen Namen drauf schreiben.


Sie von Desirefortwo
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
*rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Warum soviel Stress
Es gibt doch genug Frauen bei denen es ohne Machtkampf oder laienhafte Therapieversuche geht. Wer keine devote Seite hat, muß sie auch nicht ausleben.

Da ich hier als oberflächlich angegangen wurde:
Das Thema ist doch Egoismus, und nicht zu niedrige Taktung, oder?
Aber die lauwarme Leidenschaft kommt auch oft so daher: "Ich habe keine Lust, also habe ich auch kein Problem".
Ich weiß ...
... wovon Du redest ...

von diesem absoluten Ungleichgewicht zwischen nehmen und Geben ...
wenn der Partner nimmt und nimmt und nimmt und man selbst redet und erklärt, von eigenen Bedürfnissen und Zurückgeben, bis der andere mit einem genervten "Ich hab gedacht, das macht Dir Spaß!" reagiert.

Natürlich macht Geben Spaß und die Lust des Partners steigert die eigene, aber ... ab und zu möchte jeder mal nehmen dürfen

Es scheint einfach Leute zu geben, die nur zum Nehmen gemacht sind

Ich hab mich getrennt, hab mich in zwei Minuten abgefertigt gefühlt, danach war der Gebepart erfüllt und mann konnte stundenlang genießen ... auf Dauer bringt das nur noch Unzufriedenheit und Frust, es deprimiert. Auch jedes Streicheln einzufordern ist mehr als abtörnend.

Ich hab einfach gelernt, daß sich durch alles Erklären nichts aber auch gar nichts an der Praxis geändert hat. Das mag bei Euch anders sein, Individuen sind eben nicht vergleichbar, wohl aber Situationen.

LG helen
******_ni Mann
18 Beiträge
Wow, das hier ist mal ein Thread in dem ich mich selbst auch wieder finde.

Bei mir ist es derzeit auch "wieder" so, dass es derzeit fast ausschließlich ein Geben von meiner Seite aus ist und ein Nehmen von Ihrer Seite. Heute haben wir uns dann doch mal dazu durchgerungen (ich wollte es schon länger) und haben mal etwas ausführlicher über das Thema gesprochen. Dabei kam raus, dass sie es nicht mag wie ich sie berühre, wenn sie auf dem Rücken liegt.

Tja, habt ihr Ratschläge für mich?
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@****hy

Dann soll sie sich doch auf den Bauch legen.

Vielleicht "kann sie Dich einfach nicht mehr sehen".

Weija...

*tuete*
Sie von Desirefortwo
******_ni Mann
18 Beiträge
Ohje, das war jetzt nicht das was ich gerne hören wollte.
Das macht sie bislang auch, aber nein es ging mehr um die Art wie ich sie berühre, ihr scheint eben das nicht zu gefallen.

Tipps?
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Dann müsstest Du "nicht gefallen" schon eindeutiger definieren.

wo?
wie?
wann?
wieso?
weshalb?
warum?
zu hart?
zu weich?
zu kurz?
zu lang?
zu kitzelig?
wird ihr schlecht?

*schwitz*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ dolphy
Wie wäre es mit Weiterreden?

Dass es ihr nicht gefällt, ist ja schonmal ein erster Schritt. Hat sie sonst nichts dazu gesagt? Es wäre ja schon wichtig für dich zu wissen, was genau ihr nicht gefällt oder warum es ihr nicht gefällt. Hat sie dir verraten, was ihr gefällt oder was sie sich für die Zukunft wünscht? Nur so lässt sich doch effektiv etwas ändern.

Sie muss dir ja gar nicht unbedingt sagen, was sie erwartet, sie kann es dir ja auch zeigen, indem sie deine Hand führt oder dich so berührt, wie sie berührt werden will. Nur sie kann dir verraten, was sie will. Wir alle hier können nur raten. Und was hat das mit dem "auf dem Rücken liegen" zu tun? Gefällt es ihr besser, wenn ihr etwas anderes macht, oder ist das einfach die Lage, in der sie sich während eures Sexes normalerweise befindet? In beiden Fällen liegt die Hoffnung vielleicht darin, mal etwas anderes auszuprobieren.

Habt ihr denn schonmal über eure jeweiligen Wünsche und Sehnsüchte kommuniziert - egal, ob geredet oder geschrieben? Was macht den anderen an, was törnt ihn ab? Was sind Ängste und Unsicherheiten - denn gerade die hemmen.

Pussy
******_ni Mann
18 Beiträge
Okay, vielleicht könnt ihr mir ja tatsächlich ein wenig weiterhelfen.

Das "nicht gefallen" bezog sich auf das Thema Petting/Oralverkehr. Sie hat es gern, wenn ich sie mit meinen Fingern oder auch mit meiner Zunge in Ihrem Intimbereich berühre und verführe. Nur haben wir heute versucht darüber zu sprechen, da wir beiden mit unserem derzeitigen Sexleben unzufrieden sind.

In dem Gespräch sagte sie mir, dass sie sich absichtlich nicht mehr nach meiner Aufforderung sich auf den Rücken zu drehen umdreht, da sie es (nicht mehr) mag, wie ich sie von vorne in ihrem Intimbereich berühre, wenn sie auf dem Rücken liegt. Ich dachte ich hätte derweilen ein gutes Gespür dafür entwickelt, was sie mag aber dem ist anscheinend doch nicht so. Habt ihr da Tipps für mich, etwas zum lesen oder dergleichen? *zwinker*

In Sachen Sex ist es mittlerweile einfach 0815. Zumeist legt sie sich auf mich und ich soll mich am besten nur sehr wenig bis garnicht bewegen. Mir fehlt einfach dieses Miteinander was wir mal hatten.
******hby Mann
78 Beiträge
@****hy: Da hilft das zu lesen nicht viel, weil jeder Mensch was anderes mag. Wieder mal hilft nur reden, wenn ausprobieren nicht klappt.

@********rtwo:
Warum legst Du Dich dann nicht wie ein Maikäfer auf den Rücken und überläßt alles andere ihr?

Schon probiert. Beim ersten mal lagen wir wirklich quasi nebeneinander und nix passierte. *ggg* Mittlerweile wird's besser. Ich glaub sie ist total verunsichert. Ein Stück weit mangelndes Selbstvertrauen und dadurch die Angst was falsch zu machen. Schwierig schwierig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.