Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und mal wieder die leidige Frage:Freundschaft od. Beziehung?

Und mal wieder die leidige Frage:Freundschaft od. Beziehung?
Zuersteinmal herzliche Grüße an alle hier *g*
Ich lese hier nun schon seit kurzem mit großem Interesse im Forum herum und bin angenehm Überrascht wie nett es hier doch zugeht.
Also, dachte ich so bei mir, wende dich doch mal mit deinem großem, kleinem Problem an die Community, mal sehen was für Ratschläge da so kommen.
So, und nu mach ich eben dat! *ggg*

Vorneweg muß ich erwähnen das ich hier schon viele Beiträge zum Thema Kumpel/Freundin und Liebe/Beziehung gelesen habe, aber ich finde keiner traf so bisher meinen "speziellen" Fall.
Und der Ausdruckstärkste bin ich auch nicht, also vergebt mir wenn ich mich beim Schreiben etwas blöd anstelle *g*

Also: Ich werde aus dem Verhalten meiner Freundin(Kumpel) nicht schlau.

Wir haben uns kennengelernt und schnell angefreundet, schon bald wurde die Freundschaft ziemlich intensiv, man kann sagen das wir beide uns Anker und Trost im Leben sind, sehr enge Freunde eben.
Wie es kommen mußte verliebte ich mich natürlich schließlich in diewunderbare Frau die sie ist.
Ich offenbarte mich ihr und bekam prompt nen Korb. Dabei sagte sie schon einige Dinge die ich nicht einordnen kann, aber das führt jetzt zu weit.
Jedenfalls war sie nicht begeistert *hae*
Danach war auch alles beim alten, bis wir uns dann plötzlich "sexuell" näher kamen.
Eines Tages, wir waren bei mir, entwickelte sich unerwartet eine seltsame Stimmung die in wildes Küssen und "Fummeln" mündete. Das wars auch erstmal weil sie dann gleich wieder dicht machte. Die folgenden Wochen aber passierte das immer wieder, mal auf ihre Initiative, meist auf meine.
Sex hatten wir auch ein paar mal, allerdings wirds hier schon kompliziert.
Alles was bei Ihr unter der Gürtellinie liegt war Tabu für mich, das machte sie unmißverständlich klar, für mich galt diese Grenze komischerweise aber nicht.
Sie sagt das wäre ja kein "klassischer " Sex...
So ging das wie gesagt eine Weile, über Gefühle wurde/durfte aber nicht geredet werden, da machte sie wieder gleich zu und sagte da läuft nichts .
Plötzlich beendete sie den Sex aprupt, da ging gar nichts mehr, alles in dieser Richtung meinerseits wurde plötzlich konsequent geblockt. Stattdessen fingen aber Zärtlichkeiten an die vorher nicht "erlaubt" waren, also zärtliches Küssen, Stunden in den Armen liegen und schmusen, streicheln, alles sehr Schön und für mich sehr intensiv.
Auch dies ein paar Wochen, dann plötzlich wieder ein cut, wortlos zurück zu einer "normalen" Freundschaft, dann doch wieder Schmusen, aber ohne Küssen, das ist jetzt der Status Quo.
Daraus werde ich nicht schlau, also meine Frage , was geht da bei ihr vor sich?
Es gab momente wenn ich sagte das ich sie lieb hab da zieht sie mich ran und küsst mich plötzlich, wenn ich sie dann küssen will schiebt sie mich weg.
Sie kokketiert immer wieder damit das ich Gefühle für sie habe, z.B"Du siehst ja alles durch ne rosarote Brille" , nennt mich immer mal Schatzi, gibt mir auch mal einen Kuß auf den Hals, wir sitzen Hand in Hand da und streicheln uns, sie küsst auch manchmal meine Hand wir so dasitzen und ähnliches.
Wenn ich aber das Gespräch auf das Thema lenke blockt sie, will entweder nicht drüber reden, oder sagt meine Gefühle für sie sind wohl stärker als ihre für mich, sie will nur Freundschaft....aber dann können wir doch wieder miteinander Schmusen, ich darf sie auch streicheln....totales Chaos für mich.

Ich weiß wirklich nicht was da Sache ist und langsam verzweifle ich daran. Irgendwie passt ihr verhalten nicht zu dem was sie sagt finde ich, aber schlau werd ich auch nicht drauß.
Ich hab sie wirklich sehr lieb, ihr könnt euch also vorstellen wie es mir geht

Ich merke gerade das sich die ganze Situation und alles was so war genauso chaotisch und undurchsichtig schreibt wie es war *g*

Hoffentlich blickt da noch jemand durch, auch wenn ich hier einen ziemlich kryptischen Text abgeliefert habe.

Danke im Voraus,
der GerneGross *snief2*
*******1883 Mann
15 Beiträge
Holla!

Nö, des is doch nicht kryptisch! Hab trotz meiner Bleischweren Augenlieder alles nachvollziehen können.


Was in Ihr vorgeht könnte eigentlich vor allem sie selbst sagen, das Problem ist aber, dass die Sache so scheint als wäre ihr selbst das grad am allermeisten unklar.

Ich könnte mir vorstellen, dass Sie auf der einen Seite ähnliche Gefühle hat wie Du ihr gegenüber hast, vielleicht ein angenehmes Sicherheitsgefühl an Deiner Seite, wie es sich halt in einer Beziehung nach gewisser Zeit einstellt. Sie scheint auch Lust auf mehr zu haben in gewissen Momenten.

Auf der anderen Seite - und nun kommt der Knackpunkt - könnte sie Angst haben Dich als Freund zu verlieren wenn Ihr ein Paar werdet. Dies ist sehr oft so. Desweiteren könnte ich mir vorstellen dass sie einfach eine gewisse Hemmschwelle hat "zu mehr" - also "unter der Gürtellinie" wie Du es nanntest.

Wie soll ich das nu erklären? Also stell Dir vor Du hast ne Schwester mit der Du sehr eng verbunden bist, Du kannst Dich an sie anlehnen etc, aber alle Arten der körperlichen Liebe sind da ja sowas von abwegig... Weiss jetzt nicht ob des Sinn macht das so zu vergleichen...


Ich hoffe das hilft Dir beim weiterdenken, ich bin absolut kein Fachmann, also ich hab keine Ahnung ob das Sinn macht was ich geschrieben habe!

Grüssle,
Chris
au ha....
hhhmmm also ich denke die frau hat wirklich ein mächtiges problem. wäre mal ganz interessant zu wissen, wie alt die holde dame ist... sollte sie in deinem alter sein (du warst glaub ich 29?!?!?), dann würde ich mal ihre vergangenheit ableuchten.... letzte beziehung usw...vielleicht ist da irgendwas mächtig quer gelaufen, das sie vielleicht mehr möchte... aber dann doch wieder rückzieher macht, da sie sich nicht drauf einlassen kann/will....
gibt aber auch viele leute die bei freunden körperliche nähe suchen...den bogen dabei aber etwas "überspannen"... ich kann dir jedenfalls nur raten das ganze so schnell wie möglich zu klären...(wenn ihr so gut befreundet seid dürfte das ja eigentlich kein problem sein) ansonsten prophezeie ich dir mal, das du an der sache kaputtgehen wirst...
meiner meinung nach hat die freundschaft allerdings eh schon einen dicken knacks weg.... denn für "nur" freundschaft ist eigentlich schon zuviel passiert.... und wenn von deiner seite wirklich gefühle da sind wird es nie wieder so sein wie es mal war... anders (besser?) wäre es vielleicht gewesen, ihr wäret (ohne gefühle) mal in der kiste gelandet und gut.... dann hat so eine freundschaft meist keinen bruch... aber so.....
Da muß ich meinen Vorschriebern recht geben, es erweckt den Eindruck, als könne sich ja jemand nicht zwischen Liebe oder Kumpel entscheiden, will einer seits etwas intimes, dann doch nicht. Kurz: vielleicht nicht mit sich selbst im klaren? Selbst wenn manche Gesrpäche abgeblockt werden, hast Du aus meiner Sicht ja nun schon das gute recht zu erfahren, wwas dieses Wechselspiel bedeutet. Ich würde es nach wie vor mal mit reden probieren.

Viel Glück, LG, Nicole
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
schülerliebe
mich erinnert die geschichte an eine beginnende schülerliebe,
so wie das mädel verhalten sich eigentlich nur teenager auf dem weg zum erwachsenwerden...

honeylips
Danke erstmal an euch alle
Also beim Lesen eurer Posts habe ich natürlich hin und her gegrübelt *g*
Was ihr schreibt leuchtet ein und ging mir auch schon durch den Kopf

@****s77
Auf der anderen Seite - und nun kommt der Knackpunkt - könnte sie Angst haben Dich als Freund zu verlieren wenn Ihr ein Paar werdet. Dies ist sehr oft so. Desweiteren könnte ich mir vorstellen dass sie einfach eine gewisse Hemmschwelle hat "zu mehr" - also "unter der Gürtellinie" wie Du es nanntest

Was du schreibst kann ich vollkommen nachvollziehen *ggg*
Geht mir ja nicht anders, und sie hat ja auch diese "Einteilung" in "klassischen" Sex, also auch vaginal und....naja, eben alles andere *g*
Ich persönlich verstehe diese Clinton-Logik nicht, ob vaginal, oral oder zwischen den Brüsten...für mich ist das alles Sex und keineswegs weniger intim. Aber sie sieht das so und damit habe ich auch kein Problem.
Den Sex "einzustellen" kann ich ja nachvollziehen, hätte ich in der Situation auch gemacht, aber warum dann plötzlich mit Zärtlichkeiten weitermachen?
Ich finde mit jemanden in die Kiste gehen ist ene Sache und geht auch gut ohne "tiefere" Gefühle, aber jemand zu streicheln, zu Schmusen, das ist ein völlig ander Ding *zwinker*
Das sie Angst hat mich als Freund zu verlieren ist sicher so, zumindest hat sie sehr verletzt reagiert als ich ihr klargemacht habe das es sein kann das ich es irgendwann nicht mehr aushalte und mich selber schützen muß, sprich gehen muß. Spätestens wenn sie jemand anderen gefunden hat wirds für mich untragbar, emotional gesehen *snief2*

@*******ern und Nicole31

dann würde ich mal ihre vergangenheit ableuchten.... letzte beziehung usw...vielleicht ist da irgendwas mächtig quer gelaufen, das sie vielleicht mehr möchte... aber dann doch wieder rückzieher macht, da sie sich nicht drauf einlassen kann/will....

Genauso ist es denke ich, alle ihre Beziehungen waren meiner Meinung nach ziemlich Sch****
Nur Idioten! (Warum kriegen eigentlich die größten Ärsche immer tolle Frauen die sie gar nicht verdienen? *ggg*
Ich bin für sie schon was besonderes, sie vertraut mir vollkommen und ich denke das ist irgendwo das Problem.
Woher die Angst kommt das ein Kumpel der zum Freund wird danach nicht wieder einer werden kann weiß ich nicht, ich seh das anders. Mit den meisten meiner Ex-Freundinnen habe ich ein freundschaftliches Verhältniss und die Beziehung stand da nie im Weg.
Aber die ist jeder Mensch anders gepolt, viele können ja sehr wohl mit einem "Partner" dann befreundet sein, aber nicht umgekehrt *roll*
Nur wenn jemand nicht drüber sprechen will kann man ihn ja nicht zu zwingen, nich?
Ich bin da der offene Typ, so und so isses, lass uns das klären, aber viele können das nicht, könnt ich an die Decke gehen *ggg*
Klar versuche ich es weiter mit ihr darüber zu reden, aber ich will ja auch keinen unnötigen "Druck" aufbauen, ich denke damit würde ich alles nur schlimmer machen.

In gewisser Weise bin ich ja ein Arsch, wenn ich sie in "Ruhe" lassen würde und mich einfach nur wie ein Freund verhalten würde, würde von ihrer Seite wahrscheinlich auch nichts mehr kommen und sie wäre konsequent.
Aber so wird sie immer wieder "schwach", und das sagt mir dann ja das da schon was ist, oder wie seht ihr das?
Das ganze geht auch schon gute 5 Monate so hin und her, also meiner Meinung nach zu lang um eine Laune zu sein

Und @******ips

Schülerliebe find ich gut, du sprichst mir aus der Seele.
Dafür bin ich eigentlich schon zu alt und mir auch irgendwie zu schade.... *rotwerd* *g*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
gerne gross
vielleicht hat sie das biologische alter, nicht aber die entsprechende reife,
dass du mit deinen 26 jahren damit nicht klar kommst, scheint einleuchtend, du würdest dich sicher auch nicht mit einem 15jährigen teeny einlassen, oder?

honeylips
hm....
mir (w) kommt das alles etwas bekannt vor;-)
Zwar war ich damals nicht ein 15jähriger teeny, aber die Geschichte mit einem "guten" Freund ging doch ähnlich. Vorneweg möchte ich dir jedoch sagen, dass du dir wirklich überlegen solltest, was du alles mit dir machen lässt und wo deine Grenzen sind...Klar, du hast Gefühle für sie und sie auch für dich, aber sie weiss doch, in welche Richtung deine Gefühle tendieren und trotzdem scheint sie dich hinzuhalten, auch wenn es so aussieht als wüsste sie nicht, was sie will. Dazu muss ich aber sagen, dass es sich doch so anhört, als wüsste sie bis jetzt, dass sie keine beziehung mit dir möchte, und das ist ja das Ausschlaggebende für dich , oder?
Also, sie scheint nicht zu wissen, was sie will, aber was sie nicht will, liegt ja auf der Hand ....? Kommt sie gerade erst aus ner beziehung, hängt noch an ihrem ex, schwärmt für jmd?
Geht es dir darum, klare Fronten zu schaffen, wenn ja dann versuche wirklich mit ihr zu reden, geht es dir eher um das andere (auch menschlich;-) dann..... *frage*
Ich denke nicht, dass ich dir weiterhelfen konnte, aber es tat mir einfach leid, wie du mit dir "spielen" lässt.....
Soll ich noch den abgedroschenen Spruch bringen: Andere mütter haben auch schöne Töchter?? *zwinker* ( und wenns ne wirkliche Freundschaft is, dann überlebt es das auch...?!)
Viel Glück!
Ihr habt ja recht
Mit meinen 29 hab ich andere Erwartungen, wohl wahr, aber Gefühle sind Gefühle, und wer mich kennt weiß das ich eher den Kopf ignoriere als das Herz *g*
Aber sie ist ja kein Teenie und benimmt sich auch sonst nicht so, ansonsten könnte ich mit ihr wirklich nichts anfangen. Seltsam ist sie wirklich nur was mich angeht, und das erst seit sie weiß das ich mehr wollen würde, wenns denn ginge.

@*******981
mir (w) kommt das alles etwas bekannt vor;-)
Von welcher Seite denn wenn ich fragen darf? *ggg*
Und wie gings aus?

aber es tat mir einfach leid, wie du mit dir "spielen" lässt.....
Also da muß ich sie jetzt mal verteidigen, sie spielt nicht mit mir!
Das würde ich auch nicht mitmachen, ihr Verhalten mag zwar ein wenig danach aussehen, aber ich kenne sie gut genug, sie würde mir sicher nie wehtun.
Ihr Verhalten ist höchstens etwas "unsensibel", angesichts der Tatsachen.

Nach reichlicher Überlegung, mit Impulsen von euch, seh ich die Sache jetzt so:
Ich denke nach all den wirklich nicht gerade guten Erfahrungen mit Beziehungen hat sie davon erstmal die Schnauze voll. Kann ich auch verstehen.
Dann bin ich noch ihr engster Freund (vielleicht der Einzige dem sie wirklich Vertraut), und sie "Tauscht" lieber dauerhafte Freundschaft gegen eine "unsichere" Beziehung sozusagen, kann ich auch verstehen, auch wenn ichs traurig finde.
Gleichzeitig holt sie sich aber "unverbindlich" das "Gute" einer Partnerschaft also Zärtlichkeit und Nähe und auch Zuneigung rüber in die Freundschaft, da kann man sagen unfair mir gegenüber, aber ich kann auch das verstehen wenn ich ehrlich bin, jeder braucht Zuwendung, dann und wann *hae*

So gesehen weiß ich eigentlich jetzt recht genau was ich will, was ich haben kann und was ich machen müßte wenn ich mir gegenüber ehrlich wäre...
Also Hammer rauß und die Gefühle platthauen .
Bevor ich sie ganz verliere bleibt es bei Freundschaft, den Riß in der Freundschaft wird die Zeit schon kitten und ich hab ja nicht das erste und letzte mal Liebeskummer, gelle? *ggg* *snief2*


GerneGross
Hi GerneGROSS
also erst mal zu deinem Fazit: Das hört sich plausibel an, und wer weiss, vielleicht hast du es ja mal geschafft, die weibliche Denkweise zu knacken;-) So, wie es sich anhört, scheint eure Freundschaft wirklich was besonderes und für euch beide sehr wichtig zu sein, daher verstehe ich dich auch, wenn du die Freundschaft "retten" bzw erhalten und deine Gefühle erstmal (vorübergehend?) auf Eis legen möchtest.
Meine geschichte damals vor laaaanger zeit ging so aus, dass wir einfah keinen kontakt mehr hatten, muss aber dazu sagen, dass es eher eine Kumpelei war und ich mich einfach so sehr verliebt hatte, dass es zu sehr weh tat, manchmal abgewiesen zu werden und an anderen Tagen "willkommen" war. Aber wie gesagt, damals waren wir beide noch jünger (aber keine 15;-) und ich denke doch, dass man mit der Zeit etwas reifer wird (ich hoffe es) und vielleicht hätte auch alles ganz anders laufen können. heute sind wir gute freunde und lachen drüber, was damals war, auch wenn er es nicht lassen kann, zweideutige Anmerkungen bezüglich "uns" zu machen, aber die ignorier ich einfach, der Zug is abgefahren;-)
Also, ich wünsch dir jedenfalls *lol* alles Gute, kannst uns ja auf dem Laufenden halten, damit wir uns hoffentlich demnächst mit dir freuen können.....
(Ps: Denkst du nicht auch, dass ne gute Freundschaft viel mehr wert is, als ne wackelige Beziehung?...)
Oh oh oh...
... mir ist grad was ganz was ähnliches passiert:

Ich, 27, war am Wochenende in Gießen bei ner Hammerfrau, wirklich absolut mein Fall, und hab mich dann auch total verknallt.
Sie, am Samstag: Ne, du, laß mal, Beziehung is nich so.
Sie, am Samstag abend: Küssen und streicheln und mehr und mehr und mehr und ... fast miteinander geschlafen wenn sie nicht ihre Tage gehabt hätte. Absolut wunderbar.
Sie, am Sonntag morgen: Ne, du, laß mal, Beziehung is nich so.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh.

Sie is halt echt so ziemlich diejenige, die Gefühle in mir weckt, die ich seit 2,3 Jahren nicht mehr hatte... . Das ist alles so wunderwunderwunderbar, aber es zerreißt mich innerlich. Sie is 23 und haßt One Night Stands, aber ne Beziehung mit mir will sie auch nich - zumindestens nicht so richtig... . Obwohl ich ihr die Sterne vom Himmel holen würd.
******883 Frau
470 Beiträge
Es gibt viele Freundschaften wo daraus eine Beziehung wird wenn sich beide gut Verstehen und offen sind (Mann&Frau)
Ich bin im Moment...
hin und hergerissen... . Einerseits will ich sie total und nur für mich, andererseits hab ich Angst, daß sie am Druck, den ich aufbau, zerbricht... .
Aber leider gehts nicht darum
ob man ihr die Sterne vom Himmel holen würde *zwinker*
Wie du ja bei mir siehst, wenn sie nicht will, dann wird auch nichts draus.
Da spielt es leider keine Rolle ob man vielleicht das Beste ist was ihr passieren kann *g*

Im übrigen Mac-2006 solltest du den Faktor "tage" nicht vergessen *zwinker*
Kann ja sein das die Hormone sie "empfänglicher" gemacht haben am dem Abend und sie deshalb doch so weit ging. Am morgen wars dann wieder beim "alten".
Kämpfen:
das werd ich machen.
Da wünsche ich dir alles Glück
Kannst ja mal bescheid geben wie es dir ergangen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.