Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1151 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
461 Mitglieder
zum Thema
Für Männer schwierig(er) zu ihrer devoten Neigung zu stehen?749
Online aber auch real stelle ich seit über 10 Jahren fest, dass es…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn man seine Neigung nicht ausleben kann?

Was tun, wenn man seine Neigung nicht ausleben kann?
Hallo Leute,
vor einigen Jahren habe ich meine Neigung zum BDSM entdeckt, konnte sie bisher aber leider nicht ausleben. Und ehrlich gesagt, tut es mir fast schon weh. Irgendwie reagieren alle Freunde und Bekannte auf das Thema BDSM allergisch und meinen ich wär krank oder ich sollte doch einmal zum Psychologen gehen. Ich jedoch empfinde BDSM als Teil meiner selbst.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Probleme?

Grüß,
AzoBenzol
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Ich verstehe dich zum Teil sehr gut. Auch ich kann es nicht ausleben, jedoch hat dies andere Gründe.
Aber der Effekt ist der gleiche: je länger ich damit lebe um so größer wird mein Verlangen danach. Und manchmal schmerzt es sehr und hemmt mich auch in meinem Leben, weil sich die Gedanken nur darum drehen.
In meiner Umgebung weiß niemand von meiner Neigung, denn dass niemand hätte dafür Verständnis hätte ist meine feste Überzeugung.

Sorry, leider kann ich dir nicht helfen........

*blume* Lis
*****ter Mann
20 Beiträge
Was heißt "konnte sie bisher leider nicht ausleben" ? Du bist Single. Die Lösung wäre also der entsprechende weibliche Gegenpart *g* . Ich weiß, das ist nicht immer so einfach.

Hast du denn schon online Erfahrungen sammeln können bzw. Leute kennen gelernt, mit denen du dich darüber unterhalten kannst ?

Aber da du noch jung bist, kann ich dir mal einen Tipp geben. Such mal bei Google nach "SMJG". Könnte für dich hilfreich sein.
****on Mann
7.104 Beiträge
Irgendwie reagieren alle Freunde und Bekannte auf das Thema BDSM allergisch und meinen ich wär krank

Vielleicht wäre es sinnvoll, sich gut zu überlegen, wem man davon erzählt, sie auch:
Wer weiß über eure Vorlieben bescheid?

Ansonsten ist die zentrale Frage unbeantwortet, warum du es nicht ausleben konntest??? *gruebel*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@AzoBenzol,

Irgendwie reagieren alle Freunde und Bekannte auf das Thema BDSM allergisch und meinen ich wär krank oder ich sollte doch einmal zum Psychologen gehen.
Dann lass es, Dir da eine Klatsche zu holen - meine Freunde haben es auch gelernt mich nicht mit Fußball zuzutexten. - @***di hat recht, es macht Sinn sich vorher zu überlegen, wem Du was erzählst, denn Du wirst Dich daran gewöhnen müssen, dass Dir durch Deine Neigung auch andere, gangbare Wege in die Landkarte des Lebens geschrieben sind, als Deinen Vanillafreunden und Bekannten. Wege, die diese nicht kennen und die ihnen fremd bleiben. Und alles was fremd ist, ist ja schon mal „von Natur aus“ dafür prädestiniert entweder mordsgefährlich oder zumindest suspekt zu sein.

Der Besuch eines „Stammtisches“ wäre schon einmal ein erster Schritt etwas positives Feedback - live, in Farbe und zum anfassen zu bekommen. - Dafür muss man natürlich den PC loslassen und den Mut haben seinen Hintern vom Sofa zu bekommen.

van Bruns
"Du bist krank"
sagte auch meine (Ex-) Frau, als ich ihr erzählte, das ich BDSM für mich entdeckt habe.

Konsequenz:

1. Trennung (von ihr unbedingt gewollt "geh zum Psychiater")

2. Partnerin, die meine Neigungen teilt.

Der 2.te Punkt stellt den Schlüssel zu deinem "Problem" (was gar keins ist) dar.
Finde (d)eine Partnerin, die mit dir deine (eure) Neigungen auslebt.

foodspezialist
****al Mann
2.823 Beiträge
Der 2.te Punkt stellt den Schlüssel zu deinem "Problem" (was gar keins ist) dar.
Finde (d)eine Partnerin, die mit dir deine (eure) Neigungen auslebt.
Jein.
Ich sehe eine Änderung des Umfelds als genauso wichtig an, also auch Leute kennenzulernen, für die BDSM ganz normal ist und denen man weitere Fragen stellen kann, und nicht ausschließlich sich etwas krampfhaft auf die Suche nach der passenden Partnerin und dem "ersten Mal" zu machen.

Der Besuch eines „Stammtisches“ wäre schon einmal ein erster Schritt etwas positives Feedback - live, in Farbe und zum anfassen zu bekommen. - Dafür muss man natürlich den PC loslassen und den Mut haben seinen Hintern vom Sofa zu bekommen.
Irgendwie kommen mir Stammtische fast schon wieder wie ein Relikt der 90er vor. *g*
Nichtsdestotrotz, andere kennenzulernen und sie als ebenso "normale" Menschen zu erleben, kann sehr nützlich sein. Die schon genannte SMJG wäre da ein Anlaufpunkt, gerade wenn man etwas Scheu vor älteren und so erfahren scheinenden SMlern hat.
*******gre Mann
63 Beiträge
geteiltes..
leid is halbes, mir gehts auch so..viell. noch schlimmer.
ich weiß nicht mal ob ich es ausleben sollte, mittlerweile bin ich schon so lange allein. ich habe eine starke melancholische ader und wie weit es sich noch negativer auswirken würde, sm zu betreiben weiß ich auch nicht. allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es von alleine weg geht, diese verlangen.
ich möchte nicht in eine schublade gesteckt werden, wegen dieser vorliebe, is es normal oder nicht..hundert antworten und keiner weiß die wahrheit.

psychische behandlung davon halte ich auch nichts, es wär schön jemand zu finden der auch die schwachen seiten an einem liebt, aber einen die starken noch mehr hervorhohlt..leider sieht die wirklichkeit oft ganz anders aus.

sorry bin keine große hilfe..überlege selber schon so lange was richtig ist..
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Hallo
Naja die problematik hat wohl jeder !! Der sich auf diesem gebiet bewegt ich für meinen Teil auch und durch schlechte erfahrung habe ich beschlossen das ganze langsam angehen zu lassen ...Ich werde ab nächstest Jahr zum Stammtisch gehen um die Menschen kennenzulernen und mich dem sm näher zu bringen ich denke Persöhnliche kontakte sind da auf jeden fall besser ...

rojosangre hm in schublade wird man immer gesteckt egal welches gebiet es ist ..
Ich weis das ich für meinen teil niemanden in meinem bereich darüber etwas sagen den im großen ganzen ist und bleibt es mein Leben !!!
Es wuerde sicher helfen, wenn du schreibst, was dich daran hindert, deine entdeckte Neigung auszuleben. Stammtische sind wirklich ein guter Weg Leute kennenzulernen, es gibt auch Anfaengerpartys, bei denen man mal schnuppern kann. Oder "Schocktherapie" und einfach mal auf einer normalen Party vorbeischauen. Das Thema allgemein ein bisschen "normaler" werden lassen... Dann ergeben sich mit der Zeit vielleicht auch erste praktische Erfahrungen...

Ella
**if Mann
2.514 Beiträge
Ja, wenn Du ein Problem mit unerfüllten Wünschen hast und nicht die Kraft aufbringst, bzw. nicht den Versuch unternimmst, sie Dir zu erfüllen, solltest Du zum Psychologen gehen, ansonsten nicht.
Und beschäftige Dich nicht mit Deinen schwachen Seiten wie rojosangre, wenn Du sie nicht ändern kannst, sondern mit Deinen starken Seiten, denn Frauen lieben nun mal erst die starken, ehe sie die schwachen Seiten lieben lernen. So eine Einstellung wäre kreuzgefährlich und führt direkt in die Einsamkeit.
Falls Du dominante Frauen anbaggern willst, musst Du Dir im Klaren sein, dass Du mit Deinem Alter bei der Mehrzahl unter ihnen nicht unbedingt in ihr bewusstes Beuteschema fällst. Aber es gibt ja noch das Unbewusste in ihnen, damit sollte es funktionieren. Oder anders, probiere Dich erst einmal aus und lass den Kopf nicht hängen, wenn es nicht gleich klappt.
Dass Du Deine Neigung nicht jedem X-Beliebigen auf die Nase binden musst, wurde schon gesagt, aber eins nicht. Bei einer Freundin solltest Du versuchen, Dich zu offenbaren, auch auf die Gefahr hin, dass danach Schluss mit der Freundschaft ist. Gehe also keinen Kompromiss ein, so nach dem Motto, das wird schon. Später könntest Du Dich, wenn Du auf Deinem Sack unerfüllter Wünsche sitzt.
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
Hallo Azo

das Problem haben viele, Du hast ja hier schon gelesen, Du bist nicht allein, auch ich hatte lange Zeit dieses Problem, hatte damals nen Job wo ich gut verdiente und leistete mir nach langem Überlegen den Gang in ein Studio aber danach hab ich mich geärgert weil ich soviel geld ausgegeben habe, ok, es war schön es mal zu erleben aber viel schöner ist es wenn das wie bei mir Jahre später eine Partnerin oder eine sehr gute Freundin der Du vertrauen kannst macht!

Nun ist das bei mir auch schonwieder Jahre her und ich lebe "auf Entzug"!

Wichtig ist das Du Dich nur Menschen anvertraust bei denen Du sicher sein kannst das sie Dich nicht durch den Kakao ziehen!
Und das mit dem als "krank" bezeichnet werden kenne ich auch!
Aber wir SMer sind nicht krank!
Zu mir sagte mal ne Frau mit der ich grad ne Beziehung anfangen wollte ich sei krank ausgerechnet die wollte sich ne Vogelspinne zulegen!
Ich fragte sie dann was ungefährlicher ist *lach* und dazu noch "lebewohl"!

Auch wenn der Satz abgedroschen klingt aber "Du bist noch jung" Du hast web, kannst also im web Ausschau halten und es gibt viele Foren und auch viele dominant veranlagte Frauen die SM nicht aus Geldgeilheit praktizieren!
UNd wenn ich mich so umsehe gibt es sehr viele Frauen in Deinem Alter die SM für sich entdecken!

Wünsche Dir viel Glück und Kopf hoch!

Gruß vom Rotbart
richtig ist!
Das BDSM wohl mehr und mehr an akzeptanz in der Gesellschaft gewinnt, jedoch nicht von jeden Menschen gelebt und toleriert wird!

Wenn man sich halt anderen Menschen anvertraut sollte man darauf achten wie man seine Neigung darstellt, erkennt der Zuhörer das die Information die er bekommt unterschwellig leidvoll ist ordnet er sie auch so ein!
Auch in meinen Freundeskreis halten viele BDSM für krank und nicht normal!Jedoch halten sie mich für sehr normal und nicht krankhaft und würden sich nie anmaßen mir zu sagen das ich zu einen Physchologen sollte!Das ist eben darauf zurück zu führen das sie sehen das ich unter meiner Neigung nicht leide sondern sie ein ziemlich gesunder Teil meiner Persönlichkeit ist!

lg Mike
*********Erde Paar
100 Beiträge
Es wurde ja schon so gut wie Alles gesagt, was ich auch schreiben würde.
Insb. von MrBurns.

Dass du bei deinen Vanillafreunden erstmal auf Unverständnis stößt. Nun, es ist eben teilweise wirklich so, dass sie es nicht verstehen, da es eine Gefühlswelt ist, die sich ihnen nicht erschließt.

Deshalb würde ich dir raten mal bei uns in der SMJG vorbeizuschauen. Einfach mal googeln.
Wir sind lauter Leute in deinem Alter, teilweise mit BDSM-Erfahrungen, teilweise noch ohne. Aber eben alle irgendwann mal mit etwa dem selben Problem wie du.

Und dann einfach mal ab auf einen SMJG-Stammtisch. Es gibt keinen einfacheren Weg unkompliziert andere BDSMler kennenzulernen, sich auszutauschen und Anschluss zu finden.
Von Tü aus wäre das für dich dann der Stuttgarter Stammi. Die treffen sich einmal im Monat und sind zur Zeit immer zw. 20 und 30 Leute zw. 16 und 27 Jahre alt.

Sie
*******gre Mann
63 Beiträge
hm..
ok. da is mir auch klar, das frauen zuerst die starken seiten lieben, aber ich meinte das eine frau einen als ganzes sehn sollte, ich will ja kein 24 stunden sklave sein, kann man nicht im schlafzimmer etwas ausleben, dass nicht in die anderen bereiche des lebens eindringt. ich bin für meinen teil nicht dauerdevot oder masochistisch.. zur zeit bin ich allerdings etwas verwirrt von meiner neigung, hätte keine lust auf ne herrschsüchtige frau nur weil mir sm gefällt.. gibts keine lieben doms??

wollte bei gelegenheit mal fragen obs in oberösterreich, auch stammtische gibt und wann und wo di sind?

greetz
****_by Paar
754 Beiträge
Hi,
Du bist 21 Jahre jung, das ganze Leben noch vor Dir und jetzt jammerst schon. In Deinem Alter habe ich gar gewußt was BDSM bedeutet und ist.
Suche Dir eine Freundin, rede offen mit ihr über Deine Neigungen, Wünsche und Veranlagung. Wenn Sie eine feste und ständige Partnerschaft will, wird sie es auch mitragen.
Mein Mann, der mein Dom ist, hat mich auch gleich, nachdem wir uns kennengelernt haben, offen davon gesprochen, mich neugierig gemacht und letztendlich hingeführt zu dem,was ich nun nicht mehr missen möchte.
Viel Erfolg und viel Spass

Heel
****al Mann
2.823 Beiträge
@ Heel:
Suche Dir eine Freundin, rede offen mit ihr über Deine Neigungen, Wünsche und Veranlagung. Wenn Sie eine feste und ständige Partnerschaft will, wird sie es auch mitragen.
Wenn er es in dieser Reihenfolge probiert, kann genausogut dieselbe Reaktion wie bei seinen jetzigen Bekannten erfolgen.

@ rojosangre:
wollte bei gelegenheit mal fragen obs in oberösterreich, auch stammtische gibt und wann und wo di sind?
Einen Ableger der Libertine scheint es zu geben.
*********Erde Paar
100 Beiträge
wollte bei gelegenheit mal fragen obs in oberösterreich, auch stammtische gibt und wann und wo die sind?


Schau doch mal in der Sklavenzentrale.
Mit 27 könntest auch gerade noch auf die SMJG-Stammtische gehen. Gäbe es in Graz, Wien, Innsbruck und Klagenfurt.

In Wien gibts jetzt auch den Vienna Deviants, der vor allem für Leute Mitte 20 bis Ende 30 ist.
*******gre Mann
63 Beiträge
danke..
an euch beiden, mir gehts richtig gut, wenn ich daran denke andere leute zu treffen mit selbigen neigungen, es is gut zu wissen zumindest eine chance zu haben. ich werd den libertine(ah dass erinnert an den gute marquise de sade) mal anschreiben und fragen wies da ausschaut.

bei smjg hab ich auch schon reingeguckt..kann ich jeden entfehlen also inmeinem alter halt..es fällt mir gerade ein stein vom herzen, ich weiß wer ich bin, was ich möchte und das is echt n gute gefühl..denn ich weiß was ich will!! jeder mensch hatt seine daseinsberechtigung wenn ich eins vo sm gelernt habe, dann dass!! und es fühlt sich gut an!

grüße
Irgendwie reagieren alle Freunde und Bekannte auf das Thema BDSM allergisch und meinen ich wär krank oder ich sollte doch einmal zum Psychologen gehen.

Nunja - es kommt natürlich auch drauf an, wie man es ihnen erzählt.
Nicht jeder ist in der Lage, es so in Worte zu fassen, dass "SM-fremde" Personen feststellen, wie viel Romantik und Sinnlichkeit dort drin eigentlich steckt. Das ist auch beileibe nicht einfach!
Wenn du feststellst dass es dir nicht gelingt - dann lass es ihnen gegenüber.

Dann geh lieber zu einschlägigen Stammtischen, schalte hier eine Anzeige fürs erste Ausprobieren, registriere dich in der Sklavenzentrale, sieh ebendort nach, wo es Stammtische, Anfängerworkshops, etc. pp. gibt und oute dich dort. Da wird dir dann sicher auch geholfen. *g*

Ich selbst habe recht viel Glück bezüglich dessen, dass ich auch Fremden das Thema Bondage/SM nahebringen kann. Nicht immer verstehen sie es, aber sie kapieren dass es nicht ganz so pervers ist wie sie vorher dachten *zwinker* - aber da gibt es eben die Brücke zu ihrer Sexualität, indem ich sage dass auch Augenverbinden bereits eine Art von SM ist, weil dort das Macht abgeben, das sich Vertrauen bereits beginnt. Das eine funktioniert nicht ohne das andere: Ein Machtgefälle gibt es ohne Vertrauen nicht. *g*

Ach ja, ontopic *lach*

Was tun? Eben dort hingehen wo andere dasselbe Problem haben. *zwinker*
Eben besagte Stammtische.
Sicher sind dort auch viele Pärchen. Aber dann kennst du schon Leute, mit denen du dann gemeinsam auf eine einschlägige Party gehen kannst. Dort wiederum wirst du anderen Leuten - auch sicher Singlefrauen - vorgestellt, und wenn irgendwo Sympathie da ist und du nicht soo schüchtern bist dass du mit gar niemandem redest, ergeben sich die Gelegenheiten - und seien sie vorerst nur auf spielerischer Ebene - ganz von selbst.

So böse schwierig ist das -zum Glück- eigentlich gar nicht. *g*
...
Kontaktanzeigen sind hier im Forum nicht wirklich gut aufgehoben… nur mal so anmerk

Und für mich liest sich das wie eine…

Nach dem Prinzip „Mimimi alle sind so phöse und so gemein und ich armes Hascherl krieg keine ab aber wenn ich lang und penetrant genug jammer erheisch ich vielleicht nen Mitleidsfick…“



Dann: Das Stinos auf BDSM so reagieren ist ganz normal. Frei nach dem Prinzip „Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.“. Gewöhn dich dran.

Meld dich auf der Sklavenzentrale an – da gibt es auch einen großen Forenbereich extra für Einsteiger / Frischlinge / Interessierte.

Geh auf Stammtische, lern Leute kennen. Genau wie bei den Stinos auch. Man geht weg und lernt jemanden kennen.


Bringt wesentlich mehr als jammern.
*******gre Mann
63 Beiträge
mitleidsfick..
wär besser als gar keiner;) aber nein eigentlich versuch ich grad alles um klar zu kommen, nicht zu jammern und so.. aber jeder is nicht gleich, also bitte liebes fräulein karma(auch aus samsas traum?) etwas mehr gefühl..aber die strenge seite ist auch ok. denn ich habs gecheckt. die von wien habn mir geschrieben in linz gibts nen ableger..hab nur noch nich gecheckt was das is..ein ableger, also erstmal kein stammtisch in linz..

viell. versuch ichs mal der smjg, n paar monate hab ich ja noch..

sklavezentrale is mir etwas zu merkwürdig hab auch kein bock irgendwie auf männliche doms dort, die sollen ganz schön abfällig sein gegenüber männlichen subs..bin zu sensibel für den scheiß, und meine handynummer hergeben, find ich auch irgendwie komisch, kenn kein anderes forum das sowas auch hatt..

alsomal schaun..trotzdem danke an euch für die hilfe!
Hä? Handynummer? In der SZ hab ich keine Handynummer angegeben.
Wirklich zu schätzen gelernt in der SZ habe ich den Terminkalender dort. Da ist nun wirklich so gut wie alles eingetragen in Sachen Bondage/SM, und wenn du registriert bist, kannst du dich auch eintragen für jene Veranstaltungen, also dass du dort auftauchen wirst und kannst auch sehen, wer sonst so aufläuft dann.
Das erleichtert ein Kennenlernen ungemein. *ja*

Eine gewisse Abfälligkeit gegenüber submissiven Männern gibt es hüben wie hier eigentlich nur dann, wenn wer totaaal devot daherkommt und behauptet, er hätte üüüberhaupt keine Tabus und würde ja aaabsolut alles machen. Dass jene belächelt werden ist irgendwo klar, weil es meist jene sind, die bei dem ersten kleinen Hieb zuerst das Stoppwort schreien. Keine Tabus. Jaaa, klaaar. *zwinker*

Ansonsten ist mir keine weitere Abfälligkeit gegenüber männlichen Subs begegnet. Weder dort noch hier. *nein*

Das Kontaktanzeigenportal hier soll aber auch nicht so schlecht sein. Kenne auch ein Paar das Richtung SM gesucht und hier dann über dieses Portal gefunden hat. *g*
****al Mann
2.823 Beiträge
Hä? Handynummer? In der SZ hab ich keine Handynummer angegeben.
Das ist mittlerweile bei der Registrierung Usus. Keine Ahnung, ob sich das umgehen läßt.
Dafür finde ich das Geiselfoto für den Echtheitsstatus hier im JC nicht gerade ansprechend.

Eine gewisse Abfälligkeit gegenüber submissiven Männern gibt es hüben wie hier eigentlich nur dann, wenn wer totaaal devot daherkommt und behauptet, er hätte üüüberhaupt keine Tabus und würde ja aaabsolut alles machen.
Oder dann, wenn jemand unbedingt andere in sein Szenario hineinzieht. Postings, die zB um pure begeisterte Zustimmung aller anderen Diskussionsteilnehmer zur naturgemäßen Unterwerfung des Mannes unter die erhabene Göttin heischen o.ä., führen schon mal zu etwas bissigen Antworten. Aber das betrifft nicht nur Malesubs, sondern alle möglichen Konstellationen.

Ansonsten finde ich die SZ eigentlich nicht schlimmer als andere Communities. Aber auch nicht immer besser.
Daß der Name mittlerweile platt bis abschreckend wirkt, haben auch die Admins dort zugegeben. Nur ändern läßt sich so etwas kaum noch. Und die SZ ist ursprünglich auch nicht als vollwertige Community gedacht gewesen, sondern als eine Art "Registrierungsstelle". Der Rest (Forum, Zirkel, Kalender, ...) ist erst später drumherum gebaut worden.
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, wenn du Informationen, Kontakte und vieles mehr zu deinen Vorlieben suchst, schau die auf einschlägigen Seiten wie dem JC, der SZ, etc. um, geh zu einem Stammi in deiner nähe. Dort findest du gleichgesinnte, die dich nicht zum Psychiater schicken, oder dich wegen deiner Neigung verurteilen. Beim Stammi wirst du auch persönlich sehen, dass es ganz normale Menschen sind, die sich da treffen, sie haben nur alle eins gemeinsam, die Vorliebe für BDSM. Du bist noch jung, such dir einen Weg deine Neigungen auszuleben, wenn es so stark ausgeprägt ist, dass es schon weh tut.

Und ehrlich gesagt, tut es mir fast schon weh.

Sonst landest du irgendwann vielleicht mit Depressionen auf der Couch von einem Psychiater. Nicht meine eigene Erfahrung, aber eine gute Bekannte hat das durch.

Erzählen würde ich deine Vorlieben auch nicht jedem, denn dann passiert genau das, was du beschreibst. Leider haben immer noch zu viele Menschen Vorurteile, oder sind schlicht und einfach damit überfordert.

Ich konnte dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber immerhin habe ich die Anzahl derer, die dich nicht für krank halten um einen erhöht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.