Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Sind Schwangere sexuell anziehend(er)?99
Ich habe aktuell im Freundes / Kollegenkreis mehrere schwangere…
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaft - was ist zu beachten?

Schwangerschaft - was ist zu beachten?
Hallo zusammen,

ich treffe mich am Wochenende evtl mit einem Mädel das schwanger ist.

Was ist da zu beachten mit Hinblick auf....

• Essen und Trinken (kein Alkohol ist klar, aber was ist mit Knobi etc?)

• wenn es dazu kommen sollte ...sexuell (was sollte man vllt besser nicht machen?)

Gruß,

hombre
beim Essen: kein rohes Fleisch oder so Sachen wo Salami und Schinken drauf/drin sind. (wegen Toxoplasmose)

Beim Sex: alles im Prinzip erlaubt was spaß macht. Sie wird schon sagen wenns irgendwo ziept oder weh tut.
Vielleicht jetzt nicht unbedingt irgendwelche harten SM Parktiken oder so durchführen... *zwinker*
...
Zitat: "Vielleicht jetzt nicht unbedingt irgendwelche harten SM Parktiken oder so durchführen... *zwinker*"

...ich bin doch ein ganz kuschliger *g*
*********e_bw Paar
182 Beiträge
du wirst es
schon merken wenns nicht passt *lol*
Viiiel Spaß ;-))
*****ree Frau
13.383 Beiträge
also knoblauch ist kein problem, aber ihr solltet gummis verwenden....
sie ist schwanger ------> nicht krank!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
kondome sind trotzdem pflicht....
warum gummi... schwanger is sie doch scho,... oder meinst jetzt wegen evtl krankheiten...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
wegen evtl krankheiten...

blitzmerker....

schwangerschaften sind echt nicht das schlimmste was bei ungeschützten sex passieren kann, aber das peilen viele leider nicht o.O
Kommt auch darauf an, in welchem Monat sie ist, oder!? Allgemein wird sie allerdings am besten wissen, was fuer sie gut ist... Hoffe ich zumindest mal *ja*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Kommt auch darauf an, in welchem Monat sie ist, oder!


ähm, ne?! sex geht vom ersten bis zum letzten tag ohne einschränkungen, außer die schwangerschaft verläuft pathologisch.
@ Kondome benutzen: Umso wichtiger während der Schwangerschaft, da viele Krankheiten das Baby schädigen können! Es gibt sogar Mediziner, die sagen, dass Sperma im ersten Trimester Fehlgeburten auslösen können, weil es ein wehenförderndes Hormon beinhalten (???)....

@**x: sobald der Babybauch dick ist, sollte sie nicht auf dem Bauch liegen beim Sex (also das Baby nicht mit Gewicht belasten), ansonsten ist alles erlaubt, was ihr Spass macht *g*

@***en: außer rohem Fleisch sollten auch blähende Speisen (Kohl etc.) vermieden werden
*****ree Frau
13.383 Beiträge
sobald der Babybauch dick ist, sollte sie nicht auf dem Bauch liegen

naja, ich hab bis zum ende noch auf dem bauch gelegen.... das baby ist ja durch das fruchtwasser geschützt.
Meine Antwort bezog sich nicht auf den Sex. Es kommt sehr wohl auf den Monat an, was Flexibilitaet usw angeht... ob sie sich ab und zu mal hinsetzen muss, oft aufs Klo muss usw....
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Meine Antwort bezog sich nicht auf den Sex

meine auch nicht
Kommt auch darauf an, in welchem Monat sie ist, oder!



ähm, ne?! sex geht vom ersten bis zum letzten tag ohne einschränkungen, außer die schwangerschaft verläuft pathologisch.


Las sich aber sehr so... Nix fuer ungut! Hauptsache der jungen Dame geht es gut!
*******rbe Frau
184 Beiträge
achja, sowas wie tiramisu solltet ihr auch vermeiden.
da sind rohe eier drin...damit sollten schwangere frauen auch eher vorsichtig umgehen.

ansonsten:viel spaß!
Generell sollten rohe Produkte vermieden werden, z.B. rohe Wurst, rohes Fleisch, beim Käse sollte man auch aufpassen (nur bestimmte Sorten), keine weichen Eier ect....Salami z.B. sollte man nicht essen, doch wenn Du sie auf eine Pizza machst, dann wird sie ja gebacken, sodass man sie problemlos essen kann. Ganz wichtig ist auch, dass Obst und Gemüse gut gewaschen werden. Während der SS ist Frau empfänglicher für Listeriose und Toxosplasmose, sodass man rohe Produkte meiden sollte. Ich gehe aber davon aus, dass die Dame bereits bescheid weiß.

Was den Sex betrifft: Unbedingt mit Kondom verhüten, ansonsten steht dem nichts im Wege. Alles was ihr guttut, dürfte in Ordnung sein.


lG whisper
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Eigentlich ist nur eines zu beachten:

Was ihr gefällt ist in Ordnung, was sie nicht will willst du auch nicht.

Aber das ist nicht nur während der Schwangerschaft so
*zwinker*

Wenn ihr essen geht brauchst du dir keine Gedanken machen. Sie bestellt sich das was ihr schmeckt und gut tut, bzw. nicht schadet.

Wenn du kochst, nichts rohes, keine blähenden Gerichte.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen (zumindest meine Ex) während ihrer Schwangerschaften was den Sex anging unkomplizierter war als sonst.
also ich bin jetzt im 7 monat ;)
und muss sagen ... eigendlich geht alles ... aber halt mit modifikationen *zwinker*

also kuschlige missionarsstellung stundenlang körper an körper oder so ... ist eher unmöglich (und mein bauch ist klein und ich bin immer noch grösse36 *zwinker* )

musst du dich halt ein wenig abstützen ...
ansonsten ist reiten, von hinten und löffelchen besonders schon oder du legst die dame aufs bett und kniest dich davor *zwinker*

kondome sind aber wirklich pflicht ... immer (auch ohne SS) ... alleine schon wg der krankheiten.
in der SS (schwangerschaft nicht was ihr denkt ^^) kommt allerdings noch hinzu dass sperma inhaltstoffe hat, die wehen auslösen können (nicht müssen) besonders relevant in monat 1-3 und dann zum ende hin (obwohl da ist es ja gewünscht mit den wehen ^^)

lg
diekeltin
*****ree Frau
13.383 Beiträge
hab da zu dem thema was gefunden, ich zitiere:

Wenn die Frau nach oder während des Verkehrs das Becken mit Kissen unterpolstert und die Beine an sich zieht oder durch den Mann halten läßt, so daß ein "Katzenbuckel" entsteht, taucht der Gebärmutterhals in das mit Sperma gefüllte hintere Scheidengewölbe ein, wodurch die Einwirkungsmöglichkeiten der Prostaglandine erhöht wird.Die Frau sollte dann etwa 10 bis 15 Minuten in dieser Stellung verharren. Durch Stimulierung der Brustwarzen mit Saugen oder Streicheln kann die Wehenauslösung noch unterstützt werden. Eine gewisse Vorsicht scheint mir in sofern geboten, als eine Zweckgebundenheit der
Sexualität Gefahren in sich birgt.

aber keine angst, der mensch ist so konzepiert, dass er seit jahrtausenden überlebt. frühschwangerschaften werden nur abgebrochen, wenn der embryo nicht vollständig oder falsch angelegt wurde. dann stößt der körper das kind ab, weil es nicht lebensfähig ist. das ist bei 1 von 3 schwangerschaften der fall... meistens passiert das sogar unbemerkt, ohne das die frau überhaupt weiß, dass sie schwanger ist.

ich denke, die glückshormone die frau beim sex auschüttet, sind gut für das kind und überwiegen so den eventuellen schaden durch sperma.
jupp ;)
dem stimme ich uneingeschränkt zu *ggg*

wobei ich schon sagen muss, ich hab deine meinung geteilt, dass bei einer intakten schwangerschaft gar nix passieren kann ...

war diesmal aber anders und ich hatte mal vorzeitige wehen (wohl wg meines alters, bzw eines myomes, das in meiner ersten Schwangersachaft noch nicht da war)

allerdings glaube ich auch, dass die menschheit schon längst ausgestorben wäre wenn Schwangerschaften soooo kompliziert wären wie sie heute dargestellt sind *ggg*

also im falle des TE ... richte dich nach der Dame, sie wird dir schon zeigen, was ihr gefällt und was sie mag ...

im falle von schwangerschaftssex in bezeihungen ... experimentiert munter drauf los und zum ende hin ... je öfter um so besser.
gibt sogar ne studie, das häufige orgasmen in der endschwangerschaft die geburt erleichtern *zwinker*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Während der SS ist Frau empfänglicher für Listeriose und Toxosplasmose, sodass man rohe Produkte meiden sollte

Das ist sie grundsätzlich, egal ob schwanger oder nicht. Nur macht es im Normalfall nicht allzusehr viel aus.
Geht man/n meist sogar ganz unbemerkt durch, wie zum Beispiel ich. Nichts von gemerkt bis zum Tag als die Blutuntersuchung meiner zweiten Schwangerschaft auf dem Tisch lag, und sowohl meine Gyn und schlimmer noch ich, eine Krise bekamen.

Ansonsten denke ich, daß das Mädel einige Verhaltensmaßregeln seitens ihres Arztes mit auf den Weg bekam, somit weiß, was sie essen darf/ vermeiden sollte und was nicht.
Und was den Sex betrifft, da wird sie eh selber am besten wissen was ihr gut tut.

Insofern, Resumee, an den lieben TE, keine Bange, sorg für Pariser (DAS tun nämlich die Wenigsten !!! Die tauchen auf, und man darf als Frau schon froh sein, wenn sie den Begriff zu buchstabieren wissen),
den Rest erfährst Du von ihr.

Aber Deine Besorgnis ehrt Dich............
********tasy Mann
143 Beiträge
Bleibt doch eigentlich nur noch, Dir/Euch dann ein schönes Wochenende zu wünschen! *floet* Genieß es! *grins*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
also:

beim Essen ist generell alles erlaubt, das gut durchgegart ist. Fleisch, Fisch, Gemüse, Sättigungsbeilagen. Roh sollten Fleisch, Fisch oder auch Eier nicht verzehrt werden wegen der Infektionsgefahr. Also keine Nachspeise, die rohe Eier enthält, kein Sushi, keine Mettbrötchen, kein Tartar etc... you get the picture.

Alkohol sollte selbstverständlich außen vor bleiben. Auch zuviel schwarzer Tee und Kaffee sind nicht so klasse.

Es gibt Substanzen, vor allem Gewürze, die je nach Grad der Schwangerschaft wehenfördernd wirken können. Das wird sicher nicht erwünscht sein. Allerdings wirkt das nur so schädlich, wenn ohnehin eine Bereitschaft zu vorzeitigen Wehen besteht. Zimt zum Beispiel wäre da zu nennen.

Wenn ihre Schwangerschaft allerdings komplikationslos verläuft, wovon auszugehen ist wenn sie den Kopf frei hat für Sexdates, dann brauchst Du Dir wegen Gewürzen keine Sorgen zu machen.

Was den Sex betrifft, so solltet Ihr auf jeden Fall ein Kondom verwenden. In der Schwangerschaft ist die Scheidenflora der Frau erhöht anfällig für Infektionen und Reizungen. Auch Pilze bekommt die Frau leichter, wenn sie schwanger ist. Da Du als Mann oft gar nicht weißt, ob Du mit Warzen oder Pilzen oder ähnlichem infiziert bist (weil bei Männern generell sehr selten Symptome auftreten), solltest Du auf jeden Fall ein Gummi benutzen. Scheideninfektionen nehmen oft einen schwereren Verlauf in der Schwangerschaft und können im schlimmsten Falle zu einer Frühgeburt führen.

Wenn Du also ein Gummi benutzt und ihr beim Essen 2-3 Kleinigkeiten beachtet, sollte einem schönen Abend nichts im Wege stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.