Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die Grenzen der Lust?30
Auch nach Jahren in der bunten Welt des BDSM, gibt es jedoch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unfassbar: Welternährungsgipfel Rom...

Unfassbar: Welternährungsgipfel Rom...
... und mein Würgereiz kennt keine Grenzen, wenn ich daran denke.

Bis 2012 oder 2015, wollte man die Hungersnot halbieren. Stattdessen ist die Zahl der Hungernden erschreckend gestiegen. Nicht nur in Asien oder Afrika. Auch in Europa...

Da findet ein Welternährungsgipfel statt und kaum ein Land schickt wichtige Abgeordnete dort hin, um was gegen die Hungersnot zu tun.

Als die Weltfinanzkrise ihren Lauf nahm und Banken und weltbekannte Unternehmen vor der Pleite standen, da kamen die wichtigsten Politiker aller wichtigen Länder zusammen, um was gegen die Krise zu unternehmen. Sie gaben Milliarden aus, um Banken und sonstige Firmen zu unterstützen. Milliarden...!!!

Wo sind jetzt die Herrn Politiker, wenn es um die Ärmsten geht? Wo sind die finanziellen Mitteln gegen die Hungersnot?
In der heutigen Zeit müsste kein Mensch solche Hungersnot erleiden.

Unfassbar, wie und wofür das Geld von den Politikern verschwendet wird und wie viele Gelder einfach so verschwinden...


In was für eine Welt leben wir???
*****itx Paar
11.458 Beiträge
Für mich auch völlig unverständlich! Das macht mehr als fassungslos!
Weltweit leiden mehr als eine Milliarde Menschen unter extremer Hungersnot und man sucht nach Lösungen, um dagegen anzukämpfen.

Aber ... keiner geht hin!
Wir haben zumindest eine Landwirtschaftsministerin dort ... oder?

Vielleicht wäre es angebracht ... unser Herr Föhnwelle ... macht mal nen kleinen Abstecher nach Rom ... bei der allgemeinen Antrittsbesuchsmanie!

Zur Zeit aber nicht anzuraten ...
"Die Uno-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft hat zu einem 24-stündigen Hungerstreik aufgerufen: So soll auf das Schicksal von mehr als einer Milliarde Menschen aufmerksam machen, die Hunger leiden. Generalsekretär Ban Ki Moon will sich an der Aktion beteiligen."
... 24 Stunden!!! ha ... dann könnt ihr wieder kommen und Kaviar fressen!

In was für eine Welt leben wir???
In der ... wo sich Jeder selbst der Nächste ist!
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Was bringt es dieses in allen Teilen der Welt zu posten...

rubia
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
vielleicht nichts, aber vielleicht denkt ein einziger um. findest du nicht, das wäre es schon wert?







mr.burns, der da auch ko* könnte!!!
Habt ih schon mal überlegt wieviele Menschen nicht hungern bräuchten,wenn man nur das Geld rechnet,was den Bankern weltweit für ihr gezocke in den Arsch geblasen wurde ??
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
oder was in waffen angelegt wird .
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Schwieriges Thema

Es ist einfach zu sagen, das Geld das für Waffen oder skrupellose Banker und Manager ausgegeben wird solle besser für Nahrung für die Hungernden ausgegeben werden.
Aber hilft das?

Ich will jetzt nicht die Dilettanten in der Politik in Schutz nehmen.
Sicher nicht.

Es muss etwas geschehen. Aber hilft es, die Milliarden umzuleiten und nach Afrika zu schicken?
Muss nicht grundsätzlich einiges geändert werden?

Die Frage kann nicht sein, wie viel Geld müssen wir geben, damit die ärmsten was zu essen haben.
Die Frage muss sein, was können wir tun, dass die Hungernden sich ernähren können.
Selbst ernähren.

Die Frage muss sein, wie kann man Verbrecher wie die von Nestle, Monsanto etc. daran hindern den Hunger in der Welt allein wegen ihres Profits zu vergrößern?

Wie bekommt man die Staaten in denen die meisten Hungernden leben dazu, dass die Menschen nicht ausgebeutet werden, dass sie ihre Lebensmittel selbst anbauen können.

Es kann nicht sein, dass (wie geschehen) in afrikanischen Staaten die eigene Landwirtschaft zusammen bricht, weil europäische und amerikanische Firmen Lebensmittel billiger dort hin transportieren und verkaufen können.

Es kann nicht sein, dass Bauern Saatgut von Monsanto kaufen, einbringen, ernten und dann weiter Saatgut teuer kaufen müssen, weil das was auf ihren Äckern wächst sich nicht vermehrt.

Es kann nicht sein, dass chinesische Firmen in Afrika hektarweise Land aufkaufen, dort Reis anbauen und diesen Reis nach China transportieren, dass die eigene Bevölkerung was zu fressen hat.

Es kann nicht sein, dass Fischfangflotten aus aller Welt afrikanische Gewässer leer fischen und die Fischer dort ihre Familien nicht mehr ernähren können, weil das Meer nichts mehr her gibt.

Da muss meiner Meinung nach angesetzt werden. Die armen Länder dürfen nicht ausgeraubt werden.
Die haben mit ihren eigenen Machthabern genug Scheiße am Hals, da müssen nicht auch noch wir kommen und ihnen den Rest geben.

Auch ich könnte kotzen
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
vollkommen richtig! ich dachte auch nicht daran geld oder lebensmittel dort hinzubringen, sondern die richtigen stellen finanziell zu unterstützen. aber wir lassen ja lieber abwracken...



ich kotze weiter...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Dann fangen wir doch gleich mal bei uns an und verlangen nicht immer, dass alles nichts kosten darf.

Al
Dann fangen wir doch gleich mal bei uns an und verlangen nicht immer, dass alles nichts kosten darf.

Al

*ja*

denn wir sind die nutznießer dieser globalen hungersnot!
darauf basiert unser system. durch ausbeutung anderer.

wollen wir das wirklich ändern? *gruebel*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Königsnatter, deine Ansätze sind nicht schlecht.

Aber: Es wird ja all' das zugelassen, um sich daran reich zu verdienen und den Hals nicht voll zu bekommen und zwar nicht von "uns" sondern von den eigenen korrupten Landsleuten. Leider. Mais wird exportiert und wieder importiert. Und warum? Wer veranlasst das? DARÜBER könnte ICH kotzen.

Sorry ...

...pssst...
DieStille
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Deshalb habe ich ja geschrieben:

Die haben mit ihren eigenen Machthabern genug Scheiße am Hals....

Nur, es gibt afrikanische Staaten wo die Bevölkerung und die Machthaber versuchen dagegen anzugehen.
Ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen.

Siehe dazu auf der Homepage des Journalisten und Schriftstellers Wolfgang Schorlau unter journalistisches:
"Der Turbogockel ist ein Produkt der Globalisierung"

Dort wird das sehr anschaulich beschrieben.
@koenigsnatter
ich stimme ja deinem posting vom 11.9. (fast in allen punkten) zu, aber
Da muss meiner Meinung nach angesetzt werden. Die armen Länder dürfen nicht ausgeraubt werden.

Wer soll denn wo ansetzen?

Und zum Erföffnungsposting:
Es ist zwar ärgerlich, dass Milliarden für die Bankenrettung ausgegeben wurden, aber was wäre die Alternative gewesen? Die Banken sind nun einmal einer der wichtigsten Pfeiler unserer Volkswirtschaften.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Wer soll denn wo ansetzen?
Diese Frage verstehe ich nicht, steht doch ziemlich deutlich in meinem Kommentar, oder?

Es ist zwar ärgerlich, dass Milliarden für die Bankenrettung ausgegeben wurden, aber was wäre die Alternative gewesen? Die Banken sind nun einmal einer der wichtigsten Pfeiler unserer Volkswirtschaften.
Stimmt.
Aber wenn die Banken Milliarden bekommen, weil sie scheiße gebaut haben, muss der Geldgeber doch mal nachsehen, was die Banken mit dem Geld machen.

Was machen sie?

Dieselbe Scheiße wie vor dem Crash.

Die Alternative wäre gewesen, an das Geld Bedingungen zu knüpfen.
Nicht so Larifarizeugs wie maximal 500.000 im Jahr und so.

Sondern echte Bedingungen, deren Einhaltung auch überprüft werden kann.
Filmtipp:

We feed the World

siehe z.B. Amazon ....
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Wenn man Themen wie Haarp, Chemtrails, Genmanipulation, Impfungen, Codex Alimentarius, NWO ..etc
auch nur etwas beobachtet und nicht nur Zensierte Meinung aus Mainstream Medien (leider auch wikipedia) kennt,
so ist dem einen oder anderen sicher auch aufgefallen, daß diese Bankster u.a. auch eine Bevölkerungsreduzierung planen.
Zum Schutz der Umwelt natürlich und wenn dann wirklich nur noch 500 Millionen übrig sind ist das mit der Hungersnot auch Vergangenheit. (500.000.000 steht auf den Georgia Guidestones ganz oben)

Klar schreien hier viele die vorgefertigte Floskel "alles nur Verschwörungstheorie" aber wer hierzu etwas tiefer gräbt, dem fällt schnell auf, dass vieles nicht in den Mainstream Medien erscheint. z.B.
ClimateGate der Klimaskandal war schon vor Beginn von Knüppelhagen Grund für diverse Rücktritte. Der Milliardenhandel mit Fegefeuererlaubnisscheinchen ist Betrug am Volk..
Nanothermit wurde zum geziehlten Sprengen der 3 WTC Gebäude am 11.9 verwendet. ! ..
Hittler wurde von Bankstern aus USA finanziert..
..
Hussein wurde von Bankstern aus USA finanziert..
seltsam nicht wahr? Immer muss der starke Mann aus USA dann wieder für "Ordnung" sorgen
Bekommt sogar nen Friedensnobelpreis und schickt dann 30.000 Soldaten um weiter TOD über die Welt zu bringen..
Ich denke dass z.B. der Dalai Lama oder jedes Kleinkind weniger für Mord verantwortlich ist und damit um ein Unendliches MEHR diesen Friedensnobelpreis verdient hätte als dieser "preisträger"

„Das heutige Zitat zum Thema Freiheit: ‚Macht hat immer schon die niedersten Elemente der menschlichen Spezies angezogen. Seit Anbeginn der Geschichte wird der Mensch nun schon von Abschaum schikaniert. Diejenigen, die ihre Mitmenschen herumkommandieren, Befehle in alle Richtungen brüllen und selbst noch dem Gras auf der Wiese vorschreiben wollen, in welche Richtung es sich vom Winde biegen lassen soll, sind die verdorbensten aller Prostituierten. Sie lassen sich zu jeder unwürdigen Tat und jeder Niederträchtigkeit verleiten und tun alles, um Macht zu erlangen. […] Jede Regierung ist ein Hurenparlament. Schade nur, dass die Huren in einer Demokratie wir selbst sind.’“ – P.J. O’Rourke
Das unten wiedergegebene „Lied der Linde“ wurde im Jahre 1850 im hohlen Stamm einer tausendjährigen Linde bei Staffelstein im oberen Maintal in Franken gefunden.
...
Arme werden reich des Geldes rasch,
Doch der rasche Reichtum wir zur Asch'
Ärmer alle mit dem größ'ren Schatz.
Minder Menschen, enger noch der Platz.
Wird das Herrschen Spiel und Leidenschaft,
..
Mahnwort fällt auf Wüstensand,
Hörer findet nur der Unverstand.
Wer die meisten Sünden hat,
Fühlt als Richter sich und höchster Rat,
Raucht das Blut, wird wilder nur das Tier,
Raub zur Arbeit wird und Mord zur Gier.
..
Giftiger Odem dringt aus Staubesnacht,
Schwarze Seuche, schlimmste Menschenschlacht.
Gleiches allen Erdgebor'nen droht,
Doch die Guten sterben sel'gen Tod..

Das ist die traurige Wahrheit
Buddha (2500 v.C.) sagte mal
"Die drei Grundübel UNWISSEN, HASS und GIER ..."
erster Satz - Georgia Guide Stones: Maintain humanity under 500.000.000 ...
*********tter Mann
1.397 Beiträge
so ist dem einen oder anderen sicher auch aufgefallen, daß diese Bankster u.a. auch eine Bevölkerungsreduzierung planen.

Planen?
Wie plant man so was?

Wobei ein Rückgang der Weltbevölkerung nicht schlecht wäre.

Ich bin auf den Krieg gespannt. Den Krieg der Banker gegen Monsanto, Nestle etc.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
So etwas musste ja jetzt kommen.
Das einfache Leben ist nun einmal nicht so spannend - viel Spaß beim weiteren Konstruieren.

Diese Theorien finden nur bei wenigen Menschen Anklang und das ist auch gut so.
Will man ernsthaft etwas ändern, dann muss man die Dinge nüchtern und von allen Seiten betrachten.
Da nützt es nichts, wenn man alle Gefahren verwirft - es nützt aber auch nichts, wenn man nur abstrusen Theorien folgt.

Al
Hy
das ist doch alles halb so schlimm, keiner arbeitet umsonst! Stellt euch vor wir haben heute 100 hungernde Menschen und versorgen durch humanitäre_Hilfe 100 Menschen, das mag ja gut gehen, nur sobald Nahrung vorhanden ist vermehren sich diese 100 Menschen.
So entstehen dann neue Generationen, denen durch Humanitäre-Hilfe geholfen werden muss und dann enstehen wieder mehr Menschen, weil ja Nahrung vorhanden ist.
Meine Meinung zu solchen Projekten oder wie immer man es nennen mag: Ist ganz einfach nur eine Art Vermarktung, die wie folgt funktioniert: schaut her hier gibts Menschen die haben nix zu essen euch gehts doch besser, also gebt her euer Hab und Gut.

Schon einmal drüber nachgedacht, das in manchen Regionen der Erde gar keine Menschen leben können? Warum überleben die Normadenvölker der Welt denn seit Jahrhunderten(bzw, Jahrtausenden) sie passen sich an und wissen wo sie das was sie zum Überleben brauchen auch finden.

Naja auch egal solange es andern schlechter geht, können wir noch einen Obulus drauf legen, wenn das Gleichgewicht hergestellt ist, können wir uns ja dann alle mit basmatireis und onkelbens-kochreisbeutel bekriegen!


Jetzt haltet mich nicht für dumm, nur ich will es nicht wissenschaftlich erklären, das wird zu global, jeder der sich für solche Themen interessiert dem lege ich Folgendes ans Herz: ISBN-10: 3570500667
oder ISBN-13: 978-3570500668

LG
siebeideDO
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
@*****_68
vieleicht hilft dir dieser Beitrag etwas bei deiner NÜCHTERNHEIT

Basierend auf Carl Friedrich von Weizsäcker "Der bedrohte Friede – heute", Hanser, München 1994, ISBN 3446176977

Von Weizsäcker sagte in seinem letzten großen Werk "Der bedrohte Frieden" 1983 Hanser-Verlag, innerhalb weniger Jahre den Niedergang des Sowjet Kommunismus voraus (er wurde ausgelacht).

Seine Prognose, auf welches Niveau der Lohn,- Gehaltsabhängige zurückfallen würde, wenn der Kommunismus nicht mehr existiert, war schockierend. Weizsäcker beschreibt die Auswirkungen einer dann einsetzenden Globalisierung, (obwohl es damals dieses Wort noch nicht gab) so wie er sie erwartete.

1. ..Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.

2… die Löhne werden auf ein noch nie da gewesenes Minimum sinken.

3…Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staat zusammenbrechen. Rentenzahlungen zuerst. Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.

4… ca. 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus, werden in Deutschland wieder Menschen verhungern.

5… Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch.

6… Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.

7…Um ihre Herrschaft zu sichern werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen, eine weltweite Diktatur einführen.

8… Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker.

9… Die Kapitalwelt fördert wie eh und je, einen noch nie dagewesen Nationalismus (Faschismus), als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus.

10… Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, das die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wären die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.

11…Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.

12…Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus, dass skrupelloseste und menschenverachtende System erleben wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr Armageddon.

Das System, welches für diese Verbrechen verantwortliche ist, heißt "unkontrollierter Kapitalismus".

C. F. von Weizsäcker sagte (vor 25 Jahren), dass sein Buch, welches er als sein letztes großes Werk bezeichnete, mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde und die Dinge somit ihren Lauf nehmen!

Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:

Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!

Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.

Die einzige Lösung die Weizsäcker bietet, ist die Hoffnung:

dass nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt.

Denn Fakt ist, die kleine Clique denen diese Welt schon jetzt gehört, herrscht nach dem einfachen aber klaren Motto:

"Eine Welt, in der wir nicht das alleinige Sagen haben, die braucht es auch in Zukunft, nicht mehr zu geben"

Wie bereits oben erwähnt, Weizsäcker rechnete nicht damit verstanden zu werden.

Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortete er:

"mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen"
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Verseuchung der Lebensmittel durch GMO...

Ergebnis von Studien, die die österreichische Regierung veröffentlichte.

"Mehrere Studien an Tieren deuten auf ernsthafte Gesundheitsrisiken beim Verzehr gentechnisch veränderter Nahrungsmittel hin. Dazu zählen Unfruchtbarkeit, Entgleisung des Immunsystems, beschleunigte Alterung, genetisches Entgleisen im Zusammenhang mit der Cholesterinsynthese, der Insulinsteuerung, der Zellkommunikation und der Bildung von Eiweißen sowie Veränderungen in der Leber, den Nieren, der Milz und dem Magen-Darm-System.« Und: »Es besteht mehr als nur ein zufälliger Zusammenhang zwischen gentechnisch veränderten Nahrungsmitteln und einer negativen Auswirkung auf die Gesundheit." ...


Denn der Monsantos MON 810 Mais enthält den so genannten Cauliflower Mosaic Virus, der die CD4-Zellen des Körpers auf ein bestimmtes Level senkt.
HIV-Infizierte künstlich generiert?

Wird nun ein Immuntest vorgenommen, so indiziert das Testergebnis, dass die getestete Person an HIV/Aids erkrankt sei. Dieser CD4-Zellen-Anteil soll aus der Aufnahme von GMO-Mais stammen, der einen Großteil der Ernährung in Schwarzafrika bildet. In den USA und in Europa wird MON 810 zur Erzeugung von Tierfutter angebaut, während er sonst überall auf der Welt als Nahrungsmittel für die Menschen dient.
...
Schleichende Sterilisation

Vor allem das Unternehmen Epicyte wird skeptisch beobachtet. Es ließ verlautbaren, einen spermiziden Mais entwickelt zu haben, der als Verhütungsmittel eingesetzt werden könne. Dieser Mais sei bereits in vielen maisbasierenden Nahrungsmitteln enthalten, darunter auch im Frühstücksmüsli.
...

http://www.zentrum-der-gesundheit.de
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Da haben wir aber gerade noch die Kurve gekriegt.
Monsanto ist ein interessantes Unternehmen, wenn es um weltweiten Einfluss auf dem Markt geht.
Die Probleme von solchen Produkten und die Art, wie Monsanto sie auf den Markt bringt, sind sicher ein Thema über das man sprechen kann.
Wer mir aber mit Verschwörungstheorien kommt, den kann ich einfach nicht für voll nehmen.
Das Problem dieser Theorien ist meist, dass sie an den Haaren herbeigezogen sind und dann von angeblichen Fachleuten getragen werden, die kaum die nötige Qualifikation haben, sich entsprechend zu äußern.
Letztlich hat es sich gezeigt, dass diese Theorien nur einem Zweck dienen - Aufmerksamkeit bei den Leuten zu erreichen, die ohnehin hinter jedem Baum eine Gefahr wittern und im Anschluss das Konto dessen gewaltig zu füllen, der diese Theorien in die Welt gesetzt hat.

Al
aber woody_68
Wer mir aber mit Verschwörungstheorien kommt, den kann ich einfach nicht für voll nehmen.

"Du solltest doch wissen,

dass
• die Amerikaner niemals bemannt auf dem Mond gelandet sind
• Lady Di ermordet wurde - natürlich im Auftrag des britischen Königshauses

Die Liste liesse sich fast unbegrenzt fortsetzen."


Anmerkung: Die obigen Zeilen wurden in Anführungszeichen gesetzt, denn Tucholsky merkte bereits an, dass man in Deutschland so verfahren muss, damit Satire auch als solche verstanden wird.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Wer mir aber mit Verschwörungstheorien kommt, den kann ich einfach nicht für voll nehmen.

Ach komm.
Du kannst doch den Jungs und Mädls ihr Hobby nicht nehmen
*haumichwech*

Das WTC wurde vom CIA in Brand gesetzt.
Möllemann wurde vom Mossad ermordet.
In Area 51 sitzen Aliens -wobei hier der Beweis ja schon erbracht ist. Will Smith hat ja gegen die Aliens gekämpft.
Elvis lebt als LKW-Fahrer in Kanada.
und das schlimmste ist,
dass die bösen Plattenmultis dem armen Elvis nicht die ihm zustehenden Einnahmen seiner Musik bezahlen. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.