Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
815 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3260 Mitglieder
zum Thema
Deepthroat: Wie spricht man eine neue Partnerin darauf an? 133
Frage an der Joy Community an Frauen und Herren Ihre Erfahrungen.
zum Thema
Tod des Partners - wann wieder Sex usw? Viele Fragen16
Ich bin Witwe geworden. ganz unerwartet. Nach einiger Zeit tun sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Fragen an den Partner

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Reden....oder wieder miteinander reden ist erlernbar.

Doch ohne sein Wollen und ein Aufgeben von seiner Bequemlichkeit,
kommst Du leider auch nirgendwo hin.

LG
serena1
Ich schließe mich dem Vorschlag von Nina_B an:
mach das ganze doch einfach spielerisch - ähnlich, wie bei Wahrheit oder Pflicht.
So könnt Ihr gegenseitig eure Interessen kommunizieren - jeder gibt ein wenig von seinen Vorlieben preis.
Bau das ganze vielleicht noch stufenweise auf: erst recht allgemeine Fragen und dann immer intimere Fragen. Evtl. taut er ja auf und wird redseliger....

LG

Dusty
Krass, oder?
Aber lesen kann er schon, der Jung? Also ich kann dir nur raten, auf jeden Fall einen Multiple-Choice-Fragebogen zu erstellen, sonst kann es dir passieren, dass du hinterher so schlau bist wie zuvor. Multiple-Choice kennst du? Nein, ich machs anders, ich hänge dir was unten an den Forumsbeitrag, dass du weißt, was ich meine.
Multiple-Choice-Fragebogen
****966 Mann
3.140 Beiträge
@ Sean_Sirion
unhöflich klingt bei mir anders !
das sollte auch nicht so rüberkommen !!!

aber ok - ich verstehe deine ansicht !!!

dieser fragebogen erinnert mich sehr an die zeiten in der fahrschule
oder bei einer prüfung in der schule !

ich bin nur der meinung, dass solche fragebögen in einer beziehung nichts zu suchen haben !
wenn man nicht in der lage ist - in einer beziehung über seine gefühle zu reden um in einem gespräch die problem zu lösen,
dann hilft auch kein fragebogen !
ich würde ehr mal hinterfragen - warum er so redefaul ist!
ok - unter der woche wegen der arbeit - aber es gibt ja dann
auch noch das entspannte wochenende zu einem
klärenden gespräch!

so ein fragebogen ist wie manches mal beim sms - man kann schnell
etwas falsch verstehen wenn man den ton und die stimmung nicht
mitbekommt !
Erst einmal finde ich es unfair das mein Freund so da gestellt wird das er nich der richtige sei für mich wir sind nun über 5 jahre zusammen und haben eine tochter da werde ich wissen ob er der richtige ist oder nicht!

Wir sind einfach im ezug auf Sex noch etwas schpüchtern was das reden angeht wir versuchen viel aus das auf jedne fall aber reden tun wir beide nich gerne über sex und verschiene arten usw! Da ist einfach eine kleine Hemmung bei der ganzen Sache!

Das mit den Fragen Spielerich zu machen das is eine super Idee habe auch schon einen Zugesendet bekommen der eigendlich super ist!

Auf jedne fall danke ich den jenigen die einfach meinen Mut und meine Meinung respektieren ich verlange nich das jeder schreit ja wie geil is das den oder so aber ich finde es auch nicht nett das man meinen Partner als dummen da stellt nur weil wir nicht so arg offen sind darüber zu reden und erst am anfang sind daran zu arbeietn! Den wer weiß vieleicht wenn ich sowas mache fallen bei beiden die hemmungen mehr darüber zu reden!
*******h27 Frau
57 Beiträge
5 Jahre
Also nach 5 Jahren Bezihung finde ich es, ganz ehrlich das man da noch solche Hemmungen hat!!!!

vor allem wenn man noch ein Kind zusammen hat!!!!!!!

Würde mir nie anmaßen zu sagen das das der falsche Mann ist, aber wenn man nach so einer langen Zeit nicht über alles reden kann ist das schon für mich etwas Besorgniss erregend!!!!!
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Nach 5 Jahren ...
Nimm die 5 Jahre die Ihr zusammenseit als Anlaß ihm zu sagen

... nun sind wir schon sooo lange zusammen und ich habe das Bedürfnis mit dir über einige Sachen die ich furchtbar gern mit Dir machen würde zu reden ...

Wenn die ganze Liste zu viel auf einmal ist kannst Du ihm ja
für jeden Wunsch den Du an ihn hast ein kleines Briefchen geben
... so nach und nach

... mal eins in die Tasche seiner Jeans
... mal ein Briefchen unters Kopfkissen
... mal eins in die Hülle des Rasierers
... mal eins in ein kleines Geschenk eingepackt
... mal eins in die Hemdentasche

Du wirst schon Plätze finden und lade ihn ein Dir solche kleinen Botschaften zu schreiben.

Falls ihr nicht alleine wohnt denke daran diskret vorzugehen...
ohhhhhhhhh
5 jahre ???


also da muss auch ich mal einwerfen,,wenn man bis dahin nicht über dieses thema reden konnte gibt es da wohl kein rezept weiter für,,,,


das ne sehr lange zeit wo man eigendlich über den partner fast alles wissen sollte,,,jedenfalls meine ich auch wenn nicht mit reden aber man bekommt doch ein gefühl dafür was der partner mag ,,,was nicht,,


jetzt stellt sich mir die frage da eher nur blümchensex im dunkeln oder wie darf ich mir das sonst vorstellen???
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Habe die Beiträge nur überflogen ...
einen Vorschlag mit Spielkarten als Alternative zum Fragebogen - diese Variante halte ich für sehr mühsam - habe ich entdeckt,

meine Idee wäre eher:

Du schreibst auf Einzelkärtchen Deine Phantasien und Wünsche, kurz formuliert, Dein Freund zieht ein Kärtchen und kann dann diesen Vorschlag aufgreifen oder beiseite legen und ein weiteres Kärtchen ziehen ...

in einem anderen Behältnis gibt es auch weitere Vorschläge, die vielleicht nicht ganz Deinen Wünschen entsprechen, von denen Du aber vermutest, dass sie Deinem Freund gefallen könnten - diese Kärtchen fänden nur Verwendung, wenn genügend Zeit und Bereitschaft zu einem Gespräch vorhanden ist.
Huhu!
Na ja...bei uns hatte es nichts damit zu tun, dass wir prüde sind oder waren aber ganz am Anfang unserer Beziehung haben wir, jeder für sich eine Liste mit unerfüllten erotischen Wünschen erstellt.

Wir haben aufgeschrieben was uns reizen würde, was wir erleben möchten und welche Fantasien wir mit uns herum tragen.

Die Briefchen haben wir ausgetauscht und uns dann, ab und an mit der einen oder anderen Sache, Aktion u.ä. überrascht.

Das macht auch heute noch Spaß...es lässt sich ja immer wieder erweitern oder verändern.

Euch beiden wünsche ich jedenfalls einen Weg aufeinander zuzugehen und ein wenig Wind in euer erotisches Leben zu bringen.

Du bist ja schonmal hier...im Joy...das ist doch schonmal ein guter Anfang.

Liebe Grüße
die Wiki
einen Fragebogen...
...lustig und witzig in der Frageart

hat noch niemand geschadet...

...und hilft über kleine Peinlichkeiten hinweg.

viel Spass

Judith
*******_Luc Paar
490 Beiträge
...
...finde ich grundsätzlich eine gute Idee! Für viele ist es einfacher, Dinge erst mal zu Papier zu bringen....

Nur sollte es sicherlich nicht dabei bleiben, sondern nach dem schriftlichen Outing sollte schon das Gespräch folgen...denn nur so kann ich feststellen, ob hier ein gemeinsamer Konsens gefunden werden kann in Sachen "Vorlieben und Wünsche" oder man kann ein klares NoGo aussprechen...

Anregungen? Kann man keine geben denke ich. Es sollte einfach jedem selbst überlassen bleiben.....nur ehrlich muss sein .....

Setz es in die Tat um und dann berichte doch einfach im Forum wie es war *gg*

Viel Spaß beim Schreiben wünscht

Colette
**af Mann
3.048 Beiträge
Ein Fragebogen für den Partner?Klingt irgendwie so wie per SMS einen Kaffee bei ihm bestellen weil er grad in der Küche steht.^^

Rede doch einfach so mit ihm und das er keine grosse Lust auf grosse Gespräche hat kann ich nachvollziehen das hab ich auch nie.Machs halt mal an einen Tag wo er frei hat und evtl. redseliger ist.
Ich
würde dir vielleicht einmal das Buch:
Lustvoll lieben
von
Pierre Franckh empfehlen,
Vielleicht wird dein Mann ja neugierig
und schaut da mal rein.
Das Buch enthält auch einen relativ ausführlichen Fragebogen.
Herzlichst
Eowyn
das
mit dem buch find ich auch gut aber mal hoffen das er niht auch lese muffel ist*ggg*
Jetzt wird es bei mir etwas eng.

Die TE will einen Fragebogen. Will auf irgendeine Weise ihren Partner zur Äusserung über Sex bewegen. Für mich ein durchaus löblicher Gedanke. Die TE wollte Anregungen und nicht seitenlanges "boah, was ist denn das für eine Beziehung".

Auch die Tatsache dass sie 5 Jahre ein Paar sind ändert nichts an der Redefreudigkeit des Partners. Vielmehr ist es so, dass in ganz vielen Beziehungen, nach einer gewissen Zeit der Partnerschaft das Gesprächsvolumen etwas einschläft. Nicht nur auf der Sex-Ebene.

Die TE möchte einen Rat und nicht Vorwürfe. Selbige nutzen ihr gar nichts.

Wenn Du es spielerisch machen möchtest kann ich Dir ein Kartenspiel empfehlen. Ein Frage-Antwort-Spiel. Dein Partner muss da zwar reden, aber nicht aus dem freien Fall. Du siehst es könnte eine doppelte Lernstunde werden. Reden und Erfahrungen über Sex austauschen.

Sexkiste der Liebe ISBN 978-3-9523427-0-1

Ich wünsche Euch viel Erfolg und liebevolle Erkenntnisse.
****ity Paar
16.585 Beiträge
warum versuchen
einige sie davon ab zu halten? es ist ihre idee und sie kennt ihren partner und will einfach nur ein paar tipps von euch..

warum antwortet ihr nicht einfach auf ihr frage oder laßt es bleiben.?

immer wird hier der oberlehrer ausgepackt und nicht auf die fragestellung eingegangen. *uah*
Bei uns ist es ähnlich - mein Partner ist auch nicht so der Redefreudige im Gegensatz zu mir! Und trotzdem bin ich der Meinung, dass er der RIchtige für mich ist ...*grins*.
Da wir nicht so wahnsinnig oft richtig Zeit füreinander haben, habe ich ihm vorgeschlagen, das wir beide mindestens einen Wunsch auf einen Zettel schreiben, den wir sehr gerne beim nächsten Treffen erfüllt haben wollen. Da davon auszugehen ist, dass wir uns gegenseitig glücklich machen wollen und froh sind, wenn wir wissen, womit uns das beim anderen gelingt, ist es bislang eine gute Sache *g*

Lieber Gruß und viel Glück,
Kiara
****_sb Mann
68 Beiträge
auf jeden fall schön ...
... dass du versuchst, dass ihr miteinander in Kontakt kommt. - Ich gehe mal von mir aus und denke, wenn ich von meiner frau einen fragebogen bekäme, würde ich mich erst mal wundern und mich fragen, was ich falsch gemacht habe, dass sie nicht sprechen kann mit mir. Und das 2. wäre, dass ich mich abgefragt vorkäme, so ganz ohne eine "Gegenleistung" in Form einer Äußerung von ihr.

Wenn du's schriftlich machen willst, verwende vielleicht doch eine andere Form als den Fragebogen, den empfinde ich zumindest als zu "kalt". Da du ja die Mutige bist, finde eine Form, wo auch gleich zu Anfang was von dir zu ihm rüberkommt. Das ist dann mehr "Angebot" als "Forderung".

gutes gelingen wünscht
ebos
als ich anfing zu lesen, dachte ich, das geht doch bald auf keine Kuhhaut mehr. Warum wird ständig über Leute geurteil, die man nicht kennt.
Zum Glück haben sich noch einige andere zu Wort gemeldet.

Es gibt nun mal sehr wortkarge Männer, (die dafür meist sehr redselige Frauen haben). Ich gehöre manchmal auch dazu. Wenn ich gestresst von der Arbeit komme, viel telefonieren musste, dann ist mein Redepensum eben manchmal erschöpft. Manchmal hab ich auch einfach so keine Lust zu reden, dann kommt nur ja oder nein als Antwort. Also achte darauf, dass er die Fragen nicht damit beantworten kann.
*******1979 Mann
31 Beiträge
Fragen
Da soweit ich überflogen habe noch niemand auf die Frage geantwortet hat, versuche ich mal anzufangen. Die einfachste Variante währe sicherlich einfach nur fragen - wenn ganz einfach dann auch nur Multiple-Choice - aneinander zu reihen.

Wenn Du Dir verdammt viel Mühe machen willst versuch es es, sagen wir mal mit einer Art persönlicher "Analyser", nach dem Motto:

"Magst Du ..., dann geh weiter mit Frage XXX"

Da zweiteres wirklich viel Arbeit ist, schmeiße ich einfach mal ein paar Fragen wirkürlich in den Raum:

  • Wie stehtst Du zu Spielzeug ?
  • Darf ich Dir an den Hoden (vullgär klingt es wahrscheinlich viel besser) lutschen?
  • Was gefällt Dir an mir besonders gut und was willst Du damit machen?
  • Eins, zwei, drei, vier oder fünf Finger?
  • Was fällt Dir ein wenn Du meinen Arsch siehst?



Gruß Magelan

P.S. Da ich ein Kerl bin könnten meine Vorschläge etwas einseitig sein.
Denoch bin ich froh das mal wer die frage genau verstanden hat und ein paar Fragen aufgeschrieben hat danke dir!
****_sb Mann
68 Beiträge
bin ich froh das mal wer die frage genau verstanden hat
Doch doch, ich hab deine Frage sogar ganz genau verstanden, auch wenn meine Antwort nicht danach aussieht *zwinker* (Klingt jettz scheiß überheblich, ich weiß. Is aber nicht so gemeint.)
Ich habe Deine Frage auch verstanden..... aber ob Du richtig und alles gelesen hast?????????

Wirf die ca. 20€ auf und kauf dir meine Empfohlene "Sexkiste der Liebe". Unter der vorgängig angegebenen ISBN Nummer kannst du z. B. auf Amazon die Vorschau und das Produkt anschauen.

Dort findest Du Fragen ohne Ende.
******die Paar
1.738 Beiträge
Die...
....ISBN Nummer ist falsch, hier die richtige:

ISBN-13: 978-3952342701


*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.