Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2048 Mitglieder
zur Gruppe
Cuckquean
1294 Mitglieder
zum Thema
Die eigene Sexualität als Frau entdecken26
An alle Frauen da draußen, egal ob jung, oder reif, kinderlos, oder…
zum Thema
Freund auf Kur, ich soll mit seiner Frau schlafen - Was tun?244
Ich wollte mal wissen was ihr dazu meint, bzw wie ihr handeln würdet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich bin gerne Frau

ich bin gerne Frau
Hallo die Damen, Weiber und Frauen,

die Aussage: "ich bin gerne Frau" habe ich schon geäußert und habe sie hier und da immer wieder lesen können. Zuletzt im Thread, wo es darum geht, mal einen Tag lang das Geschlecht zu wechseln.

ICH BIN GERNE FRAU- Was will ich damit sagen?
Ich sage damit nichts anderes als dass ich mit meiner Weiblichkeit im Reinen bin. Ich bin weiblich, stehe zu meiner weibischen Seite, liebe es mich weiblich zu kleiden, und bin auch in der Sexualität eine leidenschaftlich zärtliche Frau mit Hingabe. (Obwohl ich meinen Freund manchmal beneide, weil er, aus anatomischen Gründen, oft mehr sehen kann als ich wenn wir Sex haben).

Fragen an euch:

1: was wollt ihr genau damit sagen wenn ihr sagt, dass ihr gerne Frau seid?
2: gibt es Frauen die nicht gerne Frau sind? (ich denke ja)
Würde mich freuen, wenn ihr euch auch an diesem Thema beteiligen würdet!

LG Melody
*********icole Paar
310 Beiträge
1xTauschen
Ich bin gerne eine Frau! Ich liebe es meine Weiblichkeit zu zeigen und mit ihr zu verführen.
Aber ich würde dennoch gern 1X mit einem Mann tauschen wollen. Nur für einen Tag! Es ist eben so, dass mich auch dermännliche Körper fanziniert und ich es gern am eigenen körper erfahren würde, wie man sich ala Mann so fühlt.

Liebe Grüße an alle!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo,
Aber ich würde dennoch gern 1X mit einem Mann tauschen wollen. Nur für einen Tag!


...hast Du irgendeine Vorstellung wie das funktioniren könnte...? *gruebel*


durch einen Dialog vll,in dem man genau beschreibt was in einem vorgeht..?? hmmm..


für einen Tag würde ich auch gerne mal tauschen ,um mal zu erfahren wie die Welt aus den Augen einer Frau betrachtet ausschaut...


LG
Fotograf_56
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich frage mich nicht ob ich gerne Frau bin. Auf so einen Gedanken käme ich garnicht.
Denn ich bins eh......
Darüber nach denken würde ich höchstens wenn ich mich im falschen Körper gefangen fühlen würde.

LG
serena1
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wenn ich mich im falschen Körper gefangen fühlen würde.


Oha,das ist etwas ganz schlimmes für die betroffenen Menschen *snief*


sorry---das war leicht OT


lg
Merkwürdige Frage....
*gruebel*

Bin einfach "Mensch" - an manchen Tagen ist meine "frauliche" Seite sehr ausgeprägt, an anderen weniger.... Man hat mir schon vorgeworfen, dass ich ein weiblicher Macho bin *nixweiss*. Will ich darüber wirklich nachdenken ? *gruebel*

Denke, dass ich mich so mag, wie ich bin - mit allem was da ist....

Lg

Glyxkind
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wenn ich mich im falschen Körper gefangen fühlen würde.



..dann ist Welt für Dich ja in Ordnung *g*



LG
*******day Frau
14.247 Beiträge
Denke, dass ich mich so mag, wie ich bin - mit allem was da ist....

Da unterschreibe ich sofort *mrgreen*

Aber ich will auch nicht verschweigen, dass es ein langer Weg bis dahin war. *zwinker*
Da muss ich Dir
recht geben @****ie

Aber ich will auch nicht verschweigen, dass es ein langer Weg bis dahin war

Allzulange ist der Zustand noch nicht so. Aber irgendwie bin ich bei mir angekommen. Und das hat Zeit gebraucht..
*******day Frau
14.247 Beiträge
@Glyxkind
Das Spannende ist ja, dass frau nicht weiß, wohin der Weg führt, während sie unterwegs ist. Oder hast Du Dich hingesetzt mit 20 und gesagt: mit 40 will ich ich selbst sein? *oh*

@**l Es ist auch müssig, darüber zu grübeln, ob es in einem anderen Körper anders (gewesen) wäre. Wenn, hätte, könnte bleibt immer hypothetisch.
@Sylvie
Theoretisch hätte ich das mit 20 schon gewollt - ich selbst sein. Hat aber zu dem Zitpunkt nochnicht so hingehauen.....

Und Frausein fand ich damals nicht wirklich erstrebenswert...
Aber der "Neid" auf dass, was Männer scheinbar alles konnten und durften ist mittlerweile verflogen und ich lebe gut mit dem Status und der Tatsache: Ich bin eine Frau....

LG

Sylvia
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Es ist auch müssig, darüber zu grübeln, ob es in einem anderen Körper anders (gewesen) wäre. Wenn, hätte, könnte bleibt immer hypothetisch.


ja sicher ! aber für mich wäre es eine neue Erfahrung aus der ich sicherlich was lernen könnte...

nämlich mein Gegenüber besser zu verstehen denk *anstreb*


LG
*******day Frau
14.247 Beiträge
Interessante Frage: war damals Frausein erstrebenswert? *gruebel*

Nö, es war einfach... Ich hatte aber auch keine Restriktionen. Ich war schon eine ganz Kleine lieber beim Vater im Heimwerkerkeller als bei meiner Mutter in der Küche.

Es war eher der körperliche Aspekt, mit dem ich gehadert habe. Wieso bin ich mit diesem monatlichen Ärger geschlagen und die Jungs müssen sich nur regelmäßig rasieren. DEN Aspekt fand ich während der Pubertät echt ungerecht und habe viel Geisteskräfte darauf verwendet, es zu hassen *vogel*
*******day Frau
14.247 Beiträge
@fotograf
Es ist imho ein Unterschied, ob der Mensch in einem Körper geboren wird und aufwächst, oder ob er mit dem Wissen um das eigene Geschlecht switcht. Und glaub mir: ein Tag wird auch für einen hochintelligenten, hoch empathischen Menschen nicht ausreichen, um die andere Seite zu "verstehen" *zwinker* Wäre es so einfach, der Leidensdruck bei den TS wäre nicht dermaßen enorm...
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ja... ich bin gerne Frau!

1: was wollt ihr genau damit sagen wenn ihr sagt, dass ihr gerne Frau seid?

Ich meine damit, dass der weibliche als auch der männliche Anteil (der jedem innewohnt) in Balance gebracht sind.

Wobei ich sicher bin, dass ich das NICHT in jedem Kulturkreis gerne wäre *nixweiss*

Wenn ich da an "Wüstenrose" denke... *nene*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Es war eher der körperliche Aspekt, mit dem ich gehadert habe. Wieso bin ich mit diesem monatlichen Ärger geschlagen


also das habe ich schon von vielen Frauen gehört....viele empfanden/emfinden das als ein "Handycap" ganz so ähnlich wie Du es für Dich beschreibst...


ich habe schon mit vielen Frauen über das Frau-sein gesprochen...von daher bringe ich etwas an "Vorbildung" mit...*gg*


auch würde ich gerne mal eine Fotostrecken machen mit dem Titel

"Frau-sein ( was bedeutet das..) "


ferner habe ich demnächst ein Treffen mit einem TS um mal über das Problem der Ausgrenzun usw mal zu sprechen


LG
Fotograf_56
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
daran..
habe ich bislang noch gar nicht gedacht....

ja,es gibt da sehr viele Unterschiede *snief*
*******day Frau
14.247 Beiträge
Fotograf
*taetschel* Du kriegst eine 1 für's Bemühen *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ja mehr ist dafür net drin..?!?? *gg*




LG


ps immerhin *g*
Darüber nachgedacht habe ich auch schon öfter. Wäre zwar auch gern 1x Mann, aber einfach nur mal, um die andere Seite zu "spüren".

Ansonsten kann ich ganz klar sagen: ich bin gerne Frau!
Fühle mich wohl in meinem Körper und generell in meinem Leben.
Kleide und benehme mich gern fraulich und finde es schön, wenn man(n) mich wie eine Dame behandelt (was leider nicht so oft vorkommt).
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wäre zwar auch gern 1x Mann, aber einfach nur mal, um die andere Seite zu "spüren".


ja genau...darum gehts mir auch ...zu 100%


nur,wie wäre das machbar...? zumindest annäherungsweise *gruebel*


ich denke durch einen offen Dialog über Gefühle...und das jeder Form...


LG
Lieber @fotograf,
egal, wie intensiv ich Dir das Gefühl schildern würde, dass mich erfasst, wenn ich von starken Bauchkrämpfen geschüttelt auf dem Sofa liege - es würde nichts an der Tatsache ändern, dass Du es niemals nachvollziehen könntest, da Du nicht in meinem Körper steckst.....
*liebguck*

Versuch doch nicht immer alles nur mit "wir müssen darüber reden" nachzuvollziehen. Manchmal ist es einfach besser, wenn man Dinge einfach hinnimmt. Ohne sie ändern oder verstehen zu wollen...

LG

Glyxkind
Nachdem ich mir meiner devoten Neigung bewusst wurde, habe ich das " Frau sein " noch intensiver gespürt.....schwierig zu beschreiben....fühle mich wohl in meinem Körper und mit meinem weiblichen Geist....den tiefen Emotionen ja der ganzen Verletzbarkeit....
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Versuch doch nicht immer alles nur mit "wir müssen darüber reden" nachzuvollziehen.

ohh,das tue ich keineswegs ! es ist nur ein Weg den anderen zu verstehen....


ein anderer Weg wäre im Gesicht des anderen lesen,oder seine Körpersprache zu lesen...ihm in die Augen blicken---das sagt eh oftmals viel mehr aus als blosse Worte....


andersherum gesagt....wenn "wir" Nicht über unsere Gefühle und Zustände reden ,was dann..??


dann haben wir genau den Zustand den Frauen oft gar nicvht gerne mögen..nämlich das Schweigen---meist der Männer *zwinker*


lg
Fotograf_56

der ein gutes Auge für Gefühle hat *g*


ps: dachtest Du vll ich wollte mich auf dem Wege des gesprochenes Austausches etwa aufgei*** neneeeeee,kann ich Dir dazu nur sagen...aus dem Alter bin ich schon längst ! raus *gg*
Nein!
ps: dachtest Du vll ich wollte mich auf dem Wege des gesprochenes Austausches etwa aufgei*** neneeeeee,kann ich Dir dazu nur sagen...aus dem Alter bin ich schon längst ! raus

Dachte ich nicht - aber ich finde Deine Bemühungen irgendwie "aussichtslos".... sorry

LG

Glyxkind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.