Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1004 Mitglieder
zum Thema
Beine gespreizt Fesseln im Bett - Suche Tipps :-)66
Ein ganz nettes Hallo an Alle hier! Ich bin auf der Suche nach ein…
zum Thema
Nackt und bereit auf dem Bett !441
Na dann wollen wir mal ein Thema vorschlagen, ganz Nackt auf dem Bett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strafe - ja oder nein?

****y76 Frau
452 Beiträge
Themenersteller 
Strafe - ja oder nein?
Hallo,

ich hatte letztens eine kurze Diskussion mit meinem Herrn (dem Mistkerl, der sich jetzt sicher eins grinst) am Tel und würde unser fiktives Beispiel hier gern zur Diskussion stellen.

Stellt euch vor (ich verwende jetzt mal die männliche Form für den dominanten Part und die weibliche für den submissiven, das liegt mir persönlich einfach näher, ist aber auch anders rum möglich), beide liegen zusammen im Bett, nackt, sie schön gefesselt, die Beine gespreizt, vielleicht mit Augenbinde, er hält sie im Arm, eine Hand zwischen ihren Beinen und reizt sie schon eine ganze Weile, spielt an ihrer Klit, ihr wisst schon. Das lässt sie natürlich nicht kalt, sie versucht aber, sich das nicht ganz so anmerken zu lassen, ist aber sehr erreg und er weiß das natürlich. Ihr könnt euch die Situation sicher vorstellen.

Jetzt muss ich kurz einwerfen, dass es zwischen beiden die Regel gibt, dass sie zu fragen hat, ob sie kommen darf (in meinen Augen übrigens eine Anstandssache).

So, sie also schon ziemlich erregt, so ganz zittrig, hält sich aber zurück. Er merkt das und flüstert ihr ins Ohr: "Lass dich gehen, lass los und lass dich fallen!"
Das hat er früher auch schon gesagt und auf ihre Frage nach der Orgasmus-Erlaubnis meinte er dann sowas wie "ich hab dir doch gesagt, lass dich fallen"
Jedenfalls fasst sie das als Erlaubnis auf, lässt los und hat einen wunderschönen, heftigen Orgasmus.
Er hat aber gemeint, sie möchte sich doch gehen lassen und endlich um ihren Orgasmus betteln.

Soweit die Situation. Jetzt würd mich interessieren:
Hat sie in euren Augen eine Strafe verdient oder nicht? Oder gibt es zumindest mildernde Umstände?

Wie gesagt, das alles ist ein rein fiktives Beispiel und noch nicht so vorgekommen.
Ich bin mal gespannt, was von euch kommt *g*

Alles Liebe
story
Aus dominanter Sicht hat sie natürlich den allseits eingemeiselten Regeln zufolge Strafe verdient...

Aus meiner Sicht sollte Dom mal Klartext reden *fiesgrins*

Arionrhod
*****eny Paar
959 Beiträge
Sehr interessant...
und spannend.

In meinen Augen hat sie die Strafe verdient, denn sie erkannte nicht was ihr Herr von ihr erwartet und verlangt.

Wobei die Bestrafung in erster Linie für das Verkennen sein sollte. Vielleicht ein Erziehungsspiel oder Aufgabe?

Nach unseren Regeln darf nämlich der Herr willkürlich sein.
Meiner Meinung nach trifft hier die Regel zu.

LG
Peny
Dom kann jeden Anlass zum Strafen nehmen und es beim nächsten Mal wieder sein lassen. - Das ist doch der Sinn vom Ganzen oder nicht? Der Willkür hoffnungslos ausgeliefert - Subbi kann den Dom nicht durchschauen und nicht berechnen.

Wenn er Dich strafen WILL, dann hast Du es auch verdient - aus seiner Sicht natürlich.

Gruß
Angelika
*****lis Mann
690 Beiträge
Aber ja!
.. aus dominanter Sicht

Das mit den in Stein gemeißelten Regeln sehe ich nicht so eng. Insofern “muss“ er nichts.


Aber ich denke schon, dass er Recht hat. Selbst wenn er explizit „Komm“ gesagt hätte, heißt das nicht, dass Du andere Regeln ignorieren solltest.
Der oben erwähnte Klartext heißt auch, dass das was er sagt genau so gemeint ist, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

Na, mit ein bisschen Willen ist doch immer ein Grund zu finden, eine Sub zu strafen, und dies erscheint mir ein schönes und lebensnahes Beispiel. *zwinker*
Warum bin ich nicht überrascht über die Antworten *grins*

Das ist doch der Sinn vom Ganzen oder nicht?

Ist das denn der Sinn bei jeder Beziehung oder eher doch Authentizität?
Das ist der Sinn der - von uns allen so geliebten - Machtspiele zwischen Dom und Sub. Das ist nicht der einzige Sinn, aber ein ganz wichtiger.

Ist Dir bewusst, dass Du hier im Dom/Dev-Forum postest?

Angelika
.. aus dominanter Sicht

Was anderes hab ich niemals behauptet *mrgreen*

Die dominante Sicht ist dabei sehr gut verständlich!
Ist Dir bewusst, dass Du hier im Dom/Dev-Forum postest?

Vollkommen!Heisst das denn das ich nur das sagen sollte was sich hier gehört?
*****eny Paar
959 Beiträge
@Arionrhod
Das die Antworten überrascht mich auch nicht.

Was mich aber überrascht ist eben die Begründung des Sinnes für eine Strafe.

Ich bin nicht der Meinung, dass eine Bestrafung um jeden Grund das Ziel ist, sondern dass sich beide Partner zusammen entwickeln sollen.
Vorrangig die / der Sub.

Darum auch die Bestrafung / Erziehungsaufgabe, um die Wünsche des Herren in Zukunft besser zu verstehen und zu erkennen.

Für eine Strafaktion brauch der Dom keinen Grund.

LG
Peny
Ach weißt Du - ich habe gerade schon gemerkt, dass Du weißt, wo Du bist - aber manchmal verirren sich hier auch Nicht-BDSM'ler.

Wie habe ich denn diese Aussage zu verstehen?

Ist das denn der Sinn bei jeder Beziehung oder eher doch Authentizität?

Ratlos
Angelika
Ach weißt Du - ich habe gerade schon gemerkt, dass Du weißt, wo Du bist - aber manchmal verirren sich hier auch Nicht-BDSM'ler.

Ok,dann oute ich mich jetzt als Nicht-BDSM`ler *grins*,falls das zu deinem Wohlbefinden beiträgt.
Für eine Strafaktion brauch der Dom keinen Grund.

Das eben denke ich nicht!Wie soll sub denn lernen,das sie etwas falsch gemacht hat ohne das man ihr bei der Bestrafung einen Grund nennt?

Aber du hast recht,das nennt man dann Willkür...

In der Kindererziehung übrigens sehr verpönt!Aber da sind wir ja nicht,ich weiss *g*
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich sehe das absolut nicht als Willkür, sondern als sehr clever gestellte Situation von ihm... *gg*
Denn wie auch die Sub reagiert, er kann es sich so zurechtlegen und auch begründen (was keinesfalls Willkür ist) wie er es möchte und das ist für mich ein zentraler Punkt des SM:

Die Macht zu haben und deren Folgen auch noch jederzeit rechtfertigen zu können, besser geht's doch nicht, weil insgesamt sehr intelligent gemacht.

Sabdi (m) dem SM zugewandt.
Ich sehe das absolut nicht als Willkür, sondern als sehr clever gestellte Situation von ihm... *gg*

Willkür habe ich in diesem speziellen Fall nicht genannt.. ich habe gesagt das die dominante Position für mich noch nachvollziehbar ist.
Willkür habe ich gar nicht ins Spiel gebracht...

Aus dominanter Sicht hat sie natürlich den allseits eingemeiselten Regeln zufolge Strafe verdient...

Subjektiv;-) aus MEINER Sicht habe ich dies gesagt:

Aus meiner Sicht sollte Dom mal Klartext reden *fiesgrins*

@Sabdi
Das eben denke ich nicht!Wie soll sub denn lernen,das sie etwas falsch gemacht hat ohne das man ihr bei der Bestrafung einen Grund nennt?

Aber du hast recht,das nennt man dann Willkür...

Aber drauf eingegangen bin ich später dennoch;-)und das ist wiederum immer noch meine subjektive Ansicht,die ich übrigens ebenso bei der Kindererziehung vertrete.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
"Lass dich gehen, lass los und lass dich fallen!" ist eine Aufforderung, die rationale Kontrolle loszulassen. Mit dieser klassischen Entspannungsaufforderung aber auf die nette Regel zu zielen, dass sie zu fragen hat, ob sie kommen darf ist mindestens um eine Ecke zuviel gedacht, was ziemlich Panne ist. Aber Kompliment, mittels der anschließenden Strafe für den erlebten Orgasmus konditioniert man dann Menschen darauf, immer weniger loslassen zu können. - Was für ein Schwachsinn. – Sorry, Kopfschüttel.

Bruns
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Klassisches Eigentor von Dom aufgrund von
unklarer bzw. falscher Formulierung würd ich mal sagen und kann mich nur den weiteren Ausführungen von vanBruns anschließen.

Birgit
entweder/oder
Mir kräuseln sich schon beim Lesen die Nackenhaare.
A sagen und b tun.
Bei mir würde mein Kopf dermaßen unangenehme Alarmsignale aussenden und mich völlig 'rausholen' aus jeglicher hingebungsvollen Situation, in der ich Kontrolle abgebe.

"Ja, was nun? Hü oder hott?". Ich hab's überhaupt nicht mit solchen Sträfchen und Konsequenzspielchen, außer...sie sind eben konsequent und strahlen Verlässlichkeit, Ruhe aus.
Einer, der erzieherisch 'kommt' und dann aber doch...willkürlich handelt...nee, da fühle ich mich sofort beleidigt, steif wie ein Brett, für 'dumm' verkauft. Da geht jede Erotik flöten, vom Gehorsam mal ganz abgesehen.

Mit dominant/sadistischer 'Willkür' hingegen kann ich sehr viel anfangen...und zwar ohne diesen "Hol mal dein Strafbuch"-Touch. Mir ist das ganz schnell...lächerlich.

Ist das Rollenverhältnis geklärt, der 'Schlüssel' übergeben, dann genieße ich gerade, dass jederzeit, ohne Ansage (und bitte ohne läppischen Grund) ...ich verfügbar, benutzbar und bereit bin.

Eben noch gesittet und hochtrabend philosophierend am Tisch und "zack"...in der nächsten Sekunde mit dem Kopf am Boden...zum 'Stück' degradiert.
Der Umweg über solche Strafaktionen...turnt mich total ab, bringt mich völlig raus...Vor allem aber, wenn kein Sinn und Verstand dahinter stehen, im oben genannten Sinne.
Er gibt eine Regel...und legt diese dann willkürlich aus. Ich kann mir also Mühe machen, wie ich will...am Ende ist es völlig wurscht.

Nee, da spielt mein Kopf nicht mit. Da bin ich sofort...raus.

Sophia

PS: Bei sowas fällt mir gerne Hundeerziehung ein. Da dressier ich das Tierchen, mir brav Stöckchen zu apportieren und dann...kommt Hundi schwanzwedelnd strahlend und folgsam mit dem Stöckchen...und kriegt einen Rüffel. Na bravo.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Strafe - Ja oder nein?

Ja!
Aber nicht die Sub, sondern den Dom *grins*

Aber Kompliment, mittels der anschließenden Strafe für den erlebten Orgasmus konditioniert man dann Menschen darauf, immer weniger loslassen zu können

*top*

LG Ivy
********e_ni Frau
996 Beiträge
Planlos?
Er gibt eine Regel...und legt diese dann willkürlich aus. Ich kann mir also Mühe machen, wie ich will...am Ende ist es völlig wurscht.

Das empfinde ich ähnlich wie Sophia... auf Dauer würde ich da eine "scheißegal-Einstellung" bekommen. Wozu sollte ich mir die Mühe machen, seine Worte ernst zu nehmen, seine Regeln unter viel Selbstbeherrschung und sicher mit manchmal viel Mühe oder Überwindung einhalten...wenn ich hinterher eh eins auf den Deckel bekäme?
@**e Dunkle,

Da haben wir doch viel lieber...ganz grundlos...mal eins auf's Deckelchen, nest-ce pas?

*g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins,
was können wir Doms denn dafür, daß unvorsichtige Subs sich immer wieder gern unversehens um Kopf und Kragen reden?

Unschuldiglächelnd,

Birgit
********e_ni Frau
996 Beiträge
Lächel...
... eben.

Ein dunkel geknurrtes "Ich hab Lust...." ist viel authentischer als eine konstruierte, aus den Wolken gegriffene Begründung... abgesehen vom festen "wenn-dann" ....
*****xia Frau
63 Beiträge
Also ich als Sub würde mich in so einem Fall zu unrecht bestraft fühlen und einiges an Vertrauen verlieren.
Wobei andere Leute ja die Strafen mehr geniessen als das 'Vergehen', da kann das auch wieder anders aussehn..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.