Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
558 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Sugaring/Waxing intim - wie habt Ihr den Umstieg geschafft?33
Vor ein paar Wochen hatte ich als Haarentfernungsmethode für den…
zum Thema
Positive oder negative Erfahrungen mit Sugaring?332
Sugaring ist die älteste Methode der Haarentfernung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Waxing oder Sugaring im Intimbereich???

Waxing oder Sugaring - was findet ihr angenehmer bzw. womit seid ihr zufriedener?

Dauerhafte Umfrage
*********x_hh Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Waxing oder Sugaring im Intimbereich???
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Methode ihr zur Haarentfernung besonders im Intimbereich favourisiert?
Ich für meinen Teil habe gestern das erste Mal die relativ neue Methode des Sugaring ausprobiert und bin richtig begeistert. Vor ca. 6 Wochen habe ich das erste Mal Intimwaxing getestet und im Vergleich muss ich sagen, dass das Intimsugaring EINDEUTIG angenehmer und viel gründlicher ist. Das Haarentfernen mit der Zuckerpaste kostet zwar ca. 10-15 Euro mehr, aber das ist es mir eindeutig wert! Es tut lange nicht so weh wie das Waxing, da die Haare in Wuchsrichtung entfernt werden, ist viel gründlicher und das Ergebnis viel weicher, da durch das Entfernen in Wuchsrichtung auch keine Haare mehr abbrechen können.
Mein Fazit: Ich werde mich in Zukunft nur noch Intim-"Zuckern" lassen *g* Es ist zwar teurer, aber lange nicht so schmerzhaft und das Ergebnis ist viel weicher und gründlicher...
Und nun seid ihr dran: Was bevorzugt ihr bzw. womit habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
LG
***ik Frau
1.659 Beiträge
es ist mir neu...
dass das sugaring neu ist *ggg*

so viel ich weiß, wird die methode seit jahrhunderten im orient angewandt.

und wie schafen die es, ALLE haare in wuchsrichtung zu rupfen?

ich persönlich ziehe heissen wachs vor. die brasilianerinnen machen das perfekt. und sehr gründlich ist es auch.

las besonders schmerzhaft empfinde ich es nicht, da das heisse zeug die poren aufmacht...

ich denke, die methoden sind sehr ähnlich. es muss eben von einem profi gemacht werden
****fee Frau
72 Beiträge
bleibe beim sugaring...
ich habe beides ausprobiert

(wobei sowohl das waxing wie auch das sugaring warm angewendet wurde...)

das waxing hat ca 45 min gedauert (nur intim)
der wach wurde dick und ziemlich warm aufgetragen, musste dann abkühlen, und wurde ohne hilfe eines tuches abgezogen.
es wurden immer nur kleine bereiche gewachst, daher dauerte es ziemlich lange...
es war ein deutsches waxingstudio, vielleicht sind die brasilianerinnen auch schneller... *zwinker*

ich habe mich dann für ein türkisches waxingstudio entschieden,
dort wird es mit einer einem "wachs" auf zuckerbasis (halawa) gemacht.
halawa warm auftragen, stoff drüberreiben-abziehen (das ganze ein paar mal), abduschen, anziehen, fertig.
in 15 minuten sitze ich wieder im auto...

dazu kostete das waxing doppelt so viel wie das surgaring...

ich bevorzuge auch das shugaring, ich finde es auch gründlicher und es geht schneller.
***ik Frau
1.659 Beiträge
es geht wohl wirklich
um das handling *g*

da ich nicht nur intimbereich, sondern auch achseln und unterschenkel machen lasse, braucht es ca. 30 min. wobei die beine den größten aufwand darstellen.

intim - ich mach es mit srtip, daher dauert es etwas länger - 10 min. incl. pofalte (ich wußte gar nicht, dass ich da auch haare habe *lach*)

die brasilianische methode: wachs wird fast ganzflächig aufgetragen. die abkühlung ca.2 min. dann wird gerissen. normalerweise 2x, manchmal 3x...

und es ist sehr gründlich

kostenpunkt intimwaxing (in meinem wax-studio): 20.00EUR
ist zwar nicht billig, aber das ist es mir wert *g*
Ich wachse...
... und bin nach einer Viertelstunde wieder draussen... Die Schmerzen sind erträglich, stören mich nicht wirklich. Ich mach den ganzen Intimbereich inkl. Pofalte.
Zahle CHF 65.-
***ik Frau
1.659 Beiträge
wow...

die schweiz ist aber ein echt teueres land....

ich zahle für imtim+pofalte, achseln und unterschenkel 40,00Eur

wie gesagt: super gründlich (an die einzelnen verbliebenen geht sie mit der pinzette ran). Und der schmerz ist absolut zu vernachlässigen. Die haut gewöhnt sich auch daran
@***ik: der Preis liegt ungefähr im Durchschnitt... gibt solche, die es günstiger anbieten, allerdings nicht bei mir um die Ecke ;), und solche, die noch teurer sind...

Naja, da unsere Löhne höher ausfallen, sind die Lebenskosten auch höher...

Es werden ja auch immer weniger Haare, ich geh alle drei Wochen, das ist mehr ein Flaum....
***ik Frau
1.659 Beiträge
AlastairofAvon
ja, eure löhne sind höher, die preise auch.... und weniger steruern zahlt ihr auch noch *ggg*

ich gehe alle 3-4 wochen.
und das mit den haaren stimmt*g*... es wachsen weniger nach und die sind auch ganz weich.

nach dem rasieren hatte ich öfter gereizte haut, ausschlag...

das brasilianische waxing ist für mich persönlich die beste methode *g*
Hast du nach dem Waxen kein Problem mehr mit der Haut? Ich hab trotzdem noch gereizte Stellen *motz* ... hab schon einiges ausprobiert, von After Shave gleich nach dem Waxen und Bepanthen schmieren... weiss au net...

OT: öhm, also das mit den Steuern... naja... kommt auf die Progression drauf an... aber wir leben nicht schlecht in unseren Tipis *smile*
***ik Frau
1.659 Beiträge
nach dem waxing direkt nicht. die ersten 2 wochen sind super*ja*..

die probleme fangen an, wenn die haare anfangen zu sprießen. es juckt. 3-4 tage lang. da muss ich aufpassen, dass ich nicht zu doll kratze *lach*... aber komischerweise nur im schambein-bereich*nixweis*...

was geholfen hat: naturschwamm-peeling (täglich beim duschen einfach m. wasser) und, falls kleine pickelchen kommen: vor dem duschen ein peeling mit olivenöl und zucker. dann einfach duschen

vielleicht hilft's?

lg
***ik Frau
1.659 Beiträge
ach so..
falls die haut gleich nach dem waxing spinnt. hast du auch schon eine cortison-salbe ausprobiert?
***62 Mann
855 Beiträge
Ich lass waxxen . Dauert auch so um die 45 Minuten und bin echt supi zufieden damit .
Halawa gibts bei mir aufn Dorf auch nicht . Jedenfalls bin ich schon froh ne Kosmetikerin mit Waxx gefunden zu haben .
Kotik, ich bekomm die Pickelchen gleich nach dem Waxen... und ne Cortison-Salbe hab ich nicht (gibts ja nur auf Rezept und ob mir der Arzt DAFÜR ein Rezept schreibt???). Nach drei Tagen mach ich auch Peeling, das Birken-Douche-Peeling von Weleda, das tut meiner Haut gut. Aber danke für die Tipps, ich werd das mal ausprobieren.
*********x_hh Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Also ich für meinen Teil habe nach dem Waxen und auch nach dem Sugaring zwar ein bisschen gereizte Haut gehabt - allerdings nicht sichtbar.
Ich werde mich wie gesagt jetzt auch weiterhin mit der Zuckerpaste behandeln lassen, die im übrigen auch warm aufgetragen wird.
Die Behandlung hat bei mir grade mal 15 Minuten gedauert - und zwar beim Waxing wie beim Sugaring.
Kostenpunkt waren bei mir 45 Euro, war ein deutsches Kosmetikstudio direkt in HH am Jungfernstieg, deshalb der Preis.
Ich werde aber das nächste mal ein brasilianisches Studio bei mir in der Nähe probieren, das auch billiger ist. Allerdings muss ich sagen, dass mir bei solchen Sachen vor allem im Intimbereich Seriösität sehr wichtig ist und wenn das dann mal etwas mehr kostet ist das ok *g*
*******y26 Frau
17 Beiträge
Zum zweiten Mal waxen lassen
Hallo,

ich habe mich vor nun fast 2 Wochen zum zweiten Mal bei der bekannten Kette "Wax-in-the-city" waxen lassen.
Meine Zufriedenheit hielt jedoch jedes Mal NUR WENIGE TAGE an *snief* . Bereits eine Woche später hatte ich wieder unangenehme Stoppeln.

Jetzt frage ich mich, ob das normal ist??

Was ich bislang über Sugaring gelesen habe, überzeugt mich viel mehr:
sanftere, gründlichere und dauerhaftere Methode,
auch bei sehr kurzem Haar anzuwenden (bei "WitC" Haarlänge mind. 4mm) ....

Leider finde ich hier in der Nürnberger Gegend keine Sugaring-Angebote *snief* (außer ein Spa, bei dem die Intimzone 79 Euro!!!!! kostet - das ist bei meinem Studentenbudget leider nicht drin)
• oder hat vielleicht jemand einen Tipp für den Nürnberger Raum??
Für eine Anwendung zu Hause fehlt mir noch der Mut... *zwinker*

Ich frage mich jedoch auch, ob das angepriesene Wachs bei "WitC" nicht doch ein "Sugaring-Wachs", also eine Zuckerpaste ist.
Es ist laut "WitC" ein "Wachs auf Honigbasis"....
Dann würde es wohl nicht an der Methode liegen, sondern an meinem Haarwuchs (wobei ich eigentlich keine Probleme mit "übermäßigem Haarwuchs" und sehr helle Haare habe....) ???

Oder hattet ihr, die regelmäßig waxen lassen, anfangs die gleichen Probleme??

Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen!!!
Waxing oder Sugaring?
Vor ca. 6 Wochen habe ich das erste Mal Intimwaxing getestet und im Vergleich muss ich sagen, dass das Intimsugaring EINDEUTIG angenehmer und viel gründlicher ist. ... Es tut lange nicht so weh wie das Waxing ...

Ich denke, wenn du dich ein zweites Mal hättest waxen lassen, dann hättest du gemerkt, dass es generell beim zweiten Mal angenehmer ist und gar nicht mehr so sehr schmerzt. Beim Sugaring kann ich nicht mitreden, weil ich mit dem "ganz normalen" Waxing sehr zufrieden bin. Nicht erfasste Härchen werden einfach ausgezupft, während das Wachs an anderer Stelle aushärtet, und nach ca. 20 Minuten bin ich glatt wie ein Kinderpopo und hab wieder ein paar Wochen meine Ruhe. Nix piekt und juckt mehr. Ich bin überzeugt von dieser Methode und geb die 29 Euro gern aus.

die probleme fangen an, wenn die haare anfangen zu sprießen. es juckt. 3-4 tage lang. da muss ich aufpassen, dass ich nicht zu doll kratze

So gings mir nur nach dem Rasieren. Hast du schon mal ein Gel auf Aloe-Vera-Basis probiert? Das kühlt ein bisschen die strapazierte Haut. Mir hilfts jedenfalls.

Und damit die fein nachwachsenden Härchen nicht einwachsen, sollte man zwei Mal in der Woche mit einen Lufa-Schwamm peelen.
****4me Frau
5.996 Beiträge
Sugaring
Hallo zusammen,

ich bin auch ein Fan von Halawa...ich nehm nix anderes mehr...dazu muss ich sagen, dass ich selber enthaare und das handling mit Halawa einfacher ist und meine Haut es einfach besser verträgt...

Habe aber auch schon im Studio mit Heißwachs entfernen lassen...neee...ich bleib beim Zuckerzeug *g*

Pickelchen habe ich mit Halawa auch weniger als mit Wachs...bei mir ist nur wichtig, dass ich mit einem Loofaah-Schwamm peele wenn die Haare wieder nachwachsen...sonst wachsen bei mir bei allen Methoden die Haare gerne ein...

LG only
*******y26 Frau
17 Beiträge
Kurzanhaltendes Ergebnis anfangs normal?
Hallo,

ich habe mich - wie bereits gepostet - 2x waxen lassen. Dies mit einem sehr schönen Ergebnis, allerdings nur für ein paar Tage, dann kamen bereits die ersten Stoppeln nach *schock* und nach einer Woche war es schon ziemlich "stachelig".

Ist das bei den ersten Anwendungen - egal ob Waxing oder Sugaring - normal?

Wie waren Eure Erfahrungen bezüglich der Länge des Ergebnisses?
Hält es mit der Zeit länger als bei den ersten Malen?

Und ist das Halawa beim Sugaring eigentlich auch warm und so angenehm auf der Haut - oder kalt, wie mein Wax-Studio mir mitteilte?

Ach, wenn ich nur mal selbst ein Sugaring hier in Nürnberg ausprobieren könnte...... aber ich finde hier einfach nichts....*snief*
****4me Frau
5.996 Beiträge
Also bei mir hält das sugaring so ca. 2 Wochen....dann fängst an zu pieksen...Ich denke dass ich aber individuell, da ja jeder Haarwuchs anders ist...

Es gibt 2 Möglichkeiten mit Halawa zu enthaaren...einmal wird das warm gemacht und auf die Haut mit einem Spatel aufgetragen und mit einem Stoffstreifen abgerissen...die andere ist, dass aus dem Halawa ein Klumpen rausgelöst wird dieser wird dann so lange geknetet bis er goldgelb wird und dann wird damit enthaart...die Technik schaust Du Dir am besten mal in Youtube an G

LG only
*********eart Frau
6 Beiträge
Halawa kalt nicht empfehlenswert
Ich mache das zu Hause in aller Ruhe und habe Halawa kalt und warm ausprobiert. Kalt finde ich das extrem langwierig. Grade an prikäreren Körperpartien. Warm ist es eine Sache von ein paar Minuten, RATSCH und ich habe Ruhe für die nächsten 4-6 Wochen. Allerdings lohnt sich das nach 15 jahren kontinuierlicher Anwendung kaum noch. *zwinker*
*******y26 Frau
17 Beiträge
@ Wicked Heart
Was heisst, es lohnt sich kaum noch?
Das mittlerweile kaum noch Haare nachwachsen oder verstehe ich das falsch?

Machst Du den Intimbereich bei Dir selbst?
Auch die Pofalte, d.h. kommst Du da schön genug ran?

Ich finde die Prozedur ziemlich kostspielig, denn ich möchte ja auch dabei bleiben und nicht zwischendurch wieder rasieren und ich könnte mich momentan alle 2 Wochen waxen oder sugarn lassen - von demher würde ich es auch gerne selbst machen.
Aber erst wollte ich es ein paar Mal machen lassen, dass es dann nimmer so weh tut, denn die Überwindung, sich wirklich schnell und ruckartig den Streifen abzuziehen hab ich momentan noch nicht... *snief* Ich finde das schon krass!!!

Wie hast Du denn damit angefangen?
Hast Du vielleicht den ein oder anderen Tipp?

Hast Du die Zuckermasse gekauft oder selbst hergestellt?
Wie machst Du sie warm? Auf einem speziellen Erwärmer oder dem Herd (mit Thermometer?)?
Benutzt Du einen speziellen Stoffstreifen?

Ich habe eine selbst hergestellt, nach einem Rezept auf youtube. Dort habe ich auch gesehen, wie es gemacht wird - sowohl kalt als auch warm. Aber nach der angenehmen Erfahrung des Waxings, welches warm gemacht wird, würde ich auch die warme Anwendung vorziehen, alleine daher, weil sich die Poren dabei öffnen.

Ich würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen!!!!

Ganz liebe Grüße *g*
grundsätzlich hygienischer!
das muss dabei beachtet werden!

Außerdem empfehle ich eine Niveau Creme bei Brandblasen und Irritationen.
Außerdem empfehle ich eine Niveau Creme bei Brandblasen und Irritationen.

Endlich!!!*freu2* - Niveau zum eincremen! *lol*
Waxing
Finde das brasil. Waxing Hollywood Cut besser als ständig rasieren. Geht recht schnell, EUR 26,-- und einige Tage ist die Haut streichelzart. Schade nur, daß es subjektiv nach einigen Tagen recht schnell nachwächst. Dafür gibts kaum Hautirritationen.
Haare sind wahrscheinlich eine reine Überzeugungssache. *bayern*
Hat jemand
das Zeug zum Sugaring von The Body Shop schon mal ausprobiert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.