Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
noch nie beim frauenarzt29
Ich habe ein kleines problem und hoffe dass ihr mir ein wenig weiter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und unlust

****ra Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Frauen und unlust
hallo

Meine Freundin nimmt seit vielen jahren die Pille
und hat seit einiger zeit keine Lust auf Sex mehr
da hat der Frauenarzt vorgeschlagen sie mal abzusetzen weil sich der körper schon zu sehr daran gewöhnt hat
nun ist es wieder so das die Hormone verrückt spielen und
Sie wieder keine Lust hat

Wie lange dauert sowas und was kann man dagegen machen
oder kann man was dagegen tun


*snief2* *snief2*

hat jemand tips

mfg
Seid ihr sicher, dass es nur an der Pille liegt?

Das kann auch andere Gründe haben!
vielleicht solltet ihr mal über eure Beziehung an sich nachdenken!
Und ganz OFFEN und EHRLICH über alles reden!
Oftmals verbirgt sich dahinter ein kleines Problem in der Beziehung!

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg!
LG.
also....
.....ich find's schon seltsam, wenn eín Arzt vorschlägt, dass frau mal die Pille absetzen soll, um wieder Lust zu bekommen. Unlust liegt m.E. nicht an der Pille. Was mich angeht, ich fühl mich durch die Pille viiiiell lustiger *lol*. Als ich die Pille mal eine Weile nicht nehmen konnte, da ging meine Lust ziemlich in den Keller. DAS war gar nicht lustig.

O.k., das war jetzt kein wirklich guter Ratschlag für Euch, aber ich kann mich nur younglady anschließen, die Unlust Deiner Freundin liegt sicher woanders begründet. Da hilft nur reden.....und zwar miteinander.
Wie lange ist sie denn schon "unlustig"? (ungefähr...)
Vielleicht hat sie ja auch besonderen Stress (Job, Familie), der ihr so gar nicht bewusst ist.
Klingt schon komisch wenn die Lust so plötzlich flöten geht. Ich kann mich da den anderen nur anschließen, da könnte sehr wahrscheinlich was anderes als die Hormone dahinterstecken. Aber um das auszuschließen sollte man ein umfassendes Blutbild machen (dass das der Frauenarzt nicht selbst vorgeschlagen hat? Ehrlich, seltsamer Arzt... *hae* ). Ansonsten helfen da eigentlich nur viel Geduld, Verständnis und Einfühlungsvermögen. Und Tipp: nicht drängeln! *zwinker*
muss dazu sagen das es bei uns auch ähnlich war. ich habe seit langen eine ziemlich starke pille genommen und meine lust ist nach und nach ziemlich zurück gegangen. mein arzt hat auch mir empfohlen diese abzusetzetn was ich auch zum glück gemacht habe. es hat bei mir ca 8 monate gedauert bis ich wieder lust bekommen habe das war eine ziemlich anstrengende zeit für unsere beziehung da ich oftmal meinen mann zurück stoßen musste und wir auch wenn es hoch kam im monat 2 oder 3 mal sex hatten.
Hallo Saggra,

ich kann mich dem bereits gesagten nur anschließen. Mit meiner Ex-Freundin hatte ich nach 3 Jahren Beziehung auch das Problem der Sex-Unlust. Sie schob es auch auf die Pille, aber im Nachhinein ist klar, dass es allein mit Beziehungsproblemen und unerfüllten Erwartungen zu tun hatte. Ich dachte damals noch - ganz männlich primitiv -, dass wohl ihre sexuellen Erwartungen unerfüllt seien. Aber im Nachhinein (ich habe mich letztes Jahr getrennt) ist klar, dass es ganz andere Erwartungen waren. Sie erwartete einen besseren Ernährer für möglichen Nachwuchs. Und mehr finanzielle Unterstützung für sich selber. Frauen sind manchmal unbewusst sehr berechnend, und wenn sie nicht bekommen, was sie insgeheim haben wollen, äußert sich das häufig in sexueller Unlust, weil sie damit Männer am besten erreichen. Denn so lange der Sex gut läuft, glaubt Mann ja häufig, alles sei in Ordnung. Ganz häufig wollen sie erstmal ganz diffus mit sexuellem Entzug bezwecken, dass man sich mit ihnen beschäftigt.

Ich schreibe das nicht, um zu pauschalisieren oder weil ich meine, dass das unbedingt so sein muss. Der Grund ist ein Anderer: Es ist fatal, wenn Du anfängst, zu denken, es hätte mit Dir und Deiner sexuellen Ausstrahlung / Leistung zu tun. Ich jedenfalls habe damals so gedacht und versucht, meine Freundin sexuell besser zu erforschen und zu verwöhnen. Das wirkte auf sie aber nur wie Druck. Ihren eigentlichen Erwartungen, die sie sich nie zu äußern traute, kam ich nicht entgegen, aber schenkte ihr verstärkte sexuelle Aufmerksamkeit. Da hat sie dann irgendwann völlig dicht gemacht und wollte gar keinen Sex mehr.

Daher mein Tipp: Schlag Dir aus dem Kopf, das Problem SCHNELL lösen zu können. Rede offen und ohne jeden Vorwurf mit ihr und nimm sie ganzheitlich wahr. Versuche, herauszufinden, wo sie in ihrem Leben unzufrieden ist und welche Rolle eure Beziehung für sie in diesem Zusammenhang spielt. Stimmt eure gemeinsame Zukunftsplanung noch überein? Wenn Du dabei das Gefühl bekommst, dass sie voller Überzeugung hinter eurer Beziehung steht und Dich als Partner liebt, dann könnte das Problem tatsächlich hormonell oder durch unerfüllte sexuelle Erwartungen bedingt sein. Dann wird es auch wieder besser werden. Ansonsten sind es möglicher Weise ganz andere Dinge, die da im Argen liegen. Frauen sind einfach wesentlich komplexer als Männer.
nicht vorstellbar
dass das mit der Unlust an der Pille liegen soll! Aber Ihr solltet unbedingt über das alles reden, denn wenn in einer Beziehung öfter Lust hat, aber der Partner frigide ist, kann das zur trennung führen!

Wir glauben auch, dass das Problem eher in Eurer Beziehung liegt!

Ist nicht böse gemeint, aber es ist halt unsere Meinung!

LG aus Tirol
****hri Paar
242 Beiträge
ich habe die Erfahrung gemacht das die Pille durchaus ein Lustkiller sein kann

aber ich denke es ist niemals ein alleiniger Grund wenn man gar keine Lust mehr hat

ich denke auch das da mehr dahinter steckt vielleich Stress und sie kriegt den Kopf nicht frei
also wir können uns auch nur unseren Vorrednern anschließen, und denken auch so wie viele hier, das es nicht nur alleine an der Einnahme von der Pille liegt.

Vielleicht ist auch was vorgefallen, das ihr nicht gefallen hat, oder was ihr noch zuschaffen macht, versucht ein offenes Gespräch zuführen. Vielleicht erklärt sich dann vieles von alleine.
Hi,

für alle, die sich NICHT vorstellen können, daß Unlust an der Pille liegt: es gibt durchaus Frauen, die auf die Pilleneinnahme und den jahrelangen chemischen Eingriff in das Hormonsystem mit "Unlust" reagieren, oder auch trockenen Schleimhäuten oder was weiß ich, die Liste der Nebenwirkungen ist lang.
Ich finde, den Vorschlag des Arztes gar nicht schlecht,

Ich jedenfalls werde seit ich die Pille nicht mehr nehme auch nicht mehr von Unlust geplagt. Ich fühl mich wesentlich besser ohne Pille.

Kommt für euch denn auch eine andere Verhütung in Frage?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.