Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Welche sind deine Sprachen der Liebe 2.074
Natürlich habe ich die SuFu benutzt und festgestellt, dass es dazu…
zum Thema
Was ist Deine Sprache der Liebe?106
Du hast du Schule geschafft, das ist wunderbar! Ich kaufe dir etwas!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muttertag

Muttertag
liebe joy-mitglieder,
wie haltet ihr es denn, mit dem muttertag?
besucht ihr eure mütter oder telefoniert ihr nur?
gibts kleine geschenke?

wie begeht ihr diesen, würdigen tag?

lg

(bitte ins "ot" verschieben) danke.
Da
ich ja nur 900 km von meiner mutter entfernt wohne, habe ich erst mal ne karte geschrieben. dann "fleurop" beauftragt, für einen schönen blumenstraus.
am sonntag, kommt dann noch ein persönlicher anruf.
*******ire Paar
23.111 Beiträge
du hast es so gewollt volker - ab in' s "off topic" mit deinem neuen thema.

wünschen dir viel erfolg und rege beteiligung.

liebe grüsse
  • wilddesire

@grauerwolf
zum glück zählt meine ma zu den junggebliebenen, die mit gedächtnistagen nichts am hut hat, sondern sich schlichtweg darüber freut, wenn man sie an allen anderen tagen spontan mal anruft - das aber wiederum nicht von einem erwartet. so kann es gut sein, daß weder fleurop noch karte oder telefon zum einsatz kommen. zumal meine ma am sonntag eh ausgeflogen ist. ich liebe meine ma, verdanke ihr sehr viel, aber wir spielen keine ritualspielchen, sondern wissen, daß wir uns immer haben, wenn wir uns brauchen - unabhängig vom datum...trotzdem finde ich den muttertag grundsätzlich ganz nett!
zu muttertag fällt mir ein..
..geldmacherei *roll*

meine mum hab ich 365 tage im jahr lieb und nicht nur an dem tag mehr nur weil er muttertag heißt.. genauson schrott wie valentinstag vatertag und dergleichen *roll*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Da wir übers WE nicht da sind, wird es wohl nur ein Strauß Blumen am späten Abend werden (oder ich finde am WE - Ausflugsziel etwas Schönes). Ansonsten bekommt sie immer eine leckeren Kuchen gebacken und wir treffen uns auf einen Kaffeeklatsch...

Diese Jahr wird es also nur die Light - Variante werden, aber ich denke, sie wird es mir verzeihen. *zwinker* Denn wir sehen uns schon ein- oder zweimal die Woche.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich werde wohl meine Mutter kurz anrufen, weil sie sonst zutiefst beleidigt wäre.
Meinen Muttertag verbringe ich auf einem Opeltreffen *grins*.


  • LG Blackangel36

da
meine Mutter für mich schon lange gestorben ist und sie für mich nicht existiert..wird es weder nen Anruf,noch sonst irgendwas anderes geben...

Man möge mich für eiskalt halten...aber so eine Mutter hätte sich sicherlich keiner gewünscht!
***es Mann
6.412 Beiträge
muttertag
ist für mich den ihn ein sehr trauriger tag, da meine mutter vor 1 jahr und 2 monaten gestorben ist und ich dieses noch immer nicht ganz 100% verarbeitet habe.
ich werde aber sie auf dem friedhof mit blümchen besuchen




unsere sie wird ihre mutter auch mit einen blümchen überraschen sowie ein paar pralinen
dann werden die beiden ein käffchen schlürfen, ein bißchen biskuit vernichten und herzlich zusammen lachen
***dA Paar
947 Beiträge
Bei uns ist Muttertag ein richtiger Familientag. Wir treffen uns alle bei meiner Oma, jeder bringt einen Kuchen mit ( d.h. so ca. 20 Personen, ca. 6 Kuchen ) und dann gibt es gemeinsames Kaffeetrinken und Quatschen....
Meistens ganz schön, nur ab und zu stört der Zwang schon etwas, das Gleiche gibt es dann auch an Vatertag.
für mich zählt jeder tag, der mir noch bleibt, um meiner mutter,
die ich sehr liebe und die so viel für mich getan hat,
nahe zu sein und ihr all das zu geben, was ich vermag.
zwei mal hätte ich sie schon fast für immer verloren....
deshalb gibt es für mich so einige muttertage im jahr, trotz der entfernung.

dennoch, am muttertag gibt es auch bei uns in der familie diese schöne sitte.
an diesem tage wird meine mutter verwöhnt, DARF nichts machen,
außer zu genießen.
meist verbringen wir diesen tag im verbliebenen kreise der familie,
an dem mutter zum nichtstun verdonnert ist,
auch wenn es ihr noch so schwer fallen mag...keine gnade....

guf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.