Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3510 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zum Thema
extreme schüchternheit109
Ich habe in meinen 24 jungen jahren noch nie eine frau angesprochen.
zum Thema
Die Schüchterne spielen, um zu erreichen was ich will?63
Oft erlebe ich es im Club, dass ich genau meinem potenziellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körpersprache von Männern

Körpersprache von Männern
mich würde mal interessieren, wie die schüchternen Exemplare unter euch Männern reagieren, wenn sie auf ein entzückendes Weibchen treffen. Kann man es euch irgendwie ansehen, dass ihr interessiert seid und nicht einfach bloß abgeneigt? Wenn ja, wie?

Klärt mich doch bitte mal auf.

glg
klar, an der körpersprache des gegenüber lässt sich immer eine menge ablesen.

wenn er zum beispiel nur wenig blickkontakt sucht und oft wegsieht deutet das auf mangelnde sympathie und verlegenheit
ähnlich siehts aus, wenn er sich des öfteren an die nase fasst -> skepsis / verlegenheit
zusammengekniffene lippen -> innere verschlossenheit/abschottung
verschränkte arme.. usw.. davon gibts ne menge

im normfallfall wird dir dein gefühl aber schon sagen, was du von der reaktion des gegenüber zu halten hast *zwinker*
*****aft Mann
228 Beiträge
am besten frägst du nach *zwinker*
wenn er abgeneigt is, wird er dich kaum mehr als einmal anschaun
ansonsten aber ständig
und klar, er schaut natürlich schnell weg wenn du schaust *ggg*
er verhält sich aber irgendwie ganz komisch.
Mal so, mal so, dann wieder so.
Und ich werd aus ihm nicht schlau.
Er verhält sich also wie eine Frau...
*g* sehr lustig.
Was soll ich jetzt damit anfangen?
@Körpersprache von Männern
Die Körpersprache zu lesen ist nicht ganz so einfach wie z.B. @******_rp es beschrieben hat, aber mit ein wenig Übung gar nicht so kompliziert.

Jede Bewegung und Haltung ist dabei in den richtigen Kontext zu setzen, so wie bei der verbalen Sprache nicht ein Wort alleine immer eine klare Aussage besitzt.

Ich weiß, ist eben nicht das selbe wie ich bin weiß und so sind verschränkte Arme nicht immer eine Ablehnung, sie können auch bedeuten, dass der betreffende aufmerksam zuhört und bildlich gesprochen die Informationen des Gespräches mit den Armen festhält.

Relativ leichte Marker um Symphatie zu erkennen, ist das Spiegeln der Körperhaltung oder der Griff ins Gesicht.
Entgegen der Darstellung von @******_rp, ist der Griff an die Nase nicht zwingend ein Ausdruck von wenig Symhatie, er kann eben auch ein Versuch sein sich harmlos und sozial zu geben.

Als Beispiel: Wir empfinden z.B. das Essen oder Trinken in der Gruppe alles als extrem sozial und verbindend, nicht zu letzt weil wir ständig mit unseren Händen im Gesicht sind.
Oder meine Profilbilder...gerade weil man meine Hände in der Nähe meines Gesichtes sieht, wirkt es warm und angenehm, ohne meine Hand am Kinn würde das Bild http://www.joyclub.de/my/foto/292696.html#1818460 wahrscheinlich viel arroganter wirken.
ich stimm dir vollkommen zu, Brian_Lorenzo!

mein beitrag sollte auch nicht die ultimative lösung darstellen, sondern eher als anregung. Klar, nicht jede geste gibt einen einwandfrei darüber ausschluss was der gegenüber gerade denkt, nichtsdestotrotz kann sie als indikator durchaus nützlich sein.

er verhält sich aber irgendwie ganz komisch.
Mal so, mal so, dann wieder so.
Und ich werd aus ihm nicht schlau.

sprich ihn an..? und mach das am besten, wenn er alleine ist :p
****sum Mann
4.432 Beiträge
Kann man es euch irgendwie ansehen, dass ihr interessiert seid [...]

Kommt auf das Beinkleid an...*LOL*
*********Mike Mann
2 Beiträge
Hm, ggf. wenn du spontan hinschaust und er schaut dann erstmal spontan weg oder tut so ein bissi desinteressiert. Das ganze Spielchen mit den Blicken ein paar mal querchecken...Wenn er dich lecker findet, wird er sowieso öfters hinsehen...So mach ich es dann jedenfalls. Tja und wenn eine leckere Sie heimlich von mir begafft wird und Sie es dann bemerkt, komme ich mir schon immer irgendwie erwischt vor. Also am Blick wird es daher definitiv bei vielen ablesbar sein...

Greez Mike
Tja und wenn eine leckere Sie heimlich von mir begafft wird und Sie es dann bemerkt, komme ich mir schon immer irgendwie erwischt vor.

...und dann sprichst du sie an?
*********Mike Mann
2 Beiträge
kommt drauf an wie ich drauf bin und wie sicher ich mich dabe fühle. Also in der S-Bahn oder Bus hätte ich eher ein Problem mit, wie beispielsweise nach dem 3. Bier im Music-Club.

Ich finds auch immer schwieriger eine anzusprechen, die absolut die Killer-Optikgranate ist. Als rational denkender Kerl empfindet man dann seine Trefferqoute gleich dem Lottogewinn. Hab schon Frauen angesprochen des bekomme ich wenns passt auch hin, aber manchmal hat man auch keine gute chance und bevor nur Scheiße rauskommt hältt man die Fresse und schaltet des Kopkino ein...
*******1100 Mann
800 Beiträge
ich kann nur von mir ausgehen:
er schaut immer wieder zu ihr hin, überlegt sich ob er sie ansprechen soll oder nicht- und vor allem wie. und zwar solange bis es zu spät ist und ein anderer ihm zuvor kommt.
dann ärgert er sich über sich selbst und geht frustriert heim.
noch fragen?
mich würde mal interessieren, wie die schüchternen Exemplare unter euch Männern reagieren, wenn sie auf ein entzückendes Weibchen treffen. Kann man es euch irgendwie ansehen, dass ihr interessiert seid und nicht einfach bloß abgeneigt?

Also - ich wedel mit dem Schwanz, und wenn es ganz dolle ist gibt meine Rute Klopfzeichen!
*******_by Mann
3.178 Beiträge
wie die schüchternen Exemplare unter euch Männern
Nachdem die Reaktion meistens unabhängig vom Typ Mann ist sondern eher z.B. von der Situation, vom Gegenüber oder dem Umfeld während des Telefonats, ist das so nicht zu beantworten.
Wenn ein Mann selbstbewusst genug ist einer Frau zu vermitteln, dass er sie anziehend findet, dann hast Du keine Sorgen. Bei schüchternen Männern behaupte ich mal, dass Du in der Körpersprache vieles finden wirst, was fälschlicherweise als Ablehnung interpretiert werden kann - einfach aus Unsicherheit und der Schüchternheit wegen.

Und da Du nach schüchternen Männern fragst, kann ich dem folgenden Beitrag - auch aus eigener Erfahrung - am ehesten zustimmen (abgesehen von der tollen Zusammenfassung von Brian_Lorenzo!)

ich kann nur von mir ausgehen:
er schaut immer wieder zu ihr hin, überlegt sich ob er sie ansprechen soll oder nicht- und vor allem wie. und zwar solange bis es zu spät ist und ein anderer ihm zuvor kommt.
dann ärgert er sich über sich selbst und geht frustriert heim.
noch fragen?

*mrgreen*
*****s00 Mann
158 Beiträge
Er wird den gegenseitigen Blickkontakt nicht lang aushalten , aber er wird es versuchen den Blickkontakt wieder herzustellen ! Und das Spiel beginnt von vorn ! Bis der Zeitpunkt verpaßt ist ! ...
@Jasmin_20
Darf ich dich mal was persönliches fragen? Willst du selbst etwas von einem bestimmten schüchternen Mann, oder ist die Frage auf die allgemeine Männerwelt gemünzt?

Willst du den einen Mann verführen, dann sollte dich nicht vordergründig interessieren wie seine Körpersprache zu deuten ist, den absolute Sicherheit wird auch diese dir nicht geben können.

Frag ihn einfach und er wird dir dann schon sagen woran du bist.

Wenn es um die allgemeine Männerwelt geht, so wird nur ein ganz kleiner Prozentsatz von Männern die Gesellschaft eines entzückenden Weibchens nicht zu schätzen wissen.

LG
Brian
Ich bin selbst eher schüchtern einzustufen und kann die vorherigen Beträge nur bestätigen. Blickkontakte bis es zu spät ist.
Ein weiteres Indiz für Interesse ist, der schüchterne Mann beobachtet die umgebende Gesellschaft des entzückenden Weibchen ganz genau, schließlich will er auch wissen, ob er überhaupt eine Chance hat oder da schon jemand ist.
Körpersprache zu deuten ist ein Bauchgefühl. Zwar kann man anhand bestimmter Gestiken bestimmte Emotionen herauslesen, aber nicht das warum. Viel zu oft wird es dann fehlinterpretiert. Solltest Du also jemanden im Auge haben, suche den Blickkontakt und höre auf deinen Bauch.
********eban Paar
1.157 Beiträge
@Brian_Lorenzo
Oder meine Profilbilder...gerade weil man meine Hände in der Nähe meines Gesichtes sieht, wirkt es warm und angenehm, ohne meine Hand am Kinn würde das Bild http://www.joyclub.de/my/foto/292696.html#1818460 wahrscheinlich viel arroganter wirken.

Wir fragen uns gerade, welche Wirkung die andere Hand dann haben soll (anscheinend ist das Bild ja durchgeplant)
*baeh* *spitze* *bravo* *verdaechtig*
@ Brian_Lorenzo
*g* ich will selbst etwas von einem schüchternen Mann. Die allgemeine Männerwelt interessiert mich aber auch.
**af Mann
3.048 Beiträge
Kommt auf das Beinkleid an...*LOL*

Wieso kommen da grad komische Gedanken in meinen Kopf?*grusel*

Ich gehöre zu den Menschen dir sagen wir mal so "Halb" Schüchtern sind.Ich kann zwar Blickkontakt halten aber das ansprechen ist nicht mein Ding.^^

Geh am besten einfach mal hin.Vor dir wird er wohl den "saucoolen" Max machen aber das gibt sich manchmal schnell.^^
*******1100 Mann
800 Beiträge
@jasmin
wenn DU was von dem schüchternen mann (ich nehme an du hast da einen bestimmten im visier) willst, dann musst du auf ihn zu gehen!
ich mein damit nicht das du ihn überrumpeln sollst, aber zeig ihm das du nicht unerreichbar bist und verbringe etwas zeit mit ihm (gründe dafür und gelegenheiten musst du zur not erfinden), dann taut er vielleicht noch etwas auf
mal in aller kürze ...
schüchterne männer werden auf die gleiche "körperliche art" zeichen des interesses zeigen, wie schüchterne frauen.

z.b. klebt er mit den augen regelmäßig an ihr und guckt dann sofort weg, wenn sie ihn ertappt hat. oder er sucht in "unauffälligen" abständen ihre nähe und ist dann mit seinem körper in ihre richtung gewandt.

mein rat: suche erstmal körperlichen kontakt zu ihm. geh' in seine nähe - nicht plump oder offensichtlich, einfach natürlich. dann fühlt er sich nicht so bedroht. ideal wäre natürlich eine gruppe - du stellst dich dazu und wenn es sich irgendwann ergibt, gehst du auf einen seiner kommentare ein oder fragst ihn mal, was er "diesbezüglich denkt". dabei lächeln und offen interesse zeigen.

der rest ergibt sich dann wie von selbst.

ps: "entzückendes weibchen"?!? *wuerg2*
****88 Paar
1.388 Beiträge
stimmt...
wir sehen es auch so wie smillia.... *top*
Männer geben sich auch oft nur schüchtern um genau diese Reaktion hervor zu rufen die du jetzt hast. *fiesgrins*

Auch Männer wollen mal erobert werden.... *meinheld*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.