Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
41 Mitglieder
zum Thema
SprachfetischistInnen III749
SprachfetischistInnen 100/2 + 57 Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es…
zum Thema
Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+46450
Https://www. joyclub. de/forum/t1753859. noch_etwas_fuer_sprachfeti…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch was für SprachfetischistInnen III

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
noch was für SprachfetischistInnen III
und weiter geht's ...

als Fortsetzung von:
noch was für SprachfetischistInnen II

die "Regeln":
Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

*pfeil* scheinbar + Bardame := Scheinbardame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

*pfeil* Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein

Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und nach Möglichkeit keine völlig ungebräuchlichen verwenden *zwinker*

Weil Alkestis selbst lösen mußte, erlaube ich mir mal ein neues Rätsel zu bringen:

• himmlische eindringliche Rede, sehr schwierig schnell auszusprechen


gut rätsel, Erwin
moin! *oesterreich*
und danke für den nächsten teil.

*pfeil* EngelsZungenBrecher ??
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
Engelszungenbrecher
*ja*

du bist ... *zwinker*
ich würd mir auch wünschen, dass im dritten teil vielleicht wieder bißchen mehr die rätselei im vordergrund steht.

dafür war der erste teil einfach zu schön und zu spannend !
rätselratende schlagabtäusche sind irgendwie schöner als nur gespaße.


paulin_chen : das hört sich guuuuut an *g* !


lg
fishandchips
merci.
das war ja auch nicht ganz so schwer wie das asiatische dingenskirchen... *g*

bon. dann haue ich euch noch kurz was um die ohren und verabschiede mich für die nächsten stunden in mein lektoratsprojekt <stöhn>

aaaaalso.
was wäre denn ein hämischer körperteil in gedichtform?


*wink*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
@f&c
jepp und vorallem, wenn den kombinierten "Un_Wörtern" ein gewisser charmanter Wortwitz innewohnt, so wie zB.:

• Engelszungenbrecher
• Schamlippenstift
• Freudenhausmeister
• Saftpressemeldung
...

also - strengt eure grauen Zellen ein bissi an ... *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
hmmm - hämisch - ne?
ein hämischer körperteil in gedichtform?
Hühneraugenreim *gruebel*
Kopfschlagreim
po_esie *arsch*



*sorry* *tuete* war nur meine erste assoziation dazu



ich werde nochmal ernsthaft darüber nachdenken *omm*
Hohlkreuzreim?
nich janz, kinners...

nehmen wir mal statt 'häme' --> 'ironie'...

und anderes wort für 'reim' - bzw. mehrere reime wären ein ...


*g*
wie wärs mit
Torsonett?
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Luststabvers
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
*räusper* so nett ;-)
ein Tor so auch sein kann, aber weder Torso noch Sonett sind Begriffe aus 2 Wörtern *ggg*
Schande
über mich.

Verget mir meinen Foupax...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
aber klar doch...
Fou_Pax vobiscum et cum spiritu tuo *haumichwech*
Versfußsohle

"Ironie komm raus, du bist umzingelt!"

seufz...
ganz warm, sophia... *schwitz*

vers = korrekt
fuß = korrekt.

nun noch die ironie/satire als erstes wort...



na? *anmach*
Versfüßchensohle?!

Nä, oder?
Schüttelversfuß?

äh, könnt ruhig helfen, Kasse 5 und 7...oder sammers schon wieder an den Sammelkassen?

*g*
Versfußbett
oder
Versfußferse
versfuß

DAS stimmt. fehlt immer noch der ironische anfang...
*floet*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Schüttelversfuss
nix schüttel *nono*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.