Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Sind Schwangere sexuell anziehend(er)?99
Ich habe aktuell im Freundes / Kollegenkreis mehrere schwangere…
zum Thema
Gewichtszunahme in der Schwangerschaft154
Huhu. Hier scheint es ja doch einige Eltern / Mamas zu geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaft - was ist zu beachten?

*****ree Frau
13.383 Beiträge
eure mühe in allen ehren, aber mal im ernst:

ich hab während der SS im wahrsten sinne des wortes ALLES gefressen was ich wollte. und zwar viel und ohne rücksicht auf die waage.

und ich hab nen sehr gesunden sohn bekommen.

und wieso schreibt ihr alle halbe kochbücher auf? er will vögeln, nicht den tim mälzer machen...

vermutlich hatten die beiden gestern ihr date und alle ist tutti *zwinker*
eure mühe in allen ehren, aber mal im ernst:

ich hab während der SS im wahrsten sinne des wortes ALLES gefressen was ich wollte. und zwar viel und ohne rücksicht auf die waage.



*dito*

jetzt hätt ich aber noch ne frage die mich beschäftigt:

das mit dem safersex bei nem date is ja klar, ABER da einige geschrieben haben angeblich könnte das sperma eine frühgeburt auslösen und wegen evtl. pilzinfektionen oder warzen des mannes.

äähmm??

habt ihr alle in der schwangerschaft nur noch safer mit euren partnern geschlafen??

also ich nicht!

könnte mich auch nicht erinnern das mir der gyn das geraten hätte!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
guckst du ein paar beiträge höher, da habe ich etwas zitiert was deine frage beantwortet.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**S:

Du hast Dich so verhalten und ein gesundes Kind bekommen. Das ist doch prima.

Der TE hat allerdings explizit nach ein paar Dingen gefragt, die theoretisch zu berücksichtigen wären.

Und die Dinge, die wir aufgelistet haben, die gehören nun mal THEORETISCH dazu. Ist so. Kannste in vielen vielen Fachbüchern und Ratgebern nachlesen.

Ob DU Dich dann daran gehalten hast oder ob die Dame gestern sich daran gehalten hat... steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

Aber wer nach Infos fragt, bekommt eben auch Infos. Was er daraus macht ist ja dann seine Sache.

@*******erl: es geht darum, dass die Dame plant, schwanger mit einem NEUEN Partner Sex zu haben. Im Laufe einer Partnerschaft gewöhnen sich Körperflüssigkeiten quasi aneinander. Man hat entweder die Infektionen, die der andere mit sich trägt schon durchgemacht oder man ist immun dagegen.

Ein bekanntes Phänomen ist auch, dass Frauen, die generell empfindlich sind für Pilzinfektionen, bei jedem neuen Partner, mit dem sie ungeschützt Sex haben, als erstes mal einen Pilz bekommen.

Einfach weil die Scheidenflora mit einem neuen Erreger in Kontakt kommt, den sie so noch nicht kennt.

Die Gefahr ist bei einer Schwangeren aus Gründen, die wir schon erläutert haben, ungleich höher. Die Scheidenflora hat ein anderes Milleu während der Schwangerschaft, der PH-Wert verändert sich, all das macht die Scheide anfälliger.

Gerade gegenüber unbekannten Erregern wie ein neuer Partner sie mitbringt.

Daher das Gummi bei neuen Partnern.

Daher das Gummi nicht nötig beim bekannten Partner.
Laber Rhabarber ...
Mannomann, man kann auch aus allem ein Drama machen ...

Kondom ist ja wohl völlig logisch.

Ansonsten - kauf 2 Gläser Hipp und fertig ist das Candlelightdinner. Und natürlich eine Kanne Malventee.

Lustigen Abend wünsche ich.

Gruß, Axel
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ansonsten - kauf 2 Gläser Hipp und fertig ist das Candlelightdinner. Und natürlich eine Kanne Malventee.

das perfekte dinner....
Dinner perfekt ...
... nicht nur Bauknecht - auch ich weiß, was Frauen wünschen - bzw. werdende Mütter ...

buahaha
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**el:

Wo genau siehst Du hier Laber Rabarber und wo siehst Du ein Drama?

Kann ich beides nicht finden.

Jemand fragt, wir versuchen zu antworten. Mehr findet hier nicht statt.

Wenn Du Dich nicht gut unterhalten fühlst, ich schicke Dir gern ein paar Links zu ECHT spaßigen Threads.


Oh, und übrigens: Hipp ist für die Babys. Also, wenn sie auf der Welt sind, dann. Nicht für die Mütter. Mag ja sein dass Dir das bisher entgangen ist. Siehste, so haste sogar noch etwas gelernt bei all dem Laber Rabarber. Full service Joyclub.
Antwort auf Beitrag "SinasTraum"
Speziell Dir empfehle ich die Kopierfunktion des Windows Betriebssystems. Wenn Du mich schon zitierst (Rhabarber), dann würden Deine Zitate zumindest grammatikalisch richtig ´rüber kommen.

Soviel zum ernsten Thema - "Deutsche Spache" und deren Vernachlässigung.

Etwas erheitert hat mich nur die Feststellung, daß nach ca. 2 vollständigen Antworten auf die berechtigte Frage eines Vorsichtigen, immer noch Antworten kamen, die das Thema künstlich weiter seziert haben.

Irgendein Lernerfolg aus Deinem Beitrag will sich bei mir nicht so recht einstellen. Lediglich die Feststellung, daß hier eine bierernste junge Dame verbal auf einen gereiften Mann gestoßen ist, dessen "rhetorische Ergüsse" sie nicht richtig einzuordnen weiß.

Übrigens, ... , zur Empfehlung meines "Babybreicandlelightdinners": Der geneigte Leser könnte bei meinem zunächst spaßig gemeinten Kommentar, durchaus einen ernsten Hintergrund erkennen ...

Wenn eine junge Mutter ihrem Baby, oder gar Ungeborenem etwas sehr gutes bieten möchte, dann greift sie selbst zu Hipp oder anderer Glas-Babynahrung. Reizärmer oder kontrollierter, was die Herstellung anbelangt, geht es nicht. Geschmacklich nicht gerade der Kracher, weil eben ungewürzt - aber hohe Sicherheit für das Kind bei der Nahrungsaufnahme einer werdenden oder jungen Mutter.

Natürlich sollte eine Schwangere generell vorsichtig sein, bei dem, was sie in ihre Körperöffnungen läßt. Dazu gehört die Rezeption von "Niesregen" über Nase, Augen und Mund in einer vollbesetzten U-Bahn im November ebenso, wie der Schutz der unteren Öffnungen bei "gewissen Aktivitäten".

Axel
Generell sollten rohe Produkte vermieden werden, z.B. rohe Wurst, rohes Fleisch, beim Käse sollte man auch aufpassen (nur bestimmte Sorten), keine weichen Eier ect....Salami z.B. sollte man nicht essen, doch wenn Du sie auf eine Pizza machst, dann wird sie ja gebacken, sodass man sie problemlos essen kann. Ganz wichtig ist auch, dass Obst und Gemüse gut gewaschen werden.
... und wenn sie diese Regeln nicht von alleine befolgt, soll er sie dann zurechtweisen? ..... *ggg*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ganz wichtig!!!!!!!!!!!!!

Pass auf, dass sie dich nicht zum Vater bestimmt

*fiesgrins*
*klugscheisser*
Sperma enthält Prostaglandin. Dies wirkt durchaus wehenfördernd - es ist sogar in Salben enthalten, die zwecks Wehenförderung unter der Geburt auf den Muttermund gestrichen werden.

Es wirkt innerhalb einer gesunden Schwangerschaft aber nur auf den geburtsbereiten Muttermund.

Ich hatte jedenfalls in allen Schwangerschaften durchgängig Sex und kein Kind kam vor der Zeit.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
also knoblauch ist kein problem, aber ihr solltet gummis verwenden....

Also ich glaub auch in der Schwangerschaft kann man den Knoblauch ohne Gummi essen. *engel*
****un Paar
14.774 Beiträge
liesst eigentlich die verabredung des te`s diesen strang hier durch oder soll er ihr alles erklären und vorher den nonsens rausfiltern?

also nach einigen schilderungen zu schliessen empfinden einige leute hier eine schwangerschaft als etwas ganz besonderes und auch weltbewegendes..
menno leute, die ist schwanger und nicht sterbenskrank. schwanger werden sogar frauen in entwicklungsländer mit grosser armut und allen mangeln die es überhaupt gibt. auch dort kommen die kinder noch auf die welt.
und dann hier so ein theater machen in unserer zivilisation!!
****rna Frau
6.221 Beiträge
menno leute, die ist schwanger und nicht sterbenskrank. schwanger werden sogar frauen in entwicklungsländer mit grosser armut und allen mangeln die es überhaupt gibt

Prima, genial, Hut ab...aber das die Mädels da unten dreimal so oft sterben wie in westlichen Ländern hast Du vergessen zu erwähnen. Oder war das Absicht ?

Ansonsten, nicht jeder der hier postet hat seinen Partner im Schlepptau der mitliest. Soll Leute geben die sind hier tatsächlich ganz allein unterwegs.

So wie ich...............
****un Paar
14.774 Beiträge
mal wieder aus dem zusammenhang gerissen..

und wer allein ist, trägt dafür auch allein die verantwortung!
****rna Frau
6.221 Beiträge
und wer allein ist, trägt dafür auch allein die verantwortung!

Nein, zumindest meiner Wahrnehmung nach nicht. Sobald ein Zweiter in´s Spiel kommt, und es sei es nur für eine Nacht, trägt er genauso Verantwortung.
So erwachsen sollten wir sein...............
****un Paar
14.774 Beiträge
ja genau und den dazu gehörigen zweiten kann keiner zwingen und weil jeder das weiss, trägt jeder für sich die verantwortung!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****un:

natürlich ist eine Schwangerschaft keine Krankheit.

Und damit es auch keine wird, gibt es eben ein paar Dinge zu beachten.

Diese Dinge haben wir erläutert.

Übrigens: auch Frauen in Entwicklungsländern schädigen sich und ihr Ungeborenes, wenn sie rohe Lebensmittel essen, die mit Bakterien belastet sind. Und auch Frauen in Entwcklungsländern riskieren eine Fehl- oder Frühgeburt, wenn sie schwanger eine Pilzinfektion bekommen und diese nicht behandeln lassen.

Diese Fakten gelten für Schwangere überall auf der Welt.
Find ich ja nett, dass du dich hier erstmal schlau machst, aber denk daran, sie ist nur schwanger. In Sachen Stellungen geht nicht alles, das ist klar, Kondom ist Pflicht und Essen und Trinken wird sie am besten wissen. Ach ja, Zigarettenqualm ist auch ungesund! Ansonsten, wenn sie gegen Toxoplasmose immun ist, dann gibt es bei vielen rohen Dingen auch keine Probleme. Ich habe in der 2. SS immer Heißhunger auf Mett mit Zwiebeln gehabt. Und habe es genossen. Ich habe Salami gegessen, habe ohne Gummi immer Sex gehabt und mein Baby kam trotzdem zu spät! Sie wird, wenn sie verantwortungsbewusst ist, wissen, was sie darf und was nicht. Wenn ihr was nicht zusagt, dann ist ein Nein auch ein Nein, wie immer. Behandel sie bloß nicht wie unnormal und übervorsichtig, das nervt einfach nur.

Viel Spaß

nookies
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
War das Date nicht inzwischen sowieso längst??

@TE: Wie war et denn nu????? *g*
****rna Frau
6.221 Beiträge
@TE: Wie war et denn nu????? *g*

Sieht so aus, als sei er bei ihr hängengeblieben...
ihr könnt alles machen worauf ihr BEIDEN Lust habt...solange es euch guttut....und essen, wird sie mit sicherheit wissen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.