Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3510 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zum Thema
extreme schüchternheit109
Ich habe in meinen 24 jungen jahren noch nie eine frau angesprochen.
zum Thema
Die Schüchterne spielen, um zu erreichen was ich will?63
Oft erlebe ich es im Club, dass ich genau meinem potenziellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körpersprache von Männern

****g07 Paar
759 Beiträge
gar nicht so einfach
über die Körpersprache heraus zu finden was das gegenüber empfindet.

Im Gegensatz zur verbalen Kommunikation ist die nonverbale Kommunikation um einiges schwieriger zu verstehen.

Worte können Lügen, die Körpersprache nicht. Auch Schauspieler schaffen es nur für kurze Zeit in eine andere Rolle zu schlüpfen und für einen ungeübten ist es sehr schwierig.

Es gehört einfach ein gehörige Portion Menschenkenntnis dazu.
Google einfach mal nach den obigen Begriffen und du wirst sehen was es da alles gibt.

Viel Glück noch
Ich glaube schon, dass die Körpersprache lügen kann...ich strahle (laut diverser Aussagen) manchmal eine wahnsinnige Portion Selbstbewusstein und Arroganz aus, obwohl ich gar nicht so bin, zumindest was die Arroganz angeht. Vor allem wenn man vor einer Dame steht, die einen interessiert, sei es körperlich, sei es in Herzensfragen, versuchen viele Leute so ihre Unsicherheit und Schüchternheit zu verstecken und die Körpersprache kann so maches mal dafür sorgen, dass dann genau der gegenteilige Effekt entsteht.

Dementsprechend hast Du auf jeden Fall damit Recht, dass die nonverbale Kommunikation um einiges schwieriger zu verstehen ist.
****g07 Paar
759 Beiträge
@ingram
Das was du schilderst ist eine kurze überspielung deiner Gefühle. Das macht jeder, besonders in eventuellen Stresssituationen.
Es gibt auch die treffenden Ausdrücke.. Ich bin mir selber Fremd oder das bin doch nicht ich.

Wer dich aber näher kennt oder mit der Körpersprache um zu gehen weiss, der würde sagen das bist doch nicht du, was hast du gerade für ein Schauspiel abgezogen.

Wie lange kannst du deine Körpersprache aufrecht erhalten???

Wann kommt wieder der .. normale.. Mensch durch, der ja wahrscheinlich um einiges angenehmer ist?

Stress kann positiv aber auch negativ sein. Laut deiner Schilderung im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht reagierst du leider negativ.
Bleib einfach wie du bist.. 10 mal tief durch atmen und los.. *g*
Wer bin ich? und wenn ja, wieviele?
Bleib einfach wie du bist... *haumichwech*

Ja wie denn nun, soll er jetzt anders reagieren oder so bleiben wie er ist?

"Bleib einfach wie du bist..." ist der unsinnigste Spruch der Welt.
Gesunde Menschen wechseln nur die Rollen und nicht die Körper.
Die Körpersprache an sich kann ich sehr lange aufrecht erhalten. Allerdings nicht im Freundeskreis, da braucht man so etwas ja auch nicht, nur im Job ist es von Vorteil.

Ich würde nicht sagen, dass ich negativ rüber komme, nach einigen Worten hat sich das dann eh erledigt und man merkt dass diese ausgestrahlte Arroganz gar nicht da ist, maximal das Selbstbewusstein, und das brodelt ja so oder so unter der Oberfläche *ggg*
****g07 Paar
759 Beiträge
@lorenzo/ veto @ingram
Mit bleib wie bist habe ich eben diesen ganz normalen Menschen gemeint, der eben schon zu gegeben hat das er im Freundeskreis ganz anders ist.
Also warum sollte er auch nicht so Locker in andern Sachen sein. Seine Stärken und Schwächen kommen irgend wann ans Tageslicht.

Ingram es gibt genügend Beispiele für eine positive Körperhaltung. Allerdings hat das auch was mit umlernen zu tun, sonst kommt es bei deinem Gegenüber nicht wirklich an.

Warum Lorenzo wechselst du deine Rollen??
Wechselst du deine Charakteren wie deine Hemden???

Ich bin wie ich bin, mit Ecken und Kanten. Ich spiele keine Rolle, Natur und pur. Wer mich so nicht mag soll sich zum.. dem Herren mit zwei Hörnern da unten.. scheren.
Tiefer Tauchen...
Ein Tauchgang in der Schwimmhalle hat eine andere Wirkung wie ein Tauchgang am Great Barrier Reef und so kann man die Kommunikation im Berufsleben nicht mit der Kommunikation zwischen Freunden gleichsetzen, nicht die verbale und nicht die nonverbale.

Bei jeder Kommunikation geht es auch immer um das Aushandeln eines zwischenmenschlichen Status. Da der Anspruch an den Gesellschaftsstatus im Job ehr auf Anerkennung, Zuverlässigkeit und Wissen ausgerichtet ist und in Freundschaften mehr in Richtung: Zusammengehörigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen tendiert, muss auch die Aussage oder viel mehr die Tonart der gesamten Kommunikation dem Rechnung tragen.

Auch du liebe @****g07 wirst dich gegenüber deiner Mutter anders Verhalten und eine andere Rolle spielen als gegenüber einer Fremden im Bus.

LG
Brian
****g07 Paar
759 Beiträge
@lorenzo
"Ein Tauchgang in der Schwimmhalle hat eine andere Wirkung wie ein Tauchgang am Great Barrier Reef"

Das ist richtig, schon mal von dem Umfeld her. Aber ich Tauche. *g*

"Bei jeder Kommunikation geht es auch immer um das Aushandeln eines zwischenmenschlichen Status"

Das sind die Grundlagen der Kommunikation und wenn wir jetzt weitermachen kommen wir noch zum 4 Ohren Model.

"Da der Anspruch an den Gesellschaftsstatus im Job ehr auf Anerkennung, Zuverlässigkeit und Wissen ausgerichtet ist und in Freundschaften mehr in Richtung: Zusammengehörigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen tendiert, muss auch die Aussage oder viel mehr die Tonart der gesamten Kommunikation dem Rechnung tragen."

Warum so differenziert? Das passt doch auf allen ebenen!
@swing07
Warum so differenziert? Das passt doch auf allen Ebenen!
Eben nicht, die Zuverlässigkeit im Job ist in ihrer Art eine andere wie sie in einer Freundschaft ihre Ausprägung findet.

Deswegen sind das eine eben Kollegen, dass andere Freunde und Tauchen ist nicht gleich Tauchen.

Wenn wir jedem Menschen mit der selben Seite unserer Persönlichkeit begegnen würden, würde es uns ziemlich schnell, ziemlich übel ergehen.

Stelle dir vor die Nachbarskinder hätten in deinem Leben den selben Stellenwert, wie dein Partner und würden sich dir gegenüber ebenso wie er verhalten?
Also ...
... lassen wir es doch in der Regel besser.

Wenn wir jedem Menschen mit der selben Seite unserer Persönlichkeit begegnen würden, würde es uns ziemlich schnell, ziemlich übel ergehen.

*ja*,

wobei man ja auf den ersten Blick mit einer gewissen Reserviertheit auftreten könnte, um ggf. darüber zu befinden, diese in ausgesuchten Fällen abzustreifen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.