Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

aussichtslose beziehung?

aussichtslose beziehung?
Hallo ihr lieben

Ich bin hier noch neu und hoffe einige anregungen bzw evt.sogar etwas Hilfe zu bekommen....
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt und wir beide wollten nur eine Affaire...Doch schon nach kurzer Zeit ist uns aufgefallen das da mehr ist,es passt einfach alles sehr gut.
Genau zu diesem Zeitpunkt hat er mir dann gesagt das er eine beziehung hat.Er wollte es mir wohl schon länger sagen...
Nun hätte ich das gewusst wäre es zwischen uns wohl nicht so weit gekommen.Ich mische mich normalerweise nicht in Partnerschaften ein.
Er hat mir erzählt das zwischen ihnen nicht mehr viel sei.Sex gäb es nur selten,wenn überhaupt und er hätte auch keine Gefühle mehr für sie.
Er will schon länger gehen aber kann sich dazu nicht durchringen,sie wohnen auch zusammen und da ist das alles nicht so leicht.
ich glaub ihm das er starke Gefühle für mich hat,das spüre ich einfach.Und meine Gefühle für ihn sind auch sehr groß.Dennoch....seit diesem Tag als mir das sagte sind jetzt 2 monate vergangen.Ich sehe er leidet unter der Situation genau wie ich.Doch warum redet er dann nicht mit ihr?Ich habe ihm gesagt das sein verhalten ihr gegenüber unfair ist und mir gegenüber auch...denn immer wenn er fährt zieht sich mir der bauch zusammen beim Gedanken das er dann bei ihr ist.ich will ihm keinen Druck machen doch soll ich das jetzt einfach so lassen?Sie denkt wahrscheinlich das zwischen den beiden alles in ordnung ist,und sie tut mir leid.Und wenn er so leidet weil er immer an mich denkt wenn er bei ihr ist wieso kann er dann nicht stellung beziehen?
Was ratet ihr mir? Ich weiß mir keinen Rat....Ich wollte mich schon zurückziehen bis er alles geklärt hat,doch ich hab es nicht länger als 2 wochen ausgehalten....

liebe grüße

eure Lilly
*********marrn Mann
1.394 Beiträge
..der Klassiker
..lilly, der dir da gerade widerfährt. Aber gleich wird woody auftauchen, und dem Kerl mal richtig den Kopf waschen *g*.

Ratschläge habe ich nicht zu bieten. Noch nicht einmal du weißt ja, wie es wirklich um seine Beziehung steht. Vielleicht sagt er das alles (es läuft nicht mehr so gut und Sex ist eher selten) ja auch nur, weil er weiß, das dich das Gegenteil stören würde. (denn dir zieht sich ja der Bauch zusammen bei dem Gedanken, das er bei ihr ist) Vielleicht ist es auch tatsächlich so, und er wird sich nächste Woche trennen, wer weiß das schon, hast du ihn nach den Gründen gefragt, warum er sich bislang "nicht durchringen" konnte?

2 Monate sind jedenfalls keine lange Zeit. Und auch, wenn dein Liebster vermutlich hier in diesem Thread die A...karte zugeschoben bekommen wird, es ist keine komfortable Situation, so zwischen zwei Menschen zu stehen. Den kürzeren zieht übrigens meist derjenige, der die Pistole zückt, um sie dem in der Mitte auf die Brust zu drücken.
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Stimmt Schmarrn ... hier bin ich.

Ich wollte mich schon zurückziehen bis er alles geklärt hat,doch ich hab es nicht länger als 2 wochen ausgehalten....
Da kann er sich ja glücklich schätzen, dass er sich für die richtige Affäre entschieden hat.

Mittlerweile habe ich eine richtige Achtung vor solchen Männern.

Ich muss es zugeben ... ich beneide sie regelrecht.

Mehr gibt es doch dazu nicht zu sagen.

Gelle Schmarrn ... *top* jeder bekommt das was er verdient.

Al
******_th Mann
52 Beiträge
@lilly
Sicherlich keine einfache Situation...

... aber fesselt dich dieser Mann so sehr?

Meine Meinung zu diesem Thema:
Lerne ich eine Frau kennen, es entsteht auch was zwischen uns, ich verliebe mich und will mehr. Irgendwann sagt Sie mir, dass Sie einen Mann an ihrer Seite hat. Sicher, würde für mich in diesem Moment auch die Welt zusammen brechen. Ich wüsste auch nicht wie ich Handeln sollte. Mein Kopf allerdings würde Alarm schlagen.

Selbst wenn sich die besagte Person dann von Ihrem Partner trennen würde und zu mir kommen würde. So hätte ich doch die ganze Zeit einen bitteren Beigeschmack bei dieser Geschichte!
Der ekelhafte Geschmack würde von meinem Vertrauen ausgelöst werden. Was ist wenn Sie das gleiche irgendwann mit mir durchziehen würde? Wenn Sie sich in unserer Beziehung sich nicht mehr wohlfühlt und so, in meinen Augen, skrupellos sich eine Affäre suchen würde?

Ich bin für klare Verhältnisse in einer Beziehung. Läuft es nicht mehr, sollten die Fakten auf den Tisch gelegt werden. Es hat kein Mensch verdient hintergangen und betrogen zu werden. Sicher, in den modernen, offenen Beziehungen ist dies was anderes. Beide Parteien sind sich einig und können, hoffentlich, mit Ihren Gefühlen umgehen.

In deinem Fall würde mir aber die Lust auf eine Beziehung mit diesem Menschen vergehen. Die Person könnte noch so toll sein, trotzdem wäre für mich die weiße Weste der Beziehung schon verschmutzt.

Sicher, jeder geht mit solch einer Situation anders um. Lass dir das aber trotzdem mal durch den Kopf gehen. Vielleicht kannst du es mal etwas "nüchterner" betrachten.

Auf jeden Fall würde ich aber klare Verhältnisse schaffen. Sicher ist die Methode mit der Pistole auf der Brust nicht die schönste. Im Endeffekt aber tust du dir doch nur selber weh, wenn du diese Situation so weiterlaufen lässt. Ewig wird dies sicherlich nicht so weiterlaufen.

LG Leif
Hallo Lilly,

wie aussichtslos deine Beziehung zu diesem Mann ist kann ich dir nicht beantworten.
Eine Statistik habe ich auch nicht zur Hand.

Schau einfach was das alles mit dir macht, tut dir diese Verbindung gut oder mehr weh?
Und dann entscheide.
Oder lass es laufen.
Liegt alles bei dir, du bist der Regisseur!
****ity Paar
16.577 Beiträge
es gibt
jetzt zwei möglichkeiten

1.du hast spaß an der affäre und dem sex, ohne wenn und aber

oder


2. du beendest das ding......



gaaaaaaaaaaaaanz einfach.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Tjup, da kann ich @****ity nur zustimmen.
Mal ehrlich: dieses Gerede von wegen: Wir wohnen zusammen, das ist alles nicht so leicht, nicht so einfach *blabla* *roll*
Wenn er nicht in der Lage ist, eine Entscheidung zu treffen, bleibt diese an dir kleben.
*pfeil* erleide diese Situation
oder
*pfeil* entledige dich dieser Situation
***is Mann
2.127 Beiträge
Hat er "nur" eine Beziehung, oder ist er verheiratet? Wenn letzteres zutrifft, wird das keine einfache Sache. Es ist oft schon schwierig genug, eine normale - oder sagen wir vielleicht besser - nicht eheliche Beziehung zu beenden, von einer Ehe ganz zu schweigen. Da kommen dann trotz allem noch Verlustängste auf und Erinnerungen, die man eigentlich längst vergessen hatte. Gemeinerweise ist der menschliche Geist so ausgelegt, daß er sich im Falle eines Bruches urplötzlich nur noch an die tollen Dinge erinnert.

Man kann nur mutmaßen, wie Dein Lover sich entscheiden wird. Den Gedanken, daß er tatsächlich nur deshalb sagt, es laufe bei ihm zu Hause nicht mehr viel, um Dich zu schonen halte ich ebenfalls durchaus für nicht abwegig. Seinen Spaß hat er ja mit Dir, und wenn's "daheim bei Muttern" eben nicht mehr so ganz spannend ist, kommst Du halt ziemlich gelegen. Aber wer weiß, könnte sein, daß man ihm damit auch Unrecht tut.

Tatsache ist aber, daß Du allein entscheiden mußt, was Du willst, was für Dich besser ist. Wenn Du meinst, eine erfüllende Affäre - so es denn sowas gibt - sei genug, arrangiere Dich mit der Situation. Es hat auch seine Vorteile, keinerlei wirkliche Verpflichtungen eigehen zu müssen. Wenn aber nicht, ziehe Dich lieber zurück, denn so etwas kann ganz schnell zu einer großen seelischen Belastung werden.
***ik Frau
1.659 Beiträge
...Spass an der Affäre?
Es hört sich beinahe so an, als ob es - zumindest für die TE - nicht einfach nur eine Affäre ist...

@***ly

Wenn du mit dem Status einer ewigen Geliebten leben kannst, dann tue es... Aber du musst dir dessen bewußt sein, dass der von dir beschriebene Zustand, auch von Dauer sein kann...

Und wenn das wirklich der besagte Klassiker ist - was ich dir nicht wünsche - so versuche wenigstens, es mit offenem Auge zu leben.

Du kannst ihm natürlich viel Zeit zugestehen, aber dein Schmerz wird nicht weniger.

Ich könnte es nicht...
...
Was Ignis schreibt ist definitiv richtig. Du musst für dich allein auswägen, was dir in deinem Leben wichtig ist. Es scheint als hättest du ihn wie ein Fixpunkt angenommen, um den sich dein Leben jetzt dreht. Das sollte nicht einmal in einer Bezeihung so sein, denn das fördert Abhänigkeit. Beobachte dich bitte selbst, ob du durch deine Emotionalität dich bereits einschränken lässt, Dinge langsamer geschehen lässt, Freunde vernachlässigst, weniger schläfst, das Telefon zum Kuscheltier wird so was halt, wenn ja, dann stelle Forderungen an die selbst, aktiviere deinen Tag neu.

Oft erlebt man dann, wenn man seinen eigenen Fokus wieder neu lenkt, den Partner, Liebhaber, Lover noch einmal anders. Ihn unter Druck zu setzen, dass er sich trennt, wird nicht funktionieren. Wie schon sooft von mir zitiert, solche Konflikte muss derjenige ganz mit sich allein austragen.
****ung Mann
239 Beiträge
einer muss ....
...er will keine Entscheidung treffen.
Beziehungen sterben langsam - manchmal auch auf Raten.

Du möchtest meine Meinung hören?
Bitte - das ist kein Ratschlag!
Ich würde Ihn zu seiner Frau zurückschicken - er kann wiederkommen wenn die Bereitschaft da ist wieder eine Beziehung einzugehen.
Für mich ist ein Dreiecksverhältniss ein no go.

Einer von euch Dreien sollte also souverän handeln.
Entscheidung treffen
Hi Lilly,also war auch schon in einer ähnlichen Situation,und mein Rat wäre ihm auf jeden Fall eine Entscheidung abverlangen,denn wenn bereits schon gefühle im Spiel sind dann funktioniert diese "Nur-Sex"-Geschichte auf Dauer nähmlich nicht.Dann ist es zwar schön wenn er bei dir ist und mit dir schläft,aber wenn er dann weg ist dann ist es umso schlimmer,genauso wie du es schon beschrieben hast.
Deswegen sollte man echt eine Entscheidung treffen,ob ihr zusammen eine Beziehung eingeht oder ob es vielleicht besser ist wenn ihr euch nicht mehr trefft.
Meine Meinung ist auf jeden Fall das sowas meistens auf Dauer nicht gut ausgeht,hoffe aber du findest die beste Lösung.
lilly
ich versteh dich gut...und...
wenn es ihm daheim echt sooo schlecht geht wird er sich bald trennen und wenn es für dich nicht mehr tragbar ist dann musst du vorher den rückzug antreten
Eine Frist
setzen, einen klaren Zeitpunkt zur Trennung verlangen. Und bis zu dieser Trennung kein Treffen mehr.

Wenn dies nicht von ihm akzeptiert wird.......

Abschuss! Ende, aus die Maus.


lg cruiserman
danke
an alle die mir hier geantwortet haben.

Das ermir nur erzählt das es in seiner beziehung so läuft denke ich nicht.man sieht im auch an das er auch unter der situation leidet.
die beiden sind nicht verheiratet.
und er meint selber das es so nicht weiter geht weil die situation für ihn langsam nicht mehr erträglich ist.dennoch redet er nicht mit ihr weil er einfach zu feige ist.

ihr habt schon recht ich muss wieder zu mir finden,ein bißchen abstand gewinnen und dann...
eine entscheidung treffen,wenn er es nicht kann
******_th Mann
52 Beiträge
@lilly
Viel Glück und Erfolg dabei!

LG Leif
******aby Frau
334 Beiträge
Bin der gleichen Meinung wie Leif22, selbst wenn er sich trennt, wirst du immer diesen faden Beigeschmack haben.
Ich war in meiner letzten Beziehung in einer ähnlich Situation, zum Glück nur wenige Wochen, aber mit mir hat er dann auch noch die Beziehung über ein paar Wochen aufrechterhalten obwohl für ihn das Ende eigentlich schon fest stand.
Aber allein dass er mir noch über Wochen etwas vorgemacht hat, ich keinen Sex bekommen habe usw. lässt mich kotzen wollen, genau so lief es mit seiner Ex nämlich auch.
*****_by Frau
315 Beiträge
es
ist doch immer wieder das gleiche, dass sich Männer keine andere Ausrede ein fallen lassen können.

@***ly mach es doch auch so wie er, such dir noch einen zweiten. Einer hat immer Zeit!
******_th Mann
52 Beiträge
@Anath
Toller Vorschlag, damit hat lilly sicherlich sofort all ihre Probleme vom Tisch und ist im Endeffekt kein bisschen Besser als ihr Gegenüber! *skeptisch*
*******e76 Frau
24 Beiträge
Richtig. Ich kann Leif22 nur zustimmen. Besser Du entdscheidest Dich jetzt, eh Du Dich ganz kaputt machst. In diesem Sinne
viel Glück und Erfolg.

lG
Wildrose
Mhm.. böses Thema...
Ich war selbst einmal in der Situation... nur war ich die "Betrogene"... bist du dir sicher, dass du einem Mann dein Herz schenken willst, der dich eventuell bei einer "Flaute" betrügen würde und es genauso machen würde wie jetzt mit dir?... Uff.. Ich könnte das nicht...

Mein damaliger Freund hatte mich mit der Anderen betrogen, als es bei uns stressig wurde... er kam dann mit ihr zusammen... trennte sich (mehr oder weniger) von mir, kam aber immer wieder zurück... letztendlich habe ich es irgendwann begriffen, dass er mir immer wieder wehtun würde und habe mich dann von ihm entgültig getrennt... er war dann mit dieser anderen noch ein paar Monate zusammen, bis es bei denen stressig wurde und er sich wieder eine Andere suchte...

Ich weiß nicht... ich könnte es nicht...

der weibliche Part von BondOfLove
denkfehler
beim lesen des eingangspostings fallen mir einige unstimmigkeiten auf:

"Doch schon nach kurzer Zeit ist uns aufgefallen das da mehr ist, es passt einfach alles sehr gut."

das ist das risiko bei der entstehung von beziehungen auf bettbasis: orgasmushormone bewirken, dass selektiv nur das posiitive gesehen; schon indizien für positives werden als real gewertet und alles negativ erkannte aus dem hirn ausgeblendet. der blick durch die rosarote brille eben. nur hat dieser mechanismus eine völlig andere biologische funktion als glück und lebensfreude zu erzeugen.

wenn "einfach alles gut passt", wieso passt dir dann nicht seine aufschieberei oder seine entscheidungsUNfreudigkeit?

nicht wenige menschen benutzen übergangsbeziehungen, um aus einer beziehung herauszukommen. wenn du weißt, "es passt einfach alles sehr gut", dann müsstest du auch wissen, ob du als eine solche übergangsbeziehung fungierst oder nicht. was aber völlig gleichgültig ist, da es ja so oder so "sehr gut" passt.

ich schätze mal, dass bei dir - wie bei allen anderen menschen auch - das oxytocin die wahrnehmung völlig verzerrt hat. du hast diesen mann noch gar nicht kennen gelernt, du glaubst es nur getan zu haben.
Allen
Menschen ist Herz und Verstand, Gefühl und Vernunft zu eigen. Jeder Mensch ist für das was er tut selbst verantwortlich.

Also kann jeder Mensch auch selbst eitscheiden, was er möchte oder nicht möchte.

Wer dumm ist, kann lernen.

lg cruiserman
ich
habe auch die angst das es bei mir dann genauso läuft...
vielleicht ist es wirklich so das auf dieser basis keine beziehung entstehen kann...
aber was soll ich mit meinen gefühlen machen?...

und @ Gossenkater....
vielleicht hast du recht und ich kenne nur das von ihm was er mir zeigt
dennoch ist unsere beziehung nicht nur auf bettbasis,auch wenn es anfangs so gedacht war.wir verbringen auch viel zeit miteinander ohne sex zu haben.telefonieren lange und machen auch viel gemeinsam...

ich hatte noch nie so starke gefühle für einen anderen....
ich
lese raus das du ihn nicht verlieren möchtest.
du kannst aber nix verlieren das du nie hattest.
ich kann dich so nachvollziehen dennoch kann ich dir sagen
es tut dir nicht gut.wirst du ihm überhaupt vertrauen können?
wird er dir nicht auch schnell überdrüssig wenn der alltag erst einmal eingekehrt ist?
es tut weh das weiß ich.aber du verdienst doch einfach das dich ein mann aufrichtig liebt und wenn er das tut dann steht er doch auch zu dir....

entweder ihr sprecht darüber und findet eine lösung oder du musst dich zurückziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.