Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Begehren in einer langjährigen Beziehung zeigen36
Nachdem sich seit einiger Zeit die Beschwerden über mich bei mir…
zum Thema
Emotionale Leere nach einer langjährigen Beziehung49
Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist oder nicht, wenn nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zeigen das man für jemanden gefühle hat

Danke für die Tipps ja is nit so einfach mich von ihr zu distanzieren sie arbeitet ja auch bei mir
...
gut dann haben wir einen Anfang.

Wenn sie sich nicht entscheiden kann, dann stelle sie bitte auch nicht vor die Wahl. Du kannst keinen Menschen zu irgendetwas zwingen.

Dann sei dir aber bitte bitte auch bewusst, dass so wie es meine Frage im ersten Beitrag war,

Bist du bereit, ihr eine Affäre zu sein? Also du bist dann der Part, quasi eventuell das dritte Rad am Wagen. Wenn du es nicht kannst, kannst du noch in Erwägung ziehen für sie ein guter Freund zu sein. In beiden Fällen solltest du doch in jeder Hinsicht frei von Erwartungen werden. Denn wenn du etwas erwartest, dass im Zweifel nicht eintreffen wird, lässt du zu, dass man dich verletzt. Und aus meiner Sicht passiert genau das gerade.

Um beim Pferd zu bleiben. Du versuchst ein widerspenstiges Pferd von einem fremden Hof zu deinem Hof zu holen. Doch das klappt beim Pferd auch nur, wenn es dazu bereit ist und das scheint sie nicht zu sein. Du kannst es führen, du kannst es mit Wärme und Fürsorge umgarnen, bis es dir vertraut, doch eine Garantie, dass das Pferd dann seinen geliebten Hof verlässt, gibt es nicht, dessen werde dich bewusst.
Danke für die gute erklärung das hilft mir schon weiter

Aber sie macht mir ja auch so hoffnungen das sie mich vermisst und an mich denk, und sie möchte mich nicht verletzten
Sicherheiten gibt es nicht
So hart wie es klingen mag, aber lass lieber die Finger von Ihr.

So wie es für mich aussieht spielt Sie gern mit dem Feuer und Du bist nur ein kleiner Mitspieler.

Wenn Sie auch nur Ansatzweise etwas für Dich empfindet, würde Sie sich von Ihrem jetzigen Partner trennen und nicht so lange rum drucksen....

Am besten Du redest noch mal mit Ihr und fragst Sie was sie wirklich will.... aber vergiss dich dabei nicht, was willst Du?

Auch andere Mütter haben schöne Töchter

Und Sicherheiten, in welcher Partnerschaft gibt es schon Sicherheiten..... ich denke es gibt höchsten's vertrauen und liebe... beides wächst im laufe der Zeit.

Oder hast Du im Lotto gewonnen? Wenn ja, will sie mit "Sicherheit" Dein Geld *haumichwech*
So das ist ihre antwort in der Mail:

"ich bin nicht davon überzeugt, dass du mehr als nur sex haben willst... ich hab irgendwie ds gefühl, dass du kein biehungsmensch bist.. du bist immer auf der suche nach etwas ganz besonders... bist nie mit dem zufrieden was du hast"

Das ist es ja was ich ihr beweisen will das es doch anders ist und ich nit nur sex will sondern eine beziehung und da brauch ich hilfe wie ich es ihr noch beweisen kann
*********er66 Mann
11 Beiträge
Wie beweist man, das man eine Person liebt?
Wie beweist man, das eine Person einem vertrauen kann?

Die Antwort ist ganz einfach: es geht nicht. Die einzige Möglichkeit zu "beweisen", das man eine ernste Beziehung mit einer Person führen möchte ist, genau diese Beziehung zu führen.

Deine "Freundin" hat ein ganz einfaches Problem: Auf der einen Seite gibt es ihren jetzigen Freund. Die Beziehung ist vielleicht nicht so prickelnd, es gibt hier und da Probleme, die Gefühle sind vielleicht nicht so stark. Aber auch wenn die Beziehung nicht so rund läuft, sie gibt ihr Sicherheit. Sie weis, auf was sie sich einläßt.

Auf der anderen Seite bist du und mit dir eine Beziehung, in der sie vielleicht glücklicher ist. Um sich auf diese Beziehung einzulassen, muss sie allerdings ein Risiko eingehen. Sie müsste ihre sichere Beziehung beenden und das Risiko eingehen am Ende eventuell alleine dazustehen. Vielleicht klappt das mit euch ja gar nicht. Vielleicht nervt ihr euch nach 3 Wochen tierisch an.

Du kannst nicht beweisen, das du es ehrlich meinst. Du kannst keine Garantie dafür abgeben, das eure Beziehung über einen nennenswerten Zeitraum bestand haben wird. Du kannst ihr nicht zeigen, wie das Leben mit dir sein wird damit sie in Ruhe und möglichst objektiv eine Entscheidung treffen kann. Sowas funktioniert nur bei einem Kauf von einem Neuwagen. Da kann ich Angebote vergleichen und vorher Testberichte lesen. Bei Menschen und Beziehungen geht das nicht (und diese sind auch meistens vom Umtausch ausgeschlossen).

Sie muss entscheiden, ob sie das Risiko eingehen möchte. Und anscheinend ist sie genau dazu nicht bereit.
Das hab ich auch schon so vermutet aber jetzt hat mir ein Neutraler auch dies bestätigt DANKE

Ich werde sie nochmal damit konfrontieren mir ist klar das sie angst hat sie versucht alles das ich nachher dann doch sage ne ich will doch nix von ihr aber das geht nicht auch wenn ich ihr 1000 mal am tag sage ich wäre gern mit ihr zusammen vll merkt sie es ja irgendwann, weil gefühle scheinen ja schon da zu sein
"So das ist ihre antwort in der Mail:

"ich bin nicht davon überzeugt, dass du mehr als nur sex haben willst... ich hab irgendwie ds gefühl, dass du kein biehungsmensch bist.. du bist immer auf der suche nach etwas ganz besonders... bist nie mit dem zufrieden was du hast""

Du verstehst es nur einseitig. Versuche es mal anders zu verstehen.

"ich bin nicht davon überzeugt, dass du mehr als nur sex haben willst... "
Ihr lernt euch flüchtig kennen, du lässt dich von ihr zum Spaziergang einladen und anschließend habt ihr Sex. Da habt ihr doch beide euren Spaß gesucht und gehabt, nicht wahr?

"ich hab irgendwie ds gefühl, dass du kein biehungsmensch bist.. "
du lässt dich mit ihr ein, vögelst mit ihr, obwohl du weißt dass sie einen festen Freund hat, scheint dich nicht zu stören. Würde es aber, wenn du sie denn tatsächlich als DEINE Freundin an DEINER Seite haben wolltest, also mit ernsten Absichten. Hab ich recht?

"du bist immer auf der suche nach etwas ganz besonders..."
(hier gibt es Raum zum Spekulieren)

"bist nie mit dem zufrieden was du hast"
sagt sie dir nicht: sei zufrieden dass wir hin und wieder in die Kiste steigen und einander genießen können, mehr ist aber nicht drin! ?

Denk mal darüber nach.

Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass du dich zwar für Tipps bedankst,
und dann kommst du mit einem

ABER....
@ Blue_Melman
Hallo...?

Kennst du den: Ehrlich währt am längsten...

verdammt, raus aus dem ich trau mich net, weiß net... wenn du sie willst nd es ehrlich meinst zeig und v.a. sag es ihr....

uiuiui Männer....
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Also habe ich das richtig verstanden, sie ist mit Dir fremd gegangen, ihr Freund hat das mitbekommen und Dich deswegen bedroht. Darauf hast Du sie fallen gelassen. Und jetzt möchtest Du eine Beziehung mit ihr und sie ist unsicher, ob Du es ernst meinst und sie nicht wieder im Regen stehn läßt, wenn sie dafür ihre Beziehung aufgibt?
...
Und jetzt möchtest Du eine Beziehung mit ihr und sie ist unsicher, ob Du es ernst meinst und sie nicht wieder im Regen stehn läßt, wenn sie dafür ihre Beziehung aufgibt?


Ne Sie hat noch Zweifel an dem anderen Nest !Sie will sich ja sogesehen wieder ins gemachte Nesti setzen !

Meine Erfahrung:
Speziell Partner die von einem gemachten Nest ins andere hüpfen sind da sehr problematisch...Was hält Sie von dem Vorschlag des Probewohnen ? Wenns mit euch nicht klappt, kann Sie ja wieder zurückgehen.
Auf der anderen Seite muss ich schon sagen....der Einwand von Ihr ist ja auch nicht an den Haaren herbeigezogen.!
"ich bin nicht davon überzeugt, dass du mehr als nur sex haben willst... "
Eine Frau hat da auch so nen 7 Sinn,und das Bauchgefühl ist sehr oft nicht das falsche ;-).!
@ venice79
Ja du hast es genau richtig verstanden, nur das problem ist halt wie zeige ich es ihr wollt ihr dchon ein strauss von ihren lieblingsblumen zur arbeit schicken lassen aber nit wenn das dann nachher mehr kaputt macht....
Kinderkram
Meine Güte, muss man denn mit 21 immer alles an den Kindern aufhängen? Stellt das Thema doch einfach mal zehn Jahre zurück, dann gewinnt Ihr jede Menge Zeit und Raum, um Euch zu entwickeln und zu sehen, was das Leben noch so bietet. Und ab Anfang 30 dann kräftig hinarbeiten auf die allgemeine Rentensicherheit: 3 - 5 Kinder, immer noch gar kein Problem!

Im übrigen empfehle ich Dir: überleg Dir, was Du willst, lass das was Ihr Freund will nicht Dein Problem sein, und auch nicht, ob sie nun weiß, was sie will oder nicht. Nimm Dir, was sie zu geben bereit ist - sei ehrlich zu ihr, was Du ihr zu geben bereit bist. Und mach Dir keine falschen Illusionen, dass jemand mit einer so wankelmütigen Art ne langfristig feste Partnerin sein würde für Dich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.