Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1278 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2077 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
zum Thema
Sexpositive Clubs in Bielefeld & Paderborn3
Gibt es Clubs in Bielefeld und/oder Paderborn, in denen man als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubs für Nichtraucher ??

Clubs für Nichtraucher ??
Als nicht qualmender Mensch (der Zigarettenrauch eher als Quelle fürs Asthma empfindet...) frage ich mich manchmal allen Ernstes, ob es in diesem Land überhaupt Clubs gibt, in denen nicht gequalmt wird.

Zumindest im Bar-Bereich war in den Clubs, die ich bisher besucht habe, immer dicke Luft. "*hust* hast du Lust [b]keuch[/b] auf *Augen_tränen*" ist irgendwie nicht so der Bringer bei der Kontaktaufnahme. *snief2*

Ideen? Außer "Cortison-Tablette einwerfen", "Luft anhalten" und "nicht in Clubs gehen", meine ich...
hmmm, also uns fällt auf Anhieb auch kein NR-Club ein. und sowas wird sich auch schwer durchsetzen lassen, da das Rauchen in unserer Gesellschaft nun mal zum Ausgehen dazu gehört.
Mir würde ja schon reichen, wenn es im Barbereich eine Ecke für die Qualm-Fans und eine Ecke "ohne" gibt.

Im Übrigen finde ich überhaupt nicht, dass Rauchen "in unserer Gesellschft dazugehört". Nicht mehr. Ich war eben mit meinen Eltern auf einem Muttertags-Essen, in einem "besseren" Restaurant, das ich bisher immer nur mit Gasmaske betreten konnte, und was war? Nix war. Die wenigen Lungenkrebs-Fanatiker waren in den Nebenraum verbannt, und ich konnte dort zum ersten Mal einfach das Essen genießen.

Und dasselbe wünsche ich mir im Club auch. Aber anscheinend ist in diesem Land gegenseitige Rücksichtnahme ohne Gesetzeszwang nicht möglich. *snief*
*********uivre Paar
3.553 Beiträge
Interessantes Thema!

Ein Club mit R- / NR-Bereich an der Theke fällt mir auch spontan nicht ein. Wobei die weiteren Zimmer sowie der Essbereich ja normalerweise frei von Qualm sind!
*****aja Paar
22.276 Beiträge
Wunschdenken
@***rf
Ich war eben mit meinen Eltern auf einem Muttertags-Essen, in einem "besseren" Restaurant, das ich bisher immer nur mit Gasmaske betreten konnte, und was war? Nix war. Die wenigen Lungenkrebs-Fanatiker waren in den Nebenraum verbannt, und ich konnte dort zum ersten Mal einfach das Essen genießen.
Und dasselbe wünsche ich mir im Club auch. Aber anscheinend ist in diesem Land gegenseitige Rücksichtnahme ohne Gesetzeszwang nicht möglich.
Genau das kannst du in jedem Club haben. Im Essbereich(und auch auf den Spielwiesen) ist überall Rauchverbot.
Wenn du eine rauchfreie Barzone haben willst----geben wir dir doch einfach
den Tip den Vorschlag mal einem Clubbetreiber zu machen.
Das wird allerdings bei schlechten Belüftungsanlagen auch nichts helfen......

Zu deinem Hinweis:
Aber anscheinend ist in diesem Land gegenseitige Rücksichtnahme ohne Gesetzeszwang nicht möglich.
Da sehen wir den wirtschaftlichen Punkt mal vorrangig.
Ein Clubbetreiber eines rauchfreien Clubs macht schneller "dicht" wie er denkt.
Auch da können wir dir einen Tip geben:
Selbstinitiative---- Werde einfach selbst Betreiber eines solchen...

Wir wissen genau, das alles nicht so einfach ist wie du es teilweise forderst.

Grüßle
Biggi und BArny
****ukr Paar
222 Beiträge
Hallo zusammen,

wir können nur von zwei Clubs berichten Eule ind Maihof
in der Eule ist es zu später Stunde schon mal unangenehm der Rauch zieht schlecht ab im Maihof ist das Klasse gelöst da sind raucher getrennt aber nicht ausgeschlossen find ich gut. Eine Idee hätte ich noch einmal im Monat Nichtraucherparty fänden wir klasse

liebe Grüße
dagi pit
Im Satyr wurde leider für unseren Geschmack zuviel geraucht, selbst in der Umkleide, so dass man keine Chance hatte ohne stinkende Klamotten da wieder raus zu kommen.

Beim FNB gabs ja eine Raucherhälfte, im anderen Teil an der Bar gings.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.