Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
955 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
5711 Mitglieder
zum Thema
Wünsche zurückstellen, um den Partner nicht zu verletzen?402
Wenn Mann Wünsche offen läßt... Hallo ihr Lieben, wir sind seit…
zum Thema
Hat das beste Stück Eures Partners einen Spitznamen?39
Inspiriert durch eine Sendung im Fernsehen stelle ich die Frage in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie am besten handeln bei einem Match?

Ihr habt ein Match zu einem potentiellen Partner.
Schreibt ihr als Erstes an?
Wartet ihr ab?
Wie geht ihr damit um wenn keine Antwort kommt?
Ich schreibe erstmal denn an und wünsche auch eine Antwort.
Wie handhabt ihr das mit dem Match?
********tige Frau
5.332 Beiträge
Wenn es für interessant war, schrieb ich an.
Praktisch immer positive Rückmeldung, bis auf 1 mal, er schrieb:
"ich freue mich im Stillen"
*gruebel*
*lol*
********_bln Frau
11.703 Beiträge

Ich handel ehrlich gesagt gar nicht. Ein Match bedeutet für mich im Umkehrschluss nicht das ein reales kennenlernen erwünscht ist.

Wenn mich jemand interessiert ohne positives Voting, dann schreibe ich Ihn an. Umgekehrt wünsche ich es mir genauso.

Ein banaler Klick löst bei mir kaum eine Reaktion aus 🤷‍♀️

Wer schreibt hat mehr die Chance mein Interesse zu wecken 🙃

LG timeless
*********5462 Paar
1.271 Beiträge
Wir bedanken uns und drücken unsere Freude wegen der Profilübereinstimmungen aus (sonst kommt mit uns kein Match zustande).
*********74_69 Paar
3.625 Beiträge
Match heißt schonmal ähnliche interessen, nach unseren Erfahrungen viel Luft nach oben mit dem wirklichen (realen) Sympathie.
Anschreiben ist da aber schon angesagt, sonst vergeht ne Chance!
Wir schreiben kurz an, kommt dann nichts war es eben nichts... 🤷‍♂️
*******anz Frau
3.168 Beiträge
Ich bedanke mich für Matches und hab so schon echt nette Leute kennengelernt. Normalerweise sind Matches was sehr Erfreuliches für mich.

Aber manchmal gibt es auch Matches, die auf einem *top* basieren, der nicht mehr passt oder die anschließende Korrespondenz stellt sich als, sagen wir, mangelhaft heraus oder es folgt ghosting... Dann hab ich auch schon wieder "entmatcht". Je nach Verlauf mit ner freundlichen Mail dazu oder auch nicht.
*****978 Frau
2.548 Beiträge
Sie schreibt; ein Match entsteht bei uns dann, wenn wir wirkliches Interesse an dem/den Gegenüber haben.

Allerdings schreiben wir häufig vor dem Match den/die Jenigen an, um unser Interesse zu bekunden.

Sollten wir mal nicht wissen, was wir schreiben sollen, uns einfach die richtigen Worte fehlen, lassen wir vorerst ein Match für sich sprechen. Entweder es ergibt sich, dass uns der/die Gegenüber anschreiben oder es verläuft halt im Sande. Meist markieren wir dann nach einer Weile das Profil mit "weiß nicht". *kuss2*
Meine bisherige Erfahrung ist das so ein Match nicht wirklich zum flirten einlädt.
Daher vote ich nicht mehr sondern schreibe einfach an wenn ich denke das es passen könnte;)
*********74_69 Paar
3.625 Beiträge
Man muß ja nicht Voten, wir lassen auch ein "Gefällt uns" da wenn ein Profil insgesamt zusagt.
*******exe Frau
5.811 Beiträge
Ich habe mich immer gefreut, leider kam meist nichts zu stande.
Bin der Meinung das"Mann" hier immer mehr hofiert werden will. Verkehrte Welt.
Einmal kam zurück, das es ein Versehen war und gaaaanz oft war die Entfernung zu weit.
Ich glaube man kann hier nicht pauschal reagieren. Bauchgefühl ist alles und ein dickes, dickes Fell!
**C Mann
13.989 Beiträge
...die "Matches", welche ich im Laufe meiner Joy Karriere erhalten habe, haben nie zu etwas geführt. Schon beim Abgleich der Profile war meistens schleierhaft, was da "matchen" sollte. Meistens wurden einige höfliche Mails ausgetauscht, aber das verlief dann immer ziemlich rasch im Sande. Aber so geht es mir nicht nur hier im Joy, sondern auch auf anderen Plattformen. Sollte also wieder mal ein "Match" im Postfach landen, wird sich meine Euphorie in Grenzen halten...
Darf ich mal ganz doof fragen, woran man merkt, dass man ein Match hat?
Und:
Kann einem das auch passieren, wenn man die "Voting"- Funktion selber gar nicht nutzt?

Nachtrag: mir wurde nett& kompetent geholfen. *g*
*****ara Frau
7.810 Beiträge
Bei mir geht das so: das jeweils gegenseitige Liken des Profils führt zum Match. Normalerweise finden wir das witzig, aber das wars dann auch schon, es ist nicht relevant . Matches kann man mit jedem/r haben, ich etwa mit rein heterosexuellen Frauen.
Einige wenige Männer leiteten daraus die Verpflichtung zu einem Treffen ab. Da war dann schnell Schluß mit Match, obwohl der Profiltext gut gemacht war.
Ich vote nur (dieses links- rechts-Wischen mein ich) wenn ich im Datemodus bin. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man bis auf das Profilfoto und erste Sätze gar nicht viel sieht.
Also ja ich gebs zu, ich geh nach der Optik (und dem Alter und Entfernung), ästhetische Tiefflieger fallen da schon mal raus.
Wenn es matcht werde ich zu 70% angeschrieben, schätzungsweise hat der Rest kein Premium.
Und ab da wird geflirtet. Oder auch nicht.
********ette Mann
2.544 Beiträge
Zitat von *********8_68:
Ich schreibe an, warum auch nicht?

Serviervorschlag

Das Match wird mir mit fetten Herzchen angezeigt. Ich gehe also davon aus, dass ein allgemeines Interesse an mir, oder meiner Präsentation im Allgemeinen besteht, oder dass der Joyclub dies zumindest einmal so vorgesehen hat.

Natürlich weiß ich, dass es auch Menschen gibt, die ein Gefällt mir für das Profil nur als wohlmeinende Anerkennung für meine Präsentation hier sehen. Weshalb ich nie als erster ins Blaue hinein voten werde und auch nur auf ein Voting meiner direkten Umgebung reagiere.

...die "Matches", welche ich im Laufe meiner Joy Karriere erhalten habe, haben nie zu etwas geführt. Schon beim Abgleich der Profile war meistens schleierhaft, was da "matchen" sollte.
Dem kann ich nicht so richtig folgen. Wenn es ein Match gab, wurde doch vorher zumindest schon ein rudimentärer Abgleich gemacht - auch von deiner Seite. Selbst die Votingfunktion gibt das her und hat nicht nur Bilder.
**********ber12 Frau
1.894 Beiträge
Dieses "Speisekartending", genannt Voting, das zu einem Match führt benutze ich nicht.

Wenn ich es mal gesehen bzw. bewusst angeschaut habe, kam zu oft die Frage auf: was soll denn nun zwischen dem Profil und meinem matchen, also passen?

Ab und zu stosse ich auf Profile, da steht dann, xy findet dich gut....super. Warum dann kein Anschreiben im Postfach? DAS sehe ich.

Matches entstehen bei mir nur, über Kontakt, real oder eben wenn es eine gute Kommunikation gibt, oft weil die Entfernung zu weit ist.
Dann heben beide Seiten den Daumen hoch.

Interesse bekundet man nicht mit einem Voting, sondern mit ein paar charmant formulierten Sätzen.
*****a_S Mann
10.097 Beiträge
Ich habe einige Mathes über die Jahre angesammelt, habe aber die Erfahrung gemacht, dass das so viel nicht heißt. Manchmal habe ich erlebt, dass ich einfach nur freudig-vorsichtig danach Kontakt aufgenommen habe - also nicht so "OK, wir haben ein Match, da quatsch ich sie direkt sexuell voll", sondern eher "Oh, ein Match, da freue ich mich, wie kommt das denn?" - also sozusagen mit dem Versuch zu eröffnen, was uns denn an den jeweils anderen Profilen gefällt. Das finde ich schon von daher sinnvoll, weil ein Profil-Like ja auch einfach nur heißen kann: Mir gefallen deine Bilder und dein Text, aber kennenlernen möchte ich dich nicht. Was gerade bei mir der Fall sein kann, denn ich habe ein Künstler-Profil.
Und manchmal kommt dann einfach nichts zurück. Das Profillike wird auch nicht zurückgenommen und besteht bis heute. Und wenn ich dann mal nach einer Zeit vorsichtig nachgefragt habe, a la: Wir hatten ja vor einem Monat ein Match, aber irgendwie noch keine Kommunikation entstanden - vielleicht ist dir ja meine Mail entgangen, kam auch nix. Das ist öfter passiert. Nicht immer, teils kamen auch Antworten und manchmal auch ein Date zu stande. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass ein Match bei mir zumindest keine groß bessere Voraussetzung für wasauchimmer ist, als eine Kontaktaufnahme per Mail oder Kompliment. Entweder man kommt hier ins Gepräch, oder eben nicht.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von *********8_68:
Ihr habt ein Match zu einem potentiellen Partner.
Schreibt ihr als Erstes an?
Wartet ihr ab?
Wie geht ihr damit um wenn keine Antwort kommt?
Ich schreibe erstmal denn an und wünsche auch eine Antwort.
Wie handhabt ihr das mit dem Match?

@*********8_68

Also wenn ich mal ein Match bekomme, dann schreibe ich auch an, sofern das Profil auch einen Text enthält. Für mich ist die Sache dann auch direkt erledigt, da es nie Antworten gibt. Außer man zählt dazu, dass das Match zum Dank direkt wieder aufgelöst wird. Da es aber generell eher nie zu einem Match kommt, sind auch die Anschreiben fast auf Null gesunken.

Im Joy nehme ich übrigens am Voting nicht teil. Denn für mich ist ein Portrait Kriterium Nummer 1. Und viele Profile zeigen ihr Gesicht eben nicht. Für mich bedeutet ein Like bei einem Matchingsystem im Übrigen, dass ich die Person interessant, oder attraktiv etc. finde und sie gerne näher kennen lernen würde. Leider ist ein Like für andere oft trotzdem kein Grund, jemanden näher kennen lernen zu wollen. Für viele ist es nur ein Spiel. Da wird dann auch nichts draus.
Bisher habe ich bei : Finden mich gut. gematcht, und geschaut was passiert.

Gut, ich erwarte nichts.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden