Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
zum Thema
Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?449
Selbst hier im JC habe ich festgestellt, dass das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

Altersunterschied
Hatte selbst erst diese Konstellation - ging leider nicht gut - da Sie nach 3 Jahren feststellte das Sie erst mal selbst Ihr leben leben will - allein -
um auf keinen rücksicht nehmen zu müssen. Da hier im Forum ja auch Paare sind die auch so in diesem Altersbereich liegen - würde es mich interessieren wie Ihr darüber denkt. Aber nehm gern auch von Singles Tipps an. Denn - es war ne wirklich schöne Beziehung - und ich hab wieder ne wirklich liebe Freundin kennen gelernt - nur !!! - Sie ist 25 - ist auch wirklich lieb - doch hab jetzt echt bedenken - das mir das gleiche passieren könnte. Wenn ich Sie frage ob Sie mich wirklich liebt - sagt Sie ja - sogar sehr - doch das hab ich ja irgendwo schon mal gehört
• und genau das bereitet mir kopfzerbrechen. Sie kennt die Storie in kurzfassung und meinte nur zu mir - das passiert dir bei Mir nicht !!!
Ich liebe Sie ja auch - doch ich weiß echt nicht was ich tun soll ???
Habt ihr nen Rat??? Lg M.
****66m Mann
375 Beiträge
Hallo Falke,

kann Dir leider keinen Tip geben, da ich selbst eine ähnliche konstelation hinter mir habe (es waren 12 Jahre Unterschied) mit dem selben Ende wie in Deinem ersten Fall. Ich wäre heute vorsichtiger.

viel Glück
MaMi
******aby Frau
334 Beiträge
Ich führe selber eine Beziehung in dieser Konstellation, leider noch nicht lange, deswegen möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich hoffe dass es noch viele Jahre sein werden.

Mein Süßer hatte die gleichen Bedenken wie du, die sind auch berechtigt denke ich, weil es bei einer jungen Frau einfach naheliegend ist, dass sie irgendwann "nochmal richtig leben" möchte.
Ich denke es kommt darauf an wie reif deine Freundin für ihr Alter ist, was sie alles schon erlebt hat, an welchem Punkt ihres Lebens sie ist, etc.
Wie immer ist hier reden sehr wichtig, dass man sich seine Zweifel und Gedankengänge offen mitteilt.

Ich habe lange gebraucht um meinen Süßen zu überzeugen, dass ich mich reif genug für eine feste Beziehung mit Zukunft fühle.
Klar bin ich jung und kann nicht auf so viel Erfahrung zurück blicken, aber ich war schon immer meinem Alter vorraus, habe einen älteren Freundeskreis, hatte ältere Freunde usw.
Ich arbeite, habe seit Jahren meinen eigenen Haushalt usw.
Ich hatte Affairen, habe viel und exzessiv gefeiert und habe jetzt einfach das Gefühl einen neuen Weg einschlagen zu können, ohne Angst zu haben etwas verpasst zu haben.
Wenn wir zusammen sind und uns unterhalten ist kein Altersunterschied spürbar, wir sind uns einig, wir haben sehr feine Antennen füreinander, gehen sehr ehrlich miteinander um, auch was unsere Ängste und Zweifel betrifft.
Es passt einfach und das ich einfach das Ausschlaggebende.
Immer das Selbe...
NEIN, macht überhaupt keinen Sinn!!!!!!






Wolltest Du das so hören? Sind nicht alle Beziehungen irgendwo kompliziert? Wenn wir nach jeder gescheiterten Beziehung "lieber vorsichtig" sein wollen, können wir doch gleich im Kloster anheuern.

Ich bilde mir ja auch immer ein, dass sie alle nur meinen Körper wollen, dabei bin ich so zartfühlend und sensibel... *g*

Scheiß drauf! Es ist wie bei einem Spielautomaten: Entweder du schmeißt dein Geld rein und spielst. Dann gewinnst du oder du verlierst. Wenn du nicht spielen willst, kauf dir'ne Schlickertüte! Is schließlich auch süß...

keep on rockin'
Red
Ist es denn nicht so das die jungen Frauen Männer mit erfahrung suchen und wenn Sie die Männer gefunden haben mit erfahrung fällt ihnen auf einmal ein das sie doch zu jung für die alten säcke sind und wollen ihre Jugend dann mit gleichalterigen verbringen.
Es ist doch schon befriedigend wenn nicht auch noch ein Kind gezeugt wird was keiner will .
Ich würde sowas nicht schreiben wenn ich nicht genug abschreckende beispiele kennen würde.
LG Peter
Klar gibt es genug abschreckende Beispiele. Aber doch nicht wegen des Altesunterschieds, sondern wegen des Unterschieds an sich. Wenn du dir 'ne Schnitte mit 'ner Histaminüberproduktion aus dem Internetversand bestellt hast, selber aber eher Couchpotato bist, brauchst du dich doch nicht zu wundern, wenn sie sich von jemand Anderem jucken lässt!

Ach ja: Erfahrung ist die Summe aller Dummheiten, die man begehen kann ohne sich das Genick zu brechen!

Also: Wenn's nicht anders geht, morgens ein oder zwei Esslöffel Koks ins Müsli und ab zur Frisörinnenberufsschule...









Die Einzigen die uns zu alten Säcken machen, sind wir selbst!
Sorry rockinred
Falls Du mich meinen solltest muß ich Dir mal ganz klar sagen das ich keine Drogen in mein müsli brauche.
Ich schreibe hier von erfahrungen die ich selber nicht bezahlen muß,aber zusehe wie bezahlt werden muß.
Ich selber zähle mich nicht zu den alten säcken,obwohl ich auch ehrlich zugeben muß das mich Frauen ab 35 erst richtig reizen.
Ist es denn nicht so das sich junge Frauen um die 20 ,herkunftsland mal ausgeschlossen,sich mit reiferen Männern einlassen weil schon alles an Materiallen Dingen vorhanden ist.
Außerdem habe ich es nun wirklich nicht nötig mir eine Schnitte im Internet zu bestellen und das mit dem Couchpotato passt auf mich sowieso nicht.
Und wenn Du der meinung sein solltest das Deine Ehrfahrungen und die Summe deiner Dummheiten Dein Genick brechen könnten,begib Dich nicht auf Glatteis
LG Peter
Worauf du stehst ist ganz klar deine Sache. Wer seine "Beutetiere" mit materiellem anlockt, sollte sich nicht wundern, wenn er zur "Beute" wird. Aus dem was du schreibst entnehme ich, dass du es für besonders gefährlich hälst, sich auf große Altersunterschiede einzulassen...

Oralsex: SEX mit älteren/alten Männern ?


...nur damit ich's nicht wiederholen muß...

Ich wette wir beide kennen genauso beschissen gelaufene Beispiele von Gleichaltrigen, oder? Ich bin Eines davon! (Erfahrung)
15 jahre...
bin ich mit meiner Süssen zusammen, sie ist 13 Jahre jünger.

Es funktioniert, besser als ich es je geglaubt hätte. Sie könnte mit einem jüngeren nicht viel anfangen sagt sie.

Der Altersunterschied wird viel zu wichtig genommen.

Kreuzi
Ich lebe nicht in einer Konstellation wie der TE.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dies zu tun.
Aus meiner Sicht ist das kein Zufall.

Das Alter ist in meinen Augen nicht eine biologische Größe,
sondern ein Indikator für den persönlichen Entwicklungsstand,
für Ziele und Prioritäten - und für die Intensität und Ausprägung
aller möglichen Bedürfnisse.

Ich möchte dem TE nicht raten, dieses oder jenes zu tun,
glaube aber, dass es wichtig ist, ein Gefühl für die Unterschiede
in den genannten Punkten zu haben - und diese dann auch offen
anzusprechen.

Darüber hinaus scheint es mir wichtig, sich darüber im Klaren zu sein,
warum man als Mann eine Beziehung zu einer deutlich jüngeren Frau
bevorzugt.

Berglöwe
********e_ni Frau
996 Beiträge
Wie...
...wäre es denn, wenn du es nicht am Alter der Person festmachst, sondern an ihrer Persönlichkeit?

Garantien wirst du nie bekommen, weder bei einer jungen Frau, einer gleichalten noch bei einer älteren.
******aby Frau
334 Beiträge
DieDunkle bringt es auf den Punkt!
Dieses ganze Gequake über Altersunterschiede und ob Männer die sich eine jüngere Frau suchen sich etwas beweisen müssen ist meiner Meinung nach völlig überbewertet!
Manchmal passt es einfach zwischen zwei Menschen und manchmal ist halt ein Altersunterschied im Spiel, ja und?
Mein Freund hat früher über Männer mit jüngeren Frauen genau so gedacht wie viele, nämlich abwertend und kam ganz schön ins schleudern als er sich dann in mich verliebte (will ich mir etwas beweisen, bin ich normal?).
Alles nur weil die Gesellschaft für alles eine Norm vorsieht und alles was raus fällt mal eben schnell verurteilt.

Ich möchte noch anmerken, dass meine eigene Mutter einfach nur sieht wie gut er mir tut, was er in mir bewegt, wie sehr wir uns lieben und dass sie den Rest ziemlich entspannt sieht.
Klar muss ich mir Gedanken machen ob ich als 50jährige einen 70jährigen Mann an meiner Seite will, aber das ist ein Argument das wie viele andere hinkt, denn wer weiß wie fit er mit 70 ist, bzw. wie es mir in 30 Jahren geht!
Zustimmung auf voller Breite!

Bis auf:

Klar muss ich mir Gedanken machen ob ich als 50jährige einen 70jährigen Mann an meiner Seite will, ...


nicht "einen" 70jährigen Mann sondern DEINEN 70jährigen Mann, oder?

...abgesehen davon, relativiert sich der Altersunterschied ja auch mit den Jahren...
Ist er auch jetzt noch doppelt so alt wie du, ist der Unterschied zwischen 1.000.000 und 1.000.020 Jahren nur noch 0.002%! Ergo: Annähernd gleich...

Tschuldigung: natürlich "als wie du..."

*klugscheisser*


*g*
******aby Frau
334 Beiträge
@rockinred
*top* *lol*
bääh
Ist es denn nicht so das sich junge Frauen um die 20 ,herkunftsland mal ausgeschlossen,sich mit reiferen Männern einlassen weil schon alles an Materiallen Dingen vorhanden ist.


wenn ich sowas les krieg ich pickel!!! *motz*

hatte schon desöfteren beziehungen zu deutlich älteren männern.der größte altersunterschied waren 23 jahre.und die hab ich nich gebraucht um mich finanziell aufzuwerten.ich hatte immer meine eigene wohnung, hab mein eigenes geld verdient und wollte keine teuren geschenke oder geld von dem mann.ich war mit denen zusammen weil ich beständigkeit und reife brauche und keinen jüngling der sich erstma austoben will.für mich hat es einfach besser gepasst.


zum te

da schließe ich mich der "Dunklen" an

Wie...
...wäre es denn, wenn du es nicht am Alter der Person festmachst, sondern an ihrer Persönlichkeit?

Garantien wirst du nie bekommen, weder bei einer jungen Frau, einer gleichalten noch bei einer älteren.

Meine Freundin ist 7 Jahre jünger als ich.
Ich habe mir bisher keine Gedanken gemacht ob dieser -meiner Meinung nach geringe- Altersunterschied problematisch werden könnte.
Ich hatte jedoch eine sexuelle Beziehung zu einer 19 Jahre jüngeren Frau, wo mir von vorneherein klar war dass eine feste Beziehung keinen Sinn machen würde, unabhängig davon dass ich zu dieser Zeit noch mit meiner jetzigen Ex-Frau zusammenlebte.

Ich würde es einfach genießen solange es gut geht, was kommen muss wird kommen, das ergibt die Zukunft, die wir eh nur bedingt beeinflussen können.
erzebeth21... Irgendwie mag ich sie... *g*

@*******rt66

Ich würde es einfach genießen solange es gut geht, ...

...gilt das nicht irgentwie immer?
@******red: Hast recht! Trifft wohl oder übel immer irgendwie zu!
****eL Mann
25 Beiträge
@ Falke_2 Kleiner allgemeiner Tipp
Wie du ja schreibst hast du mittlerweile wieder eine Beziehung.
Und für eine Beziehung (unabhängig vom Altersunterschied) ist es sicherlich nicht förderlich hier im Joy

• als Single
• eine Frau
• für Flirt / Freundschaft / Date / Beziehung

zu suchen.
Vorallem, wenn du unter "was mag ich nicht" folgendes aufführst:
Lügen !!! Unehrlichkeit !!! Frauen die einem nur was vormachen - es aber nicht ehrlich meinen - und einem dann nach Jahren der Partnerschaft die alleinige Schuld an allem geben - statt endlich zu sagen was Sie wirklich wollen !!!

Dann wird nämlich irgendwann nicht der Altersunterschied der Trennungsgrund sein.
@****eL
Wieso das denn?

Wir wissen doch gar nicht, ob die das genau so eng sehen wie Du... *nixweiss*
****eL Mann
25 Beiträge
Stimmt ...
... dann hat er also eine offene Beziehung (so wie ich, was aber auch in meinem Profil steht)
Nun, solange man vorab mit offenen Karten spielt und mitteilt dass man eben die Vielfalt mag, sollte das kein Problem sein.
Problematisch wird es dann wenn man meint erst mal den Spatz in der Hand haben zu müssen, bis sich die Gelegenheit gibt die Taube auf dem Dach zu fangen!

.... wenn ihr versteht was ich meine!!??
****eL Mann
25 Beiträge
.....
Wir verstehen uns

*zwinker*
Jepp!
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Nun, solange man vorab mit offenen Karten spielt und mitteilt dass man eben die Vielfalt mag, sollte das kein Problem sein.
für gewöhnlich erlebe ich genau das als problem, wenn man mit offenen karten speilt und vielfalt mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.