Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
9984 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zum Thema
Intensive Tantra-Massage mit finalem Fisting106
Ich habe im Internet ein Massageangebot entdeckt und habe darauf…
zum Thema
heiligt der zweck die mittel oder …99
Wie ehrlich bist du gegenüber deiner eigenen person?
Die Lingam-Massage
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage, Mittel zum Zweck oder eigenständiges Genre?

Massage, Mittel zum Zweck oder eigenständiges Genre?
Mich würde mal interessieren, ob für Euch eine intensive Massage eher als Vorspiel oder lieber als unabhängiger Part gesehen wird.

Meine Frage hat folgenden Hintergrund:
Bei einer Massage, mit viel Zeit und Musse, werde ich als mann schon sehr erregt (auch und gerade als der, der massiert) alleine schon weil der intensive Hautkontakt und das Agieren um die erogenen Zonen herum für mich enorm anregend wirkt.

Meistens führt die Massage dann oft zum Sex. Weil sich eben einer sehr erotische Stimmung aufbaut.

Dabei ertappe ich mich, dass ich das Gefühl vermittle, die Massage eher als Mittel zum Zweck zu nutzen, was jedoch nicht der Fall ist. Sprich, mir würde es auch reichen den Vorgang voll und ganz zu geniessen, auch ohne anschliessenden Akt, trotz Erektion.

Wie seht ihr das? Wie verlaufen Eure Massagen?
Also für mich kann eine Massage durchaus auch "Mittel zum Zweck" sein - sie ist ein wunderschönes Vorspiel und macht Beiden Lust auf mehr. Ich werde nicht sooo oft massiert, aber wenn, dann erregt mich das so sehr, dass ich Wachs in seinen Händen bin. Wenn ich selbst massiere, dann ist das genauso. Man merkt und sieht ja, ob und wie der andere reagiert ... und dies ist dann meist sehr willkommen.

Manchmal bleibt es aber auch "nur" bei einer entspannenden und weniger erotischen Rücken- oder Fußmassage nach einem stressigen Arbeitstag. Ist auch schön, auch wenn sie unabhängig vom Sex ist bzw. nicht in solchem endet.

Eine intensive, erotische Massage ist für mich aber durchaus ein (Vor)Spiel, dem ich mich dann auch ganz und gar hingebe. Wenn er anschließend Sex will, kriegt er mich mit so intensiven Berührungen garantiert dazu, ihn auch zu wollen. Umgedreht ist's genauso. Also ist eine intensive Massage tatsächlich sowas wie "Mittel zum Zweck", auch wenn sich das wohl im ersten Moment etwas negativ bzw. egostisch anhört. Ich würde es wohl eher "Verführungskunst" nennen. *zwinker*
*****s4u Mann
65 Beiträge
Hallo
eine Massage kann so viel mehr sein, als "nur" Vorspiel, oder Mittel zum Zweck! Wenn Sie richtig gemacht ist, mit Intensität und Gefühl ohne Ende, dann können sich beide in ungeahnte extatische Höhen treiben. Der GV oder der Orgasmus kommen dann von ganz alleine, wenn man es schafft sich in eine Art sexuelle Dauererregung zu versetzen!

Dann fallen die Sterne vom Himmel, mit Sicherheit!!

LG
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich kann mich Sunshine133 nur anschließen. Ich lasse mich auch sehr gern durch eine Massage davon "überzeugen" *zwinker* , dass ich doch Lust auf Sex habe, auch wenn das kurze Zeit vorher noch nicht der Fall war. Wie gesagt: ein wunderbares Vorspiel ...
****iko Mann
11.369 Beiträge
eine Massage ist keine "Voraussetzung für anschließenden Sex" kann aber in den meisten Fällen dazu führen *ggg*

In den meisten Fällen wird Frau wachs in meinen Finger und signalisiert eindeutig das Lust auf sex entstanden ist. Ich reduziere das massieren nicht auf das Ziel = sex aber es geschieht und ich nehms gerne an *ggg*
Bei einer Massage, mit viel Zeit und Musse, werde ich schon sehr erregt

Dito!
Aber ich lass mich lieber massieren
*******1510 Frau
1.276 Beiträge
Also bei uns ist eine Massage oft ein Teil des Vorspiels. Es ist sehr erregend sich ausgiebig massieren zu lassen oder eben auch selbst ausgiebigst zu massieren. Der Hautkontakt dabei lässt alles so wunderbar prickeln... Schweife ab. Aber es kommt auch schon mal vor (wenn auch eher selten), dass eine Massage nur so stattfindet. Es ist eher so, dass wir dann nicht an uns halten können und es weitergeht.
Liebe Grüsse und weiterhin viel Spaß beim massieren und massiert werden.
(der weiblich Teil von) YvoPet
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Auch wenn mein Schatz mich bittet ihr "nur" die Schultern zu massieren passiert meist mehr und am Ende war die Massage dann doch nur das Vorspiel.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Meistens führt die Massage dann oft zum Sex

ähm... was jetzt, oft oder meißtens?

spass beiseite, ich massiere auch gerne und selbst wenn ich keine hintergedanken habe, es passiert jedes mal!
ähm... was jetzt, oft oder meißtens?

na meistens und dann oft...! *g*
*******ich Mann
27 Beiträge
Ist doch klasse!
Zum einen ist eine Massage als Vorspiel doch echt klasse. zum anderen, wenn du keinen Sex willst, dann brauchst du es ja nur zu sagen! Jedoch wenn dich Frau dazu animiert oder klar zu verstehen gibt, dass sie es will, dann ist das doch ok.

Am besten vorher klar festlegen, dann kommst zu keinem Durcheinander.

Viel Spass.

P.S. Mein Tip: So viel Öl wie möglich und dann nackt mit deinem Oberkörper die Süße massieren! Dann will sie garantiert!!!!!!! *ggg*
*******_00 Mann
24 Beiträge
Massagen und mehr
Ich sehe das auch so: Massagen können Mittel zum Zweck sein, müssen aber nicht.

Bei mir war und ist es so, dass eine Massage, die nur als solche geplant war, oft ganz anders endet. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich selber massiere oder massiert werde. In beiden Fällen gibt es sehr engen und intensiven Körperkontakt und das törnt einfach an. Und zum Öl gibt es echte Alternativen: ich habe mit Honig und warmer Schokolade sehr schöne Erfahrungen gemacht.

Viel Spass Euch allen weiterhin beim Verwöhnen und verwönt werden!
Mmmmh lecker ... Schoki! Und schon würde ich mich um den ausführenden Part reißen ... *smile*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich hab die Erfahrung machen dürfen dass es Mittel zum Zweck war.. wer hat da nur mehr "genossen"??*gg*
Raffiniert eingefädelt seinerseits wars schon*zwinker*
aber was beiden gefällt...*g* kann ruhig ausarten in...
*******kly Mann
847 Beiträge
Kommt natürlich immer auf die Art der Massage an. Wenn man seiner Partnerin nach einem anstrengenden Tag etwas Gutes tun wil und den verspannten Nacken massiert, führt das natürlich weit weniger häufig zu mehr als bei einer Ganzkörpermassage, wo sich ganz schnell eine erotische Stimmung aufbaut, die das ganze zu einem perfekten Vorspiel macht.

Ich hab allerdings auch einmal schon das Gegenteilige erlebt: meine damalige Freundin hat sich bei meiner Massage derartig gut entspannt, dass sie einfach sanft eingeschlummert ist. *heia*
********ther Mann
1.600 Beiträge
meine damalige Freundin hat sich bei meiner Massage derartig gut entspannt, dass sie einfach sanft eingeschlummert ist.

und du hast sie einfach weiterschlummern lassen ?? echt ??
könnt mir net passiern ... *zwinker*

mich könnte man fast massagesüchtig nennen ... als ausführender part ... mich massieren lassen, muss ich net unbedingt ham ... hatte ich deshalb auch seltenst ...

'ne frau zu massieren is für mich schon das ultimative vorspiel, auf das ich selten verzichten möchte ... und klar isses "mittel zum zweck" ...
und es ist mir bisher zum glück auch noch nie passiert, das die jeweilige lady zunächst nur 'ne "stressiger tag gehabt"- massage, und anschliessend auch tatsächlich nur noch schlummern wollte ...
sollte das aber eines tages mal passieren, is das auch okay ...

jedenfalls hab ich soviel spass daran, das 'ne frau sehr oft in den genuss einer massage von mir kommt, und das dieses ritual auch ohne probleme 2 stunden dauern kann ... es hat sich auch zum glück noch keine frau darüber beschwert, das ich das so ausführlich mache ...

was mich persönlich daran am meissten kickt, ist, das ich in diesen 2 stunden meine geilheit und die der partnerin völlig unter kontrolle halten kann ...
Bei mir
ist es so, dass ich durch die klassische Schulter oder Rückenmassage nicht selbst erregt werde, dafür konzentriere ich mich zu sehr auf mein Tun.

Spüre ich aber, dass meine Partnerin erregt wird, wirkt dies auf mich zurück und es folgt ein schönes Zwischen- bzw Nachspiel.

Auch mir ist es schon widerfahren, dass meine damalige Partnerin schon eingeschlafen war, als ich vom Händewaschen zurückkam. Sie durfte weiterschlafen, aber am nächsten Abend durfte ich nicht schlafen *grins* .

Für mich ist Massage kein Mittel zum Zweck (darf ich dich massieren oder wollen wir gleich poppen), aber falls sich das eine aus dem anderen ergibt, warum nicht?

UNIKUM
Zur Ursprungsfrage:
Mich würde mal interessieren, ob für Euch eine intensive Massage eher als Vorspiel oder lieber als unabhängiger Part gesehen wird.
Für mich dient fast jede Art von Massage vorrangig der körperlichen Entspannung. Meine Partnerin soll sich dabei vollkommen fallen lassen können, einfach nur meine Hände, Unterarme und ggfs. auch Lippen und Atem genießen.
M. E. ist das nicht möglich, wenn sie von Anfang an weiß, dass sie nur massiert wird, weil ICH auf Sex aus bin.

Schläft SIE während einer Massage ein - war ich gut.
Wird SIE dabei geil(er) - war ich ebenfalls gut.
Nur wenn sie direkt nach einer Massage aufstehen und sich ohne Not dem Alltag widmen würde - war ich wohl nicht gut. *traurig*

Auch eine sehr schöne Gelegenheit zur Massage ist das Eincremen am Strand. Wenn man(n) sieht wie dort einige Männer den Rücken ihrer Partnerin bearbeiten... . Einfach nur lieb- und einfallslos.
Wir machen da ein richtig schönes Zeremoniell daraus. Eine lustvoll erotische Ganzkörpermassage, die teils neidische Blicke auf sich zieht, teils Interesse(n) und Ideen weckt.
Probiert es mal aus. Es gibt immer dann immer das eine oder andere Paar, wo ER kopiert oder SIE entsprechendes einfordert.

LG,
Bert
wenn es nach der massage keinen sex gibt, fehlt mir irgendwie
was *g*

ist doch eine der schönsten situationen, wenn der körper so wohlig und sensibilisiert ist !



lg
fishandchips
*******och Mann
1.079 Beiträge
Mich würde mal interessieren, ob für Euch eine intensive Massage eher als Vorspiel oder lieber als unabhängiger Part gesehen wird.

Unterschiedlich. Es kann mal sehr schön sein, sich gegenseitig sehr lange zu massieren... und es dann auch dabei zu belassen... so wie man auch mal gemeinsam in die Sauna gehen kann, ohne dass hinterher was anderen passieren muss...

es ist aber auch eine schöne Spielart im Vor- Zwischen- oder Nachspiel...

Ich finde es sehr reizvoll, wenn sich da keine Automatismen oder Routinen einspielen... wenn man nicht genau weiß, ob und was nachher passiert... und man sich auch mal auf das eine oder andere "konzentrieren" kann... die Abwechslung und der Reiz der Variationen hält das schöne an der Zweisamkeit am Leben.
Zumindest finde ich, sollte man nicht aufhören, hier auch mit Phantasie bei der Sache zu bleiben *g*
**st Mann
319 Beiträge
Sehr oft mittel zum Zweck, aber auch mal einfach so. Thema Fuss- oder Nackenmassage nach der Arbeit. Die Art Massage hat eher weniger etwas mit sexueller Spannung zu tun, sondern nur mit reiner Entspannung. Eine Rückenmassage benutze ich hingegen tatsächlich um die Stimmung "davor" ein bisschen anzuheizen wobei es danach auch nicht immer zwangsläufig zum Sex kommt...
Bei einer Massage, mit viel Zeit und Musse, werde ich als mann schon sehr erregt (auch und gerade als der, der massiert) alleine schon weil der intensive Hautkontakt und das Agieren um die erogenen Zonen herum für mich enorm anregend wirkt.

Mir geht das genau wie dir...
Ich liebe es, meine Frau zu verwöhnen, mit schönen Massagen und Streicheleinheiten am ganzen körper...
Und wenn wir dabei beide nackt sind, baut sich da eine sehr erotische Stimmung auf.
Da das aber nicht jedesmal nur auf diese Weise zum Akt kommt, sondern auch mal anders, und dafür aber nich nach jeder Massage zum Sex, sehe ich das nicht als direktes Vorspiel, sondern als eigenständige Sache, mit der man den Partner glücklich machen kann...

Und ich hab mal einen Satz gelesen...
"Vorspiel beginnnt direkt nach dem Sex"...
Und ich denke, das ist wirklich so..
Man sollte stets gut zueinander sein, auch wenns nicht auf den sofortigen Akt ausgelegt ist *zwinker*

-Fibre-
*******667 Frau
335 Beiträge
Mal so..mal so...
Wie in einigen Beiträgen bereits erwähnt... es kommt auf die Art der Massage und die Situation an:

Bei einer schnellen Nackenmassage genieße ich zwar die Körperlichkeit, aber mit Erregung hat das recht wenig zu tun. Dient eigentlich mehr der Entspannung und lässt mich schnurren, aber nicht fauchen und kratzen *katze*

Aber bei einer ausgiebigen Ganzkörpermassage, bei der man ja auch naturgemäß schon mehr Hüllen hat fallen lassen, kann es schonmal dazu kommen, dass ich auch bei ihm rumsauen möchte *schwein*

Mich macht dieses feuchte Gefühl vom Massageöl auf meinem Körper richtig heiß.. Da lässt sich häufig schwierig zwischen Massagesituation auf der einen und dem Akt auf der anderen Seite trennen.

Wie immer gilt: Mittendrin statt nur dabei *g*

Liebe Grüße
Die Nini
***an Frau
11.000 Beiträge
@mrburns
spass beiseite, ich massiere auch gerne und selbst wenn ich keine hintergedanken habe, es passiert jedes mal!

Ich glaube auch an den Weihnachtsmann und den Osterhase *zwinker*
Das ist bei uns sehr unterschiedlich. Da meine Freundin sehr gut massieren kann und das auch gerne macht bekomme ich nach einer harten Woche öfters mal eine Massage spendiert ganz mit dem Ziel mich zu entspannen. Manchmal überkommt es sie aber auch und sie spielt etwas mehr an mir herum so dass der Übergang zum Sex recht fließend wird. Genau so passiert es aber auch umgekehrt, zugegeben dann natürlich etwas öfter, ... wie kann man bei diesem Anblick auch widerstehen und nicht mal den ein oder anderen Finger verschwinden lassen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.